Umgesetzt Handel: Version 1.93, Angebot erstellen - Dropdown-Menü

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser28386

Guest
Liebes FoE-Team,

im letzten Update (Version 1.93) wurde die Funktion:
- Wenn ihr ein Angebot erstellen wollt, so scrollt das Dropdown-Menü direkt zu den Gütern eures Zeitalters
eingeführt.

Das mag für Spieler in höheren Zeitaltern, die ab und zu mal was in den Markt stellen eine angenehme Funktion sein. Für Spieler wie mich, die sehr viel für die Gilde handeln, ist das eine sehr massive Verschlechterung. Angebote von Gildenhändlern gehen oft über alle möglichen Zeitalter.

Wenn ich jetzt mehrere Seiten Angebote einstellen möchte und dabei z.B. von der Bronzezeit aus anfange, bleibt die vorherige Anzeige bei der Güterauswahl nicht an der selben Stelle wie früher, sondern hüpft bei jedem Angebot (!) wieder in mein eigenes Zeitalter, in dem ich spiele.

Ihr könnt sicherlich nachvollziehen, wie unglaublich zeitraubend (weil man immer neu suchen muss) und vor allem was für ein Spaßkiller das für einen Händler nun ist.

Mein Vorschlag daher:
Wenn beide Funktionen für Spieler geeignet sind, dann führt doch beispielsweise ein Häkchen oder sowas ein, wo man dann das Gehüpfe wieder ausstellen kann oder noch besser:
Das Menü startet, wie jetzt, im aktuellen Zeitalter und bleibt dann aber, wie vorher, dort, wo man grade Güter ausgewählt hat.

Mir und anderen Händlern wäre das eine große Hilfe.

Viele Grüße, Motu :)
 
Liebe Moderatoren,

auch wenn ich es in etwas andere Worte fassen würde, ich kann mich der Meinung von grtfx nur anschließen.
Meine normale tägliche Handelsaktivität dauert ca. 10-15 Minuten. Gerade habe ich mal eben die fast dreifache Zeit dafür benötigt.

Bitte macht dieses Update im Handelsmodul rückgängig. Außerdem würde mich einmal interessieren, wo es einen Vorschlag o.ä. gab, der diese Funktion gefordert hat. In den relevanten Foren habe ich mit der Suche gerade nichts gefunden.

Danke
Kelandrion
 

DeletedUser32379

Guest
Außerdem würde mich einmal interessieren, wo es einen Vorschlag o.ä. gab, der diese Funktion gefordert hat. In den relevanten Foren habe ich mit der Suche gerade nichts gefunden.
Das ist eine interessante Frage - ich habe hier ebenfalls nichts gefunden: https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?search/284561/&page=9&q=Handel&t=post&o=date&c

Dafür jedoch einige andere gute Vorschläge:
z.B.
• nach Namen sortieren
• im freien Handel Spieler ignorieren
• eine Checkbox "nur sichtbar im freien Handel" (also das Gegenteil zum gildeninternen Handel).

Warum wird sowas nicht umgesetzt? Selbst wenn es in einer (!) Abstimmung abgelehnt worden sein sollte, gibt es genug Vorschläge die mit "Duplikat" gekennzeichnet wurden....
Das wäre alles aus meiner Sicht sinnvoller gewesen, als dieses Update....

Oh, und noch ein Gedanke: hier geht gerade soviel auf "Kuschelkurs", z.B. die Freundestaverne, und die Nachbarschaftszuordnung nach gleichem ZA und investierten FP... auch die GE gehört irgendwo dazu (Teamplay innerhalb der Gilde).

Nur der Handel wird erschwert - gerade da kann man doch Gildies und Freunden schnell und unkompliziert einen Gefallen tun.
 
Ich frage mich auch, wie diese Neuerung über dem Beta-Server gekommen ist?

- auf dem Beta-Server handelt keiner und so ist das nicht aufgefallen?
- die Kommentare vom Beta-Server wurden nicht beachtet?
- oder diese Idee wurde für so gut befunden, dass diese gar nicht erst auf dem Beta-Server kam und gleich uns "glücklichen" anvertraut wurde? :eek:

Ich hoffe doch, dass diese Neuerung alsbald geändert wird oder dieser Vorschlag hier umgesetzt wird.
Da so wie es nun ist, der Handel schon jetzt eingeschränkt ist, mangels eingestellter Angebotsvielfalt.
 
"Es gab einige Verbesserungen im Handelssystem:
  • ---
  • Wenn ihr ein Angebot erstellen wollt, so scrollt das Dropdown-Menü direkt zu den Gütern eures Zeitalters"
Das ist definitiv KEINE Verbesserung. Man will in demjeweiligen ZA handeln und nicht z.B. FMA- gegen AZA-Gueter einstellen, der Handel ist derzeit nicht zu handhaben fuer einen Grosshaendler wie mich.
Zudem hat sich bei den Ernaehrungsdaten ein Uebersetzungsfehler (wahrscheinlich syntaktischer Art wegen des " dahinter) eingeschlichen.


Und mal eine persoenliche Anmerkung: Wer kommt bei INNO eigentlich immer auf solch "glorreiche" Ideen? Wollt Ihr die Handelsangebote unmoeglich machen, um die Serverlast zu reduzieren? Dann schafft ihr das damit, einen anderen Sinn hinter einer solchen "Verbesserung" kann ich leider nicht erkennen. Vieleicht fragt man bei der naechsten Idee einfach mal ein oder zwei Spieler, die dieses Tool oefter nutzen, ob das sinnvoll ist oder nicht, BEVOR man es implementiert.
 

DeletedUser30131

Guest
Mal aus der Sicht eines globalen Händlers:

Bei bis zu 300 Angeboten täglich, ist man in hohem Maße von einer hohen Funktionalität der Angebotserstellung abhängig.

Nun hatten wir vor einiger Zeit die durchaus zu begrüßende Anzeige zur Menge der vorrätigen Güter. Nett, informativ aber leider auch ein wenig hinderlich, wenn im Hintergrund gerechnet wird und man bei Änderung der Angebote warten muss, bis diese Berechnungen abgeschlossen sind. Gleiches gilt auch, wenn während der Angebotseingabe bereits eingestellte Angebote übernommen werden. Verzögerungen ohne Ende, Fehleingaben die Konsequenz, Geduldsprobe und ständiges Ärgernis. So kann das doch wohl kaum gewollt sein...

Aber man ist ja steigerungsfähig... Als neuerliche Zumutung haben wir nun diese automatische Vorgabe von Gütern des aktuellen Zeitalters. Wäre nicht weiter schlimm, wenn es ein einmaliger Vorgang bliebe und die Güter-Auswahllisten anschließend wieder fixiert wären. Aber nee, Inno denkt mit und meint mal wieder zu wissen, was gut für die Spieler sei.

Addieren wir diese beiden Hemmnisse, kommt als Ergebnis raus, dass sich, um eine größere Zahl an Angeboten einzugeben, die dafür erforderliche Zeit inzwischen verdreifacht hat. Von Spaß kann da keine Rede mehr sein. Nicht nur, dass man ellenlang warten muss, nein, permanentes Scrollen ist das Resultat dieser Programmierung.

Daher die Bitte: So gut das sicher gemeint war, diese "Justierung" gehört umgehend wieder abgeschafft.
 

DeletedUser28785

Guest
Wochenende.. nachdem ich die letzten Tage darauf gewartet habe dass einige Verschlimmbesserungen behoben werden, habe ich kurz durchdacht was mich welchen Zeitaufwand kostet. Nachbarn überfallen und Güter frei Haus zu bekommen ist weniger Zeitintensiv als der Handel. Nun gut, man wird sehen.

Für das nächste Update habe ich nur eine Bitte: Praktikanten und Berufsprogrammierer bitte weg aus der Brainstorming Runde, lieber jemanden ranlassen der selber in der Freizeit auch spielt. Denn "Huch, Überraschung" für den Einen oder Anderen ist FoE eine Möglichkeit den beruflichen oder sonstigen Stress abzubauen. Sei es weil man mit fabelhaften Mitspielern in einer Gilde/Nachbarschaft/Freundschaft ist, oder aus hundert anderen Gründen.

Es wurden oft Fehler im Spielverlauf durch Updates eingeführt, aber keiner war so eklatant wie dieser.
 

DeletedUser30131

Guest
Kannste mal sehn. da hat ein "Mimimimi" 'ne grandiose Idee, die "sein" Spiel doch erheblich vereinfachen könnte, Inno stellt fest, dass sich das mit einer einfachen Programmierung umsetzen lässt und obwohl die Nachteile in der "Debatte" um diesen Vorschlag klar herausgestellt wurden, macht sich keiner weitere Gedanken über die Konsequenzen für andere Spieler.

Nu haben wir wieder den Salat. Aber, da nicht gefordert war, dass dieses ZA-Springen ein permanenter Vorgang sein soll, ist die Lösung wohl auch greifbar nahe: Einmaliges, automatisches Springen zum aktuellen ZA, anschließend Fixierung auf das zuletzt gewählte Zeitalter. Fertig!

Lässt sich das bitte soweit umsetzen?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben