Feedback Herbst-Event 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Habe derzeit auch das Problem, dass ich von einer Zutat viel zu viele habe... ich weiß es ist Zufall, aber schon etwas nervig wenn man 3 Tage in folge bei der täglichen Herrausforderung das selbe bekommt. ^^

Und das wo es so knapp ist mit der Liga... glaube dieses Jahr werde ich das Herbstevent nicht schaffen... interessanterweise habe ich dieses Jahr auch gemerkt, dass vom letzten Herbst Event auch noch 1 Kit gefehlt hatte. (konnte ich ja dieses Jahr jetzt gewinnen) ... also irgendwie scheine ich in der Regel die Events immer zu schaffen.... nur im Herbst letztes Jahr nicht und dieses Jahr auch nicht... hab ich da einfach pech? Oder ist das Herbstevent einfach so viel komplexer als alle anderen Events und ich übersehe da was?
 

Anhänge

  • FoE Event.jpg
    FoE Event.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 31
Also 9 Stufen hat GF. Bin noch auf Stufe 7. Brauche noch 9 Sterne und für das 8. Kit und muss min. in der Lehrling Liga bleiben für das 9. Hab aber auch schon paar Dias eingesetzt um möglichst viele Ernte-Kits zu bekommen. Hab 10 davon bisher.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Wenn du Dias eingesetzt hast, solltest du auch in Lehrling landen. Lehrling verpassen trotz Diaeinsatz geht IMO nur, wenn man die Tägl. Herausforderung komplett links liegen lässt (oder mit Diaeinsatz 500 oder weniger meint ^^)
 

DeletedUser

Guest
Ich hab 6 Apfel, 6 Kürbis und 4 Zimt aber kann nichts backen da ich für alles Schokolade oder Karamell benötige xD
geht mir ähnlich. Bei mir fehlen seit Tagen Äpfel u. Schokolade, zudem nur Rezepte wo ich die beiden oder ein davon zwingend brauche. Aber sind ja noch ein paar Tage die mich hoffen lassen. Sonst wars das mit St. 9. :‐(
 
Fazit, trotz aller Bemühungen einzelne Tagespreise zu bekommen, hab ich bislang nur 3 mal einen erhalten. Jeder Durchgang sind 20 Stationen, davon alles mit einer Zutat, bis auf 3-4 mit zwei Zutaten. Also rund 15 mal pro Durchgang. So ziemlich am Ende und trotz zugekaufter Eventwährung, drei Tagespreise sind auf jeden Fall keine 8-10% Wahrscheinlichkeit auf einen Tagespreis.
Meine Beschwerde ging genau darauf zurück, das wenn du deine Zutaten nimmst und setzt, mit einer Wahrscheinlichkeit von 8-15% einen Tagespreis bekommst. Bei dem Schildwacht Upgrade habe ich 80 Stationen, zu einer, selten zwei Zutaten gemacht, also schätzungsweise 60 mal gesetzt um Vorwärts zu kommen. Fazit: 0 - Null, Nichts! Das ist kein Schnitt einer Wahrscheinlichkeit von 8%, das ist nicht mal die Hälfte, das ist unterirdisch wenig.
Zu wenig um wenigstens ein wenig Spass zu machen, auch wenn der Hauptpreis nicht gerade der Burner ist, aber egal, mal so, mal so, muss es gute und schlechtere Preise geben, sonst würde es ins Bodenlose inflationieren. Aber wenigstens die Algorithmen zu programmieren das sie funktionieren wenn man schon einen Betatest macht, wäre das wenigste was man erwarten kann.
Zumal ja auch erwartet wird das sich der eine oder die andere auch finanziell ein wenig verausgabt bei den Events.

Mein Verbesserungsvorschlag: Baut nen Schalter ein um unerwünschte Events weg zu schalten. Auf dem Handy oder dem Tablet ist Platz wichtiger als solch eine Schei...
 
Ich hab mir das einfach gemacht: gar nicht darauf geachtet, was die einzelnen Kuchen brachten und welche Wahrscheinlichkeit sie hatten immer nur den Kuchen gewählt, von dem ich am meisten Zutaten hatte. Bin auch nur auf Felder gegangen und auf Apfekmühlen und war zufrieden mit der Anzahl der Preise.
 
Fazit, trotz aller Bemühungen einzelne Tagespreise zu bekommen, hab ich bislang nur 3 mal einen erhalten. Jeder Durchgang sind 20 Stationen, davon alles mit einer Zutat, bis auf 3-4 mit zwei Zutaten. Also rund 15 mal pro Durchgang. So ziemlich am Ende und trotz zugekaufter Eventwährung, drei Tagespreise sind auf jeden Fall keine 8-10% Wahrscheinlichkeit auf einen Tagespreis.
Meine Beschwerde ging genau darauf zurück, das wenn du deine Zutaten nimmst und setzt, mit einer Wahrscheinlichkeit von 8-15% einen Tagespreis bekommst. Bei dem Schildwacht Upgrade habe ich 80 Stationen, zu einer, selten zwei Zutaten gemacht, also schätzungsweise 60 mal gesetzt um Vorwärts zu kommen. Fazit: 0 - Null, Nichts! Das ist kein Schnitt einer Wahrscheinlichkeit von 8%, das ist nicht mal die Hälfte, das ist unterirdisch wenig.
Zu wenig um wenigstens ein wenig Spass zu machen, auch wenn der Hauptpreis nicht gerade der Burner ist, aber egal, mal so, mal so, muss es gute und schlechtere Preise geben, sonst würde es ins Bodenlose inflationieren. Aber wenigstens die Algorithmen zu programmieren das sie funktionieren wenn man schon einen Betatest macht, wäre das wenigste was man erwarten kann.
Zumal ja auch erwartet wird das sich der eine oder die andere auch finanziell ein wenig verausgabt bei den Events.

Mein Verbesserungsvorschlag: Baut nen Schalter ein um unerwünschte Events weg zu schalten. Auf dem Handy oder dem Tablet ist Platz wichtiger als solch eine Schei...
Kann ja an deiner Strategie liegen dass du nicht mehr TP bekommen hast. Warum nur immer eine Zutat? Ab und zu mal drei Zutaten nehmen da ist die Wahrscheinlichkeit auch höher.
 
Die Wahrscheinlichkeit pro Zutat ist bei den Kleinen Kuchen fast immer am besten. In seltenen Fällen lohnen sich auch die mittleren, aber die großen Kuchen sind immer schlechter.
Selbst in meiner neu angefangenen Welt hab ich sieben TP bekommen, und nein ich habe nicht nur eine Zutat genommen. Da ich noch ziemlich spärlich Güter und FP habe bin ich auf diese gezielt gegangen auch wenn da zwei oder drei Zutaten zur Auswahl standen.
 
Habe stand jetzt 8 TP bekommen, habe vorrangig ein Zutaten Rezepte genommen, aber auch mal 2 oder 3 Zutaten, um die Zutaten gleichmäßig zu verbrauchen.
 
Mein bisheriges Fazit zu diesem Event:
- zwei Kumpel berichteten mir das Gleiche, was ich auch habe, Nur wenn ich die Lehrling Liga erreiche bzw. halten kann, bekomme ich das letzte Kit um das Gebäude auf Stufe 9 zu bringen. Ich selber bin noch knapp drin, meine Kumpel nicht. Keiner von uns hat aber Lust, Dias dafür auszugeben. Sorry aber das frustet einen dann doch schon, wenn man es aus eigener Kraft nicht schafft. P2W lässt grüßen.
- die Chance auf den Tagespreis, der da auf den Kuchen steht, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Aber so gehts wohl mehreren hier in dieser Unterhaltung, wenn ich mir die Beiträge durchschaue.
- Das Event selbst fand ich OK, die Quests gingen gut von der Hand. Nur werde ich halt (wie schon oben beschrieben) sicherlich kein Eventgebäude stellen, das nicht auf Max-Stufe ist. Schade drum.
- Am Pier steht, dass man dann einen Boost bekommt, soweit ich es erkenne, ist das ein Bauboost. 4 Tage 8% schneller? Krass!

Fazit: Eher ein Nice-to-have, aber definitiv kein Must-Have.
 

Anhänge

  • 11.1.21.png
    11.1.21.png
    743,1 KB · Aufrufe: 32
  • 9.10.21.png
    9.10.21.png
    684 KB · Aufrufe: 32

-AdIerauge-

Finsteres Genie
ah danke, das hatte ich übersehen, die 20% schaffen IMHO alle, die aktiv durchspielen und ~50% der THs spielen und ein paar Ereignisse einsammeln, also ca. 160 Zutaten - doch nicht so knapp kalkuliert, mal schauen was am Ende die Grenze sein wird

da hatte ich mich doch leicht verschätzt, denn 160 ist in meinen Welten bereits heute die Grenze, wird also eher 170-175 sein
 

DeletedUser

Guest
Aktueller Stand in Brisgard: Lehrling dürfte für mich dank heutigem Zutatenglück nun sicher sein. Professionell klappt nur wenn die letzten Tage weiter brauchbare Zutaten bringen und die zeitweilige Steigerungsrate des Grenzwerts von ca. 3-5 Punkte/Tg stagniert. Was aber sehr unwahrscheinlich sein wird. Ich rechne am letzten Tag evtl. sogar bis zur letzten Minute mit einem gewaltigen Schub des Grenzwerts nach oben.
Schau mer mal. Lehrling inkl. Questbelohnung reicht mir jedenfalls für St.9.
Apropo Tagespreise... meine Ausbeute: nullkommanull
War mir allerdings nicht so wichtig, trotzdem ärgerlich wenn ich so manche Ergebnisse hier lese.

Da fällt mir ein: Wie oft wird die prozentuale Verteilung neu berechnet? In Echtzeit? Stündlich? Einmal pro Tag?
Weiß das jemand?
 

Anhänge

  • Screenshot_20211011-195301_Forge of Empires.jpg
    Screenshot_20211011-195301_Forge of Empires.jpg
    1 MB · Aufrufe: 24
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben