Hauptmenü des Spiels – Feedback erwünscht

Welches Menü bevorzugst du?

  • Menü A

    Stimmen: 21 9,1%
  • Menü B

    Stimmen: 152 66,1%
  • Andere Variante (bitte erklären)

    Stimmen: 42 18,3%
  • Enthaltung

    Stimmen: 15 6,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    230
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser48

Guest
[EINZUG=14]
Liebe Königinnen und Könige,

wir möchten gern das Hauptmenü von Forge of Empires verbessern und eure Meinung zu einigen Varianten hören. Derzeit sind Gilden im entsprechenden Untermenü versteckt, was nicht sehr intuitiv ist und Gilden und ihre Funktionen weniger zugänglich macht.

Wir wissen, dass sich Spieler mit der Zeit sehr an das Menü gewöhnen und das Herumschieben von Buttons nicht unbedingt auf Begeisterung trifft, wenn man sich an die alten Positionen gewöhnt hat. Deshalb möchten wir sicherstellen, dass jede Änderung, die wir vornehmen, wirklich eine Verbesserung darstellt.

Wir haben einige Ideen für die Verbesserungen, lest also bitte weiter und stimmt für die Variante, die euch am besten gefällt. Wir sind sehr auf eure Meinungen zu den Ideen gespannt, also postet bitte euer konstruktives Feedback in dieses Thema. Auch sind wir offen für Vorschläge, jedoch gibt es Grenzen: Beispielsweise können wir keine zusätzlichen Buttons im Hauptmenü integrieren, da das Spiel dann nicht mehr auf Bildschirmen mit kleiner Auflösung spielbar wäre.


Menü A

Hud_option2.jpg

Bei dieser Option werden alle Nachrichten-bezogenen Menüpunkte in ein Untermenü gelegt, bspw. das Gildenforum, Nachrichten-Zentrum und der Link zu diesem Forum. Ein Ranglisten-Button wird ebenso hinzugefügt, so dass die Ranglisten einfacher zugänglich sind (nicht jeder weiß, dass die Platzierung am oberen Rand angeklickt werden kann).


Menu B

Hud_option1.jpg

In dieser Variante gibt es keinen Ranglisten-Button und das öffentliche Forum ist nicht mehr im Menü (sondern an anderer Stelle im Spiel); stattdessen bekommen die Gilde und das Gildenforum eigene Hauptmenü-Buttons.


Ein letzter Hinweis: Wir fragen Spieler aller Sprachversionen nach ihren Meinungen zum Spiel-Menü. Dennoch bedeutet auch das nicht, dass die Idee mit den meisten Stimmen implementiert wird. Was wir hiermit beabsichtigen, ist Feedback, Stimmen, Kommentare und andere Ideen zu sammeln und so die beste Lösung für alle zu finden.


Danke, dass ihr euch die Zeit nehmt, an dieser Diskussion teilzunehmen, und danke, dass ihr Forge of Empires unterstützt.


Viele Grüße
Das Forge of Empires Team[/EINZUG]
 

DeletedUser14370

Guest
Am besten so lassen wie es ist!
Das sorgt für die wenigste Verwirrung!
Wenn interessiert schon die Rangliste, außerdem gut über Global zu erreichen! :)
 

DeletedUser4583

Guest
Den wichtigen Nachrichtenbutton in einem Untermenü zu verstecken geht mal gar nicht, deshalb Variante B
 
Einfach so lassen wie es ist, finde es so sehr gut. Außer es sollen neue Funktionen ins Spiel kommen, die neue Buttons benötigen, dann ist das was anderes. Rangliste ect. kann man aktuell sehr gut erreichen.
 

DeletedUser

Guest
Da kann eher die Armeeorganisation aus dem direkten Zugriff verschwinden, da sie ohnehin jetzt vor jedem Kampf angezeigt wird.
 

DeletedUser13212

Guest
So wie es jetzt ist,
ist es am besten!

Ich sehe keinen Sinn darin
das Menü zu Verändern.
 

DeletedUser

Guest
Das Nachrichtenfenster sollte auf gar keinen Fall versteckt werden. Das Gildenforum sofort sichtbar machen, ist eher eine gute Variante. Ich bin deshalb für Menü B.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie es jetzt ist ist es am besten. Hoffe das es auch so bleiben wird, und nicht auch noch das verschlimmbessert wird.

[EINZUG=14]
Dennoch bedeutet auch das nicht, dass die Idee mit den meisten Stimmen implementiert wird. Was wir hiermit beabsichtigen, ist Feedback, Stimmen, Kommentare und andere Ideen zu sammeln und so die beste Lösung für alle zu finden.
[/EINZUG]

Und genau aus diesem Grund sind hier viele verärgert. So nach dem bekannten Motto: Ich frag dich aber die Antwort ist mir egal. Ohne Worte mal wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser17799

Guest
Die Buttons so lassen und wenn neue gewünscht sind wie z.b die Rangliste dann fügt doch einfach noch 2 stk rechts davon an...
 

DeletedUser7941

Guest
Grundsätzlich Variante B, aber...

wie wäre es denn mit einer kleineren Variante und allen Button auf der ersten Seite?

Klar wird es dann im ersten Moment unübersichtlicher, aber nach ein paar Tagen ist dann alles sowieso wieder Routine.
Ich gucke ja jetzt auch nicht mehr richtig hin, sondern klicke dahin wo es immer war.

Grundsätzlich sind die Button eh überdimensioniert.

Aussagen wie: Wer braucht denn schon... sind überflüssig, denn wenn es keiner brauchen würde, gäb es die Punkte nicht und jeder Spieler spielt anders. Ich z.B. brauche den Marktplatz fast gar nicht, für andere ist es DER Button.

Viel Spaß beim entscheiden.

Gruß
Knochenmark
 

DeletedUser18599

Guest
Also ich halte es für keine gute Idee den Nachrichten-Button in ein Untermenü zu legen. Da man ihn bei jeder empfangenen und gesendeten Nachricht mehrmals aufrufen muß um das nervige Geblinke abzustellen würde das nur noch mehr Klicks bedeuten! Bevor ihr euch die Köpfe über neue Verschlimmbesserungen zerbrecht bitte bitte erst einmal die bekannten Fehler/Bugs/Nervereien versuchen abzustellen - ist zumindest meine Meinung.

Ich vermisse die Abstimmungsoption "Alles so lassen wie es ist"!
 

DeletedUser553

Guest
wozu abstimmen, wenn die Stimmen gar nicht zählen? ein Vorschlag der die meisten Stimmen bekommt, ist doch dann auch der, der auf das größter Interesse trifft. wenn der dann aber trotzdem nicht genommen wird, was soll dann der ganze Quatsch? ist doch das Gleiche wie mit den Vorschlägen, die erst an den Support gehen und dort wird dann entschieden ob der Vorschlag ins Forum kommt oder nicht. also genauso so unsinnig. man soll sich Gedanken machen, weiß aber im Vorfeld bereits das es bei Innno eh keine Sau interessiert. also kann man es auch lassen.
 

DeletedUser22722

Guest
Variante B

Ich finde die Variante B besser, da man direkt das Gildenforum und die Gilde erreicht.
Der Nachrichten Button sollte meiner Meinung nach sichtbar bleiben, auf keinen Fall versteckt.
 

DeletedUser19018

Guest
Wo?

Wo kann ich wählen, dass alles so bleiben soll? Bitte C der Umfrage einfügen = Erhaltung des jetzigen Hauptmenü. :D
 

DeletedUser

Guest
Wenn schon, dann Menü B.

Aber gibt es keine dringendere Baustellen im Spiel (Performence z.B.)?
Ich persönlich kann mit dem jetzigen Menüsystem gut leben, man hat sich eben daran gewöhnt.

Mehr "Konstruktives" kann ich leider nicht beitragen, aber diese Umfrage scheint ja eher eine Forumsuser-Beschäftigungstherapie zu sein.:p
 

DeletedUser

Guest
Ich hab jetzt einfach Variante B gewählt. Der Grund ist das ich sowiso mehr mit der Gilde arbeite als mit der Rangliste und ich an sich die Variante ein bisschen interessanter als die jetzige finde. Wobei ich gerne wissen würde wo denn dann die Rangliste landet?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben