Umgesetzt Handel: Version 1.93, Angebot erstellen - Dropdown-Menü

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser28386

Guest
Liebes FoE-Team,

im letzten Update (Version 1.93) wurde die Funktion:
- Wenn ihr ein Angebot erstellen wollt, so scrollt das Dropdown-Menü direkt zu den Gütern eures Zeitalters
eingeführt.

Das mag für Spieler in höheren Zeitaltern, die ab und zu mal was in den Markt stellen eine angenehme Funktion sein. Für Spieler wie mich, die sehr viel für die Gilde handeln, ist das eine sehr massive Verschlechterung. Angebote von Gildenhändlern gehen oft über alle möglichen Zeitalter.

Wenn ich jetzt mehrere Seiten Angebote einstellen möchte und dabei z.B. von der Bronzezeit aus anfange, bleibt die vorherige Anzeige bei der Güterauswahl nicht an der selben Stelle wie früher, sondern hüpft bei jedem Angebot (!) wieder in mein eigenes Zeitalter, in dem ich spiele.

Ihr könnt sicherlich nachvollziehen, wie unglaublich zeitraubend (weil man immer neu suchen muss) und vor allem was für ein Spaßkiller das für einen Händler nun ist.

Mein Vorschlag daher:
Wenn beide Funktionen für Spieler geeignet sind, dann führt doch beispielsweise ein Häkchen oder sowas ein, wo man dann das Gehüpfe wieder ausstellen kann oder noch besser:
Das Menü startet, wie jetzt, im aktuellen Zeitalter und bleibt dann aber, wie vorher, dort, wo man grade Güter ausgewählt hat.

Mir und anderen Händlern wäre das eine große Hilfe.

Viele Grüße, Motu :)
 

DeletedUser33976

Guest
Naja, wenn ich das richtig lese war der Grund für den Vorschlag das es dort(App-Version) jedesmal im BZ angefangen hat... also hat man das Problem umgesetzt? Toll gemacht
 

DeletedUser28785

Guest
Unterwegs logge ich mich durchaus auch per App ein, wundere mich seit Ewigkeiten dass es offensichtlich nicht möglich ist die Kapitänsquest für App-Spieler zu realisieren, aber für so einen Akt findet man die Zeit. Wenn schon alles auf Apps anpassen, dann doch bitteschön konsequent mit allen Features. Es hlft nicht 000100111001 wie ein herkömmliches Buch lesen zu können, es ist gelegentlich auch angebracht sich mit der Welt da draußen zu beschäftigen.
 
Nach ganz genauem lesen muß ich da zustimmen. Er wollte nur das es in der App so funktioniert wie (vor dem Update) auf dem PC.
 

DeletedUser33992

Guest
Diese Antwort habe ich gerade vom support bekommen:

Hallo AStecker,

Dies ist ein neues Feature. Daher ist eine "Reperatur" nicht angedacht. Bitte habe dafür Verständnis.

Die haben doch Null Ahnung was sich beim erstellen eines Handels abspielt. Bei mir in der Gilde haben schon mehrere aufgrund des fast unmöglichen handelns aufgehört oder den Handel komplett eingestellt. So kann man in wenigen Tagen ein Spiel kaputt machen.
(übrigens: ich weiß, dass man Reparatur mit "a" schreibt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist leider erwünschtes Verhalten. Da gibt es natürlich keine Reparatur. Bleibt nur zu hoffen das dieser Vorschlag irgendwann umgesetzt wird.
 
Da es wohl von offizieller Seite bisher kein Verständnis für das Problem gibt, mal ein paar Hinweise zur Erläuterung für alle hier:

Die meisten die hier geschrieben haben sind Händler, also Spieler die größere Mengen und viele Angebote auf dem Markt bringen. Da die sich nicht zu ihrem Vergnügen damit beschäftigen sollten diese Stimmen mehr gehört werden als ein Spielanfänger der zweimal, dreimal im Monat handelt.

Das Einstellen ist nun sehr Zeitaufwendig, umständlich und demotivierend geworden, die Konsequenz ist, dass weniger Angebote eingestellt werden. Dies ist schon spürbar!!!

a. Weniger Angebote heißt weniger verfügbare Waren auf den freien Markt, damit wird der Außer-Gilden-Handel sich (nur noch) zum Nachfragemarkt entwickeln. Da das Angebot der Händler wegfällt oder nur noch minimal ist (zum Bsp. große Handelsmengen, die kleine Spieler nicht bedienen können).

b. Die Spieler mit viel Güter auf Lager werden nur den Gildenmarkt bedienen, kostet ja keine FP.

c. Die Güterverfügbarkeit nimmt in der Folge allgemein ab und überteuerte Angebote werden sich häufen. Der Mehraufwand – durch das Update verursacht – wird bestimmt von dem einen oder anderen auf die Preise umgelegt!

d. Auf den älteren Welten sind die Güter der unteren Zeitalter überwiegen über Großhändler verfügbar, da die wenigen Neuzugänge kaum den Bedarf an Güter für allen anderen Spieler decken können.

e. Weniger Angebote, höhere Preise, Gütermangel in den unteren ZAs, in der Folge werden immer mehr Spieler den Markt gar nicht mehr nutzen.

>>> Damit hat dann wohl Inno das Ziel mit der Neuerung erreicht, das der Gütermarkt seine Bedeutung verliert und viele Spieler, die nicht in Gilden mit einem starken Handel sind aufhören zu spielen. Dies ist keine dunkle Prophezeiung, eher eine Gefahr, die sich nun entwickeln kann, da es einem weiteren Grund für demotivierte Spieler gibt aufzuhören (und zwar aller Zeitalter oder egal ob Spielanfänger oder schon lange dabei).


Alle die viel Handeln, sollten mal diesen Vorschlag weiterverbreiten, an andere Händler und auch die Großabnehmer, die Freunde, Gildenleitungen und so weiter, damit dieser Vorschlag mal mehr gehör bekommt.

Der Handel und der Gütertausch ist ein Grundbaustein dieses Spiel, da sollte man sich schon fragen wo hier die Interessen von Inno liegen.


Wünsche allen ein schönes Wochenende

Liebe Grüße

Stonie


ps. Noch ein Hinweis, alle die die Neuerung gut finden, bzw. nicht verstehen wollen wo das Problem liegt, sollen spaßeshalber mal den Quest machen: "Handle jedes Gut jedes ZA einmal", vielleicht wird dann das Problem besser verstanden!!!
 

Leonessa

Finsteres Genie
Ja, bitte schnellstmöglich eine Fixierung auf das zuletzt gewählte ZA, auch bei der App.

Ferner wäre eine "Handelsangebot wiedererstellen-Funktion" extrem hilfreich, mit Hilfe der, entsprechend der "Helfen-" oder "Tavernebesuchen-Funktion", direkt das gehandelte oder abgelaufene Handelsangebot über die Ereignisliste wieder erstellt werden kann, wenn ausreichend Güter im Lager sind. Das würde auch jede Menge Klicks sparen und den Händlern ermöglichen, immer alles gleich wieder auf den Markt zu werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser28785

Guest
Fel ist hier ja heute deutlich vertreten^^ Es wurde wunderbar von Stonie erklärt, macht sich inzwischen auch auf anderen Servern bemerkbar. Obwohl ich selber Händlerin bin, bin ich teilweise fassungslos was sich inzwischen für Preise verbreiten. Bislang habe ich nur normalen 10% Aufschlag genommen, da ich aber noch auf einem Haufen niedriger ZA Güter sitze, ziehe ich die neue Handelsweise ebenfalls in Großpackungen in Erwägung wieviele ZA dabei übersprungen werden ist von der Tagesverfassung abhängig.

Inzwischen finde ich die neue Nachbarschaftsregelung positiv, so schnell und günstig bin ich noch nie an Güter gekommen :)

Okay, dass die Herausgabe nicht freiwillig war steht auf einem anderen Blatt :-D )
 

DeletedUser30131

Guest
Dass die Zahl der Angebote rückläufig sein wird ist nur zwangsläufig, wenn einem der Motor ausgebaut und durch ein paar Pedale ersetzt wird. Nennt sich dann neues Feature und soll wohl soviel heißen, dass man das nun für das Non-Plus-Ultra der gegenwärtigen Entwicklung hält.

In echt, das ist doch nur noch borniert.

Aber zum Thema Angebotsmengen: globaler Händler ist eins, da müssen Angebote gemacht werden und zwar in ausreichender Menge. Meist bin ich mit 20 bis 60 Seiten unterwegs, erhöhe aber auch mal auf über 100, wenn ich in Gilden für ein paar Tage den Stützungshandel übernehme.

Stützungshandel dürfte den Verantwortlichen auch völlig unbekannt sein, daher hier mal erklärt: Angebote 1:1 aus jedem Zeitalter von BZ bis ZK, jedes Gut gegen jedes andere des gleichen ZAs, jedes Angebot 2x oder 3x, macht 520 bis 780 Angebote.

Dabei bereitet dieses 2x oder 3x keinerlei Probleme, da ja keine Eingabeveränderung vorgenommen werden muss. Aber sowie ein Gut geändert wird, geht es los mit der elenden Scrollerei.

Ergebnis: Stützungshandel habe ich bereits eingestellt und muss ihn für die Zukunft ausschließen, und auch im regulären Angebot ist meine Tagesmenge inzwischen weit unter 20 Seiten gesunken.

Macht was! Denn mit solch unausgereiftem Mist legt Ihr die Axt an bestehende und gut laufende Systeme.
 

DeletedUser34078

Guest
Ich bin normalerweise keiner der sich im Forum aufhält, aber hier kann ich nur zustimmen, ich handel zwar nicht regelmäßig, aber wenn, dann auch mal unkoventionell, das heißt ich benötige Güter aus ZAs die ich schon lange hinter mir gelassen habe und biete Güter, die in meinem aktuellen ZA vorkommen. Lösen könnte man das Problem theoretisch, indem man im Spiel ein Kästchen mit "Haken"-Funktion einprogrammiert, sprich ob man das alte oder neue Menü wünscht und fertig.
 

DeletedUser26383

Guest
Ich finde es auch störend, dass das immer wieder nach unten springt und würde mich sehr freuen, wenn das da stehen bleibt, wo man gerade arbeitet. Ich bin vorhin echt kirre geworden, weil ich immer und immer wieder in den Bereich scrollen musste, wo ich eben noch war, und zwar nicht irgendwo am Anfang oder Ende, sondern irgendwo mittendrin. Je weiter man ist, dest länger frubbelt man da.

Ich bin absolut dafür, dass das da stehen bleibt, wo man gerade war... Davon ab verändern sich auch manchmal die Zahlen von alleine, wollte einen Handel gleich zweimal einstellen und habe plötzlich nicht 100:100 sondern 20:40 da und dachte: Häh? Woran das liegt, weiß ich noch nicht, aber ich fand es sehr nervig...

Also dass das unten startet, finde ich durchaus eine Verbesserung, immer wieder da zu starten.. hm... ich weiß nicht wozu DAS gut sein soll...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann das was Stonie schreibt nur unterschreiben!
das ist ja wohl mal echt mega nervig... ich bin zwar keine händlerin, aber gildenleiterin. und somit kommt es auch öfters mal vor das ich in den verschiedensten zeitaltern mehrere trades auf einmal einstelle um meine kleineren members zu bedienen bzw denen was anzubieten.
diese änderung geht mir schon ab dem zweiten trade auf den keks... das ist auch kein reines "ich will rumnölen" sondern ein "ich bin wirklich genervt davon"!

bitte ändert das wieder oder setzt doch bitte den vorschlag mit den häcken zum ein und ausschalten der funktion um. ich denke das könntet ihr relativ einfach einbauen. ;)

schönen sonntag allerseits wünsch ich noch
Magica
 

DeletedUser33976

Guest
Davon ab verändern sich auch manchmal die Zahlen von alleine, wollte einen Handel gleich zweimal einstellen und habe plötzlich nicht 100:100 sondern 20:40 da und dachte: Häh? Woran das liegt, weiß ich noch nicht, aber ich fand es sehr nervig...

Das System geht aus irgend einem Grund zu früh davon aus das du weniger Güter hast, in deinem Fall dürftest du beim ersten 100er Angebot 220 Güter gehabt haben, dann geht die Autoeingabe davon aus das die nächsten 100 auch schon weg sind(warum auch immer) und gibt 20(Rest) ein. Beim Klick auf Angebot hats dann die 20:100(geht kursmäßig nicht) auf 20:40 geändert.

Meistens behalte ich eine Mindestmenge die ich nicht handel so geh ich wenigstens dem Problem aus dem weg... aber wenn ich doch mal in dem Bereich handel nervts echt ziemlich.
 

DeletedUser26383

Guest
Ja, das wars denn dann... Ich bin es halt auch so gewohnt, dass das nur dann runter geht, aber ich hatte ja noch mehr als 100... Danke dir, dachte schon, ich habe einen Schuss...
 

DeletedUser13933

Guest
Also dass das unten startet, finde ich durchaus eine Verbesserung
okay, viel Spass, meine Güter kann ich auch ohne Handelhaus bekommen, die Panzer rollen schon, ...
kleine Bitte, mach bitte zweiTagesGüterproduktionen, dann kann ich wenigstens innerhalb von zwei Minuten 60 Güter aus Deiner Stadt bekommen, ...
 
Nein, das wären nur 30 Güter alle 2 Tage...

Aber die Änderung funktioniert nichtmal so wie beschrieben: Ich bin in der Gegenwart und habe Güter aus der Arktischen Zukunft bekommen. Jetzt springt es jedesmal ganz runter bis auf die AZ Güter! Also noch mehr Arbeit beim Einstellen!

Wahrscheinlich ist man wirklich besser dran die Güterproduktion abzureißen und alles was man braucht zu erplündern.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser25948

Guest
Ich bin jetzt kein großer Händler gewesen ( Betonung liegt auf gewesen ), aber ich habe seit dem Update keinen Handel mehr betrieben weil es unzumutbar ist. Man sollte schon Zeit in ein Spiel investieren um Fortschritt zu haben, aber hier ist es rausgeworfene Zeit. Sorry, Zeit zum rauswerfen habe ich nicht. Wenn Innogames nicht zurückrudert wird es massive Probleme geben. Da sinken die Einschaltquoten.
Jeder trifft mal eine Fehlentscheidung, da bekommt man nicht den Kopf abgerissen :)

Gruß Jo
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben