Feedback Historische Questreihe: Dschingis Khan

  • Themenstarter DeletedUser41230
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Capo.

Finsteres Genie
Ich finde es mittlerweile echt lächerlich wie in einem Feedbackthread Meinungen anderer zerpflückt werden müssen. Jeder hat eine andere Priorität was das Spiel angeht! Für den einen sind es FP, für andere Angriffsboost. Macht doch nix- aber dieses ewige "ich muss dich jetzt belehren" Getue nervt doch nur noch.
 
zum thema zurück .... nachdem das gebäude statt def nun angriff hat durch aus relevant für mich. aber die zeitspanne zwischen den events find ich erschreckend kurz, gönnt uns mal ne pause zum durchatmen. die mühle steht noch nich ganz und schon folgt das neue event.
 
viele sollten einfach mal nach dem Wort FEEDBACK googln und sich anschliessend den TExt durchlesen!!!
Ich hatte es mal in meiner Signatur - wird genauso ignoriert wie die eigene meinung oder der Leitfaden für neue Ideen
 
Zum Thema:
Ich weiss gar nicht, warum sich immer so viele über zu häufige Events aufregen. Ich freue mich immer, wenn ein Neues startet. Man hat doch sonst nix zu tun ausser dem normalen Trott.

Da dieses Argument immer mal wieder kommt, habe ich mir jetzt tatsächlich mal die Mühe gemacht und es für dieses Jahr ausgerechnet. Falls ich dabei keinen Fehler gemacht habe, was bei mir leider schon mal passieren kann (Mathe ist definitiv nicht meine Stärke), sieht es so aus:

Bis zum 7.1. lief das Winter-Event. (7 Tage)
8 Tage Pause.
Vom 16.1. bis 5.2. gab es das Forge-Bowl-Event. (21 Tage)
16 Tage Pause.
Vom 22.2. bis 12.3. lief das Karneval-Event. (19 Tage)
3 Tage Pause.
Vom 16. bis 21.3. gab es Napoleon Bonaparte. (6 Tage)
7 Tage Pause.
Vom 28.3. bis 19.4. lief das Frühlingsevent. (23 Tage)
6 Tage Pause.
Vom 26.4. bis 1.5. gab es Kleopatra. (6 Tage)
7 Tage Pause.
Vom 9. bis 15.5. gab es van Gogh. (7 Tage)
8 Tage Pause.
Vom 24. bis 29.5. lief Sachajawea. (6 Tage)
Sagenhafte 15 Tage Pause.
Vom 14.6. bis 16.7. fand der Fußball-Cup statt. (33 Tage!)
Wahnsinnige 16 Tage Pause.
Vom 2. bis 23.8. lief das Sommerevent. (22 Tage)
25 Tage Pause - wie haben wir das bloß ausgehalten???
Vom 18.9. bis 3.10. gab es das Herbstevent. (16 Tage)
6 Tage Pause.
Und jetzt läuft vom 10. bis 15.10. Dschingis Khan. (6 Tage)

Summa summarurm ergibt sich daraus (falls alles stimmt) eine Zeit von 172 Tagen mit Events/Questreihen und eine Zeit von 117 Tagen ohne. Von einem "normalen Trott" kann also definitiv keine Rede sein. Insofern schließe ich mich hier (mal wieder) denjenigen an, die sich weniger Events/Questreihen wünschen, da diese ständig das eigentliche Spiel beeinflussen und sogar behindern, weil man Güter und Truppen verpulvert, die man sonst gezielter hätte einsetzen können, sowie des öfteren (wie z.B. jetzt bei Dschingis Khan) auch Sektoren und Provinzen einnehmen muss, die man sich lieber noch aufgespart hätte. Von allem übrigen (Zeitaufwand für unsinnige Produktionsaufgaben u. ä.) mal ganz zu schweigen.

Natürlich ist niemand gezwungen, alles mitzumachen. Aber seien wir doch mal ehrlich: Wer hat schon so viel Selbstbeherrschung, sich tatsächlich komplett zu verweigern, wenn am Ende ein auch noch so kleines Zückerchen winkt? ;) Und dann ist man gefrustet, weil man es halt DOCH mitgemacht hat, obwohl man doch eigentlich viel lieber einfach mal in Ruhe seine Stadt durchgeplant hätte. :oops:

Weniger ist manchmal mehr.
 

DeletedUser

Guest
Da dieses Argument immer mal wieder kommt, habe ich mir jetzt tatsächlich mal die Mühe gemacht und es für dieses Jahr ausgerechnet. Falls ich dabei keinen Fehler gemacht habe, was bei mir leider schon mal passieren kann (Mathe ist definitiv nicht meine Stärke), sieht es so aus:[...]
Eine schöne Auflistung :)

Die Auswertung zeigt, dass 2018 bisher rund 40% der Spielzeit "normaler Trott" war. Je nach dem, wie man zu Events/Questreihen steht, sogar mehr "normale" Tage als gedacht.
Natürlich ist niemand gezwungen, alles mitzumachen. Aber seien wir doch mal ehrlich: Wer hat schon so viel Selbstbeherrschung, sich tatsächlich komplett zu verweigern, wenn am Ende ein auch noch so kleines Zückerchen winkt? ;)

Ganz ehrlich: die habe ich ohne irgend welche Probleme. Eine Teilnahme an Veranstaltungen oder anderweitigen Angeboten, die mir nichts bringen (und sei es nur der Spaß an der Freude), kann ich ohne Probleme auslassen, egal ob Event/Questreihe, TH, RL-Veranstaltungen oder Sonderangebote beim Shoppen.
Und dann ist man gefrustet, weil man es halt DOCH mitgemacht hat, obwohl man doch eigentlich viel lieber einfach mal in Ruhe seine Stadt durchgeplant hätte. :oops:

Da kann man sich doch nur an der eigenen Nase packen und für die Zukunft draus lernen. Die Belohnungen stehen von Anfang an fest, da gibt es kein geheimnisvolles Angebot, das erst am Schluss aufgedeckt wird und evtl. enttäuscht. Die Aufgaben sind auf den Liveservern ebenfalls bekannt. Wo liegt das Problem, eine Entscheidung zu treffen? Ich denke, doch nur bei jedem einzelnen Spieler.

Inno macht nichts anderes als jeder Supermarkt ... Angebote abgeben für immens viele Spieler, die ganz unterschiedliche Vorstellungen, Bedürfnisse und Erwartungen haben. Ich sehe mich als Spieler in der gleichen Position wie als Kunde im Geschäft. Es ist für mich manchmal erstaunlich, was andere Leute so aufs Kassenband legen, würde aber nie auf die Idee kommen, einen Supermarkt zu kritisieren, weil Dinge angeboten werden, die an meinem Bedarf und meinen Wünschen vorbei gehen.

Wer käme auf die Idee, ein Geschäft dafür verantwortlich zu machen, wenn man sich zu Impuls-Käufen hat verleiten lassen? Hat schon mal jemand verlangt, dass alle Sonderangebote (oder evtl. sogar alle Waren, die man selbst nicht braucht) weggeräumt werden, damit man nicht in Versuchung kommt?

Inno hat schon einiges an negativem Feedback von mir bekommen, aber der Punkt gehört definitv nicht dazu. Ich nehme Innos Angebote genauso wenig an wie die beim Einkaufen, wenn sie mir nicht zusagen oder ich sie schlicht nicht brauche.
Weniger ist manchmal mehr.
Stimmt exakt, und nachdem die Events/Questreihen kein Pflichtprogramm im Spiel sind, sollten das m.E. vor allem mal die Spieler bedenken, die gerade der Lass-mich-auch-noch-mit- oder Haben-will-Virus packt.

Dazu kommt ein Aspekt, den Gooflab an anderer Stelle kürzlich angesprochen hat: Inno sieht nicht nur das Feedback in den Foren, sondern wertet auch das Spielerverhalten aus. Heißt im Klartext, wenn auf den Foren über die (zu) vielen Events und Questreihen gemosert wird, sie aber trotzdem fleißig gespielt werden, passiert was ... ? Das gleiche wie im Supermarkt, wenn Kunden meckern, dass eine bestimmte Ware z.B. zu teuer ist, diese aber trotzdem gut verkauft wird - sie wird weiterhin im Sortiment sein.


Ich werde diese Questreihe spielen, denn das Gebäude ist vergleichsweise richtig gut, wenn man Wert auf Angriffsbonus legt. Ich verstehe die Kritiken nach der Aufwertung der Rotunde auf keinem Auge. Sie ist deutlich besser als z.B. der Siegerplatz, für den sich beim Forge-Bowl-Event noch eine ganze Reihe Spieler alle Finger abgeschleckt und evtl. sogar noch Dias für Footballs ausgegeben hatten, damit sie gleich mehrere bekommen konnten.

Falls nur das Gebäude aufgewertet wurde und die Aufgaben nach dem Testlauf nicht überarbeitet wurden, ist das bei mir auch einkalkuliert ... etwas zähneknirschend, aber dennoch ;)
Kann gut sein, dass ich dafür ein kommendes Event auslasse, in dem es wieder ein Multi-Kulti-Gebäude gibt, so wie letztes Jahr, als der Schwarze Turm ohne Bedauern an mir vorbei gegangen ist.
 

DeletedUser42695

Guest
...wow...was man hier so liest.
Zur "Questreihe"
zu den Einzelnen hier sage ich jetzt mal nix ;):p (immer Ruhig-Brauner :rolleyes:)
1.für die "kleinen" ist das Event,Super,und das Gebäude für die auch !
2.Die "Großen" können sich die Zeit echt sparen...dafür taugt dieses Event und Gebäude NULL !
3.für Alle die lust haben die Aufgaben zu lösen,werden es eh machen,auch wenn danach dieses Gebäude im Invetar Schimmel ansetzt.
Idee für Update des Gebäudes:Je nach Zeitalter andere Boni...das wäre doch mal was !
Dann hätten alle was davon "klein" bis "Groß"
mfg und seid lieb zueinander..
 
2.Die "Großen" können sich die Zeit echt sparen...dafür taugt dieses Event und Gebäude NULL !
Ich bin ein "Großer" (25 Millionen Punkte, AZ, kurz vor dem Wechsel in die OZ) und ich finde das Gebäude super, mehr Angriff kann ich immer brauchen. Mir hätte ein FP-Gebäude absolut Null gebracht, die reiße ich gerade so mit und mit ab (ok, eventuell hätte ich im Austausch Himmelswachten und/oder SdW abreißen können).
 

DeletedUser30053

Guest
Die historischen Aufgabenreihen begannen nach dem unerwarteten Tod eines sehr geschätzten Mitarbeiters !
Anwar - es gab auch ein Avatar zu seinen Ehren.
Da er seine Kampfbegeisterung auch durch entsprechende Spielprogrammierung einbrachte, wurde damals die Sprechecke als Preis angeboten.
Ab heute kann man ein vergleichbares Gebäude holen, das auf jeden Fall Platz in meiner Stadt finden wird :)
10% in der VZ ist ein guter Wert - ich werde die 9% aus der OZ gerne zu meinen Angriffs-% hinzufügen.
-> dafür musste man 2 Frühlings-Event mitmachen, um ein besseres Teil zu bekommen (bezüglich Platzbedarf).

Summa summarurm ergibt sich daraus (falls alles stimmt) eine Zeit von 172 Tagen mit Events/Questreihen und eine Zeit von 117 Tagen ohne. Von einem "normalen Trott" kann also definitiv keine Rede sein. Insofern schließe ich mich hier (mal wieder) denjenigen an, die sich weniger Events/Questreihen wünschen,...

Event soll etwas besonderes sein - diese Besonderheit ist durch die vielen Aufgabenreihen und zusätzlichen Events schon lange verloren gegangen :(

Meine Events dieses Jahr fanden während den 117 Tagen statt :)

Danke für den schönen Preis !
 

DeletedUser38409

Guest
In weniger als 10min fertig.
Gute Quest, konnte man ohne Probleme lösen und keine Pflicht Produktionen aus Schmieden. Sehr gut!
Provinzen waren okay, bin sowieso am weiteren erkunden, für andere könnte es aber ein Hindernis sein.
 
Immerhin musste ich bei der zweiten Aufgabe keine 150 Militärgebäude bauen...
Aufgabe 3 stimmt, Aufgabe 4 ist dann wieder nicht übersetzt:
upload_2018-10-10_10-10-3.png
 

Anhänge

  • upload_2018-10-10_10-10-33.png
    upload_2018-10-10_10-10-33.png
    206,9 KB · Aufrufe: 13

DeletedUser42227

Guest
Da war wohl der Praktikant mal wieder am Werk und hat falsc gearbeitet
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben