Historische Questreihe: Schaltjahr

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen & Events" wurde erstellt von fp0815, 20.02.16.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fp0815

    fp0815 Ehemaliger Community-Manager

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    36
    [​IMG]


    Die Art und Weise, wie wir die Tage und Jahre messen, wird durch die Zyklen von Sonne und Mond bestimmt. Aber das Mondjahr, mit seinen 12 Zyklen, und das Sonnenjahr, welches die Jahreszeiten widerspiegelt, haben nicht die selbe Länge. Dies hat evtl. im Jahr 1582 Probleme verursacht...


    Liebe Könige und Königinnen,

    wie Ihr vielleicht bereits gehört habt, kommt ein weiteres historisches Event! Dieses Mal erzählen wir Euch ein paar Dinge aus der Geschichte der... Zeit! Warum haben wir Schaltjahre? Warum fehlen im Kalender des Jahres 1582 zehn Tage? Wie kam es dazu und wie wird unser heutiges Leben dadurch beeinflusst?

    Ab dem 25.02.2016 könnt Ihr die Quest-Reihe erledigen, die Euch alle vorherigen (und mehr!) Fragen beantwortet.

    Wenn Ihr alle Quests rechtzeitig (bis zum 03.03.2016) erledigt, erhaltet ihr ein einzigartiges Porträt von Gregor XIII., dem Mann hinter dem modernen Kalender (und ein paar andere kleinere Sachen, wie z.B. ein Renovierunungs-Kit).

    Viel Spaß!

    Alle vier Jahre ist der Februar einen Tag länger als sonst. Woher kommt das? Folge der Quest-Reihe und finde es heraus!

    Gebt uns bitte Euer Feedback zu dieser Version in diesem Thread oder besucht uns auf Facebook!

    Viele Grüße,
    Euer Forge of Empires Team
     
  2. Sir Francis Drake

    Sir Francis Drake

    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    Das fällt doch wohl unter die Rubrik Was man weis bzw Was man wissen sollte.
    Der vor dem Papst Gregor XIII entwickelte Kalender war der Julianische Kalender mit Schaltjahr und allem Drumherum und genauso ein Sonnjahrkalender. Nur hat sich im laufe der Zeit eine Rechenfehler eingeschlichen Das Sonnenjahr dauerte 365,25 Tage das tatsächliche Sonnenjahr 365,24 Tage. Die 10 Tage mußten also wieder heraus gerechnet werden. Die beiden Kalender haben nun aber auch Garnichts mit dem Unterschied
    Mondjahr <> Sonnenjahr zutun. Auch das Sonnenjahr hat 12 Monate.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.16
  3. Der Cheffe

    Der Cheffe

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    26
    Gibt's ne Liste mit Aufgaben/ Belonungen?
     
  4. nokturnus

    nokturnus

    Beiträge:
    2.813
    Zustimmungen:
    1.115
    Ich hab keine. Hatte keine Lust das Event auf Beta zu spielen, war mir zu langweilig.^^
     
  5. Chessman2314

    Chessman2314

    Beiträge:
    3.971
    Zustimmungen:
    1.125
    Und ick hab immer noch keine Lust! ;)
     
  6. nokturnus

    nokturnus

    Beiträge:
    2.813
    Zustimmungen:
    1.115
    Die ganzen Nebenevents sind langweilig und die richtigen werden scheinbar immer schlechter...keine gute Entwicklung...
     
    cpu. gefällt das.
  7. Der Cheffe

    Der Cheffe

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    26
    u dann noch die neue Rangliste, der Reiz is irgendwie weg
     
    Hail and Kill und cpu. gefällt das.
  8. nokturnus

    nokturnus

    Beiträge:
    2.813
    Zustimmungen:
    1.115
    Ja, es geht bergab mit FoE...
     
  9. DerFunk

    DerFunk

    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    340
    tja -ist halt nix besonderes mehr -jeden monat ein event .das ist wie die schatzsuche die hast mal ne weile gemacht dann auf eis gelegt .wenn ich da nicht ab und an aus versehen klicken würde hätte ich sie schon vergessen .
    wenn der hauptpreis wenigsten ein anreiz wäre wie damals die ersten schreine .aber so naja .wer will der kann und soll seine freude daran haben.
     
    Capokämpfer gefällt das.
  10. Chers

    Chers

    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    66
    naja, das kit ist ok...
     
  11. Emperor123

    Emperor123

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    13
    Ok, ein kleines Feedback: Wie bei vielen anderen Events gibt es hier auch wieder die Quest "Eine Technologie erforschen" ohne Alternative. Das ist schade. Es gibt gute Gründe, ein Zeitalter noch nicht zu wechseln, und so kann man diese ganzen Events nicht abschließen. Warum macht ihr nicht - wie schon geschehen - "Eine Technologie erforschen oder xyz". Dann könnte jeder das Event beenden, auch die, die noch nicht das Zeitalter wechseln wollen (z.B. weil noch nicht alle Schleifenquests Diamanten abgeworfen haben).
     
  12. eunio

    eunio

    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    1.073
    Deshalb habe ich mir angewöhnt die letzte Techno frei zu lassen, in der Regel kann man erstmal darauf verzichten
     
  13. Heinrich126

    Heinrich126

    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    501
    Oder einfach in vorherigen ZA Technologien freilassen. Vorallem Gütertechnologien sind ja oftmals Sackgassen, die kann man freilassen und erst später machen.
     
  14. Markus von Ich2

    Markus von Ich2

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    13
    Genau. Einfach die Forschungspause nicht erst nach der letzten Forschung beginnen.
    Natürlich blöd, wenn man genau dieses Gebäude haben will
    Dafür habe ich aber noch meine 4 oder 5 offenen Forschungen aus den ersten Zeitaltern

    So langsam sollte sich doch jeder an die Questaufgaben gewöhnt haben. Ist ja nicht so, dass es solche Quests nur alle 3 Monate gibt
    (Aus dem selben Grund habe ich auch die Kontinentalkarte pausiert. Erst nach dem Osterevent kämpfe ich dort normal weiter) Sicher ist sicher :)
     
  15. little frog 1974

    little frog 1974

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    25
    Ist schon richtig man rennt hier mitlerweile von einem Event ins nächste und bei jedem Event schleichen sich altbekannte "Merwürdigkeiten" wieder ein (keine BPs mehr , Chat fällt dauernd aus etc) Das mit der Forschung ist mir auch ein Dorn im Auge und diese dauernde Provinzeroberung fällt mir auch auf den Wecker. Ich will hier schließlich spielen und nicht durch die Zeitalter gejagd werden. Irgendwann ist mal dann in der Zukunft und dann ? Ich finde diesen Eventwahnsinn einfach nur blöd. Man freut sich nicht mehr aufs nächste Event sondern sieht nur noch die Dias die einem durch die Lappen gehen wenn man Event Event sein läßt.
    LG
     
  16. eunio

    eunio

    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    1.073
    In Events verkaufen sich die Diamanten prächtig, ein Schelm wer böses dabei denkt.
     
  17. Capokämpfer

    Capokämpfer

    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    2.099
    Soll das event halt kommen. Ist in null Komma nix abgeschlossen es sei denn wieder nur eine quest Pro Tag..
     
  18. Rhaghen

    Rhaghen

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    .... 25.02.2016 .
    Ich hätte wirklich gerne jetzt mit dem Event begonnen .
    Aber leider ist da : NÜSCHT ... ?
    :-(
     
  19. nokturnus

    nokturnus

    Beiträge:
    2.813
    Zustimmungen:
    1.115
    Ja, es gibt nur wieder eine Quest pro Tag...
     
  20. Ralf666

    Ralf666

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    5
    Das Spiel lief wieder so schön flüssig,aber seit gestern hat es wieder die gleichen Ladefehler wie schon vor ein paar Wochen.Wäre schön,wenn ihr es wieder in Ordnung bringen könnt.Gruß Ralf666
     

Seitenanfang
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.