Feedback Historische Questreihe: Dschingis Khan

  • Themenstarter DeletedUser41230
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Weiss jemand ob das Ding poliert werden kann? Im Wiki ist nichts vermerkt, also hoffe ich mal, dass man es nicht polieren kann. In dem Fall würde ich es mir aufstellen. Sehr wahrscheinlich als Ersatz für das Napoleon Marmortor, das mich mit dem 8h Zyklus ständig nervt. Wenn es poliert werden kann, dann werde ich das Event nicht bis zum Ende spielen. Denn ich brauche keinen Mopelfänger und Zufriedenheit habe ich mehr als genug in meiner Stadt.

Die Kritik, dass es keine FP bringt kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen. Es gibt doch zahlreiche andere Gebäude, die auf 3x3 genau die gleiche Verstärkung der Angriffskraft bringen. Angefangen vom Speaker's Corner, über den Schachmattplatz bis hin zum Siegerplatz, der in den Events bei vielen Spielern doch sehr begehrt war. Normalerweise habe ich auch eine recht hohe Erwartungshaltung, aber hier finde die Erwartungen doch arg überzogen.

Aus meiner Sicht ist jedoch die Anmerkung gerechtfertigt, dass solche Boni eigentlich nicht viel bewirken. Ich verzichte schon lange auf den 30% Bonus aus der Taverne, da ich keinerlei Unterschied zum Kampf ohne Bonus feststellen kann. Ich habe zwar auch Speaker's Corner, Schachmattplatz und das Marmortor in der Stadt stehen, aber eigentlich ist es verschwendeter Platz.
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Weiss jemand ob das Ding poliert werden kann? Im Wiki ist nichts vermerkt, also hoffe ich mal, dass man es nicht polieren kann. In dem Fall würde ich es mir aufstellen. Sehr wahrscheinlich als Ersatz für das Napoleon Marmortor, das mich mit dem 8h Zyklus ständig nervt. Wenn es poliert werden kann, dann werde ich das Event nicht bis zum Ende spielen. Denn ich brauche keinen Mopelfänger und Zufriedenheit habe ich mehr als genug in meiner Stadt.
Ist das nicht eigentlich egal? Seit der neuen Moppelliste kommen die FP-/Güter-/Medaillen-Gebäude sowieso zuerst ! Zufriedenheit und Münzen/Vorräte sollte man doch sowieso genug haben!
 

DeletedUser55420

Guest
Als Kultur-Gebäude kann es natürlich auch poliert werden.
 

DeletedUser

Guest
Ist das nicht eigentlich egal? Seit der neuen Moppelliste kommen die FP-/Güter-/Medaillen-Gebäude sowieso zuerst ! Zufriedenheit und Münzen/Vorräte sollte man doch sowieso genug haben!

Nein, ist es definitiv nicht. Ich bin mir auch nicht sicher ob die 50% Chance auf Mopeln nicht nach wie vor von Anfang an besteht (habe mich damit nie beschäftigt, da ich schon seit fast 2 Jahren keinerlei mopelbare Kultur mehr in meiner Stadt habe). Aber selbst wenn es so ist, ein gemopeltes Münz oder Vorratsgebäude bringt mir einen Nutzen. Für Münzen kaufe ich FP bzw. mit Vorräten und Münzen mache ich die Nichtgeburtstagsquest (und hier sind die Vorräte der limitierende Faktor, da ich über die FP Gebäude weitaus mehr Münzen wie Vorräte erhalte). Nur am Rande, ich habe trotzdem 600 Mio Münzen und 500 Mio Vorräte im Bestand, also keinen Mangel. Aber zwei gefangene Mopel am Tag für so ein Kulturgebäude bringen mir absolut NULL Nutzen bei fast 19K überschüssiger Zufriedenheit, zumal ich öfters auch noch immer ein paar Vorrats/Münzgebäude mit den Kits selbst mopeln muss. Für mich ist die Polierbarkeit daher ein absolutes KO Kriterium.

Als Kultur-Gebäude kann es natürlich auch poliert werden.

Danke! Das sollte dann aber auch im Wiki vermerkt werden, denn es gibt mittlerweile bei vielen Sets Zufriedenheitsgebäude, die eben nicht poliert werden können. Damit wird das Ding beim mir Inventar vergammeln, wenn ich mich entschliessen sollte die Questreihe bis zum Ende durchzuspielen. Schade eigentlich.
 

DeletedUser41070

Guest
Ihr seid alle so weit.
Ich und viele mit mir freuen sich noch über ein Gebäude welches wenn poliert mehr Zufriedenheit bringt.
Mich stört es eher, wenn so viele FP verlangt werden.
Die hab ich halt noch nicht.
 

DeletedUser28690

Guest
Nein, ist es definitiv nicht. Ich bin mir auch nicht sicher ob die 50% Chance auf Mopeln nicht nach wie vor von Anfang an besteht (habe mich damit nie beschäftigt, da ich schon seit fast 2 Jahren keinerlei mopelbare Kultur mehr in meiner Stadt habe).

Ich bin mir da auch nicht so sicher. Dachte eigentlich Kulturgebäude bzw. Dekos kommen ganz zum Schluss dran. Aber mein Spukhaus ist oft nicht motiviert, wohingegen meine (sehr wenigen) Zufriedenheitsgebäude poliert wurden. Mir wären in dem Fall die doppelte Anzahl Münzen auch lieber als ein Plus an Zufriedenheit
 

DeletedUser42227

Guest
Es gibt was geschenkt. Direkt wird gejammert das Gebäude wäre schlecht etc pp.

Dann freut euch doch. IHR müsst das Event nicht spielen.
Es kann doch nicht immer 10000 FP gebäude rauskommen. Das wäre ja negativ für Inno.
Freut euch doch auf Weihnachten da rollt der Euro wieder aus den Taschen wegen nem super dupa Gebäude.
Feedback zu sowas mit der Aussage, wenn das Gebäude 2 FP geben würde, würde ich es bauen bringt doch nix.
 

DeletedUser

Guest
Aus meiner Sicht ist jedoch die Anmerkung gerechtfertigt, dass solche Boni eigentlich nicht viel bewirken. Ich verzichte schon lange auf den 30% Bonus aus der Taverne, da ich keinerlei Unterschied zum Kampf ohne Bonus feststellen kann. Ich habe zwar auch Speaker's Corner, Schachmattplatz und das Marmortor in der Stadt stehen, aber eigentlich ist es verschwendeter Platz.

Für Spieler in den höchsten ZA ist das wohl zutreffend. In meinem gerade in die Kolo gewechselten Beta-Städtchen waren die 6% bei der folgenden GE durchaus spürbar. Deutlichstes Beispiel: Mit 128% Angriffsboost (ohne Tavernenbonus) waren die SMA-Kanonen noch mit zwei Schlägen kaputt, mit 6% mehr war es durchgehend nur noch einer.

Mit dem ursprünglichen Verteidigungsbonus lag die Rotunde im Inventar, habe mehr als genug Zufriedenheit. Ich hatte die Quest zu Ende gespielt, da gerade ohnehin eine Provinz in Planung war. Nach der Änderung habe ich mich gefreut, dass ich sie hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Ich mache alle Quests bis auf Sektoren/Provinzen. Die wären mir nur bei ner wirklich geilen Belohnung es wert. Das nur so nebenbei - da glaub aus der Beta bekannt ist, dass wohl am Ende ne Provinz eingenommen werden soll.

Das Gebäude mag vielleich nich schlecht sein. Aber halt auch nich supergut. Dass rein Angriffsbonus (ohne dass die Verteidigung der angreifenden Truppen mitgeboostet wird) irgendwann nich mehr so viel bringt ... wurde ja öfter schon diskutiert. Zufriedenheit brauch ich nich.

Höchstens dass Dschingis Khan erscheint wäre cool. Aber habe eh auf meinem antiken Rechner die Animationen aus. Von daher auch egal.
Zwischenpreise nehm ich natürlich gern mit solang es ohne Provinz/Sektor geht.

(Und Weihnachten kommt vielleicht wieder ein Set - statt ein einzelnes cooles Gebäude. Dann wirds eh uninteressant. Na ja mal sehen. Weihnachten letztes Jahr und dann dieses Jahr glaub Karneval ... warn die schlechtesten Events seit Herbst letzten Jahres wo ich mit Herbstevent 2017 mit FoE begann. Könnte natürlich auch sein dass ein krass besseres Set kommt, dass man sich darum reißt. Frühlings-Set Stufe 2 muss man aber auch erst mal rankommen irgendwie annähernd. ...)
 

DeletedUser41156

Guest
Ich mache alle Quests bis auf Sektoren/Provinzen. Die wären mir nur bei ner wirklich geilen Belohnung es wert. Das nur so nebenbei - da glaub aus der Beta bekannt ist, dass wohl am Ende ne Provinz eingenommen werden soll.
Bereits die 7. Aufgabe (von 11) erfordert das Auskundschaften einer Provinz oder 3 Sektoren zu erobern.
Ich habe mir überlegt, wo ich die Rotunde gebrauchen kann. Den Angriffsbonus kann ich auf einer Welt gebrauchen (wegen der Artillerie).

Als Kultur-Gebäude kann es natürlich auch poliert werden.
Polierbare Zufriedenheit ist bei mir kontraproduktiv.
Es gibt Spieler, die brauchen das und freuen sich mit Sicherheit darüber. Für mich ist das der Punkt, wo das Teil unnütz wird. Es nimmt eine Motivation von Münz- oder Vorrats-Gebäuden weg. Schade. In einer Welt hätte ich es mir sonst aufgestellt. Dort habe ich auch noch eine Provinz übrig, eigens für Quest-Reihen oder Events. Jetzt wird die Provinz auf die nächste Gelegenheit warten.
 
Das erste Event seit ich FoE spiele in dem ich mich nicht anstrengen werde. Der Preis ist totaler Müll. Die Grafik ist super gelungen. Gebt dem Gebäude noch 3 FP wenn motiviert und es wär ein extrem gutes Gebäude. Aber ohne FP nur für Angriff... Viel zu mies, denke das Ding stellt sich keiner in die Stadt. Da muss man schon argh blöd sein...
Was will ich denn mit noch drei FP? FP bekomme ich über meine Arche mehr als genug, da tangieren mich drei mehr oder weniger nur peripher. Auf Effizienz zu bauen, ist eh komplett sinnbefreit, dann hat man eine Stadt, die wie eine DDR-Plattenbausiedlung aussieht und immer noch weniger FP als eine 80er Arche liefert.
 

DeletedUser55420

Guest
Ich werde die Questreihe, wie alle anderen Questreihen auch, durchspielen um das Portrait zu bekommen. Ich werde es nie benutzen, aber egal. :)
 
Das erste Event seit ich FoE spiele in dem ich mich nicht anstrengen werde. Der Preis ist totaler Müll. Die Grafik ist super gelungen. Gebt dem Gebäude noch 3 FP wenn motiviert und es wär ein extrem gutes Gebäude. Aber ohne FP nur für Angriff... Viel zu mies, denke das Ding stellt sich keiner in die Stadt. Da muss man schon argh blöd sein...
mann, 10% Attbonus ist doch klasse, das spiel besteht nicht nur aus FP, anscheinend haben alle nur noch FP vor den Augen, und sind dafür blind für das eigentliche Spiel
 

DeletedUser14413

Guest
Das erste Event seit ich FoE spiele in dem ich mich nicht anstrengen werde. Der Preis ist totaler Müll. Die Grafik ist super gelungen. Gebt dem Gebäude noch 3 FP wenn motiviert und es wär ein extrem gutes Gebäude. Aber ohne FP nur für Angriff... Viel zu mies, denke das Ding stellt sich keiner in die Stadt. Da muss man schon argh blöd sein...

Kleiner Tipp: Angriff ist der beste Wert, den ein Gebäude haben kann! FP interessieren die Spieler später zwar weiterhin, aber es ist eher Nebensächlich.
+%Angriff ist jeder hinterher, bzw. +%Def beim Angriff.
Selbst als kleiner Spieler solltest Du dir das auf jeden Fall hinstellen, da jeder Punkt bei der GE zB hilft.

Zum Thema:
Ich weiss gar nicht, warum sich immer so viele über zu häufige Events aufregen. Ich freue mich immer, wenn ein Neues startet. Man hat doch sonst nix zu tun ausser dem normalen Trott.

Find das Gebäude super und richtig gut gefällt mir, wenn wieder wer Neues durch meine Stadt läuft. Klar, man achtet nicht die ganze Zeit drauf, aber manchmal reinzoomen und sich das anschauen ist durchaus drin :)
 
Ich finde das Gebäude auch blöd. Liegt aber daran das die paar Prozente den Schaden nicht mehr beeinflussen wenn man schon 240% hat. Machen werd ich die Reihe trotzdem- man hat ja sonst nix zu tun in FoE...
ich habe 540 att, was solls je mehr je besser, jetet AO schlag ein hit auch in der 4. runde bei GE, nun kommen bald neue echt starke attellerie, da kanste jeden atbonus gebrauchen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben