Feedback Historische Questreihe: Albert Einstein

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Inno will eben das du forscht und dafür bekommst du eben am Ende der Questreihe einen Preis.
Was Inno zu bewirken vermag mit diesem Event ist mit Sicherheit durch einige kluge Köpfe gelaufen.
Ich möchte nur was "in Raum stellen", es kann anders gehen mit eine andere Option in solchen Quests.
Der Variant.. "Entweder"

lg Jossie
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Inno zu bewirken vermag mit diesem Event ist mit Sicherheit durch einige kluge Köpfe gelaufen.
Ich möchte nur was "in Raum stellen", es kann anders gehen mit eine andere Option in solchen Quests.
Der Variant.. "Entweder"

lg Jossie

Ich denke, dass Inno auf die Option "entweder" hier ganz bewusst verzichtet hat. Schließlich gibt's ja zeitgleich auch die ozeanische Zukunft als neues Zeitalter. Und da sollen dann bitteschön auch alle hin...
 

DeletedUser31346

Guest
Hat zufällig einer für mich Quest 9 bis 11 für mich? Oder hab ich die Übersicht hier in der Eile überlesen?
Lieben Dank schon mal :-*
 

DeletedUser24199

Guest
Hat zufällig einer für mich Quest 9 bis 11 für mich? Oder hab ich die Übersicht hier in der Eile überlesen?
Lieben Dank schon mal :-*
9. Sammel 150 Tavernensilber indem du deine Freunde besuchst
oder in der eigenen Taverne einsammelst.
- Gibt 11 Fp aus
Belohnung: zufällig

10. Kaufe 5 Fp mit Münzen
Sammel 15 Güter
Belohnung: zufällig

11. Erobere eine Provinz
- Rekrutiere 3 Einheiten deiner Epoche oder 5 der vorherigen Epoche
Belohnung: zufällig
 

DeletedUser

Guest
Hat zufällig einer für mich Quest 9 bis 11 für mich? Oder hab ich die Übersicht hier in der Eile überlesen?
Lieben Dank schon mal :-*
Quest 9 und 11 sind nicht korrekt angegeben.

Bei der 9. Quest sammelst du nicht Tavernensilber, indem du deine Freunde besuchst, sondern du brauchst nur 150 Tavernensilber einzusammeln. Es reichen dafür 3 Besucher.

Bei der 11. Quest brauchst du die Einheiten nicht unbedingt zu rekrutieren, du musst nur die entsprechende Anzahl Einheiten erhalten durch Rekrutierung oder Quest ... mit der GE ist das einfach :)

Anmerkung Moderation: Bitte Lösungen zu den Quests immer in Spoiler verpacken
 
Ich lese gerade, dass man für Quest 9 Silber in der Taverne einsammeln soll. Gibt es hier eine Alternative für diejenigen, die die Taverne nicht nutzen? FP ausgeben wird ja wohl nur die zusätzliche Aufgabe sein, wenn ich das richtig sehe. Danke im Voraus!
 

DeletedUser24199

Guest
Ich lese gerade, dass man für Quest 9 Silber in der Taverne einsammeln soll. Gibt es hier eine Alternative für diejenigen, die die Taverne nicht nutzen? FP ausgeben wird ja wohl nur die zusätzliche Aufgabe sein, wenn ich das richtig sehe. Danke im Voraus!
Warum?
Wenn du sie nicht nutzt, dann brauchst du nur einmal das Silber einsammeln und gut ist, wenn es nicht genug ist, dann musst du eben das ganze wiederholen.
Es ist ist wohl kein Beinbruch mal seine Freunde in der Taverne zu besuchen und einen Gegenbesuch dadurch zu initiieren, oder?
 
Ich hatte mich entschieden ohne Gilde/Taverne/Freunde etc. zu spielen. Daher werde ich kein Silber einsammeln können:) Nun gut, sieht es momentan ohnehin eher danach aus, dass ich das Event nicht beenden kann. Gibt schlimmeres.:)
 

DeletedUser24199

Guest
Ich hatte mich entschieden ohne Gilde/Taverne/Freunde etc. zu spielen. Daher werde ich kein Silber einsammeln können:) Nun gut, sieht es momentan ohnehin eher danach aus, dass ich das Event nicht beenden kann. Gibt schlimmeres.:)
Ohha, ohne Freunde und Gilde gehen dir aber sehr viele Möglichkeiten verloren und der SPass bleibt da auch ziemlich auf der STrecke...aber nun gut...deine Entscheidung.
 

DeletedUser24199

Guest
Irgendwann kommen auch noch Quest die die GE betreffen werden. ;)
Schliesse Stufe 1 der GE an...
Gewinn für die eine QUest...100 FP...xD
Mit der ersten Stufe der GE kann man schön viele Schweinereien machen, da man sie ja nciht freischalten muss.

Aölles unter dem Thema...GILDEN-Event...
da man ja in einer Gilde sein muss...

Da geht schon wieder die Phantasie mit mir durch...:D
sorry:oops:
 

DeletedUser27577

Guest
Was Inno zu bewirken vermag mit diesem Event ist mit Sicherheit durch einige kluge Köpfe gelaufen.
Ich möchte nur was "in Raum stellen", es kann anders gehen mit eine andere Option in solchen Quests.
Der Variant.. "Entweder"

lg Jossie
Das machen bei jedem Event gefühlt 183 Spieler. Es kann anders gehen, da hast du recht, aber offensichtlich tut's das nicht, und das schon seit vielen, vielen Events.
 

DeletedUser33775

Guest
Bei mir war mit Quest Nr. 5 leider schon Schluss.
Solange es keine Alternivaufgaben für Spieler wie mich (die nicht gezwungen werden wollen für die Eventbolohnung ihr ZA zu wechseln) gibt, werden es wohl wenige Events an denen man teilnehmen kann.
Technologie Erforschen, Provinz erkunden etc... ist Mist. Warum kann man nicht als Standart alternative Aufgaben anbieten? "Gebe stattdessen 50 FP in ein LG" etc..
 

DeletedUser

Guest
Technologie Erforschen, Provinz erkunden etc... ist Mist. Warum kann man nicht als Standart alternative Aufgaben anbieten? "Gebe stattdessen 50 FP in ein LG" etc..
Das ist Absicht. Die Game Designer bauen Aufgaben ein, die dem eigenen Fortschritt dienen. Es muss nicht immer beides verlangt sein, aber zu Provinzen ist meist was dabei und eine Technologie erforschen muss man zwar nicht immer, aber oft.
 

DeletedUser34133

Guest
Die Game Designer bauen Aufgaben ein, die dem eigenen Fortschritt dienen

Das kommt mir nicht so vor:
- Provinzen erkunden gibt es immer, sorgt aber dafür, dass man außerhalb eines Events nicht weiterkommt. Beispielsweise kann ich jetzt eine Provinz nicht erkunden, weil ich sonst die Spring Event Questreihe wahrscheinlich nicht schaffen kann.
- Sektoren/Provinz einnehmen auch
- Einheiten löschen ist generell destruktiv
- Kulturgebäude/Dekos bauen endet bei mir meistens in bauen und löschen des billigsten, weil ich meinen Bedarf normalerweise schon gedeckt habe (wie wahrscheinlich jeder andere auch), nur um in der Reihe weiterzukommen.

Also für mich sind die Quests wirklich häufig destruktiv. Die Belohnungen ist es zwar für mich Wert aber "dem eigenen Fortschritt dienen" kann ich absolut nicht bestätigen. Wenn das vom Game Design so vorgesehen ist, dann ist alles super :)
 

DeletedUser

Guest
Ich hab mich hierbei speziell auf das Erkunden und Erobern von Provinzen und die Erforschung von Technologien bezogen. Das sind Sachen, die man sowieso erledigt, aber oft kritisiert werden.
 

DeletedUser25327

Guest
Ich hab mich hierbei speziell auf das Erkunden und Erobern von Provinzen und die Erforschung von Technologien bezogen. Das sind Sachen, die man sowieso erledigt, aber oft kritisiert werden.

Diese Aufgaben dienen nur dann dem eigenen Fortschritt, wenn man sie zu dem Zeitpunkt machen kann, wenn man wirklich vorwärts kommen will und nicht dann, wenn ein Event es verlangt. Und es betrifft sowieso nur Spieler, die noch was zu erforschen haben oder auf der Karte noch nicht durch sind. Der Rest hat das alles sowieso automatisch erledigt.

Und es ist in meinen Augen ein Problem, dass diese Aufgaben in so ziemlich jedem Event/jeder Questreihe, mittlerweile ja auch dauernd stattfinden, enthalten sind. Also geht man diese "Abwechslungen" auch schon strategisch an, wo macht es Sinn, wo eher nicht? Damit ist für mich aber der Sinn eines Events in einem Spiel absolut verloren gegangen. Denn Events waren für mich bisher - und sind es bei meinem Lieblingsspiel auch immer noch - Abwechslungen vom Spiel-Alltag, Abwechslung eben, auf die man sich freut. Bei FoE gilt für mich mittlerweile: Ach, schon wieder ein Event. :( Mit Technologie und Provinz? Passt es, ok, passt es nicht, dann eben nicht. Aber freuen darauf oder gar motiviert sein - eher nicht.... Das ist die Folge von Überfluss..... Man ist einfach irgendwann mal satt und diesen Punkt habt ihr erreicht. Wenn das Euer Ziel war, Punktlandung!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben