Feedback Herbstevent 2020

Benötigt das Primelbeet zwingend die Strasse? Ich meine nicht. Hab es ohne Strasse stehen, und bekomme komischerweise trotzdem die +6% VT u. +10% Angr. auf Stadt-VT. Das Primelbeet taucht auch im Rathaus auf der Bonusübersicht auf. Die Nachbargebäude erhalten trotzdem alle Boni. Also, wozu sollte ich eine Strasse ans Primelbeet setzen? Oder überseh ich was?
 
Meine Ergebnisse :

Auf A:
Eine Zutat mit Dias geholt, so konnte ich noch 6 Sterne holen und somit punktgenau 200 Sterne machen.
4 Zutaten über am Ende.
193 Sterne waren für Lehrling nötig. Set komplett.
2 Tagespreise bekommen.

Auf L:
207 Sterne erbacken. 2 Zutaten über am Ende.
195 Sterne waren für Lehrling nötig. Set komplett.
3 Tagespreise bekommen.

Auf O:
212 Sterne geschafft. 5 Zutaten über am Ende.
197 Sterne waren für Lehrling nötig. Set komplett.
6 Tagespreise bekommen.


Mein Standpunkt :
Jeder der sich täglich einloggt und alle Aufgaben der Eventquestreihe erledigt, sollte ein komplettes Eventset/Gebäude bekommen.
Es sollte nicht nötig sein Ereignisse zu sammeln oder täglich die TH zu machen um genug Eventwährung dafür zu erhalten!


Wie ich das Event gespielt habe:
Ich habe auf den drei Welten jeweils die Ereignisse gesammelt, habe jede TH gemacht und versucht, so schnell wie möglich, tagesaktuell zu sein.
Ich bin auf bestimmte Tagespreise gegangen. Da aber Innos Zufallsgenerator und ich irgendwie nicht kompatibel sind, habe ich nach 50 Sternen ohne Tagespreis auf A und 40 Sterne auf L meine Taktik geändert.
Kötel auf die Tagespreise...
Ich hab dann einfach nach Lust und Laune gebacken und versucht die Zutaten gleichmäßig zu verbraten.


Mein Feedback:
TH und Ereignisse sollten nicht nötig sein um das Eventset vollständig zu bekommen!
Das ist für mich der negativste Punkt an diesem Event!

Ansonsten die üblichen Questaufgaben, welche gut zu schaffen waren.
Gut das einige Aufgaben mit einer Entweder / Oder Möglichkeit kamen.
Das gefällt mir!

Der Hauptpreis gefällt mir auch ganz gut. Also die inneren und äußeren Werte
Er steht auf allen drei Welten.


Fazit :
Nicht mein Lieblingsevent aber alles in allem ganz ok.

Gruß Büttel
 
Also ich finde die Verknüpfung mit der TH sehr gelungen. Eine gute Möglichkeit, sehr aktive und clevere Spieler zu belohnen.
Wer dann nicht die TH spielt oder mitten im Event schlecht vorbereitet das ZA wechselt, hat dann hoffentlich für das nächste Mal den nötigen Lerneffekt. Insofern fände ich es zwar nicht schlecht, wenn allein das Abschließen aller Eventquests schon für den vollen Hauptpreis ausreichen würde, halte es aber nicht für eine Notwendigkeit. Denn mehr Leistung darf auch mehr belohnt werden.
 
Mein Standpunkt :
Jeder der sich täglich einloggt und alle Aufgaben der Eventquestreihe erledigt, sollte ein komplettes Eventset/Gebäude bekommen.
Es sollte nicht nötig sein Ereignisse zu sammeln oder täglich die TH zu machen um genug Eventwährung dafür zu erhalten!

vs.

Ich hab dann einfach nach Lust und Laune gebacken und versucht die Zutaten gleichmäßig zu verbraten.


Mein Feedback:
TH und Ereignisse sollten nicht nötig sein um das Eventset vollständig zu bekommen!
Das ist für mich der negativste Punkt an diesem Event!

Da ist nämlich ein Unterschied..
Ich habe fast täglich die Tagesquest gemacht (bzw sehr viele) und täglich eingeloggt..
Und dennoch hat es auf A nicht gereicht..
Wieso nicht?

Es ist mir erst zu spät aufgefallen dass von einer Zutat oder auch 2 zu viele Güter übrig bleiben... glaube ich hatte 14 Karamell übrig...

Ich bin mittlerweile sehr Event faul geworden und habe wirklich überhaupt nicht daran gedacht dass man auch im internen Server Event eine Stufe erreichen muss um das Set voll zu werden...
Aus irgendeinem Grund dachte ich nur > spiel das Event zu Ende und es ist voll....

Ich kann leider nicht sagen wie knapp ich an den top 20% vorbei bin da ich wirklich nicht drauf geachtet habe...

Täglich eingeloggt zu 100% und gute 15x tägliche Herausforderung mit Zutaten bestanden...
 
Ich habe überall mindestens die Lehrlingsstufe erreicht. Ich habe aber alle Tagesherausforderungen geschafft, bis auf einmal in der Hauptwelt, wo ich letztlich an 250 Tavernensilber gescheitert bin, die nicht rechtzeitig herbei zu schaffen waren. :eek:

Zudem habe ich auf den Nebenwelten zweimal Zutaten nachgekauft, um weiter backen zu können. Von da an lief es von selbst. Auf der Hauptwelt, hust, waren es insgesamt sechs Zutaten. Denn nach den ersten drei fehlten noch exakt drei Sterne, für das dritte Scheunenausbauset. Mit 221 Sternen habe ich dann knapp die Profiliga geschafft und kann die zwei Auswahlkits für weitere Felder für meine hinkende Angriffskraft verwenden.

Fazit: Durch die vielen verschiedenen Eventwährungen war die Versuchung noch nie so groß (in meinen zehn Monaten Spielerfahrung), mit Dias nachzuhelfen. Nur eine einzige Zutat, och vielleicht noch eine... oder doch noch drei? :oops: Aus Inno-Sicht war das also zunächst richtig designt.

Ingesamt war das Event durch die anfänglichen Parallelquests plus der Tagesherausforderung schon sehr aufwendig. Ich konnte es nur auf mehreren Welten durchziehen, weil ich die ersten zehn Tage Urlaub hatte und aus familiären Gründen auch nicht verreist war. Das Sommerevent fand ich im Vergleich dazu geradezu entspannend. Wenn das nächste Event genauso aufwendig wird, werde ich mich mal auf zwei Welten konzentrieren.

Dass mir aber Inno heute als Tagesangebot ein Leuchtturmkit schickt, nachdem ich grade viele Dias verprasst habe, erscheint mir suboptimal. Da muss der Algorhythmus wohl noch mal in die Werkstatt. :D
 
Sompec's Senf:

Alles in allem ein gutes Event mit einem veritablen, vielseitig kombinierbaren Hauptpreis. Eine bekannte Mechanik lässt das ganze angenehm spielen.
Allerdings war der Weg bis zum Ende doch steinig: 2 parallele Quests und die Notwendigkeit die TH zu machen UND auch die Ereignisse auszugraben fand ich dann doch ein bißchen viel. Zumal das am Ende so auf Kante genäht war, dass man nur mit Lehrlingsliga oder darüber (also zu den besten 25% zählen) den Hauptpreis diafrei bekommen konnte.
Ich fand das zu knapp kalkuliert; insbesondere durch RL konnte ich mehrere THs nicht machen und das hab ich dann am Ende auch gespürt. Die Spannung stieg dann bis heut morgen ob es in den Ligen gereicht hat oder nicht.
Da wär mir lieber, die Hauptpreise etwas weniger powerful zu machen (Weizenfeld +12% Angriff!!) und dafür erreichbarer.

Scheint so als ob Inno Games, vertreten durch André Hecker (PR Manager) die Ankündigung das für aktive Spieler der Hauptpreis zwar diafrei bleibt, aber man dafür eben sehr aktiv sein müsse, knallhart durchzieht.
s.dazu auch:

 
Ich finde das Event war gemischt.

Positiv:
  • Der Preis war an sich nicht schlecht. Interessiert hat mich nur FP.

  • Das man die Tages Quest mit einbezog. Leider habe ich das zu spät gesehen.

Negativ:
  • Ich hätte es besser gefunden wenn man eine Quest gemacht hätte um auf die TH hingewiesen hätten. Fand es durch Zufall raus.

  • Das 75% den preis nicht bekommen konnten. Auf höchster Stufen finde ich eher schlecht.

  • Ich sehe schon bald kommen das Aktive Spieler leer ausgehen. Da sich die anderen die 25% sichern und ein Kampf bieten stattfindet.
    Zwar kann man mit genug Backen auch noch ohne Liga eine Scheunen Kit bekommen, aber nicht ohne Dias.

  • Des weitern sind die Quest von 100 Stück in der Zeit, selbst als Aktiver Spieler eine echte Herausforderung. Mit Kulturen und oder RL, echt übel.

  • Und falls man die TH in die Events einbezieht, sollten sie ausgeglichener sein. Den leider gibs dort keine Oder Quest was mache quest unerfüllbar machen. 3 von 5 wäre nicht schlecht. Und immer Sektoren erobern ist auch übel.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich sehe das Inno mehr Dias verkaufen will. Aber dafür gib ich nicht aus. Ich habe nur 2 Hauptwelten und auch wenn ich sie gerne in beiden gehabt hätte, reicht mir die eine.

Dias habe ich für 2 September Häuschen ausgegeben nicht für das Set. Also Inno: Wenn ihr Dias machen wollt, würde ich vorschlagen, bietet das September Häuschen doch am letzten tag an. Da werden bestimmt einige mehr dias springen lassen als mitten drin. Und für ein Reno kit, gebe ich keine dias.

Davor für ein Leuchtturm und eine Weltausstellung. Denn auch alte Eventgebäude sind nicht schlecht, Und wenn man mit ein paar dias da eins zusammen bekommt ist das besser als eure Freitags-Angebote.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fazit: Durch die vielen verschiedenen Eventwährungen war die Versuchung noch nie so groß (in meinen zehn Monaten Spielerfahrung), mit Dias nachzuhelfen. Nur eine einzige Zutat, och vielleicht noch eine... oder doch noch drei? :oops: Aus Inno-Sicht war das also zunächst richtig designt.

Und allen anderen Neuen Spieler:


Er macht zu jeden Event ein Video hab leider das letzte verpasst. Und so das mit den TH nicht mitbekommen. Tja so kannst laufen.

Im Internet gib es auch eine Seite die Quest von der Beta veröffentlicht. Die auch sehr oft so kommen, vielleicht hier und da abgeändert. Einfach mal FOE HERBSTEVENT 2020 bei Googel eintippen. ;)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich persönlich habe mir nur in event Währung geholt um mir September Häuschen, Leuchtturm und Weltausstellung zu holen. Da sie mal hier mal da als Tagespreis kommen.

Für das letzte Set, war mir von allen etwas dabei. Aber nicht genug FP. ein TF auf lvl 2 macht gleich viel. In deiner einen Hauptwelt die ich aufbaue habe ich nur Zeus als Kampf LG. Und bevor ich mir das set hole warte ich auf das nächste.

Momentan macht Inno viel mit Ang+Def. Wenn das so läuft wie die Letzten Jahre, ist das nächste set ein ganzes stück besser.
 
Ich bin wirklich sehr aktiv, habe aber trotzdem auf nur einer Welt die Lehrlingsliga erreicht. Auf 2 Welten habe ich nachgeholfen. Auf 4 Welten hätte ich zu viele Dias dafür gebraucht. Also nichts da...
 
Ich bin wirklich sehr aktiv, habe aber trotzdem auf nur einer Welt die Lehrlingsliga erreicht. Auf 2 Welten habe ich nachgeholfen. Auf 4 Welten hätte ich zu viele Dias dafür gebraucht. Also nichts da...
Da bist du nicht der Einzige. So macht man Dias.

EDIT: Warum bekommt man am vorletzten Tag keine Tägliche Herausforderungen mit Zutat als Belohnung??
Ich vermute mal, dass man nur Zutaten bekommt, wenn die TH vor Ende des Events endet. Sonst könnte es ja sein, dass man noch Zutaten nach Ende des Events gewinnt.

Oder man gewinnt nichts. Wäre doch ärgerlicher, den Tag an einer TH zu sitzen und man bekommt, nichts dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fazit :
Keine Diamanten eingesetzt.
Das Set ist ohne die Ligabelohnung komplett. Noch bin ich mit 220/216 in Professional. Noch!
Der Zeitliche Aufwand war hoch. Wenn er noch weiter steigt ist er für mich irgendwann nicht mehr zu schaffen. Ich arbeite nebenbei noch.
Update
Ich habe 2 Zutaten gekauft. Damit bin ich in Professional geblieben. Dadurch habe ich 2 zusätzliche Felder.
Soweit ich weiß geben die %Zahlen eine Grenze an. D.h. 20% sind in Lehrling oder einer höheren Liga.
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich bin ein Fan von solchen Setgebäuden, die man beliebig miteinander kombinieren kann.

Ich hatte am Ende die Scheune komplett und 8 Felder kits. Hätte durchaus für Kombinationen mit 4 Weizenfelder gereicht, dann aber ohne die hübsche Scheune.

Screenshot_20201002-071956.png

Mit 75 Quests ganz schön dick das Event. Trotz regelmäßiger TH wäre ich nicht in Professional geblieben- zum Glück gibt es auch kostenlose Dias die man benutzen kann^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das man die Tages Quest mit einbezog. Leider habe ich das zu spät gesehen.
hätte man die Ankündigung gelesen, hätte man es direkt gewusst, dort steht es nämlich drin.

Mein Faziat:
Ich fand das Event ganz gut. Habe es ohne Diaeinsatz in einer Welt in die Profiliga und in einer in die Lehrlingsliga geschafft (Die Lehrlingsliga hätte ja ausgereicht, um das Set voll zu bekommen, man musste als nicht unbedingt Profi sein.

Alles in allem finde ich gut, das hier wirklich AKTIVE Spieler belohnt wurden. Also wirklich täglich einloggen, alle Ereignisse sammeln, TH machen, Quests erledigen.

Finde die Erwartung, dass immer alle die die Quests machen, den voll ausgebauten Bonus bekommen sollten einfach falsch. Wer was erreichen möchte, kann auch noch etwas mehr tun.
 
Ich hatte am Ende die Scheune komplett und 8 Felder kits. Hätte durchaus für Kombinationen mit 4 Weizenfelder gereicht, dann aber ohne die hübsche Scheune.

Anhang 12737 ansehen
Genau diese Aufstellung schwebt mir auch vor. Muss nur noch Platz schaffen. Hab auch überlegt, noch mehr Weizen zu nehmen. Dann müsste ich aber auf 8 FP aus der Scheune verzichten. Gut, dass die Weizenfelder nur zwei Nachbarn brauchen.
 
Ohne Dias, alle TH, tägliche Suche der Ereignisse - sonst gleiche Spielweise: sammeln, erst backen, wenn jeweils der interessante Tagespreis kommt (jede Welt 2*), dadurch fast kompletter Ausgleich der Zutaten. Trotzdem Unterschiede:
1. Welt 220 Sterne bei 220+ (Set mit Punktlandung komplett - werden aber 3 Weizenfelder gestellt - 5 Apfelmühlen)
2. Welt 208 Sterne bei 197+ (Scheune nur 3 - wird alles verkauft, weil Dia-Welt - aber 14 WBs und WB-Schrumpfkits)
3. Welt 206 Sterne bei 194+ (Scheune nur 3 - 2 Weizenfelder werden gestellt)
Insgesamt zufrieden mit dem Ergebnis, Event war mir aber zu lang.
 
Hat hier eig. noch keiner angemerkt, dass das Weizenfeld nicht 2x3 ist (wie auf den ganzen Grafiken) sondern eben 3x2? ^^
Und damit mit 7 Feldern keine 4 Weizenfelder gestellt werden können, die den vollen Boni geben?

Vllt. hab ich auch einfach nur falsch gepuzzelt, aber musste dann 4 Ockerfelder nehmen, gab dann eben etwas mehr Deff, auch ok. Aber war schon verwundert als ich mir das beim Aufbau mal genauer angesehen habe :D
 
Oben