handel

DeletedUser

Guest
ich finde es nicht gut dass es im forum keinen "handelsplatz" gibt. im ingame nutzen das nur wenige spieler.:(
 

DeletedUser

Guest
finde es auch nervig, dass man nur mit seinen Nachbarn handeln kann und nicht global, da von meinen 79 Nachbarn genau 8 (!) aktiv sind :(
 
Das Problem ist bekannt und in zig Threads diskutiert. Meines Wissens wird an einer Verbesserung gearbeitet.
 

DeletedUser

Guest
wär`aber auch dringend notwendig. ich kann seit tagen nicht mehr forschen, weil mir marmor zum freischalten einer forschung fehlt.
 

DeletedUser

Guest
Da bist du nicht der einzigste, so geht es mir auch. Und keiner bietet mamor an, und wenn dann nur zu sehr schlechten Verhältnissen.. sowas nervt echt.
 

DeletedUser

Guest
ich finde es nicht gut dass es im forum keinen "handelsplatz" gibt. im ingame nutzen das nur wenige spieler.:(

bringt ja nichts wenn jemand im Forum was anbietet was du nicht annehmen kannst weil du nicht in seiner Nachbarschaft wohnst
 

DeletedUser

Guest
wenns dir schon "seit tagen" fehlt hättest auch einfach das marmor gebäude baun können und das zeug selber herstellen.
 

DeletedUser

Guest
eine wirklich intelligente antwort manticore. dann gehörst du wohl zu den spielern die es sich leicht machen u. kohle für geländekauf bezahlen.
na, wenns spass macht, weiter so.
 

DeletedUser

Guest
wo er recht hat hat er aber recht ich stelle auch sachen her ohne die vorkommen und platz hat man eigentlich genug da man ja zum einen einige erweiterungen durch provinzen bekommt und auch aus der Forschung.

ich habe das Problem das ich mamor überschuss habe aber es mangelt an Holz und Stein was leider keiner anbietet oder anbeitet aber dafür was will das ich nicht habe.
 

DeletedUser

Guest
Hi,
das Hauptproblem bleibt für mich den gefordeten Forgepunkt: das ist 50 Diamanten wert, oder eine Stunde Forschung. Viel zu viel um 10 Stein gegen 10 Wein zu tauschen, als Beispiel.
Eigentlich gehören Forgepunkte sowieso nicht im Handelsbereich des Spiels. Eigentlich würde das Spiel viel davon gewinnen wenn vom Handels-Forgepunkt abgesehen würde. Dann könnten Alle, jeder mit seinem Produktvorteil, handeln.
Das Thema ist länger diskutiert ohne Erfolg, also möchte ich einen Kompromiss vorschlagen, nämlich dass es auch noch Handelspunkte gibt. Diese sollen etwa zehn Stück für einen Forgepunkt erhältlich sein. Wenn die Spielarchitekten Handelspunktebonus einbauen wollen irgendwo dann gerne. Dann würde ich sagen ist es ausgewogen: jeden Kauf kostet einen Handelspunkt. Wenn das Geld Innogames nicht reichen sollte, dann könnte man das Angebot auch einen Handelspunkt kosten lassen. Aber dann bitte nur wenn man nachträglich das Angebot auch noch ändern kann, solange es von einem Käufer nichtwahrgenommen wird.
Meine Meinung
Gruss Saint
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Ich würde ja gerne handeln, das mit dem Forgepunkt kann ich ja auch irgendwo verstehen.
Das Problem was ich mit dem Handel habe ist die jeweilige eingestellte Stückzahl. Wenn schon eine Forgepunktgebühr anfällt, dann muß sich das Angebot auch lohnen.
Angebote die unter 25-30 Stück 1 zu 1 gehandelt werden schau ich mir nicht einmal an.
 

DeletedUser48

Guest
Angebote die unter 25-30 Stück 1 zu 1 gehandelt werden schau ich mir nicht einmal an.
Damit bist du einer derjenigen, die dafür sorgen dass der Handel nicht läuft. 10-20 sind normal, man braucht schließlich alle Rohstoffe auch selbst, und 30 sind immerhin eine ganze Tagesproduktion - mal abgesehen davon, dass 1:1 ein lohnender Deal ist. Man versucht auch, nicht alles was man braucht über einen Rohstoff zu bekommen, sondern teilt es auf.
Dein Verhältnis ist auch deswegen irrational, weil mit Förderung eine 5er Produktion die Zeit von 4 Forge-Punkten läuft, ohne sogar 20. Also kannst du für Güter, die du nicht auf der Karte hast, für 10 Einheiten 40 Stunden selbst schleppend produzieren oder 1 Forge-Punkt dafür hinlegen. Was lohnt sich eher?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Damit bist du einer derjenigen, die dafür sorgen dass der Handel nicht läuft.
Bist du das Maß aller Dinge?? Oder nur G... aufs kommentieren.

Fakt ist, das der Handel so wie er jetzt aufgestellt ist, nicht funktioniert.
Fakt ist das man im eigenen Land vorrätige Stoffe bereits zu mehreren Hundert auf Lager hat (wie hoch die Produktion ist hast Du ja oben selber aufgeführt)
Fakt ist das man zum friedlichen Erobern von Ländereien mehr als 10-20 Rohstoffe von verschiedenen Sorten braucht.(somit ist mehrfacher Einsatz von Forgepunkten nötig für eine fehlende Ressource)
Fakt ist das man zum freischalten von Forschungen auch mehr als 10-20 Rohstoffe benötigt.

Lösung.... Größere Stückzahlen handeln
 

DeletedUser

Guest
also ich hatte jetzt gut 5 tage 100 mamor gegen 80 stein drin und es wollte niemand, so viel zu dem das sich hohe angebote eher lohnen als kleinere ^^
 

DeletedUser

Guest
also ich hatte jetzt gut 5 tage 100 mamor gegen 80 stein drin und es wollte niemand, so viel zu dem das sich hohe angebote eher lohnen als kleinere ^^

Sch...ade das es mehrere Arvahal-server gibt. Das Angebot hätte ich ja prompt angenommen. (Obwohl die Stückzahlen schon "geringfügig" an der Obergrenze des Machbaren grenzen)
 

DeletedUser

Guest
also ich hatte jetzt gut 5 tage 100 mamor gegen 80 stein drin und es wollte niemand, so viel zu dem das sich hohe angebote eher lohnen als kleinere ^^

Bei so hohen Zahlen wunderst du dich, dass keiner auf den Handel eingeht? Du solltest mal an deine eigene Wahrnehmung denken und über deine Sachen nachdenken. Wie lange brauchen andere um 80 Stein herzustellen und wollen dann auch noch alles gegen marmor eintauschen? Wer braucht mal eben 100 Marmor?!
Also soetwas ist echt Schwachsinn..

Mach 20 Marmor für 15 Stein oder sowas, da sind deine Chancen deutlich größer, dass jemand auf den Handel eingeht. Aber sich bei einem Tausch von 100 zu 80 sich zu beschweren, weil keiner eingeht..
 

DeletedUser

Guest
100 Marmor sind mehr als man bis zum Ende des Frühen Mittelalters braucht :p
 

DeletedUser48

Guest
Bist du das Maß aller Dinge?? Oder nur G... aufs kommentieren.

1. Fakt ist, das der Handel so wie er jetzt aufgestellt ist, nicht funktioniert.
2. Fakt ist das man im eigenen Land vorrätige Stoffe bereits zu mehreren Hundert auf Lager hat (wie hoch die Produktion ist hast Du ja oben selber aufgeführt)
3. Fakt ist das man zum friedlichen Erobern von Ländereien mehr als 10-20 Rohstoffe von verschiedenen Sorten braucht.(somit ist mehrfacher Einsatz von Forgepunkten nötig für eine fehlende Ressource)
4. Fakt ist das man zum freischalten von Forschungen auch mehr als 10-20 Rohstoffe benötigt.

Lösung.... Größere Stückzahlen handeln
Nein, realistisch. Ich sprach vom normalen Verhalten, wohingegen du deine überzogenen Erwartungen als Maß setzt.

1. Das hat mehrere Gründe, und deine Haltung ist einer davon. Siehe 3. + 4.
2. Wenn man nie handelt, kann das gut passieren.
3. + 4. Es sind sogar noch wesentlich mehr nötig, wie viel genau kannst du hier sehen: http://forum.en.forgeofempires.com/showthread.php?1197-Tech-Tree-Analysis
Es ist jedoch nicht normal, mit der Erwartung auf den Markt zu gehen, dass man für einen Deal gleich ein ganzes Zeitalter + Provinzen abdeckt. Die meisten verteilen ihre Nachfrage auf mehrere Güter, weil sie jedes auch selbst brauchen (siehe Link), und auch weil damit die Chance auf einen Deal steigt.
Wenn man allerdings stattdessen alles davon ignoriert und auf Massenangebote spekuliert, weil ein lausiger Forge-Punkt ja ach so heilig ist, dann ist es kein Wunder, dass der Handel trotz vorhandener Angebote nicht läuft. Denk mal darüber nach.
 

DeletedUser

Guest
ich finde es jedoch sehr nervig wenn man selber die güter einfach nicht herstellen kann und (bei handeln 3 leute) andere einem das nicht geben (können).
Ich werde vorraussichtlich in 2 tagen mitten im frühen mittelalter feststecken da es ewig dauern kann 50 güter ohne vorkommen zu produzieren (selbst wenn man den 1:10 npc handel mit einbezieht).
Ich kann es verstehen da das noch eine beta ist aber man verliert etwas die lust am spielen wenn man über n woche nur vorräte und gold anhäuft und NICHTS weiter entwickeln kann nur damit man dann weiterentwickelt alles gold weg ist und man in 2 tagen wieder festhängt nur weil man ohne die güter nicht ordentlich handeln kann.
zudem gehöre ich zu denjenigen die ihre ländereien gerne per handel erobern , hier ist das gleiche problem wie schon genannt.
wenn ich mit truppen die ländereine einnehemn will kostet mich das (abgesehen von zeit/gold/vorräte) z.B. 0 Eisen
auf diplomatischem weg muss ich nun güter für die forschung als auch für die eroberung erübrigen was ohne spielerhandel einfach sehr zeit aufwendig ist.
Länderreien mit handel einzuhnehmen ist also ein witz.

Ich finde man sollte im laufe der eroberung wenigstens alle güter bekommen irgendwann oder endscheiden was man haben will an gütern sodass man sich auf die forschung/eroberung einstellen kann und vielleicht auch mit jemandem zsm. arbeiten kann ( der eine nimmt marmor der andere stein ..etc.)

kritik nehme ich gerne entgegen (ich weiß selber das dass oben genannte ein ''nice to have'' ist aber ein ausgleich der güter /besserer spieler/npc handel wäre schon cool)
 

DeletedUser

Guest
Fände ich persönlich gut wenn man entscheiden könnte welche Güter man bekommt. Oder man kann sich das gegen eine etwas größere Summe Gold/Vorräte/Forge Punkte einmalig ändern lassen, oder einmal in nem bestimmten Zeitraum das ist dann Feinjustierung aber vom Prinzip wäre so eine Idee gut.
Zumindest solang nichts am Aktivitätsproblem gemacht wird. Ich wette es gibt einige Spieler die zwar die nötigen Vorkommen hätten aber nicht spielen.
Ich stecke hier in meiner Nachbarschaft fest. Kein einziger verfügt über Stoffe. Diejenigen die Webereien haben (was seeehr wenige sind) haben die ohne Güter gebaut. Allein im frühen Mittelalter braucht man jedoch 77 Stoffe für zwingend notwendige Forschungen. Das ohne Gütervorkommen und über 10:1 Handel zu beziehen ist viel zu Zeitaufwendig.
 
Oben