Hauptmenü des Spiels – Feedback erwünscht

Welches Menü bevorzugst du?

  • Menü A

    Stimmen: 21 9,1%
  • Menü B

    Stimmen: 152 66,1%
  • Andere Variante (bitte erklären)

    Stimmen: 42 18,3%
  • Enthaltung

    Stimmen: 15 6,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    230
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich habe für B gestimmt.

Die Gilde-Button aus dem Klapp-Menü zu nehmen und sichtbar zu machen, finde ich gut, da manchen Mitgliedern dieses Klapp-Menü vereinzelt nicht bekannt war und sie vereinzelt gar nicht wußten, dass es ein Gildeforum gibt.

Der Nachrichten-Button sollte unbedingt sichtbar und mit einem Klick erreichbar bleiben.

Prima finde ich, dass Ihr Euch da Gedanken macht und die Community befragt.
 

DeletedUser10665

Guest
eine Variante C:

zusätzliche Buttons anfügen!

Die "Social Leiste" (Nachbarschaft, Gilde, Freunde) dadurch nach rechts verschieben (die ist ja auch wegklappbar, wenn die stört Einzelheiten in einer Stadt zu erreichen)


Ich würde mir wünschen:

eine Ein-Klick-Erreichbarkeit der:
  • Gilde,
  • Ereignis-Übersicht,
  • Beteiligung an legendären Bauwerken




wegfallen könnte meiner Meinung nach die Links ins Gildenforum und ins offene Forum: beide habe ich über Lesezeichen in einem Extra-Tab des Browsers erreichbar.
Gerade das Gildenforum möchte ich zu den Städten der Gildis zusätzlich / parallel sehen können
 
Bitte so lassen wie es ist, oder einfach das Aufklapp-Menü für die Gilden weg und dort nur das Gildenforum einfügen.
Rangliste und Gilden-Übersicht sind ja eh durch den oberen Rand zu erreichen. Für die, die das nicht wissen, kann man ja ein Tool-Tip beim Laden des Spiels einfügen.

Variante A ist für mich indiskutabel, da die Nachrichten mit einem Klick zu erreichen sein sollten.

Variante B finde ich nicht gut, da ich gerne über den Button in das Forum gehe.
 

DeletedUser12209

Guest
Ich habe B gewählt, weil es der momentanen Variante am ähnlichsten ist.

Bitte so lassen wie es ist.

Neu ist nicht immer besser !!!!

Macht lieber wieder so ein schönes Osterevent - so mit Ostereier suchen.. :eek:

LG
Tympanie
 

DeletedUser

Guest
Ich habe Variante C genommen.
Erklärung: Ich hab gedacht ich seh nicht richtig!
Es gibt soviel zu tun (Performance, lustige bugs wo was verschwindet, keine Monde auftauchen........, kein zweites LG, nix für BP und Medaillen, nicht mal Gutscheine für etwas das irgendwann kommt, GvG.....)
Und was fällt euch zu der Problematik ein? Wir wurschteln an den Buttons rum!
Also auch wenn die Meinung der Forenschreiber vielleicht nicht repräsentativ sein mag, denkt ihr nicht dass Irgendjemand etwas geschrieben hätte dass da was verbesserungswürdig ist?????
Also meine Meinung: Das Menü so lassen wie es ist und mal an den Sachen die den Spielern wichtig sind arbeiten!
 

DeletedUser

Guest
Liebe Königinnen und Könige,

wir möchten gern das Hauptmenü von Forge of Empires verbessern und eure Meinung zu einigen Varianten hören.
~
~
Also meine Meinung: Das Menü so lassen wie es ist und mal an den Sachen die den Spielern wichtig sind arbeiten!

Daraus meine Collage;):
**Liebe Königinnen und Könige,
wir möchten Forge of Empires gern verbessern, lassen das Hauptmenü wie es ist, und arbeiten an den Sachen, die den Spielern wichtig sind; eure Meinung!?**


Ach ja.., ich wähle übrigens Tor 'E';)
 

DeletedUser22751

Guest
Ich würde das Menü so lassen wie es ist. Da manche sich an der Sichtbarkeit des Nachrichtenbuttons stören, könnte dieser vllt rot blinken bei Nachrichteneingang
 

DeletedUser18595

Guest
Umfrage Menüänderung

Mir fehlt bei der Umfrage die Wahlmöglichkeit am alten Menü festzuhalten!
Ich bin auch der Meinung es so zu belassen wie es ist!
 

DeletedUser20611

Guest
Ich bin auch für Variante "C" = alles so lassen, wie es ist ... muß nichts verbessert werden, da es bereits perfekt organisiert ist ... :eek:
 

DeletedUser19792

Guest
Hauptmenü steuerung vorschlag.

1 Einrichten Baumenü
2 Global Offenes Forum
Ranglisten
Gildenforum
3 Forschung
4 Strategiekarte Karte der Kontinente
Karte der GvG
5 Armeeorganisation
6 Inventar
7 Marktplatz
8 Nachrichten Individuell
9 Nachrichten Rundschreiben an Alle
Gildenaushang für Alle
10 ???

Grüsse
Garfield Zergroph
 

DeletedUser11938

Guest
Buttonanordnung

Hallo,

im Grunde finde ich es so wie es im Moment ist in Ordnung.

Warum macht man sich nicht viel mehr Gedanken um wirklich innovative Änderungen ?

Beispielsweise ganz aktuell einen Alarmbutton wenn man belagert wird oder auch gerade im Moment sehr gefragt " Gildenschau ".

Fast unmöglich weil jedes Mal wenn man sich ein Mitglied einer anderen Gilde anschaut und Ihn/ Sie besucht....wird man wieder in die eigene Stadt zurück geschickt.
Das sollte so geregelt werden wie beim Menue für die LB da kommt man wenigstens wieder auf die Übersicht zurück.
Auch sollte es in der Gildenkasse eine Übersicht geben wer wann was gespendet hat....da gibt es immer wieder Unstimmigkeiten....von den FP in den LB ganz zu schweigen !

Damit könnte INNO seinem Namen Ehre machen.
Also ich spiele schon über 1,5 Jahre und das sind Punkte die ich schon öfter angesprochen habe und auch Gildenintern und übergreifend gewünscht aber immer wieder ignoriert werden, weil sie angeblich nicht ins Spielkonzept passen.

Ich glaube vielmehr, dass diese Ideen mit denen ich nicht alleine stehe, gar nicht erst die richtigen Leute erreichen sondern von irgendwelchen , leider wohl auch unterbezahlten oder gar nicht bezahlten Mitarbeitern aussortiert werden und man nur eine Standartantwort bekommt !

LG
McKencee
 
Erhaltung!
Warum müsst ihr immer etwas ändern, was funktioniert? Nur um es dann unbespielbar zu machen?
Lieber die Sachen ändern, die nicht funktionieren, davon gibt es genug.
Gruß
Innos
 

DeletedUser553

Guest
Ich glaube vielmehr, dass diese Ideen mit denen ich nicht alleine stehe, gar nicht erst die richtigen Leute erreichen sondern von irgendwelchen , leider wohl auch unterbezahlten oder gar nicht bezahlten Mitarbeitern aussortiert werden und man nur eine Standartantwort bekommt !
Damit hast Du leider recht. Versuche doch mal eine Idee zu platzieren. Du musst die erst an den Support senden, wo diese vorsortiert wird. Wenn die den dortigen Leuten nicht passt, kommt die nie ins Forum zur Diskussion. Deshalb war ich auch so überrascht, als diese Umfrage hier gestartet wurde. Aber ich wurde sofort wieder auf den Boden der Tatsachen geholt mit dem Satz
Ein letzter Hinweis: Wir fragen Spieler aller Sprachversionen nach ihren Meinungen zum Spiel-Menü. Dennoch bedeutet auch das nicht, dass die Idee mit den meisten Stimmen implementiert wird.
Das sagt doch alles. Bin mal gespannt, wenn Variante 1 ins Spiel implementiert wird :)
 

DeletedUser20264

Guest
Hauptmenü

Die Baten in der Reihenfolge wie sie bis jetzt sind bis auf den Baten "Armee-Organisation" unverändert lassen und diesen Armee-Baten gegen Gilden-Baten austauschen.
 
eine Variante C:

zusätzliche Buttons anfügen!

Die "Social Leiste" (Nachbarschaft, Gilde, Freunde) dadurch nach rechts verschieben (die ist ja auch wegklappbar, wenn die stört Einzelheiten in einer Stadt zu erreichen)


Ich würde mir wünschen:

eine Ein-Klick-Erreichbarkeit der:
  • Gilde,
  • Ereignis-Übersicht,
  • Beteiligung an legendären Bauwerken




wegfallen könnte meiner Meinung nach die Links ins Gildenforum und ins offene Forum: beide habe ich über Lesezeichen in einem Extra-Tab des Browsers erreichbar.
Gerade das Gildenforum möchte ich zu den Städten der Gildis zusätzlich / parallel sehen können

Kann da größtenteils nur zustimmen. Wollte quasi (fast) das gleiche schreiben:

Am meisten stören mich die vielen Klicks, bevor ich die Ereignisliste, die PVP-Türme und die Beteilungungen an den legendären Bauwerken erreichen kann.

Die Gilde + Gildenforum sollten besser sichtbar und schneller erreichbar sein.

Und noch eine Bitte (hab nicht alles gelesen, drum weiß ich nciht, ob das schon Thema war): Ich würde gern Zugriff auf mein Inventar haben können, während ich andere besuche, um z.B. Forgepunkte eintauschen und gleich einsetzen zu können, und nicht erst umständlich wieder zurück zu müssen, einzutauschen, um dann erneut die Stadt des Mitspielers aufsuchen zu müssen und dort das betreffende LB zu suchen.... und das am besten mehrfach :( Das sind Unmengen an überflüssigen Klicks, die zum einen nerven und sich zum anderen duch ein Vorsetzen zumindest des Inventarmenübuttons einfach ausschalten ließen.

Ansonsten: Bitte so lassen, wie es ist! Ihr macht das schon gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben