Feedback Historische Questreihe: Kleopatra VII Philopator

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser37938

Guest
cleo18_logo.png



Verehrte Königinnen und Könige!

Feedback zur Historischen Questreihe zu Kleopatra VII Philopator könnt ihr hier hinterlassen.

Verfasst dies aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, dass nur einen Satz enthält wie "Historische Questreihen sind sinnlos" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben was genau euch gefällt ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zu dem aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback dass sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches bezieht ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Euer Forge of Empires-Team
 
Ich schaue in meine Glaskugel und verfasse mein Schlussfeedback;)

Das Gebäude ist sehr schön geworden und ist bestimmt eine schöne Abwechslung zu manch einer SDW Wüste.
In einer Sänfte lasse ich mich auch am liebsten herumtragen:rolleyes:, daher gefällt mir die kommende Animation... Auch wenn ich es bei mir wohl nicht sehen werde:(

Wir haben so viele Events, die Pausen dazwischen sind extrem kurz.
Muss man denn unbedingt in eine historische Questreihe eine Provinzaufgabe ohne Alternative einbauen?o_O

Spielfortschritt und Forschung gehören zwar zum Spiel, aber so in dieser Schlagzahl?
In welcher Zeit soll man denn in der OZ sein, oder die Karte beendet haben?
Neben Forschungsaufgaben, gehören diese Provinz- und Sektoraufgaben zu den Aufregern. Sie werden zu Recht immer kritisiert und trotzdem kommen diese Aufgaben immer wieder.
Das diese Aufgaben überhaupt kommen ist dabei noch nicht einmal so schlimm, die Summe durch die Events ist es!
 

DeletedUser40228

Guest
Also ich spiele seit fast ein Jahr FoE und Elvenar. Beide Spiele sind von inno. Bei Elvenar hat man reagiert und die Aufgaben sind leichter geworden. Aber wenn ich die letzte Quest lese (FoE), erobere eine Provinz, dann kann ich das nicht verstehen. Warum musst das immer wieder sein???. Geht es bei inno nur darum das man bei den Events schön viele Dias kauft?. :(:mad:
 

DeletedUser30053

Guest
Lol - das mit der Sänfte und dem Rumtragen finde ich gut :)
..den SdW in neuem Kleid nehme ich wahrscheinlich mit ;)

-> eine EVENTPAUSE sollte doch endlich mal in Betracht gezogen werden -> denn die Bezeichnung Event hat seit über einem Jahr die Bedeutung verloren oder Ihr kennt die deutsche Übersetzung dafür nicht :(
..so wie es dieses Jahr läuft ist einfach nur noch lächerlich - ein Wunder, dass diese Ankündigung nicht noch wärend dem Frühlingsdingens kam (wie an anderer Stelle bereits erlebt) !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser38448

Guest
Verhältnis Belohnung / Einsatz stimmt mal wieder nicht. Für diese Questreihe muss man eine Provinz erobern (was der Flaschenhals bei allen Events ist) und bekommt dafür ein Gebäude, das einen FP pro Tag generiert. Beim Frühlingsevent musste man zwei Provinzen erobern, hat als Belohnung aber Gebäude rausbekommen, die bis zu 7 FP (falls man keine zusätzlichen Set-Gebäude im Inventar hatte) am Tag generiert haben und dazu noch lauter Boni wie einen Plus auf Angriff, Verteidigung, Zufriedenheit, Vorräte, Medis und Güter gaben.

Also wenn schon so eine mickrige Belohnung, dann bitte auch keine Provinz als Einsatz. Sonst macht es keinen Sinn, die Quest abzuschließen.

Edit: Oh, zusätzlich zu den beschriebenen Gebäuden, gab's beim Frühlingsevent ja noch mindestens den SdW dazu. Was die Belohnung für diese Questreihe noch weitaus undurchdachter erscheinen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser38924

Guest
Ich finde die fülle an Events super, denn dadurch hat man immer einiges zu tun. Mit Schleifenquests und der täglichen Herausforderung ist man nicht sonderlich lange beschäftigt. Außerdem bietet es neuen Spielern die Möglichkeit schon ein paar FP-Gebäude zu sammeln. Vielleicht ist es deshalb auch beabsichtigt, dass man eine Provinz erobern soll, damit es einem neuen Spieler, der sich ohnehin durch die Karte durchkämpfen muss, leichter fällt, als den Fortgeschrittenen.
Letztendlich gibt es ja auch keine Pflicht an den Events teilzunehmen und wem es zu viele sind kann ein paar aussetzten und sie den Leuten gönnen, die Spaß daran haben.
 

Muss mir echt überlegen ob ein schlechteres SdW eine Provinz wert ist. Bisher wenig begeistert von der Idee. Und habe gefallen am RL gefunden, ist einfach schöner FoE ohne Event zu Spielen. Da hat man noch Spaß am Spiel, obwohl man jetzt zu mindestens zu 100% gewinnt.

werde es spielen, besser ein schlechteres SdW als gar keins..

Der Beitrag enthielt Provokationen Mitspielern gegenüber, diese wurden vom FoE-Team gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19993

Guest
Ich denke, hier ist jetzt schon alles gesagt worden.

Einen weiteren "SdW" brauch ich nicht, auch wenn er hübsch aussieht.
Seit der Umstellung der Motivierreihenfolge überlege ich sogar, ein paar davon wieder zu löschen, da jetzt auch die ältesten Schreine bevorzugt werden.
Da ich nicht plündere, sind mir die veredelte Güter produzierenden Gebäude wichtiger (z.B. Stammesplatz)
Die bleiben mir nun übrig, wenn mal zu wenige Leute geholfen haben.
Leider dachte hier wieder niemand an eine Einstellmöglichkeit.
 

DeletedUser37444

Guest
Der Vorteil von historischen Questreihen ist das man für seine Arbeit auch sieht was man dafür zu 100% bekommt und nicht wie bei dem beschissenen Frühlingsevent sich ein abzumühen und NUR eine erbärmliche Chance auf etwas zu haben !!

Daher lieber mehr historische Questreihen und keine Events mehr oder ihr ändert endlich mal eure Glücksspielmeinung ;)
 
Bei den Events verstehe ich es ja noch mit den Provinzen aber bei Questreihen... schön langsam glaub ich das die Aufgaben einfach Script ausgeteilt werden bei dem am ende immer ein "Erobere eine Provinz" steht und einfach ausgeworfen wird voll automatisch. Schade drum dadurch werden einem nette dinge vorenthalten.

Nur tun mir die Designer von den Belohnungen echt leit. Da machen sie sich eine Mühe diese zur erstellen und dann müssen sie zusehen das es niemand aufstellt, weil die Questleitung sich auf eine Anforderung festlegt, die in der Gunst aller Spieler unterste Linie darstellt, wodurch die Spieler einfach darauf sch..... die Questreihe fertigzustellen.
 

DeletedUser40906

Guest
Also ich würde mich sehr über den Obelisken-d-W freuen. Und bis Aufgabe 11 ist da auch alles machbar, weil Ihr Alternativen bietet. Knackig für was Kleines wie mich, aber ich will ja auch den OdW haben, also häng ich mich in die Riemen.

Nur mit Aufgabe 12 - da weiß ich nicht so recht. Ist mir ein täglicher FP eine Provinz wert? Selbst wenn nur ein Sektor erobert werden müsste, liefe das auf die ganze Provinz hinaus, wenn ich gleichzeitig TH spiele (und das tue ich). Nur weil die letzte Aufgabe alternativlos ist, lasse ich die Questreihe vermutlich links liegen, obwohl ich sie gerne spielen würde und den Hauptpreis prima finde. (Forschung wäre übrigens keine Alternative, nicht dass noch jemand auf dumme Ideen kommt.^^) Die getragene Kleo ist auch n Hingucker - tolle Idee!
Tja. Schade! :(
 

DeletedUser23691

Guest
Hallo,
ich habe mir dieses "Event" bisher noch nicht angeschaut. Aber bitte überdenkt mal die ganzen Events. Erst am Freitag hat das Frühlingsevent geendet. Eine Woche später kommt schon wieder das Nächste. Man muss Güter einsetzen usw. so langsam ist es echt stressig und man kann sich nicht mal mehr auf Forschung oder etwas anderes konzentrieren.
Als ich mit dem Spiel angefangen habe, gab es auch schon Events, aber es war seltener und man hat sich darauf gefreut. Jetzt ist es nur noch nervig. Und kommt bitte nicht damit, dass man es ja auslassen kann.
Ich denke, dass ich nicht die Einzige bin, die so denkt.
 

DeletedUser

Guest
Gebäude ist nett. 1 FP, nicht schlechter als SdW (wäre das Gebäude größer würd ichs wohl nich wollen) - dazu die Zusatzeffekte.
Quests: Mal sehn wie ich mit der Zeit hinkomme. Ich werd mich erst danach äußern. Beim letzten Event mit Napoleon schien es knapp, aber doch für mich ohne Probleme machbar. (Da die zeitalterangepassten FP-Erfordernisse dann doch gut von mir zu bewältigen warn. Hatte vorher mehr erwartet, da die genaue Anzahl für mein ZA nicht bekannt war.)

Das Renokit untendrin ist auch nett - für so ne kurze Questreihe zwischendrin ne sichere Belohnung zu haben. Braucht vielleicht nich jeder. Aber ich sammle die noch gern - später irgendwann vielleicht werden da mal einige verbraucht am Stück und ich brauch welche.

Sphinx ist halt wirklich reine Deko - aber gibt ja auch Spieler (ich nicht) die ne schöne Stadt bauen wollen, nich auf Erträge optimiert.

1 Provinz geht klar. Nach der Berechnung von Caprea wären das vielleicht bei 18 Provinzen maximal 3 ZA - wenn man in den ZA immer gleich voraus bleibt und dann sein ZA "nachzieht" und da levelt. Mag für manche zu schnell sein. Ich hab aktuell in SMA Bonusprovinzen offen und einige LG auf Level 10 nachzuholen. Danach will ich eigentlich jedes ZA nur die 1-2 LG daraus stellen und so lang verweilen bis ich die auf Level 10 hab (weitere Level im Endgame dann oder wenn mal freie Verweilzeit ohne Druck ist). Reicht mir.

Bei 3 ZA pro Jahr wären es 4 Pro Monat wenn ich da 2 LG auf Level 10 machen will 2 Monate je LG ... kein Problem bei meiner FP-Ausbeute aktuell.
Arche Level 80 und im selben ZA hocken geht natürlich nich ohne dass es mit Provinzen irgendwann problematisch wird. Will ich aber auch nich. Die Leute die das für sich entscheiden müssen halt andere Probleme in Kauf nehmen.

(Die können ja in erster Linie froh sein dass man sehr früh schon Arche bauen kann - also mehr zu fordern und Provinzen aus den Quests raushaben zu wollen ist definitiv zu viel gewollt.)
 

DeletedUser38018

Guest
ich hoffe die gloreichen leute von INNO, wo das wiedereinmal verzapft haben . Das Kleopatra gar keine Ägyptin war sondern eine Grichin aus Trakien .....
 

Rhiannon

Community Management
ich hoffe die gloreichen leute von INNO, wo das wiedereinmal verzapft haben . Das Kleopatra gar keine Ägyptin war sondern eine Grichin aus Trakien .....

Hallöchen,

es wird auch eindeutig im Text der Reihe erwähnt. ;)

Zum Thema Eventfülle:
Es handelt sich hierbei nicht um ein Event, sondern um eine Historische Questreihe. Der Unterschied besteht darin, dass es hier nur die Quests gibt und feste Belohnungen, also keine weiteren Event-Mechaniken und Event-Währung. :)

Auch sind alle Quests der Reihe hintereinander machbar bzw. wem es zu viel ist, kann die Questreihe auch auslassen.

Zum Thema Provinz erobern:
Ziel des Spiels ist es nicht nur in einem Zeitalter zu verharren, sondern in diesen auch voranzuschreiten. Dazu sollen solche Quests und Events animieren.

Liebe Grüße
 

DeletedUser

Guest
Naja, als OZ-Spieler, kann mich die Provinz ja nicht grossartig aufregen, da ich die Karte durchhab. Somit werd ich wohl kaum ein Problem das Ding zu ergattern. Kommt dann ins Inventar mit den andern 14 Schreinen und 2 TF's.
 

DeletedUser40619

Guest
Da einiges nicht hier zum Thema gehört, spoiler ich das mal...
Die haben am Anfang brav alles erledigt (Haupt- und Nebenquests, TH, Events) und sind jetzt viel zu weit voran. Da die vielen Events aber hohe Kosten bei Gütern und Münzen fördern, gerade wenn man Provinzen teuer erhandeln muss und dafür Güter oberhalb des eigenen ZAs braucht, kommen sie beim Forschen nicht voran, weil die keine Technologien freischalten können.
Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. So ist das nämlich auch...viel zu viele Events, Questen, Neben-Questen, Herausforderungen etc. wo man oft nicht nur EINE Provinz erobern muss/musste - und nun? ...tja, da steht man nun vor Gegner, welche mit ihren Einheiten 2 - 3 Zeitalter voraus sind. :eek:


Höhere Nachbarschaften sind ja nicht zwingend fieser.
Nee überhaupt nicht die haben alle schon Alcatraz und andere Kampf LG auf Stufe 20 aber Nein ist natürlich nicht fieser o_O
Es gibt Spieler die landen da ohne Alca in der Moderne aber ist natürlich kein Nachteil wenn man sich nichtmal wehren kann geschweige denn Rache üben kann. In der Eisenzeit hast du vielleicht 2-3 solcher fortschrittlichen Leute. Je höher das Zeitalter um so mehr von denen gibts. Die bedienen sich dann bei dir aber du nie bei ihnen.
Caprea hat recht...auch wenn sie Alcatraz & Co. bereits besitzen, sind sie NICHT zwingend fieser. ;)
Ich zB. produziere dreifach aktuelle Güter + zweifach aus den letzten 2 ZAs davor und kaum jemand greift mich an - na ja, ein paar die es versuchen gibts hin und wieder *gg* - und ich besitze (noch) kein Alca, aber ich weiß mich zu wehren - sei es durch Kampf (selbständig! - also OHNE Auto-K.) oder das ich einfach nichts stehen lasse zum Abräumen. Ich geh auch notfalls auf Leute drauf, welche punktemäßig mir weit überlegen sind und zieh oftmals auch denen die Hosen aus. :D
Ich kann mich jedenfalls nicht über NBs beklagen, da sie mich fleißig moppeln oder gegebenenfalls ignorieren. *gg*
Denke die Panikmache wird überbewertet, weil manchmal Leute im Forum jammern - und diese als Einzelfälle dann hervorstechen.
Da hast du recht mit...ich seh hier viel Panikmacherei, welche zu nichts führt - außer zur Lähmung. ;)


Und nun ein paar abschließende Worte zu dir...
ich hoffe die gloreichen leute von INNO, wo das wiedereinmal verzapft haben . Das Kleopatra gar keine Ägyptin war sondern eine Grichin aus Trakien .....
Glorreich sind die Recherchen von Innos Mitarbeiter, denn alles ist stimmig und sehr gut zusammen gefasst! :)
Im Gegensatz zu dir bzw. deiner Recherche. Die scheint nämlich alles andere als "glorreich" zu sein, denn dann wüsstest du, dass Cleopatra VII. Philopator in Alexandria geboren wurde und somit war sie durchaus eine "Ägypterin".
Den Namen Ptolemäer erhielt sie übrigens nach dem Gründer der Dynastie Ptolemaios I. Durch ihren Vater Ptolemaios XII. Neos Dionysos entstammte Cleopatra VII. aus dem altmakedonischem Adel - also ihre VORFAHREN waren makedonischer Abstammung.
Und darüber kann man sich streiten, ob das "Geburtsland" ausschlaggebend ist ODER die "Blutlinie".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben