Feedback Herbstevent 2020

Ist mir eigentlich bei noch keinem Event passiert dass ich mal nicht unter die Top 20% gekommen bin..
Habe da auch ehrlich gesagt dieses Mal gar nicht drauf geachtet...
Aber naja... so ist das eben.
Langsam ernährt sich das Eichhörnchen. Geld auszugeben ist auch gegen meine Philosophie und wie hier schon jemand anderes schrieb... dann warte ich eben wieder 1 Jahr...
Erinnere mich gerade letztes Jahr habe ich auch um 1x schaufeln das Stufe 9 von dem Halloween verpasst...
Aber: Da bleibe ich standhaft... 1 Jahr gewartet nun habe ich es dieses Jahr auf Stufe 9. ;)
 
Ist mir eigentlich bei noch keinem Event passiert dass ich mal nicht unter die Top 20% gekommen bin..
Habe da auch ehrlich gesagt dieses Mal gar nicht drauf geachtet...
Aber naja... so ist das eben.
Langsam ernährt sich das Eichhörnchen. Geld auszugeben ist auch gegen meine Philosophie und wie hier schon jemand anderes schrieb... dann warte ich eben wieder 1 Jahr...
Erinnere mich gerade letztes Jahr habe ich auch um 1x schaufeln das Stufe 9 von dem Halloween verpasst...
Aber: Da bleibe ich standhaft... 1 Jahr gewartet nun habe ich es dieses Jahr auf Stufe 9. ;)

Was machst du mit den ganzen gratis Diamanten die man in dem Spiel bekommt? Ich habe noch keinen Cent fürs Spiel ausgegeben und trotzdem geht es sich mindestens jedes zweite Event aus, dass ich ein großes Paket Event-Währung kaufen kann
 
Bei mir hat es ziemlich gut geklappt. Alle Quests, die TH und Ereignisse mitgenommen und auf 222 Sternchen gekommen, somit locker Lehrling und knapp kein Profi (auf Dinegu ab 223 Sternchen). Es hätte somit ohne Dias geklappt, die Scheune komplett auszubauen und noch ein freies Kit für ein Feld zu haben.

Da ich aber vor zwei Wochen eine geheimnisvolle Kiste mit 5 Zutaten geholt habe und somit insgesamt auf 227 Sternchen kam - konnte alle meine Zutaten verbacken - habe ich es doch noch zum Profi geschafft und habe jetzt sogar zwei freie Kits.

Als Weizenfelder sind die wahrscheinlich am sinnvollsten genutzt, nehme ich an. Kämpfe schon sehr viel.
 
wo kann ich eine Beschreibung zu den Liga-Belohnungen finden ?
Nicht zu deren Inhalten. Die sehe ich ja und die sind auch im Wiki aufgelistet.
Wenn ich die Liga-Belohnung im Inventar anklicke steht dann nur "möchtest du den Gegenstand öffnen?"
Aber was passiert wenn ich die Liga-Belohnung annehme. Kommen die FP dann ins Lager oder in die Leiste? Kommen die Kits dann ins Inventar oder muss ich die dann sofort platzieren?
Wäre schon nett wenn ich das vorher irgendwo wenigstens nachlesen könnte.
Aber nicht wieder nur hier im Forum in irgend einem Thread als x-te Antwort die über kurz oder lange "ins Nirgendwo" verschwindet und wo eine Suche ohne Indexierung sich immer mehr als ein viel zu zeitaufwendiges Unterfangen oder gar als unmöglich erweist.
 
wo kann ich eine Beschreibung zu den Liga-Belohnungen finden ?
Nicht zu deren Inhalten. Die sehe ich ja und die sind auch im Wiki aufgelistet.
Wenn ich die Liga-Belohnung im Inventar anklicke steht dann nur "möchtest du den Gegenstand öffnen?"
Aber was passiert wenn ich die Liga-Belohnung annehme. Kommen die FP dann ins Lager oder in die Leiste? Kommen die Kits dann ins Inventar oder muss ich die dann sofort platzieren?
Wäre schon nett wenn ich das vorher irgendwo wenigstens nachlesen könnte.
Aber nicht wieder nur hier im Forum in irgend einem Thread als x-te Antwort die über kurz oder lange "ins Nirgendwo" verschwindet und wo eine Suche ohne Indexierung sich immer mehr als ein viel zu zeitaufwendiges Unterfangen oder gar als unmöglich erweist.

Die Beschreibung der Liga findest du:
Nachrichtenzentrum - Kanal: Offiziell - dort Event Nachricht öffnen - dort Ergebnisse anzeigen - dort sind die Belohnungen und dein erreichter Platz aufgezeigt

Wenn du die Belohnung im Inventar klickst, landen die Gegenstände in deinem Inventar und die FP in deiner FP Leiste. Sprich die FP sollten sofort investiert werden. Bei den Gegenständen darfst du dir etwas Zeit lassen.

Leider kann ich das Forum selbst nicht beeinflussen, wäre aber evtl. eine mögliche Idee zur Verbesserung vom FoE Wiki *zustimm*
 
Vielen dank euch beiden @Sompec und @SneakyZoe
Gut zu wissen das die FP in die Leiste gehen. Die sollten da dann nicht zu lange bleiben. Wäre schon nett wenn solche doch nicht unerheblichen Details im Wiki vermerkt würden.
 
wo kann ich eine Beschreibung zu den Liga-Belohnungen finden ?
Nicht zu deren Inhalten. Die sehe ich ja und die sind auch im Wiki aufgelistet.
Wenn ich die Liga-Belohnung im Inventar anklicke steht dann nur "möchtest du den Gegenstand öffnen?"
Aber was passiert wenn ich die Liga-Belohnung annehme. Kommen die FP dann ins Lager oder in die Leiste? Kommen die Kits dann ins Inventar oder muss ich die dann sofort platzieren?
Wäre schon nett wenn ich das vorher irgendwo wenigstens nachlesen könnte.
Aber nicht wieder nur hier im Forum in irgend einem Thread als x-te Antwort die über kurz oder lange "ins Nirgendwo" verschwindet und wo eine Suche ohne Indexierung sich immer mehr als ein viel zu zeitaufwendiges Unterfangen oder gar als unmöglich erweist.
Die kommen in die Leiste
 
Bei mir hätte es für ein komplettes Set gereicht, wenn ich es denn gewollt hätte. Wollte ich aber nicht - ich hab mir ein kleines Arrangement aus Weizen- und Ockerfeldern + Begonien hingestellt. Die gefundenen Zutaten hab ich mitgeschrieben: 5 Äpfel, 1 Kürbis, 5 Schoko, 4 Zimt und 5 Karamell.
 
Wenn ich jetzt nach dem Event das ZA wechsele und erst danach die Felder aufbaue, sind sie dann im neuen ZA?

Ich habe vor Ende des Events von der OZ in die VZ gewechselt und kann berichten, was mir angezeigt wird:
- ich habe Erntehaus und Felder-Kits vor dem Wechsel im Inventar erhalten
- Erntehaus Stufe 1 wird mir noch mit OZ angezeigt
- Upgrade Kits Erntehaus mit VZ
- Felder-Kits mit VZ bzw. alle ZA

Ich würde - ohne Garantie - davon ausgehen, dass die Felder in diesem Fall (bis auf Stufe 1 Erntehaus) dann alle dem nächsten ZA zugehörig sind.
Das Erntehaus könnte man der Logik folgen - wie bei anderen Event Gebäuden - mit einem Upgrade Kit ebenfalls in das nächste ZA bringen.

Alle Angaben ohne Gewähr und auf eigenem Risiko!
 
Ich muss auch leider sagen die Events machen immer weniher Spaß. Bei mir hat es auch ganz knapp nicht zum vollen Set gereicht.

- Jeden Tag eingeloggt!
- Alle Quest gemacht!
- Ereignisse eingesammelt!
- Herrausforderungskisten soweit möglich gemacht!

Und dann landet man am Ende mit 191 Sternen (konnte am Ende leider nicht mehr alle Zutaten ausgeben weil für die 3 Auswahlen immer was gefehlt hat) in der Praktikanten Liga... wo die Lehrling Liga bei 195 Sternen liegt... und das wo ich sogar gesten noch für Dias ein paar Zutaten teuer gekauft habe um die Lehrling zu halten..

Das soll jetzt kein meckern sein... sowas passiert! Aber es demotiviert finde ich doch sehr.. die Praktikant Liga geht auf meinem Server bei 103 Sternen los... heißt ich hätte deutlich weniger spielen können... und hätte am Ende das gleiche Ergebniss gehabt! Und das ist immer sehr schade.... und es motiviert auch nicht zum Dias ausgeben,,, ganz im Gegenteil! Warum sollte ich Geld ausgeben für eine Chance dann vieleicht am Ende das Set zu haben? Da man das letzte Teil aber seid einiger Zeit irgendwie IMMER über die Liga bekommen muss ist das eine entwicklung in die falsche Richtung.

Nichts spricht dagegen ab und an etwas Geld auszugeben... ich kaufe auch gelegentlich Dias im Spiel... und das tue ich gerne weil FoE ein sehr faires Spiel ist und die Entwickler ja auch was verdienen müssen! Nur grade bei den Events... versucht das doch fairer zu gestallten... grade für die, die wirklich viel spielen. Ich habe wirklich kein Problem damit am Ende eines Events auch mal Geld aus zu geben, wenn ich ein Set einfach voll haben will..... aber dann will ich da nicht zig € ausgeben um Lotto zu spielen.... und die Liga ist nichts anderes als das... sie ist reines Glückspiel ob es am Ende reicht oder nicht. grade weil nur die obersten 20% was bekommen..... der rest ist völlig egal.
 
Ich habe die Scheune auf Stufe 4 (möglich) und 6 Kits für Felder. Wie lege ich 6 Felder an um möglichst viele FP und Güter zu bekommen? Ist es wichtig, 6 verschiedene Felder zu haben oder kann ich z.B. nur Begonie, Vogelscheuche und Sonnenblume nehmen? Kampf Verstärkungen sind mir Überhaupt nicht wichtig!
 
Oben