Feedback Historische Questreihe: Arthur Conan Doyle

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser18993

Guest
da einem die dias in der GE schon fast hinterhergeschmissen werden kann man auch ruhig mal 50 verwenden um sofort eine provinz zu erkunden ;)
 

DeletedUser30053

Guest
@Haudi88 Also wenn du dich von den Quest "überraschen" lässt. Und ich finde das vollkommen OK. Schließlich kann man nicht voraussetzen, dass sich die Spieler über Quests informieren. Und die Überraschung macht auch mehr Spaß. Aber wenn du es so machst, dann frage ich mich warum du nach dem Erspähen gleich die ganze Provinz eroberst und nicht wartest was als nächstes kommt. Dann hättest du nur 2 mal spähen müssen. Da würde ich mir an deiner Stelle doch alle Möglichkeiten offen lassen und nicht selber verbauen.
Quax
- lies bitte nochmals was ich geschrieben habe, dann liest Du nämlich, dass die Reihenfolge der Aufgaben ein 2 maliges Erspähen und 2 maliges Erobern verlangte und in meinem Fall noch ein 3. Erspähen (Kontinentenwechsel) erforderlich machte.
..keine Ahnung wie Du auf Deine Frage kommst !?
Chessie
lass Deine likes besser stecken - verstehst es eh nicht - sonst hättest nie ein like gesetzt -> q.e.d
 
Ja vielleicht in deinem "Spezialfall" dumm gelaufen. Aber ob die Reihenfolge passt hängt eben immer davon ab in welcher Phase der Spieler sich gerade auf der KdK befindet. Es wird also nie möglich sein es allen recht zu machen. Und wenn ich mir die Quests noch mal in Ruhe anschaue stelle ich mir schon die Frage warum du es nicht schaffst die restlichen Quests in dn restlichen 3 Tagen zu erledigen ohne Dias einzusetzen? Da ist eine Quest mit 4 Stundenproduktion dabei. Der Rest ist mit wenigen Klicks erledigt.
 
Wenn ich mal was dazu sagen darf. https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/update-auf-version-1-102.27113/


Aufgrund eures Feedbacks haben wir uns die Zeiten für das Auskundschaften einer Provinz noch einmal angesehen und diese für die Provinzen der Arktischen und Ozeanischen Zukunft reduziert. Diese werden nun 3 Tage nicht mehr überschreiten. Als Beispiel:
  • Die Grotte (Arktische Zukunft): 24 Stunden (zuvor: 48 Stunden)
  • Obere Grotte (Ozeanische Zukunft): 48 Stunden (zuvor: 60 Stunden)
Wurde mit Update v. 1.102 geändert etwas spät. Aber besser spät als nie.


Nur noch das Problemen das einen die Provinzen ausgehen beheben. Und dann bin ich erst mal zufrieden was Events angeht.
 

DeletedUser31639

Guest
Eine Quest macht immer spaß und ich geb mir auch mühe sie zu erledigen aber so langsam gehen mir auch die Provinzen aus könnt Ihr da nicht eine alternative einbauen ( z.B erkunde / erobere eine Provinz oder gib 100 Fp aus)
 

DeletedUser30053

Guest
Ja vielleicht in deinem "Spezialfall" dumm gelaufen. Aber ob die Reihenfolge passt hängt eben immer davon ab in welcher Phase der Spieler sich gerade auf der KdK befindet. Es wird also nie möglich sein es allen recht zu machen. Und wenn ich mir die Quests noch mal in Ruhe anschaue stelle ich mir schon die Frage warum du es nicht schaffst die restlichen Quests in dn restlichen 3 Tagen zu erledigen ohne Dias einzusetzen? Da ist eine Quest mit 4 Stundenproduktion dabei. Der Rest ist mit wenigen Klicks erledigt.
Das siehst Du wiederum zu optimal !
..wenn ich 2 Erkundungen habe, die wesentlich mehr wie 2 Tage dauern werden, kann ich also erst nach 3 Tagen, nach Feierabend ran, das sind bereits 6 Tage und dann nochmals die erste Provinz auf der neuen Karte erkunden sind wir bei 7 Tagen und ein par Stunden !
Du siehst also - ohne 50 Diamanten für den sofortigen Kontinentenwechsel oder vorgängiges lossenden (informieren) wäre diese Aufgabenreihe kaum bis gar nicht zu lösen gewesen.
Der Auftrag soll aber eben für alle lösbar sein, die einmal im Tag zeit haben zu spielen..
..und für den ungünstigen Ort auf der KdK kann ein Spieler ebenfalls nichts ;)

Traurig finde ich, dass angeblich eine Lösung im kommenden Update bereits auf dem Tisch liegt - mit angepassten maximalen Erkundungszeiten - InnoGame aber eine Woche davor solch unüberlegte Aufgaben heraus bringt !?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24285

Guest
Du bist aber auch lange genug dabei um zu wissen was auf dich zukommt. 2 Provinzen pro Event sind ab und zu immer mal gefordert. Die Quests sind auch kein Geheimnis, man braucht noch nicht einmal einen Beta Acc.

Für einen Spieler, der weniger Erfahrung hat, gebe ich dir allerdings Recht. 2 Provinzen (plus evtl. Konti-Wechsel) bei einem so kurzen Event sind auch sehr unangemessen - erst Recht bei dieser popeligen Belohnung. Und solange sich generell an dem Provinzblödsinn nichts ändert glänze ich durch Abwesenheit.
 
Der Auftrag soll aber eben für alle lösbar sein, die einmal im Tag zeit haben zu spielen..
Wo hast du das her? Genau das Gegenteil wurde sogar mal von einem Mod gepostet. Wer nur gelegentlich spielt kann nicht erwarten alles erfüllen zu können. Dafür kann man schließlich mit Dias nachhelfen um das auszugleichen.

Jeder erfahrene Spieler der auf Sicherheit gehen möchte wird wohl einfach prophylaktisch eine Provinz erkunden und nicht auf die Karte gehen bis die Quest da ist. Schließlich kommt so eine Quest in jedem Event. Man braucht es also sowieso. Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar wie ein Spieler in der AZ oder der OZ immer noch nicht begriffen hat wie die Events funktionieren. Da waren die 50 Dias einfach Lehrgeld.

Für einen Spieler, der weniger Erfahrung hat, gebe ich dir allerdings Recht.
Aber Spieler die nicht so erfahren sind sind auch noch nicht so weit. Und da dauern die Erkundungen bei Weitem nicht so lange.
 

DeletedUser30053

Guest
@Haudi88 Also wenn du dich von den Quest "überraschen" lässt. Und ich finde das vollkommen OK. Schließlich kann man nicht voraussetzen, dass sich die Spieler über Quests informieren. Und die Überraschung macht auch mehr Spaß.

Wo hast du das her? Genau das Gegenteil wurde sogar mal von einem Mod gepostet. Wer nur gelegentlich spielt kann nicht erwarten alles erfüllen zu können. Dafür kann man schließlich mit Dias nachhelfen um das auszugleichen.

Jeder erfahrene Spieler der auf Sicherheit gehen möchte wird wohl einfach prophylaktisch eine Provinz erkunden und nicht auf die Karte gehen bis die Quest da ist. Schließlich kommt so eine Quest in jedem Event. Man braucht es also sowieso. Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar wie ein Spieler in der AZ oder der OZ immer noch nicht begriffen hat wie die Events funktionieren. Da waren die 50 Dias einfach Lehrgeld.
..bitte entscheide Dich - beides geht nicht !
Dir scheint offensichtlich auch nur langweilig zu sein, wie vielen anderen hier im Forum und Du suchst Beschäftigung !?
Da mache ich nicht mit :)
Dir scheint klar entgangen zu sein, dass die Arbeitende Bevölkerung tendenziell nur einmal im Tag zeit findet zu spielen und das noch weit von "gelegentlich" entfernt ist und was denkst Du wohl, wer dieses Spiel finanziert ?!
..die 31er wohl eher nicht ;)
(-> 7 plus 24)
..also bitte - lass das Feedback feedback sein und kümmere Dich nicht um mich, sondern wozu Du auch immer Lust hast..
 

DeletedUser182

Guest
Eine Quest macht immer spaß und ich geb mir auch mühe sie zu erledigen aber so langsam gehen mir auch die Provinzen aus könnt Ihr da nicht eine alternative einbauen ( z.B erkunde / erobere eine Provinz oder gib 100 Fp aus)
jaaa, genau das ist auch mein problem. wann kommen endlich alternativen zum "erkunde eine provinz"??????
bitte, bitte, inno, ändert das mal schleunigst. -----ich habe nur noch 2 provinzen auf der karte.........
 

DeletedUser23524

Guest
jaaa, genau das ist auch mein problem. wann kommen endlich alternativen zum "erkunde eine provinz"??????
bitte, bitte, inno, ändert das mal schleunigst. -----ich habe nur noch 2 provinzen auf der karte.........

Wenn du wirklich nur noch 2 Provinzen auf der Karte hast und du demnach im OZ bist, dann erobere sie schnell und die zukünftigen Aufgaben werden als sofort erledigt markiert.
 

DeletedUser19024

Guest
Provinz einnehmen bleibt aber

von daher müsst ihr früher oder später doch scouten auch wenn es nicht von Quests verlangt wird
 

DeletedUser33001

Guest
...
Der Auftrag soll aber eben für alle lösbar sein, die einmal im Tag zeit haben zu spielen..
..und für den ungünstigen Ort auf der KdK kann ein Spieler ebenfalls nichts ;)

Wo steht es, dass die Quests für alle lösbar sein sollen?

Und jeder, der schon länger als 4 Monate, bei dem Spiel ist, sollte bemerkt haben, das bei jeder oder fast jeder Quest, Provinzen erobern dabei sind. Selbst wenn man nicht im Forum ist, könnte man sich informieren, über Freunde oder Gilde.

Und wenn jemand nur selten oder unregelmäßig online ist, fehlen einem vermutlich die Güter, FP oder Münzen, dann muss man halt mit Dias nachhelfen. Ist nunmal so. :cool:
 
Demnächst kommt da ne Änderung! Siehe Beta-Forum!

Bei zwei (drei) Quests gibt es bereits eine schöne Änderung, die sogar Gilden zu Gute kommen kann ....

Eine Provinz erobern ist aber noch immer die Abschluss-Quest. Aber das ist ja schon mal ein Anfang, finde ich.

1. Sammel 100 Münzen
- Gib 11 Fp aus
Belohnung: zufällig

2. Errichte ein kulturelles Gebäude deiner Epoche oder 2 der vorherigen Epoche
- Gib 11 Fp aus
Belohnung: zufällig

3. Beende 12 mal eine 1 Std. Produktion
- Gib 11 Fp aus
Belohnung: zufällig

4. Erkunde eine Provinz ODER löse 12 Begegnungen in der Gilden-Expedition
- Gib 11 Fp aus
Belohnung: zufällig


5. Mach deine Bevölkerung begeistert
- Gib 11 Fp aus
Belohnung: zufällig

6. Besuche 5 Tavernen
- Motiviere oder poliere 25 Gebäude
Belohnung: zufällig

7. Erforsche eine Technologie ODER spende 350 Güter in die Gildenkasse
- Gib 20 Fp aus
Belohnung: zufällig


8. Rekrutiere 5 Einheiten deiner Epoche oder 8 der vorherigen Epoche
- Sammel 50 Güter
Belohnung: zufällig

9. Beende 8 mal eine 8 Std, Produktion
- Beende 16 mal eine 4 Std. Produktion
Belohnung: zufällig

10. Erobere 2 Sektoren ohne Kampf ODER Gewinne 7 Kämpfe
- Gib 11 Fp aus
Belohnung: zufällig


11. Sammel 250 Tavernensilber von deiner eigenen Taverne
- Aktiviere 1 Boost in der Taverne
Belohnung: zufällig

12. Erobere eine Provinz
- Gib 11 Fp aus
Belohnung: zufällig
 

DeletedUser30053

Guest
Ich sehe da keinen Widerspruch.


Wenn du kein Feedback haben möchtest dann poste einfach nicht.
wow wie peinlich :(
..reicht es nicht, dass meinen Beitrag falsch gelesen oder nicht verstanden hast ?
..nein, man setzt einen drauf und widerspricht sich !
..aber nicht genug, man setzt noch einen drauf und tätig eine schwachsinnige und komplett falsche Aussage !

Mutierst jetzt zum Forentroll, wie andere auch ?
-> der Blaue lässt Grüssen..

Frag mal einen Moderator wie mit Feedback umgegangen werden soll !
..sicher nicht so, wie Du es hier getan hast !!

Mit Dir bin fertig - einfach nur Zeitverschwendung :(

..und kommentiere NIE mehr einen Beitrag von mir - mein Feedback ist für InnoGame gedacht, nicht für so Trolls oder irgendwelche Menschen, die sich langweilen !
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben