Feedback Herbstevent 2020

Beelzebob666

Finsteres Genie
@kaymedic ich habe 260 Sternchen bekommen, scheinbar exakt die Zahl für das nächste Kit
ich glaube kay ist davon ausgegangen, dass du das ohne dia-einsatz gespielt hast.
Wenn das tatsächlich der fall sein sollte hättest du unverschämtes Glück was die Ereignisse angeht - du wärst bei etwa 3,5 Zutaten pro Tag... während der Rest kaum mehr als 1,5 bekommen hat
 
Anhang 12718 ansehen

Ganz große Klasse. Eben zum Praktikant degradiert worden, weil sich seit gestern früh kein Karamell aufgabeln lässt.

Was an Zutaten übrig ist, spende ich der Johausener Tafel, da freuen sich wenigstens meine Einwohner.
Oder bewerf wegen der Praktikantendemütigung die Olle damit, weiß ich noch nicht.

Wenigstens kann ich endlich die blöden Schmieden einstampfen und in die Kolo wechseln. Und das Set hab ich immerhin vollgekriegt + all der anderen Goodies, war schon ein lohnenswertes Event.

Ich glaube an deiner Stelle hätt ich die paar Dias in die Hand genommen um zumindest 1 Karamel zu kaufen - danach wär noch mehr gegangen....
Egal , ist rum jetzt. Danke für die Spende an die Tafeln.
 
Scheune auf Stufe 4 und alle anderen Setteile auch zusammen. Ohne Diaeinsatz.
Wenn man die Zutaten fürs tägliche Einloggen immer abgeholt hat, die Questreihe durchgespielt und die TH auch immer brav abgearbeitet hat, war das ohne Probleme machbar.
 
Ich musste bisschen nachkaufen um Lehrling zu schaffen, habe aber auch nur vielleicht die Hälfte der TH gemacht. Von daher ok. Nun steht mein Herbstset. :)

Screenshot_20201001-104129_Forge of Empires.jpg
 
Hallo,

habe alle Erntefelder aber bekomme die Scheune nur auf Stufe 3. Lohnt sich dann eigentlich das Aufstellen? Vor allem wegen der Größe.

Kann mir jemand sagen, wenn ich alles aufstelle, was ich dann von was als Ernte erhalte. Ich verstehe das nie mit diesem Zusammenbauen, wenn ich alle aufstelle.

Danke im Voraus
 

Rhiganie

Finsteres Genie
ich glaube kay ist davon ausgegangen, dass du das ohne dia-einsatz gespielt hast.
Wenn das tatsächlich der fall sein sollte hättest du unverschämtes Glück was die Ereignisse angeht - du wärst bei etwa 3,5 Zutaten pro Tag... während der Rest kaum mehr als 1,5 bekommen hat
ich habe ein paar Dias eingesetzt, TH alle gespielt und eine Menge Zutaten aus Ereignissen bekommen (kp wie viele und wie normal das war). Da hatte ich mal Glück aber das ist auch nur der Ausgleich zu anderen Events wo ich deutlich unter dem Durchschnitt war. Dieses Event war eindeutig bei mir außerhalb der Norm, so viele Tagespreise wie ich zwischendurch ergattert habe...
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Hallo,

habe alle Erntefelder aber bekomme die Scheune nur auf Stufe 3. Lohnt sich dann eigentlich das Aufstellen? Vor allem wegen der Größe.

Kann mir jemand sagen, wenn ich alles aufstelle, was ich dann von was als Ernte erhalte. Ich verstehe das nie mit diesem Zusammenbauen, wenn ich alle aufstelle.

Danke im Voraus
mit der Scheune Stufe 3 bekommst du 9 FP und 10 Güter weniger. Münzen und Voräte sind abhängig vom ZA. Was es dir genau bringt kannst du hier nachschauen und dir ausrechnen:
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Hallo,

habe alle Erntefelder aber bekomme die Scheune nur auf Stufe 3. Lohnt sich dann eigentlich das Aufstellen? Vor allem wegen der Größe.

Kann mir jemand sagen, wenn ich alles aufstelle, was ich dann von was als Ernte erhalte. Ich verstehe das nie mit diesem Zusammenbauen, wenn ich alle aufstelle.

Danke im Voraus
Wenn du es wie von Inno angegeben aufstellst, geben alle Felder ihre jeweiligen Boni und die Scheune was auf Stufe 3 angegeben ist. Auch wenn alle 6 Felder vorhanden sind bräuchte die Scheune St3 nur 5 Felder. Wenn du also Platz sparen möchtest, könntest du da ein Feld weglassen, müsstest nur schauen dass die Verbliebenen genug Anbindungen für ihre vollen Boni haben. Die Scheune zählt dabei auch als eine Anbindung für die Felder.
 
Scheune auf Stufe 4 und alle anderen Setteile auch zusammen. Ohne Diaeinsatz.
Wenn man die Zutaten fürs tägliche Einloggen immer abgeholt hat, die Questreihe durchgespielt und die TH auch immer brav abgearbeitet hat, war das ohne Probleme machbar.
Stimmt halt nur nicht.
Jeden Tag eingeloggt, Event komplett durchgespielt, aber trotzdem nur 185 Sterne und damit Praktikant. Ich hab sogar einmal noch Zutaten gekauft, trotzdem fehlt mir halt jetzt die letzte Stufe der Scheune.

Ist ja egal, dann wird die eben nicht gebaut und gut. Nervt nur, dass regelmäßig bei den Events mit Ligen das Event (für mich) nicht schaffbar ist. Obwohl ich alle Quests erfülle.
 
Ich habe alle THs gemacht, alle Ereignisse gesammelt, alle Quests erfüllt und trotzdem habe ich es nicht auf allen Welten geschafft. Auf 2 Welten habe ich etwas nachgeholfen mit erspielten Dias. Aber ich denke, dass das von Inno auch so beabsichtigt ist.
 
Ich habe auch alle TH's gemacht, alle Ereignisse gesammelt, alle Quests erfüllt und am Schluss hat mir ein Punkt gefehlt damit ich Lehrling bin und Stufe 4 für die Scheune erreicht hätte. Am Schluss blieben mir 17 Kochzutaten die ich nicht gebrauchen konnte, da 2 Tage lang nur 3 Sorten Zutaten zu holen waren, und ich die anderen beiden gebraucht hätte.
So macht das nicht wirklich Spass.
 
Auf Uceria hat der Kauf von 30 Gütern den unterschied zwischen Top 5% und Top50% ausgemacht. die Top 20% wären bei mir ohne nicht möglich gewesen.
 
Ja und nein. Wenn nun einmal 75% der Spieler nicht alle Möglichkeiten nutzen, die gegeben werden um ohne Diamanten-Einsatz Zutaten zu erhalten, dann ist man schlicht und ergreifend auch nicht unbedingt daran interessiert, den Hauptpreis voll auszubauen. Mein Punkt war: Wer es wirklich schaffen wollte und alle Möglichkeiten genutzt hat, wird es jetzt auch geschafft haben (Auf Arvahall stand jetzt 192+ für Lehrling benötigt, ohne Diamanten-Einsatz stehe ich aktuell bei 202 und habe noch 5 Zutaten übrig - wird sich in den nächsten 2 Stunden vielleicht noch ändern, aber sicher nicht dramatisch).
Zu deiner Frage: Vielleicht noch knapp, vielleicht auch nicht. Fakt ist aber, dass es ein Großteil der Spieler, warum auch immer, nicht macht. Daher erübrigt sich eine Diskussion darüber.



Warum kann man die Quests nicht schaffen deiner Meinung nach? Ich habe die Quests relativ problemlos schaffen können und bin mit 1,4 Mio Punkten wahrlich kein "großer" Spieler. Nur eine TH konnte ich aus zeitlichen Gründen am Wochenende nicht schaffen, ist halt mal so. Insgesamt hätte ich, stand jetzt, 5-6 TH auslassen können und würde es wohl trotzdem noch knapp schaffen.

Bei anderen Events war der Druck Dias auszugeben teilweise schon höher, da gebe ich dir grundlegend recht. Bei diesem Event sehe ich das anders.
In den Feedback-Threads zu den letzten Events wurde immer gefordert, dass, sofern alle Möglichkeiten genutzt werden, der Hauptpreis sicher erreicht werden sollte. Ohne Glücksfaktor, ohne Diamanten-Einsatz. Das hat man hier, m.M.n., gut umgesetzt mit zusätzlichen Möglichkeiten über die TH Zutaten zu erhalten. Dies wollen hier nun einige nicht machen, weils zu schwer, zu teuer oder sonst was ist - und es kommt die Forderung, dass die Erfüllung der Hauptquestreihe ja wohl reichen muss. Kann ich offen gesagt nicht nachvollziehen.



Was sinnvoll ist und was nicht, muss wohl jeder für sich selbst beurteilen. Ich gebe Diamanten auch lieber für Erweiterungen aus. Wenn ich dieses Gebäude aber unbedingt haben will, ist es sicher auch eine Investition wert, da es sehr starke Werte und viele Kombinationsmöglichkeiten mit sich bringt. So gesehen kann es sogar wertvoller als eine Erweiterung sein. Liegt also immer im Auge des Betrachters ;)
Seh ich auch so. Habe keine Dias eingesetzt. Heut früh das fehlende Scheunenkit mit dem Bonus bekommen. Alles ok, mein erstes Event wo ich den Hauptpreis komplett erspielt habe.
 
Oben