Feedback Herbst-Event 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Kann mir bitte jemand den Text bzw. Aufgabe der Quest #70 sagen oder einen Screenshot davon machen?
Die Quest wurde bei mir anscheinend übersprungen bzw. als abgeschlossen gemeldet ohne das ich die je gesehen habe.

Vorgang: Heute gegen 01 Uhr eingeloggt, den üblichen Belohnungstext angeklickt und die Zutat eingesammelt. Danach wurde mir sofort angezeigt ich hätte die Quest abgeschlossen, ich soll "morgen" wieder kommen. Der übliche Text halt wenn eine Quest beendet wurde. Ich habe aber weder den Text der Quest gesehen, noch die Belohnung die dann zum einsammeln bereit liegt.

Bevor ich nun den Support anschreibe, möchte ich zumindest wissen, was die heutige Quest denn gewesen wäre...
 
Kann mir bitte jemand den Text bzw. Aufgabe der Quest #70 sagen oder einen Screenshot davon machen?
Die Quest wurde bei mir anscheinend übersprungen bzw. als abgeschlossen gemeldet ohne das ich die je gesehen habe.

Vorgang: Heute gegen 01 Uhr eingeloggt, den üblichen Belohnungstext angeklickt und die Zutat eingesammelt. Danach wurde mir sofort angezeigt ich hätte die Quest abgeschlossen, ich soll "morgen" wieder kommen. Der übliche Text halt wenn eine Quest beendet wurde. Ich habe aber weder den Text der Quest gesehen, noch die Belohnung die dann zum einsammeln bereit liegt.

Bevor ich nun den Support anschreibe, möchte ich zumindest wissen, was die heutige Quest denn gewesen wäre...

Müsste "Schließe Stufe 1 der GEX ab oder besiege diese Armee" gewesen sein.
 

DeletedUser

Guest
hmm... das mit der GEx könnte passen, bin da grad im Level 4. Aber dann müsste aber doch die Meldung mit der Zutatenbelohnung gekommen sein. Ich bin mir aber sicher das die nicht angezeigt wurde. Sofort nach klicken bzw. tappen (spiele per App) auf das einsammeln der Tagesbelohnung kam die Meldung das die Quest abgeschlossen sei. Blöd das ich nicht nachvollziehen kann ob dabei eine Zutat ausgespuckt wurde, dann wär die Welt ja in Ordnung. Merke mir leider den jeweiligen Bestand nicht.

Ich schreib jetzt den Support mal an, die können das doch sicher nachvollziehen was ich da heute Früh so rumgeklickt hab.

Danke für den Link zur Questübersicht! Werde ich mir merken. Sowas hilft ungemein für die Vorbereitung auf die jeweiligen Quests!
 

DeletedUser

Guest
hmm... davon habe ich 6 im Bestand, kann dir aber beim besten Willen nicht sagen ob jetzt eine dazu gekommen ist, oder die 6 schon länger im Regal liegen. Ich backe nicht täglich. Den Support habe ich bereits angeschrieben, mal sehen was die sagen.
Vermute der Fehler liegt wohl (wie meistens) bei mir, das ich im Halbschlaf noch völlig unkontrolliert aufn tablet rumgetappt hab. :rolleyes:
 
hmm... das mit der GEx könnte passen, bin da grad im Level 4. Aber dann müsste aber doch die Meldung mit der Zutatenbelohnung gekommen sein. Ich bin mir aber sicher das die nicht angezeigt wurde. Sofort nach klicken bzw. tappen (spiele per App) auf das einsammeln der Tagesbelohnung kam die Meldung das die Quest abgeschlossen sei. Blöd das ich nicht nachvollziehen kann ob dabei eine Zutat ausgespuckt wurde, dann wär die Welt ja in Ordnung. Merke mir leider den jeweiligen Bestand nicht.

Ich schreib jetzt den Support mal an, die können das doch sicher nachvollziehen was ich da heute Früh so rumgeklickt hab.

Danke für den Link zur Questübersicht! Werde ich mir merken. Sowas hilft ungemein für die Vorbereitung auf die jeweiligen Quests!
Habe die Quest heute Morgen auch in der App erledigt, erst die täglich Belohnung eingesammelt, und dann war für eine Millisekunde die Quest zu sehen und auch schon erledigt und eingesammelt. Wenn du wirklich Bedenken hast musst du wohl den Support fragen ob dir die Zutat gutgeschrieben wurde, ich gehe aber davon das alles richtig funktioniert hat.
 

DeletedUser

Guest
Ah... gut zu wissen und beruhigend dass ich mich doch nicht getäuscht habe was das sofortige beenden angeht. Bezüglich automatisches einsammeln scheint das wohl auch zu stimmen und damit wird wahrscheinlich auch die Zutat ins Lager gewandert sein. Ist halt blöd wenn man seinen Bestand nicht exakt kennt, sonst wärs mir aufgefallen dass eine Zutat mehr im Regal liegt.

Jedenfalls bin ich froh dass sich meine Beobachtung bestätigt hat. Ist halt doof wenn eine Quest sofort kommentarlos beendet und auch noch automatisch eingesammelt wird.
 
Mir wäre es lieber, Du würdest fundiert antworten, statt gleich mit Ignore auf meine - zugegeben etwas flapsige - Ausdrucksweise zu reagieren. OK, man kann sie leicht mißverstehen, wie ich jetzt einsehe, und dafür entschuldige ich mich! Aber hiflreicher wäre es, Du würdest Deine Äußerung untermauern. Z. B. dass auch zahlreiche Freunde von Dir im Schnitt zwei Zutaten pro Tag durch Ereignisse gefunden habe. Dann bin ich (auf zwei Welten) wohl ein Pechvogel! Aber statt Deine Aussage zu untermauern, michaufgrund einer unglücklichen Formulierung gleich auf Ignore zu setzen und dies auch noch öffentlichz zu verkünden lässt tief blicken.... Ich hoffe ich irre mich dabei!

Grüße und nichts für ungut!
Kurunta
Wie im Kindergarten :oops:
Ich könnte nicht einmal sagen wie viele Zutaten ich pro Tag oder Woche durch Ereignisse bekomme.
Die kleine Menge macht das Kraut auch nicht fett ;)
Wegen sowas braucht ihr euch nicht zu streiten :)
Seit lieb zueinander :D
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Bin ganz zufrieden, konnte mir grad das zweite Septemberhäuschen stellen, macht 13 Tagespreise (zwei Kits hatte ich schon im Inventar, eine Schildwacht kam dazu). Der Hauptpreis ist allerdings der erste seit ich mit FoE angefangen hab (Frühlingsevent 2018), den ich nicht stellen werde.

165 Zutaten aktuell verbacken, wird am Ende wohl Lehrling sein.
 
Mir wäre es lieber, Du würdest fundiert antworten, statt gleich mit Ignore auf meine - zugegeben etwas flapsige - Ausdrucksweise zu reagieren. OK, man kann sie leicht mißverstehen, wie ich jetzt einsehe, und dafür entschuldige ich mich! Aber hiflreicher wäre es, Du würdest Deine Äußerung untermauern. Z. B. dass auch zahlreiche Freunde von Dir im Schnitt zwei Zutaten pro Tag durch Ereignisse gefunden habe. Dann bin ich (auf zwei Welten) wohl ein Pechvogel! Aber statt Deine Aussage zu untermauern, michaufgrund einer unglücklichen Formulierung gleich auf Ignore zu setzen und dies auch noch öffentlichz zu verkünden lässt tief blicken.... Ich hoffe ich irre mich dabei!

Grüße und nichts für ungut!
Kurunta
Entschuldigung angenommen. Und du bist wegen "läßt tief blicken" kurz vor dem nächsten und damit endgültigem Ignore.
Du möchtest, daß ich was belege - und du schreibst "Geschwätz", bevor ich überhaupt Belege vorlegen oder verweigern konnte.
Du weißt nicht, warum ich das "Ignore" öffentlich verkünde, frägst nicht nach, sondern kannst schon tief blicken.

Wenn du gerne offensiv schreibst, was du als flapsig bezeichnest, wäre es nicht gut, ich ignoriere dich gleich wieder, dann kannst du reden/schreiben, wie dir der Schnabel gewachsen ist, ohne daß es mich tangiert und ohne daß ich dich darauf hinweise? Was meinst du?
 
Ah... gut zu wissen und beruhigend dass ich mich doch nicht getäuscht habe was das sofortige beenden angeht. Bezüglich automatisches einsammeln scheint das wohl auch zu stimmen und damit wird wahrscheinlich auch die Zutat ins Lager gewandert sein. Ist halt blöd wenn man seinen Bestand nicht exakt kennt, sonst wärs mir aufgefallen dass eine Zutat mehr im Regal liegt.

Jedenfalls bin ich froh dass sich meine Beobachtung bestätigt hat. Ist halt doof wenn eine Quest sofort kommentarlos beendet und auch noch automatisch eingesammelt wird.

Ja, du hast die Zutat bekommen. Wie alle, die die GEX Stufe 1 schon fertig haben.
Ja, die Anzeigezeit ist ggf. kurz. Ncith immer gleich auf alles drauftappen/klicken/weitermachen... ;)
 
Entschuldigung angenommen. Und du bist wegen "läßt tief blicken" kurz vor dem nächsten und damit endgültigem Ignore.
Du möchtest, daß ich was belege - und du schreibst "Geschwätz", bevor ich überhaupt Belege vorlegen oder verweigern konnte.
Du weißt nicht, warum ich das "Ignore" öffentlich verkünde, frägst nicht nach, sondern kannst schon tief blicken.

Wenn du gerne offensiv schreibst, was du als flapsig bezeichnest, wäre es nicht gut, ich ignoriere dich gleich wieder, dann kannst du reden/schreiben, wie dir der Schnabel gewachsen ist, ohne daß es mich tangiert und ohne daß ich dich darauf hinweise? Was meinst du?

Ich entschuldige mich für meine "offensive" Schreibweise! Also am besten noch mal gaaaanz von vorne. :) Ich lese hier seit zwei Monaten hauptsächlich still mit und wunderte mich seit Tagen über eine Äußerung, nach der man im Schnitt zwei Zutaten pro Tag durch Ereingnisse bekäme. Da dies auf mich nie zutraf und mir an dem Abend seit 24 Stunden an einer Zutat ständig mangelte, ich auch seit zwei Tagen keine Zutag durch Ereignisse fand, blätterte neulich ich nach, bis ich den Beitrag fand, und antwortete darauf - zugegeben ziemlich angesauert und frustriert. Wobei mir vorher eine andere Mitspielerin bestätigt hatte, dass auch sie keinen Schnitt von zwei Zutaten pro Tag durch Ereignisse habe. Daher empfand ich - rein subjektiv - die Äußerung als unbelegte (vielleicht aufgrund eigener serh positiver Erfahrug zu schnell geposstete) Aussage. Ich nannte sie - unbedacht - "Geschwätz", was aber keineswegs persönlich gemeint war! Um so schockierter war ich, dass Du mich auf Ignore gesetzt hast. Sowas habe ich fast 25 Jahren Internet-Aktivität in vielen Foren noch nie erlebt. Schon, dass manche auf "Ignore" gesetzt wurden, aber ich selbst noch nie. Deshalb reagierte ich auch daruaf ziemlich impulsiv. Tut mir leid, falls bei Dir ein falscher Eindruck von mir enstanden ist. Normalerweise bin ich zu sachlichen Diskussionen gerne bereit und helfe auch selbst gerne, wo ich kann, bin stets um Ausgleich statt Verhärtung der Fronten bemüht und halte mich aus Dauerstreitigkriten meist raus, Mit "harten Bandagen" streite ich nur selten ud auch nur gegen solche sie selbst mit harten Bandagen streiten und auch einiges einstecken können. ;) Das "lässt tief blicken" nehme ich ausdrücklich zurück! Tut mir leid! Es war dem Ärger/Schock geschuldet, dass Du mich direkt auf Ignore gesetzt hast.

Trotzdem solltest Du untermauern, dass man im Schnitt zwei Zutaten am Tag durch Ereignisse bekommt! Darum ging es mir im Kern! Ich kann davon nur träumen und andere Spieler offenbar auch. Würde ich zwei Zutaten per Ereignisse pro Tag bekommen, wäre vieles einfacher und mir würde nicht der Abstieg in die Lehligsklasse drohen, wie momentan. Ich nehme an, dass Du einfach Glück gehabt hast. Die eigenen Erfahrungen in den ersten Tagen sollte man aber besser nicht verallgemeinern. Das erzeugt nur Frust bei anderen, die nicht so viel Glück hatten (wie bei mir). Ich habe übrigens heute wieder mal keine einzige Zutat durch Ereignisse bekommen.

Grüße Kurunta
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben