Feedback Herbst-Event 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und wie ein drecks Event was ohne Dias nicht schaffbar ist, früher ging es IMMER ohne Dias nun fast nicht mehr.
Bin nicht der einzigste de das Auffällt.
Hast Du die Überraschungskiste aus dem letzten Event? Wenn ich Lehrlingsliga halte und mit dem letzten Kit aus der Hauptquest plus der Kiste würde ich das Hauptgebäude komplett haben (einige Zutaten liegen noch rum). Interessiert mich nur leider gar nicht. Gespielt habe ich eigentlich auf Tagespreise mit möglichst kleinen Küchlein. Da habe ich auf einer Welt 9 Erntefelder (Preis von 2020) bekommen. Jetzt muss ich die nur noch sinnvoll anordnen... Also für ein Event im Halbschlaf nicht schlecht. (durch den Tausch des Tagespreises musste ich nicht so lange auf eine neue Chance warten)..
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Mit 163 schafft er halt Lehrling nicht ganz - das Thema hatten wir ja weiter vorn schonmal, Inno gibt das letzte benötigte Kit diesmal nur an die fleißigsten 20% Teilnehmer. Ist ja nicht das erste Event, in dem man eine bestimmte Liga erreichen musste (teils sogar Silber) für das voll ausgebaute Eventgebäude.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Und Du hast auch alle Täglichen Herausforderungen gemacht?

Vier Zutaten kommen noch, er hat also 163-129=34 Zutaten aus TH und Ereignissen. 17 von 20 THs fände ich eine ganz ordentliche Quote, dann hat er aber gar keine Ereignisse gesammelt. Dann gibt es freilich noch die Option, dass er jede TH gemacht, aber nicht immer die Zutaten als Belohnung gewählt hat - grad bei FPs als Alternative gut vorstellbar.
 
Und es kann auch vorkommen dass man seine Zutaten ungünstig ausgibt sodass man mit Rezepten festhängt für die einem die passenden Zutaten fehlen, dabei aber noch andere Zutaten massig vorhanden hat. Normal muss man halt explizit drauf achten die einigermaßen gleichmäßig aufzubrauchen damit das nicht passiert.
 
Habe mal geschaut - Das Event scheint für aktive Spieler vollkommen machbar. Ich bin auf jeder meiner Welten (19) ohne Dias auf über 180 Zutaten gekommen - so viele braucht man um mit ÜBerraschungskiste + Kit auf 9 zu kommen, ob man dann Lehrling ist oder nicht ist egal
 
Fall%20Logo%202.png

Seid gegrüßt, Königinnen und Könige!
Am Donnerstag, dem 23. September, könnt ihr eure Backkünste beim diesjährigen Herbst-Event unter Beweis stellen!

Hier seid ihr richtig, wenn ihr Fragen dazu habt oder mit anderen Spielern darüber diskutieren möchtet.
Bitte denkt daran, dass eure Meinung sich durchaus von den Meinungen der anderen Spielern unterscheiden kann, ihr müsst euch hier nicht gegenseitig von Irgendetwas überzeugen. :)


Auch freuen wir uns über euer Feedback!

Verfasst dieses aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.
Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Ich finde die Quests doof und Kuchen find ich auch blöd." ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das Selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben was genau euch gefällt ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Events bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank und viel Spaß!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 
Entschuldigt bitte, aber dieses Herbst-Event ist das Schlechteste bisher, was ich gespielt habe. Bergschutzgebiet und Piratenversteck waren sehr gut. Fußball ging auch noch. Aber das Herbst-Event hättet ihr euch sparen können. Meine Gründe. Man kommt kaum an die Zutaten heran. Die Erntefestscheune konnte ich nicht ausbauen, weil sie nicht weiter erschienen ist. Stufe 1 und dann vorbei. Wie soll ich sie bis Stufe 4 ausbauen können, wenn ich nicht rankomme? Die letzten paar Tage löse ich einen Quest und das war es. Es kommt keiner mehr. Wie an die Zutaten rankommen? Ich muß bis 24 Uhr warten, bis ich wieder mitspielen kann. Das ist schwach und stört ungemein. Macht einfach keinen Spaß. Beim Fußball-Event hat man oft Tickets im Gelände der Stadt gefunden. Beim Herbst-Event gab es kaum was zu finden. Das war Nichts.
 
Entschuldigt bitte, aber dieses Herbst-Event ist das Schlechteste bisher, was ich gespielt habe. Bergschutzgebiet und Piratenversteck waren sehr gut. Fußball ging auch noch. Aber das Herbst-Event hättet ihr euch sparen können. Meine Gründe. Man kommt kaum an die Zutaten heran. Die Erntefestscheune konnte ich nicht ausbauen, weil sie nicht weiter erschienen ist. Stufe 1 und dann vorbei. Wie soll ich sie bis Stufe 4 ausbauen können, wenn ich nicht rankomme? Die letzten paar Tage löse ich einen Quest und das war es. Es kommt keiner mehr. Wie an die Zutaten rankommen? Ich muß bis 24 Uhr warten, bis ich wieder mitspielen kann. Das ist schwach und stört ungemein. Macht einfach keinen Spaß. Beim Fußball-Event hat man oft Tickets im Gelände der Stadt gefunden. Beim Herbst-Event gab es kaum was zu finden. Das war Nichts.

Über die Tägliche Herausforderung und über Ereignisse kamst du über den Eventzeitraum an viele zusätzliche Zutaten. Die Ernstescheune war das Gebäude des letzten Jahres den konntest du nur weiter ausbauen wenn du den Tagespreis Scheunenkit geholt hast. Der diesjährige Preis war das Goldene Felder- Gebäude. Kits dafür gibt es über die Questreihe, die Überraschungsbox vom letzten Event, die Liga und über die Großen Preise im Event die man alle 20 verbackten Zutaten bekommt ^^
 
Entschuldigt bitte, aber dieses Herbst-Event ist das Schlechteste bisher, was ich gespielt habe. Bergschutzgebiet und Piratenversteck waren sehr gut. Fußball ging auch noch. Aber das Herbst-Event hättet ihr euch sparen können. Meine Gründe. Man kommt kaum an die Zutaten heran. Die Erntefestscheune konnte ich nicht ausbauen, weil sie nicht weiter erschienen ist. Stufe 1 und dann vorbei. Wie soll ich sie bis Stufe 4 ausbauen können, wenn ich nicht rankomme? Die letzten paar Tage löse ich einen Quest und das war es. Es kommt keiner mehr. Wie an die Zutaten rankommen? Ich muß bis 24 Uhr warten, bis ich wieder mitspielen kann. Das ist schwach und stört ungemein. Macht einfach keinen Spaß. Beim Fußball-Event hat man oft Tickets im Gelände der Stadt gefunden. Beim Herbst-Event gab es kaum was zu finden. Das war Nichts.
Ich habe den Tagespreis immer gewechselt wenn ich keine Erntefeld-Auswahlkits hatte, und hatte letztlich 5mal die Chance, der Preis kam aber auch mindestens 2mal Regulär ohne wechseln. Habe meine Zutaten aufgespart und letztlich 8Kits bekommen.
(Für meine Zwecke genug, da ich nur die Felder und nicht die Scheune aufstellen wollte)
Wenn man sich aber nicht informiert oder seine Zutaten fûr gewollte Tagespreise aufspart sondern jeden Tag raus haut darf man sich nicht wundern. War schon immer so.
Ebenfalls ist es bei jedem Event so, dass man letztlich nur och eine Quest täglich bekommt, war bei mir am zweiten Tag so, weil ich die ersten Quest alle schnell erledigt habe.

Zum Thema Zutaten gesamt, ich habe stand jetzt 190 Zutaten verbacken und habe noch 8 evtl. 10 zur verfügung. Noch bin ich in der Profiliga werde aber wahrscheinlich abrutschen, denn wenn die TH keine passenden Zutaten liefert werde ich auf den letzten die ich habe sitzen bleiben. Dias werde ich jedenfalls keine Ausgeben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben