Feedback Historische Questreihe: Kleopatra VII Philopator

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser41131

Guest
Die Questreihe ist schon (für viele) rein rechnerisch nicht zu schaffen. Die Dauer sind 6 Tage, im besten Fall (ohne FP-Gebäude und FP-Pakete im Inventar) kann ich 6x24=144 FP bekommen. Es müssen aber 230 FP ausgegeben werden. Davon 90 alleine in den letzten beiden Aufgaben. Ohne genügend FP-Pakete oder Gold zum kaufen gar nicht lösbar. Welcher Anfänger hat das schon???

Für Anfänger also nicht lösbar und für Fortgeschrittene die Belohnung lächerlich.
 
Die FP Anzahl wird deinem ZA angepasst - die Werte aus der bisherigen Seite sind nicht zwangsläufig auch deine Werte

Wann geht es los mit dem Event?
 

DeletedUser

Guest
Dürften sicher wieder angepasst ans Zeitalter sein - die FP-Kosten.
Anfangen wirds wohl "irgendwann" ... und von Hand gestartet, da kein Timer wie bei den Events und man das hier noch nich so hinbekommen hat, dass auch automatisch um 9:00 startet.
 

DeletedUser

Guest
Kaum hat das Event angefangen, schon ists wieder rum. Was für ein Schrott. Inno darf doch nicht im Ernst denken, das ich extra für ein Event ne Kaserne aufstelle. Ich habe keine will keine und brauch keine. Reine Platz und Ressourcen- Verschwendung.
 

DeletedUser

Guest
FP-Erfodernisse sind gut zu bewältigen. In SMA hab ich für dier ersten Quests nur 9 FP zahlen müssen. Ab 5. wo ich jetzt bin sind es 13. Da war bei Napoleon es glaub schon mehr. (Ganz sicher bin ich aber ohne nachgucken nicht.) Man hat wohl bissl zurückgeschraubt nach dem Feedback dort. Dürfte noch mal nen Anstieg geben bei den letzten Quests - nach jeder der Zwischenbelohnungen nen Anstieg.
 

DeletedUser27848

Guest
Für mich ist das Event auch schon vorbei.....
3. Aufgabe: 2. Sektoren erhandeln o. x Begegnungen in der GE^^
Sektoren komm ich nicht ran, sind 2. ZA. höher, und die GE war gestern schon fertig (bekommt man ja tolle Preise... xx.Versuche extra).
Was rauchen die Typen? ich hätte da auch gerne mal einige gr.
 
Ja trotzdem, diese ewig öden Aufgaben...immer gleich...immer nervig für den ein oder anderen ist wohl jede Aufgabe irgendwo ein Dorn im Auge. Es wäre mal Zeit, die Events ganz anders aufzuziehen, sodass sie zum echten Highlight im Spiel avancieren. Und auch den Informationsgehalt zu den historischen Fakten könnte man dann eventuell etwas besser einbinden und auch besser transportieren.
Ja es sogar möglicherweise mit Recherchen verbinden. Da ist so viel Potential. Und FoE hat durchaus das Zeug sich auch noch weiter zu entwickeln.
 
Für mich ist das Event auch schon vorbei.....
3. Aufgabe: 2. Sektoren erhandeln o. x Begegnungen in der GE^^
Sektoren komm ich nicht ran, sind 2. ZA. höher, und die GE war gestern schon fertig (bekommt man ja tolle Preise... xx.Versuche extra).

Wenn du die GE fertig hast, ist der Teil der Aufgabe automatisch erledigt. Hmm, kommt natürlich auch darauf an wie du "fertig" definierst.
 

DeletedUser

Guest
Irgendwas muss halt drankommen. Die, die über Rekrutieren-Quests jammern haben halt Pech. Fidn ich völlig okay. Stelle immer je 1 der Gebäude meines ZA - auch wenn ich kaum kämpfe. Die Expedition wirft auch noch sicher Einheiten ab. Wer das nich will muss halt auf die Preise verzichten. (Muss man abwägen, entweder is einem der Preis es wert ... oder nicht.) Inno kann sich nich an jeden anpassen.

Sonst wärs auch 0 Aufwand mehr und man könnte einfach machen "spiele 5 Tage wie gewohnt das Spiel und erhalte am Ende nen Preis".

Die Aufgabenstellung bezüglich der GE-Aufgaben ist für den Start der Kleopatra-Reihe mit 6 Tagen Laufzeit an einem Donnerstag ziemlich daneben. Ich finde es total überflüssig schon wieder anzufangen, andere Spieler abzuwatschen.

Inno hat die Aufgaben zeitlich unausgewogen gestellt, weder der GE-Start noch der dieser Questreihe kann von den Spielern beeinflusst werden. Es ist m.E. der Job der Spiel-Designer, auch solche Dinge wie das Timing zu anderen Spielelementen sinnvoll abzustimmen, wenn diese in die Quests involviert sind. Das hat absolut nichts damit zu tun, dass Inno sich jedem anpassen soll, sondern einfach was mit Logik bei der Aufgabengestaltung.

Bei so verquer gestellten Aufgaben gibt es für Spieler nur die Lösung, sich rechtzeitig vor Beginn der Questreihe z.B. bei Beta-Spielern oder auf der xmedia-Seite zu informieren, was wieder für Haken und Ösen berücksichtigt werden müssen ... leider. Neuere Spieler, die das noch nicht so kennen gelernt haben, sind ganz schlecht beraten, wenn sie sich von den Aufgaben überraschen lassen wollen.

An dieser Stelle mal ein ganz großes Danke an xmedia für diesen seit langer Zeit zuverlässigen Service für die deutsche FoE-Gemeinde!
Diese Webseite ist für viele Spieler ein Garant für die erfolgreiche Planung von Questreihen und Events. Im Fall der Kleopatra-Reihe z.B. dürfte die aktuelle Aufgaben-Liste dazu beitragen, dass etliche Spieler die GE diese Woche mit Verzögerung spielen und in der Questreihe zum Ziel kommen - oder sie auch gewollt nicht beenden oder überhaupt nicht spielen, da sie durch die Info nicht noch in anderen Punkten kalt erwischt werden.

Alles weitere zu dem Thema habe ich bereits in Beitrag #49 geschrieben.
 

DeletedUser

Guest
Sektoren komm ich nicht ran, sind 2. ZA. höher, und die GE war gestern schon fertig (bekommt man ja tolle Preise... xx.Versuche extra).

Ich habe mir den Start der GE extra bis heute aufgehoben, um die Aufgabe billig zu bewältigen (hat mich trotzdem noch immer 25 sinnlos ausgegebene Morgengüter gekostet). Es kann doch jeder selbst bestimmen wann er die GE macht und von heute bis Sonntag gibt es genügend Zeit diese auch abzuschliessen. Insofern sehe ich da keine Schuld bei Inno. Mich wurmt nur dieser sinnfreie Zwang zum Verhandeln.

Inno hat die Aufgaben zeitlich unausgewogen gestellt, weder der GE-Start noch der dieser Questreihe kann von den Spielern beeinflusst werden.

Das verstehe ich nicht, denn den GE-Start beeinflusse ich ganz allein. Spätestens wenn man die erste Questreihe / das erste Event mitgemacht hat, weiss man, dass man die GE besser erst nach Beginn der Questreihe startet. Da muss man sich noch nicht mal vorher über die Details informieren.
 

DeletedUser

Guest
Inno hat die Aufgaben zeitlich unausgewogen gestellt, weder der GE-Start noch der dieser Questreihe kann von den Spielern beeinflusst werden.

[..]Das verstehe ich nicht, denn den GE-Start beeinflusse ich ganz allein. Spätestens wenn man die erste Questreihe / das erste Event mitgemacht hat, weiss man, dass man die GE besser erst nach Beginn der Questreihe startet. Da muss man sich noch nicht mal vorher über die Details informieren.

Der GE-Start ist definitv am Dienstag um 8 Uhr. Es ist den Spielern natürlich frei gestellt, wann sie die GE im Laufe der Woche spielen. Ein verzögerter Start kann massiv in Gilden-Strategien eingreifen, vor allem bei starken flott spielenden Gegnern, die u.U. auch noch das Glück haben, Extra-Versuche zu gewinnen.
 
bin auch in GE schon bei Stufe IV und habe keinen Platz für Kasernen zum Rekrutieren, denke es ist für mich auch gelaufen, bin in Zukunft und da etwas abzureissen sind mir die zu erwartenden Belohnungen nicht wert, aber vlt. bekomme ich ja doch noch für Aufgabe 4 die Einheiten mit Glück irgendwie
bin kein Kämpfer nur Händler

In unserer Gilde wird GE immer so schnell wie möglich erledigt uns ist das Ranking hier sehr wichtig und jeder Punkt zählt
 

DeletedUser

Guest
Also der der sagt dass es ihm die Belohnungen nicht wert sind - der macht es ja richtig. Er wägt ab. Entscheidet dass ihm die Belohnng zu wenig ist für den Aufwand. Und entscheidet sich bewusst dagegen - statt von Inno leichtere Aufgaben zu fordern.

Ich mach maximal 2x8 Stationen am Tag (bei gewonnenen Versuchen auch mehr). Also Donnerstag noch mindestens die Stufe 3 verfügbar. Die ich heute auch nutzte da ich später Infiltration in der erkundeten Provinz machen will die nur 6 Sektoren hat (also nich 2 vorher davon einnehmen wollte stattdessen 8x Stationen erhandelte).

Manche Gilden machen sogar Stufe 4 - da hätte man noch mehr. Wer natürlich zu viel Glück hat und Extraversuche gewinnt muss sich zurückhalten. Medaillen ausgeben tun vermutlich auch nur Endgamer die alle Medaillen-Erweiterungen haben und die sonst für nix ausgeben könnten - die können halt auch mal warten.

Verstehe nicht wie das das Ranking beeinflusst wenn man die Aufgaben später macht (man lässt sie ja nicht ganz weg). Zählt doch nur am Ende wer vorn ist, oder? Oder wird das bei laufenden gewonnenen "Kronen" immer zum Zeitpunkt des Gewinns draufgerechnet? Na ja ... ist eigentlich eh Pipifax die paar Gildenboni - so wichtig sind die nich. Und Ranking bringt sowieso nix (wenn dann nur der Gildenlevel den man erhöht ... der ein klein bissl was bringt).

Wem das halt sooo wichtig ist (aus unerfindlichen Gründen) der muss halt anders spielen und wenn er dann Belohnungen nich kriegt ist es wieder Abwägungs-Sache - siehe mein erster Absatz in diesem Beitrag. (Zumal 1 Kaserne aufstellen und da 5x Rekrutierung laufen lassen auch ne Opton ist in 6 Tagen, die restlichen Aufgaben gehn ja dann schneller.) Hängt natürlich auch vom Platz ab. (Die meisten stellen ja schon Schmieden und habn an dem Ort dann Platz schnell was hinzustellen.)

Aber muss halt jeder für sich wissen. Von Seiten Innos ist das Event perfekt. (Lediclich das Gebäude könnte ein besserer SdW sein - mehr Münzen ... Bewohner hab ich nich geguckt, Münzen sind ja glaub weniger. Kleopatra die noch spawnt ist aber schon recht nett.) Mit Provinz erobern kann man sich arrangieren wenn man dieses spezielle Gebäude will. Ansonsten kann man bis Stufe 8 die Klein-Belohnungen mitnehmen. Die Quests sonst sind easy und die FP wurden auch runtergeschraubt gegenüber Napoleon. Bin schon heut fast fertig. Mache morgen wohl fertig. Letztens hab ich 1 Tag lägner gebraucht bei Napoleon glaub.

(Nutze keine FP-Pakete nur gewinne/Eigenproduktion.)
 

DeletedUser40707

Guest
Grundsätzlich finde ich so kleine Events wie dieses als Abwechslung und mal als etwas, was Spaß macht. Zu den Aufgaben die zu lösen waren, finde ich könnte man bei solchen historischen events bei den Belohnungsgebäuden, so etwas wie bei einigen anderen speziellen Gebäuden, wenigstens ein 1+up Option mit einbinden, um eben noch etwas mehr aus diesen Gebäuden zu gewinnen. Das ist ja ein Obelisken-Garten. Evtl. als extra noch ein bis zwei weitere set-Teile die man anbinden muss, ähnlich oder gleich den Kirschgärten.
Zu den historischen Events wünschte ich mir auch was aus Römerzeit mit Nero oder ähnlich. Das könnte man dann schön nebeneinander platzieren und sicher sieht das dann toll aus. :)
[url=http://abload.de/image.php?img=snag-0036rnpar.jpg] [/URL]
Achso, hatte vergessen zu erwähnen, habe die Questreihe am Nachmittag durchgespielt. Wie das geht? Hatte zig Pakete mit 10ner und 5fer FP. Hatte 24h nichts bei mir gefarmt. Hatte 10 Schmieden aufgestellt und vorsorglich auf 8h Produktion gestellt. Hatte eine Technologie vor-erforscht, musste nur freigeschalten werden, hatte genug Güter für die Provinzen und Kampf... ja, damit habe ich kein Problem. Die letzten fehlenden FP hatte ich mit Münzen gekauft, um die 28-30FP. Rekrutierungen waren fertig, mussten nur angeklickt werden. Ich spiele seit dem amerikanischen Fussball-event. Zu schaffen bis zum 2.Mai ist das alle male. Bei grade-einsteiger evtl. nicht, aber wer weiß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben