Hauptmenü des Spiels – Feedback erwünscht

Welches Menü bevorzugst du?

  • Menü A

    Stimmen: 21 9,1%
  • Menü B

    Stimmen: 152 66,1%
  • Andere Variante (bitte erklären)

    Stimmen: 42 18,3%
  • Enthaltung

    Stimmen: 15 6,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    230
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ja Variante B, aber...

Meiner Meinung nach braucht es keinen Button für den Gildenchat. In der jetzigen Version kann man den nicht gebrauchen, da er keinerlei Memoryfunktion hat. Armeebutton kann man auch streichen. Man wird ja bei jedem Kampf neu gefragt, wie man sie zusammen stellen will. Eventuell könnte man den Button ja im Kartenbutton integrieren, so kann man die Verteidigung managen.
Auf keinen Fall braucht es einen Extrabutton für die Rangliste.
Ein direkter Zugriff ins Gildenforum ist nötig. Eine Verbesserung wäre, wenn die Unterforen auch aufleuchten bei einem neuen Beitrag. Dann müsste man sich nicht durch alles durchklicken bis man ihn gefunden hat.

Es gibt vieles, was verbessert werden muß, nur nicht dieses Hauptmenü.
z.B. für Gildenkriege müssen wir einige als vertrauenswürdig einstufen, daher hat die Gildenleitung keine Möglichkeit für verstecktes Forum. Das hätte getrennt werden können, aber naja.

Das ist ein Ärgernis, das auch mal zu Unstimmigkeiten in der Gilde führen kann. Unbedingt anpassen!

Was sicher auch hilfreich wäre, wenn man sähe, wer grad online ist. Ich könnte mir vorstellen, dass vorallem die GvG- Kämpfer froh um diese Info wären. Man könnte dies sicher ganz einfach beim jeweiligen Accountbild (jetziges graues Kästchen) implementieren.

lg malteser
 
Wenn überhaupt, dann B
Schön wäre es auch, wenn man die GvG Karte in einem eigenem Fenster aufmachen könnte - - so wie das Gildenforum
 

DeletedUser11637

Guest
Oh, schon wieder eine Änderung??

Ich bin mir bewusst, das viele Neuerungen das Spiel schwieriger machen und man altgewohntes nicht so gerne hergibt.

GvG hat hier viele in die Verzweifelung getrieben, ja ganze Gilden sind zerstritten und haben Mitglieder verloren, die lange in ein und der selben Gilde waren. (War das gewollt??)
Zu diesem Thema ob Variante A oder doch B oder auch lassen ist viel geschrieben worden, mancher Vorschlag ist besser als das ändern des Hauptmenüs im allgemeinen. da aber diese Diskussion überhaupt gestartet wurde, muss ich auch mal was dazu sagen, bzw schreiben.
Ein Punkt sticht hier echt heraus: Es ist die Meldung, das ein Feld der Gilde belagert wird, das ist mir persönlich viel wichtiger als alles andere, was das Hauptmenü angeht.:cool:

Kann doch nicht Stundenlang auf einer Karte schauen um zu sehen was der Gegner macht. :mad:

Wenn schon was geändert werden soll, dann das eine blinkender Button eine Warnung raus gibt, sodass man auch reagieren kann.

Ansonsten: Tempus fugit - amor manet.
 

DeletedUser13003

Guest
b mit leichterveränderung

variante b sieht ganz gut aus
nur würde ich
1. die nachrichten neben dem gildenforum also oben rechts beide und
2. die kriege neben die gildenkriege stecken also unten rechts nebeneinander
das wäre für mich übersichtlicher :cool:
3. ein buton oder das blinken des gvg symbols bei belagerung der gilde wäre sehr hilfreich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Was stört euch (die Entwickler) denn am aktuellen Menü?

Ich bin nicht sonderlich kreativ, deshalb fällt mir jetzt auch keine neue Variante ein. Daher habe ich "andere Variante" abgestimmt. Denn ich denke, dass weder Variante A noch B eine Verbesserung bringt. Der Nachrichten-Button sollte, wie bereits erwähnt wurde, nicht versteckt werden, und auch sonst sehe ich wenig Raum für Verbesserungen. Die einzige Möglichkeit, die ich noch sehe, ist die, das Hauptmenü zu erweitern, sprich mehr Hauptmenü-Buttons zuzulassen. Ansonsten denke ich, dass sich das "alte" Menü bewährt hat und gut funktioniert. Never change a winning team!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12809

Guest
Da kann eher die Armeeorganisation aus dem direkten Zugriff verschwinden, da sie ohnehin jetzt vor jedem Kampf angezeigt wird.

Von wegen, klick mal im Nachrichtenfenster, wenn Du angegriffen wurdest, auf Rache :(

Ansonsten: Lasst bloß alles wie es ist, ihr macht nur noch mehr Fehler rein. Macht erstmal benutzbar, was schon da ist: Gildenforum z.B., Nachrichten mit Titelzeilen etc.
 

DeletedUser18046

Guest
Abstimmung B

... wähle gerne wenn schon B, LG Athena09
 

DeletedUser

Guest
Wenn überhaupt, dann B
Schön wäre es auch, wenn man die GvG Karte in einem eigenem Fenster aufmachen könnte - - so wie das Gildenforum

Kann mich hier nur anschließen, wenn Änderung dann B ..... am besten man lässt das HM so wie es ist.
Aber das mit der GvG - Karte das die ein eigenes Fenster bekommt da steh ik voll dahinter!
 
Menü

Bitte so lassen wie es ist, evtl statt dem Armeemenü ein Alarmsymbol einfügen wenn eigene Sektoren belagert werden, da man ja nicht ständig in der GvG karte sich befindet
 
Der Nachrichten Button auf keinen Fall in eine Unterebene packen. Das ist (bei mir) der am häufigsten verwendete Button.
Gildenforum: Dafür braucht es nun wirklich keinen direkt zugänglichen Button.
Das geht (ist Euch das eigentlich selber bekannt) viel schneller und praktischer über ein Lesezeichen in einem 2. Tab/Fenster!
Fazit: So lassen wie es ist.

Aber:
Performance ist viel wichtiger!
Laut Log ist jetzt eingebaut "Wolken-Animation wird abgeschaltet bei performance Probs". Das funktioniert aber nicht (richtig)!
Besser währe gewesen das via Einstllungs-.Menü abschaltbar zu machen.
IMHO nervt das nur UND bringt perf probs!!
 

DeletedUser4779

Guest
Es ist absolut nicht notwendig, an der Menuleiste was zu ändern.

Gegenüber vielen anderen Funktionen im Spiel, funktioniert wenigstens das. Also bitte mal alle andern teils Jahrelangen Bug's fixen.
z.B.:
- Die tausenden Abstürze von Flashplayer
- Fenster fix und starr, man kann gar nicht mehrere in Windows Manier öffnen - Sry (Steinzeit-Architektur)
- GvG Belagerungs-Nachricht direkt und Zentral in die Gilde
- Interner Handel und externer Handel nicht unterscheidbar
- Anzeige von Gold und Vorräten zu kurz
- überhaupt Null Unterstützung für die Gildenführungscrew. Alles muss von Hand abgeschrieben werden, keine Exportfunktionen in Txt oder Excel möglich.
- Nachrichten sind komplett unübersichtlich. Eine Art Outlook - Feel und look, wo jeder seine Nachrichten in Ordner verschieben könnte wäre mal was gescheites.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser18212

Guest
Ich denke man will verlorene Spieler wieder rückgewinnen

Die Neuerungen sind verwirrend und vermindern den Spielespass.
Vielleicht habe ich zu wenig nachgelesen, aber ich komme nicht zurecht mit den Gildenkriegen
LG
KarlErnst
 

DeletedUser1739

Guest
Es ist absolut nicht notwendig, an der Menuleiste was zu ändern.

Gegenüber vielen anderen Funktionen im Spiel, funktioniert wenigstens das. Also bitte mal alle andern teils Jahrelangen Bug's fixen.
z.B.:
- Die tausenden Abstürze von Flashplayer
- Fenster fix und starr, man kann gar nicht mehrere in Windows Manier öffnen - Sry (Steinzeit-Architektur)
- GvG Belagerungs-Nachricht direkt und Zentral in die Gilde
- Interner Handel und externer Handel nicht unterscheidbar
- Anzeige von Gold und Vorräten zu kurz
- überhaupt Null Unterstützung für die Gildenführungscrew. Alles muss von Hand abgeschrieben werden, keine Exportfunktionen in Txt oder Excel möglich.
- Nachrichten sind komplett unübersichtlich. Eine Art Outlook - Feel und look, wo jeder seine Nachrichten in Ordner verschieben könnte wäre mal was gescheites.

Dem stimme ich aus ganzem Herzen zu!
 

DeletedUser10797

Guest
Lassen wie es ist

So umständlich finde ich das aktuelle Menü gar nicht.
Variante A benötige ich nicht. Rangliste interessiert mich persönlich nicht, und wen es interessiert, bekommt fix raus wie er da hinkommt.
Wenn man das weiß kommt man auch gut in die Ranglisten.

Variante B ist vom Ansatz der Idee zwar gut, aber so würde ich es auch nicht machen.

Daher Variante C.
Man kann den Button "Globales Forum" problemlos als Untermenü in den Button Global integrieren.
Karte der Kontinente und Gildenkarte der Kontinente kann man auch zusammen fassen in einem Button dieses Menüs ... Karten halt....
Zwei Button weniger ;)
So bekommt man ein übersichtlicheres Menü und da es kleiner wird, stört es weniger die Stadtansicht.
Kleiner oder ausblendbar sollte das Menü werden, da es bei großen Städten beim anklicken von Gebäuden stört,
also beim motivieren / polieren usw.
Den Button Armee-Organisation würde ich lassen, aber ändern auf Stadtwache oder Stadtverteidigung.
Bei Angriffen geht eigentlich immer die Armee-Organisation auf vor einem Kampf, ergo braucht man das Menü nur noch für die Verteidigung.

Anordnen würde ich die Buttons wie folgt:
Errichten - Forschung - Inventar - Stadtwache (alles was ich als Solospieler benutze)
Nachrichten - Markt - Global (einschl. offenes Forum) - Karten (alles was ein Spieler zur Interaktion mit anderen Spielern nutzt)

Die Struktur ist klarer gegliedert und kleiner.
Dazu das Menü auf- und zuklappbar und fertig :)
 

DeletedUser

Guest
So eine Warnung für GvG wär wirklich wichtig und hilfreich, wie schon erwähnt wurde.
Andererseits wär eine Funktion zum Ausschalten des automatisch aufpoppenden Ereignisfensters mindestens genauso nett ( stört im Kampf und überall und führt gern zum "Verdrücken" und viel Zorn )

Gleichbehalten will fast jeder aber so entwickelt sich nichts und ich finde auf die Schnelle A sympathischer.

Dankeschön mal ans Team und jedem kann mans nie Recht machen, aber es gibt sehr viele schlechtere Spiele denke ich.
:rolleyes:
----------
 

DeletedUser20934

Guest
Hauptmenü so belassen, aber "Ereignisübersicht" z.b. über "Global" als neuen Button

Hallo
ich bin auch dafür dass Hauptmenü so zu belassen,
hätte aber gerne dass die "Ereignisübersicht" (die man bislang nur via "Rathaus" > Neuigkeiten > Ereignisübersicht erreicht)
z.b. über "Global" als neuen Button hinzugefügt wird!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben