Umgesetzt Handel: Version 1.93, Angebot erstellen - Dropdown-Menü

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser28386

Guest
Liebes FoE-Team,

im letzten Update (Version 1.93) wurde die Funktion:
- Wenn ihr ein Angebot erstellen wollt, so scrollt das Dropdown-Menü direkt zu den Gütern eures Zeitalters
eingeführt.

Das mag für Spieler in höheren Zeitaltern, die ab und zu mal was in den Markt stellen eine angenehme Funktion sein. Für Spieler wie mich, die sehr viel für die Gilde handeln, ist das eine sehr massive Verschlechterung. Angebote von Gildenhändlern gehen oft über alle möglichen Zeitalter.

Wenn ich jetzt mehrere Seiten Angebote einstellen möchte und dabei z.B. von der Bronzezeit aus anfange, bleibt die vorherige Anzeige bei der Güterauswahl nicht an der selben Stelle wie früher, sondern hüpft bei jedem Angebot (!) wieder in mein eigenes Zeitalter, in dem ich spiele.

Ihr könnt sicherlich nachvollziehen, wie unglaublich zeitraubend (weil man immer neu suchen muss) und vor allem was für ein Spaßkiller das für einen Händler nun ist.

Mein Vorschlag daher:
Wenn beide Funktionen für Spieler geeignet sind, dann führt doch beispielsweise ein Häkchen oder sowas ein, wo man dann das Gehüpfe wieder ausstellen kann oder noch besser:
Das Menü startet, wie jetzt, im aktuellen Zeitalter und bleibt dann aber, wie vorher, dort, wo man grade Güter ausgewählt hat.

Mir und anderen Händlern wäre das eine große Hilfe.

Viele Grüße, Motu :)
 

DeletedUser28125

Guest
Kein Mensch möchte, wenn er etwas zum Frühstücken einkaufen möchte, automatisch von dem "netten" Verkäufer wieder in die Elektrofachabteilung geleitet werden, nur weil er irgendwann in seinem Leben auch schonmal einen Fernseher gekauft hat.

...oder um es eventuell für Programmierer verständlicher zu machen...
Stellt Euch vor, bei jedem Mausklick und bei jedem Berühren der Tastatur würden sich alle Programme, die sich jemals auf einem Rechner befunden haben, automatisch wieder installieren, auch wenn sie vom Besitzer des Computers bereits 100 Mal gelöscht wurden und er sie wirklich nicht haben möchte. Das Betriebssystem geht halt davon aus, daß man den angeblich fortschrittlichsten Stand, den man je auf dem PC hatte, auch immer wieder haben möchte, auch wenn der Besitzer noch so oft etwas anderes auswählt und einstellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Menü startet, wie jetzt, im aktuellen Zeitalter und bleibt dann aber, wie vorher, dort, wo man grade Güter ausgewählt hat.

Ich bin auch für den Vorschlag!
1+

Da ich nicht Nachvollziehen kann, wie diese "Verbesserschlechterung" den Handel erleichtern soll.

Da schreit irgendwann ein Spielanfänger mal weil er beim Handeln nicht die Güter seines aktuellen ZA findet, wen er einmal im Monat was einstellt und dann wir die Idee umgesetzt ohne an die Konsequenzen zu denken.
 

DeletedUser32379

Guest
Ich gehöre nicht zu den Leuten, die gerne meckern...
aber:
Mit Verlaub, diese Handelsverbesserung ist scheiße.

[Edit:]
Falscher Thread, ich hab Version 1.93 gelesen - das hier war ein Feedback zu dieser Verschlimmbesserung.
Zur Idee: der Haken ist m.E. überflüssig. Einfach so, wie es vorher war: Da habe ich bei mehreren Handel einmalig das ZA ausgesucht und dann blieb das so. So soll es bitte wieder sein.
Weitere Haken und Ösen brauche ich da nicht (zumal solche Features auch wieder Fehler verursachen können.) ;)
Einfach wieder eine Version zurück mit dem Handelsmodul. Dann ist alles gut.

Als Alternative ist diese Idee natürlich immer noch besser als der derzeitige Mist...

[Edit2:]
Ich bin kein Händler, ich bin im Markt in erster Linie eher passiv - also ich gucke, was Gildies brauchen, versuche das zu plündern oder wenn ich von einem Gut viel habe, dann tausche ich das einmal täglich weg.
Hin und wieder (= 1 mal in ein bis zwei Wochen) kommt es vor, daß ich selber Angebote einstelle. So auch gerade eben.
Das kann an einem Tag schwanken von 5 Angeboten, manchmal aber auch 1-5 Seiten (je mehr Seiten desto seltener). Ich möchte nicht wissen, wie es einem Händler geht, der laufend Angebote einstellt.
Ich kann nur sagen: mir ging es eben auf den Sack.

Auch wenn der Threadersteller sinngemäß schrub, daß "beide Vorgehensweisen Vorteile haben können", dann mag das sein - für mich trifft das als Gelegenheitshändler jedenfalls nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben