Hauptmenü des Spiels – Feedback erwünscht

Welches Menü bevorzugst du?

  • Menü A

    Stimmen: 21 9,1%
  • Menü B

    Stimmen: 152 66,1%
  • Andere Variante (bitte erklären)

    Stimmen: 42 18,3%
  • Enthaltung

    Stimmen: 15 6,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    230
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser22439

Guest
Ganz offen frage ich mich, wie denn A oder auch B eine Verbesserung zum jetzigen Menu darstellen sollen.

Bei A werden die Nachrichten (ganz gut, daß man beim bisherigen Menü neue Nachrichten aufblinken sieht, da man sonst evtl. viel zu spät auf Post reagiert) unnütz unter einem Untermenü versteckt.

Bei B verschwindet der Forumsbutton. Kann ich auch irgendwie nicht verstehen.

Also bitte alles beim alten lassen!
 

DeletedUser

Guest
Bitte alles so lassen, jetzt finde ich gerade alles :cool:

Besser wäre es wenn man bei der Anzeige der Gildenmitglieder bzw. Nachbarn sehen könnte welche Legendäre Bauwerke vorhanden sind.
 

Capo.

Finsteres Genie
Menü B ist besser als A

Bei A ist es nicht "besser" wenn die Nachrichtenoption noch in einem Untermenü versteckt ist, es wär sogar eine verschlechterung
Was die Rangliste dort zu suchen hat versteh ich auch nicht..oben links anklicken und fertig (eventuell sollte man es da mal deutlicher machen das man es auch anklicken kann)

B find ich besser, da man dann ohne ein Untermenü zu öffnen, gleich ins Gildenforum kommt.. Den Button fürs FoE-Forum brauch ich bsp überhaupt nicht. Geht alles super mit Rechtsklick im Spiel (FoE-Forum & Support)
 

DeletedUser3069

Guest
Habe für Variante C gestimmt: alles so lassen, wie es ist.

Auch die mag nicht optimal sein, aber immerhin besser als A und B.
 

DeletedUser

Guest
So lassen wie es ist.

Variante A geht mal gar nicht. Den Nachrichtenbutton verstecken - den nutzen wir in der Gilde am meisten.
Mehr als Forum und alles andere wird zumindest bei uns über den Nachrichtenbutton kommuniziert.

PS. Gildenchat nutzt kaum jemand - auf anderen Welten ebenso.Denkt mal lieber in der Richtung neu anstatt etwas das gut Funktioniert umzubauen!
 

DeletedUser21583

Guest
wenn schon Änderungen dann sollten diese auch wirklich nützlich sein und nicht nur eine fragwürdige Kosmetik
Gruß Antalys
 

DeletedUser12794

Guest
alles schön so lassen wie es ist !
den nachrichtenbutton verstecken geht gar nicht !
gildenrangliste interessiert keinen menschen 10x am tag , nachrichten schon .....
um platz zu schaffen , könnte man den forumsbutton herausnehmen , aber bestimmt nicht für irgendwelche ranglisten , die eh kaum einen interessieren , ausser vieleicht die ersten 3-5 gilden von 2000 .....( ich bin in dieser 1. gilde ...)
bevor man sich aber auf so eine kleinigkeit stürzt , gibt es nicht dringendere sachen ? abstürze im gvg , sichtbar machen , wer in die gildenkasse einzahlt , abstürze beim mopo , etc ....
 

DeletedUser

Guest
C-wenns nichts besseres gibt, so belassen

Das ganze Plakat da unten links stört in jedem Fall, eine Verkleinerung wär nicht schlecht.
 
für C

Ich bevorzuge das aktuelle Menü, würde davon den Button für das Forum durch den Button für das Gildenforum ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Ich bevorzuge das aktuelle Menü, würde davon den Button für das Forum durch den Button für das Gildenforum ersetzen.

Gute Idee
schließe mich mal der Variante an. Also Forum und Gildenforum tauschen.

Variante A auf keinen Fall. Die Nachrichten sind quasi mit das wichtigste, was man direkt im Blick haben muss.
 
Wenn es ein Platzproblem gibt und ihr links keine neuen Buttons einfügen könnt frage ich mich warum man nicht rechts unten ein zusätzliches Menu einführt? Oder ist da schon was anderes geplant. Dann wären genug Buttons da um alles auf der ersten Ebene abzubilden.
 

DeletedUser

Guest
Änderungen halte ich für unnötig. Lieber andere Dinge erstmal verbessern, die viel viel wichtiger sind (Performance, AO, NZL, nervende Einblendungen)
 

DeletedUser16403

Guest
Finde es auch so, man sollte so belassen wie bisher. Was ist mit dem Nachbarchat der wird so gut wie gar nicht benützt, evtl. dort was machen oder ganz wegnehmen.
 

DeletedUser21800

Guest
Variante C

Habe C gewählt, also alles so lassen, wie es ist.
Meiner Meinung nach hat sich bisher auch niemand an der Anordnung der Icons gestört. Ich finde sie übersichtlich und selbsterklärend. Ein "Untermenü" ist meistens eher verwirrend.
Der "aufleuchtende" Nachrichtenbutton ist echt gut und sollte nicht versteckt werden.
Und überhaupt: never change a running system :rolleyes:
 

DeletedUser6315

Guest
Ich habe mich für "andere Variante" entschieden. Nämlich: lasst es, wie es ist.

Mein Rat: erst mal auswerten, wieviele Spieler eigentlich von diesem Wechsel was haben, weil sie auch am Gildenkrieg etc teilnehmen.

Und ich bin immer noch dafür, dass man nix ändert was tut, so lange es Dinge gibt, die eben nicht tun. PRIORITÄTEN setzen.

1. Performance
2. BPs
3. Langzeit Motivation (so was wie Erfolge ins Spiel einfügen, da werden wir wieder aktiv).

Und dann kann man gerne anfangen zu verschlimmbessern.
 

DeletedUser12755

Guest
wie schon einige geschrieben haben, bitte einfach so lassen wie es ist!
Es gibt vieles, was verbessert werden muß, nur nicht dieses Hauptmenü.
z.B. für Gildenkriege müssen wir einige als vertrauenswürdig einstufen, daher hat die Gildenleitung keine Möglichkeit für verstecktes Forum. Das hätte getrennt werden können, aber naja.
Die Blaupausen verschimmeln im Inventar..;
Medaillen bei den obersten Member sind auch sinnlos, da alle Bauerweiterungen schon freigeschaltet sind...;
die ewigen Abstürze bei Mot/Pol-Touren..
im Gildenkrieg, kämpfe ich gerade, verliere paar Einheiten, dann kommt ein Gildenmitglied und gewinnt den Kampf und die Punkte und ich stehe im Regen, warum wird für die anderen der Kampf nicht gesperrt, wenn ich gerade aktiv kämpfe?
Was passiert mit den eingezahlten Gütern in der Gildenkasse, die für die Gildenkriege nicht verbraucht werden? Wahrscheinlich werden sie wie die BP´s und Medaillen einfach verschimmeln
Das sind eigentlich nur die Sachen, die mir auf Anhieb einfallen, aber wenn ich Zeit hätte, wäre die Liste um einiges länger.
Bitte FoE schaut einfach ins offene Forum rein, da findet ihr immer sinnvolle Verbesserungsvorschläge, löst dann erstmal die Probleme, ehe ihr etwas funktionierendes zerstört.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben