Feedback Historische Questreihe: Albert Einstein

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Diese Aufgaben dienen nur dann dem eigenen Fortschritt, wenn man sie zu dem Zeitpunkt machen kann, wenn man wirklich vorwärts kommen will und nicht dann, wenn ein Event es verlangt.
Das ist mir selbstverständlich bewusst, schließlich spiele ich auch nach meinen eigenen Regeln und habe ebenfalls schon ein paar Questreihen nicht zu Ende gespielt, weil mir die Forschung nicht in den Kram passte oder ich den Preis leider aus Platzgründen nicht aufbauen konnte/wollte. Das ist zwar schade, aber da muss man eben für sich entscheiden, was man machen möchte.
Ich stelle meiner Gilde immer im Vorfeld die Aufgaben, die man aus der Beta erfährt, zur Verfügung, damit möglichst alle die Questreihe schaffen können.

Wir leiten euer Feedback diesbezüglich immer weiter, aber wenn die Game Designer die Sache anders sehen, ist daran nunmal nicht zu rütteln.
 

DeletedUser24199

Guest
Ich kann jedem nur den Tipp geben, nur das allernötigste zu entwickeln und den Rest der Forschung für die einzelnen Events aufzusparen, genauso sollte man auch nur die Güter auf der Kontikarte freispielen und den Rest eben auch für die Events benutzen...
So kann man ganz problemlos jedes Event mitmachen ohne in STress zu geraten.

Wer eben vorpreschen will und ggf schon ein Za weiter auf der Kontikarte ist, der wird eben früher oder später auf die Schnau... fallen.
Und das endet dann eben in purem Frust.

Die längere Zeit, die man in einem Za bleibt kann man eben sinnvoll für die eigenen LGs verwenden.
 

DeletedUser34204

Guest
Das war nun meine erste Quest. Das Gebäude gefällt mir. Sieht gut aus und bringt einen schönen Vorteil.

Aber die Aufgaben.... wenn ich sie vorher schon kenne, dann ist es ganz einfach.
Aber wenn ich mich von einer zur nächsten überraschen lasse, dann könnte das in der kurzen Zeit (je nach Glück oder Pech) fast unschaffbar sein.
Daher kann ich nicht wirklich sagen, dass es Spaß gemacht hat.

Vielleicht nächstes mal die Aufgaben einfacher machen, oder mehr Zeit geben. Dafür aber schauen, dass nicht schon lange vorher leakt, was zu tun sein wird. Oder gleich noch besser: ein bisschen Zufallselemente einbauen, dass nicht jeder Spieler die gleichen Aufgaben in der gleichen Reihenfolge bekommt.
 

DeletedUser34425

Guest
Könnte man endlich das nervende Event-Intro löschen!?!
Ich spiele auf 7 Welten und muss täglich rd. 200 Klicks umsonst machen - das nervt und Spielfluss und Spielfreude leiden darunter sehr ... DANK IM VORAUS! (und auch für zukünftige Events genügen die ersten 3 Tage und nicht die ganze Eventdauer!!!)
 
Bei mir war mit Quest Nr. 5 leider schon Schluss.
Solange es keine Alternivaufgaben für Spieler wie mich (die nicht gezwungen werden wollen für die Eventbolohnung ihr ZA zu wechseln) gibt, werden es wohl wenige Events an denen man teilnehmen kann.
Genau! Und dies wäre eben vermeidbar mit eine Alternativ. Es ist bekannt das sehr viele Spieler eine Konsolidierungsphase einlegen am Ende jeden ZA & daher habe ich meine Kritik allein auf "Technologie Erforschung" beschränkt.
Kritik mit Lösungsvorschlag wohl bemerkt.
Ist doch ein Feedback Thread ;)
 

DeletedUser25327

Guest
Könnte man endlich das nervende Event-Intro löschen!?!
Ich spiele auf 7 Welten und muss täglich rd. 200 Klicks umsonst machen - das nervt und Spielfluss und Spielfreude leiden darunter sehr ... DANK IM VORAUS! (und auch für zukünftige Events genügen die ersten 3 Tage und nicht die ganze Eventdauer!!!)

Ist wirklich sehr nervig. Braucht's echt so viele Erinnerungen? Als Spiel-Tipp während des Einlogprozesses, als 1. Popup-Fenster nach dem einloggen und dann noch die leider nicht löschbare Systemmail, die auch schon seit Tagen brav gelesen im Postfach liegt und den vorderen Platz belegt. Also wer bis heute noch nicht mitbekommen hat, dass da ein Event gestartet ist, der wird das auch bis übermorgen nicht mehr mitbekommen oder gar fertig gestellt bekommen. Und wer es mitbekommen hat, ist entweder schon längst fertig oder kurz vor dem Ende oder will gar nicht (mehr) mitmachen. Dann hätte ich wenigstens wieder das Ereignisfenster gleich beim Start....
 

DeletedUser28253

Guest
bei dem schachspiel ist mir schon die ganze zeit was komisch vorgekommen .... jetzt bin ich auch draufgekommen, warum - das brett steht nämlich verkehrt - links muss immer ein schwarzes feld sein, dann steht auch in der eröffnung die schwarze dame immer auf einem schwarzen und die weiße immer auf einem weißen feld, große schachspieler seid ihr also nicht *lol*. macht aber nichts, das brett ist trotzdem wunderschön geworden.
lg
 

DeletedUser23524

Guest
bei dem schachspiel ist mir schon die ganze zeit was komisch vorgekommen .... jetzt bin ich auch draufgekommen, warum - das brett steht nämlich verkehrt - links muss immer ein schwarzes feld sein, dann steht auch in der eröffnung die schwarze dame immer auf einem schwarzen und die weiße immer auf einem weißen feld, große schachspieler seid ihr also nicht *lol*. macht aber nichts, das brett ist trotzdem wunderschön geworden.
lg

Guten morgen....
 

DeletedUser30053

Guest
bei dem schachspiel ist mir schon die ganze zeit was komisch vorgekommen .... jetzt bin ich auch draufgekommen, warum - das brett steht nämlich verkehrt - links muss immer ein schwarzes feld sein, dann steht auch in der eröffnung die schwarze dame immer auf einem schwarzen und die weiße immer auf einem weißen feld, große schachspieler seid ihr also nicht *lol*. macht aber nichts, das brett ist trotzdem wunderschön geworden.
lg
Könnte man endlich das nervende Event-Intro löschen!?!
Ich spiele auf 7 Welten und muss täglich rd. 200 Klicks umsonst machen - das nervt und Spielfluss und Spielfreude leiden darunter sehr ... DANK IM VORAUS! (und auch für zukünftige Events genügen die ersten 3 Tage und nicht die ganze Eventdauer!!!)

..das zeigt doch sehr schön, wie sich dieses Spiel verändert - weg von Strategie und Sinn -> hin zu Zeitverschwendung und Lemingenverwaltung..
FoE - was wird nur aus Dir ?
-> gibt eine schöne Beitragssammlung zu diesem Thema :)
(wo nun bewiesen ist, dass Schach und Strategie nicht mehr die Stärken von FoE sein werden)

Wer ein Spiel programmiert und offensichtlich nicht selber spielt - versagt immer öfters nach Strich und Faden !

Es gibt unterdessen eine sehr lange Liste von Fehler, Missständen und haarsträubenden Fehlprogrammierungen, die offensichtlich den Finanzen nicht abträglich sind !

Fazit:
..solange die Einahmen fliessen, gibt es keinen Grund etwas zu ändern
-> anders kann man sich die unprofessionellen Superböcke und wiederkehrenden Fehler nicht erklären !
 

DeletedUser34560

Guest
Ich habe mich etwas gewundert, daß gerade bei dem glühenden Pazifisten Einstein als Belohnung ein Angriffsbonus zuerkannt wird. Sehr passend, wirklich! Da entsteht der Eindruck, daß sich jemand wirklich etwas dabei gedacht haben muß. Mir kommt da ein Zitat von Einstein in den Sinn, ganz unbewußt.
 

DeletedUser24199

Guest
Ich habe mich etwas gewundert, daß gerade bei dem glühenden Pazifisten Einstein als Belohnung ein Angriffsbonus zuerkannt wird. Sehr passend, wirklich! Da entsteht der Eindruck, daß sich jemand wirklich etwas dabei gedacht haben muß. Mir kommt da ein Zitat von Einstein in den Sinn, ganz unbewußt.
Wen interessiert der Name des Events bzw die Perönlichkeit dahinter, wichtig ist doch der Preis, oder?
Ich denke da einfach nur pragmatisch...:D
 

DeletedUser32379

Guest
Ich habe mich etwas gewundert, daß gerade bei dem glühenden Pazifisten Einstein als Belohnung ein Angriffsbonus zuerkannt wird. Sehr passend, wirklich! Da entsteht der Eindruck, daß sich jemand wirklich etwas dabei gedacht haben muß. Mir kommt da ein Zitat von Einstein in den Sinn, ganz unbewußt.

Einstein war zwar Pazifist, aber er hat schon auch was für einen "Angriffsbonus" getan:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41751428.html schrieb:
"Ich beging einen großen Fehler in meinem Leben als ich den Brief an Präsident Roosevelt unterschrieb, in dem ich die Herstellung von Atombomben empfahl."
(Quelle)

http://www.ag-friedensforschung.de/themen/Atomwaffen/einstein.html schrieb:
Denn der weltberühmte Naturwissenschaftler warf seine ganze Autorität in die Waagschale, um »Mister President« eindringlich vor einer nie gekannten, ungeahnt zerstörerischen Waffe zu warnen, die deutsche Wissenschaftler und Ingenieure aufgrund der jüngst von Otto Hahn in einem Berliner Labor gelungenen ersten Uran-Kernspaltung für Hitlers Wehrmacht entwickeln könnten. »Eine einzige derartige Bombe, von einem Schiff in einen Hafen gebracht, könnte den gesamten Hafen und weite Teile des umliegenden Gebietes zerstören.« Er sehe daher nur die Möglichkeit, dass die Vereinigten Staaten Hitlerdeutschland zuvorkommen und so schnell als möglich selbst die Superwaffe entwickeln.
(Quelle)

Damit war er ja schon an einem "Angriffsbonus" für Amerika beteiligt, oder? ;)

Den kompletten Brief von Einstein an Roosevelt findest Du hier: http://www.ag-friedensforschung.de/themen/Atomwaffen/einstein.html
 

DeletedUser34560

Guest
"Denn der weltberühmte Naturwissenschaftler warf seine ganze Autorität in die Waagschale, um »Mister President« eindringlich vor einer nie gekannten, ungeahnt zerstörerischen Waffe zu warnen, "
Den kompletten Brief von Einstein an Roosevelt findest Du hier: http://www.ag-friedensforschung.de/themen/Atomwaffen/einstein.html

Das ist historisch nicht korrekt, Einstein wurde geradezu von Kollegen - die dann tw. auch im Manhattenprojekt selbst mitarbeiteten und dort viel Geld verdienten, so nebenbei bemerkt - genötigt, diesen Brief mitzuunterschreiben. Der Brief an diesen kriegslüsternen Präsidenten stammt nicht von ihm selbst. Die zitierte Quelle (Also bitte, nicht einmal Tertiärliteratur! Es klingt zu sehr nach politischer Agitation.) ist historisch nicht korrekt, sondern - leicht durchschaubar - höchst manipulativ. Seine Unterschreift war halt als Nobelpreisträger sehr prestigeträchtig.

Nachzulesen bei Einstein selbst, dort steht die historische Wahrheit. Er schreibt auch selbst, daß er sich dazu breitschlagen ließ, mitzuunterschreiben, war einer seiner größten Fehler im Leben.
Und zweitens enthält dein Zitat nicht einmal einen kompletten Brief. Also bitte die eigenen "Quellen" auch lesen ...

Wen interessiert der Name des Events bzw die Perönlichkeit dahinter, wichtig ist doch der Preis, oder?
Ich denke da einfach nur pragmatisch...:D

Wie gut, daß es solch pragmatische Menschen wie dich gibt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben