Diskussion Halloween-Event 2023

Habe heute die Rushquests wirklich sofort erledigt, um die Schmieden schnell wieder loszuwerden.
Da man jeden Tag "gratis" nur 3 Dungeons spielen kann, hält sich der tägliche Aufwand ab jetzt für mich also in Grenzen.
@Daniel der Vollstrecker hat hier irgendwo von ca 700 Zähne/Tag gesprochen, die man für 1-2 Dungeons ausgeben kann/sollte.
Denke die größte Herausforderung wird sein, das in etwa einzuhalten bzw im Blick zu haben.
Dadurch das man Fortschritt nur durchs Öffnen von Kisten erhält, wird man natürlich erst bei einem geeigneten Tagespreis Kisten öffnen. Dementsprechend wird man wohl lange kein gefühl dafür haben, wie weit man tatsächlich kommt.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
wenn ich den Dieb auf einen Gegner mit Fähigkeitskarten als Belohnung anwende, kann ich keine Fähigkeitskarten wählen - gewollt?
 
Mir hätten Mouseover-Infos in den Karten sehr gut getan:

Anhang 30398 ansehen

wenn man das das erste Mal sieht, ist man trotz Durchlesen der Ankündigung und was man alles berücksichtigen muss sowie Lesen des Spickzettels nicht arg schlauer.
Jap, das würde deutlich helfen. Gab noch nie ein Event, wo ich die Spielmechanik nicht sofort begriffen habe. Hier gibt es einfach zu viele Symbole, die ich mir nicht merken kann und auch nicht will. Fazit aus meiner Sicht: viel zu aufwendig, daher ungeeignet.
 
Merken muss man sich nix. Man sieht ja, welches Emblem dei eigene Karte hat (links oben) und welche Vorteile die Gegner Karte hat (rechts unten).
Haut das überein: shice für mich. Wenn nicht : gut. Jetzt das ganze von meiner Seite aus betrachten: wenn jetzt gleich: gut für mich. Wenn nicht. muss nicht schlecht sein, ist aber auch nicht gut.
Man muß nur nen bisschen Mathe druff haben (Also nur Addition, und bei den Bonuskarten Multiplikation (kleines 1x1).
 
wenn ich den Dieb auf einen Gegner mit Fähigkeitskarten als Belohnung anwende, kann ich keine Fähigkeitskarten wählen - gewollt?
Ja. Steht in der Ankündigung unter Tipps und Tricks zur Diebeskarte:
Achte aber darauf, dass du sie nicht bei Gegnern einsetzt, die dir die Möglichkeit geben, eine Fähigkeitskarte zu wählen, da die Diebeskarte nur dort die Schlüssel gewährt.
 
nomal ist ein forum da um zu sagen was man davon hält aber es scheint nicht allen zu gefallen wenn man negativ schreibt. auch wenn ihr meine meinung wieder löscht. es ist und bleibt das grotten schlechteste even. und zur krönung kommt dann noch ein video auf englisch daher. wir leben in deutschland leute. die macher sollten ihren hut nehmen.
 
Was für ein Schwachsinn! Dafür opfere ich sicher keine Zeit. Es wäre gut, wenn man das nervige und grottenhässliche Event-Symbol endlich mal abschalten könnte. Bislang habe ich alle Events gespielt, aber das hier ist mit Abstand das Schlimmste, was angeboten wurde. Eigentlich sollte man Spaß am Spiel haben, aber mit sowas wird einem das gründlich verdorben. Naja - es gibt ja noch andere Spiele, es wird Zeit, sich mal zu verändern.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
kennt jemand eine Methode, wie man im Nachhinein noch direkt sieht, wie viele Dungeons man erfolgreich abgeschlossen hat? anhand bestimmter Preise oder so? oder muss man selbst Buch führen?
 

Capo.

Finsteres Genie
was genau ist denn im Ektoplasmische Albträume Auswahl-Kit ?

Sind das diese Gebäude?
Anhang 30406 ansehen
steht in der Ankündigung in der Tabelle drin

Name:Turm des flüsternden Grauens (2x3)Monsterwaren Schreckensboutique (3x3)Batsy Bars Ektoplasma-Elixiere (2x2)Monster Ranch's Albtraum-Box (2x1)Phantomkutsche der Spektralrösser (1x3)
Erhältlich:TagespreisTagespreisEvent-Pass & Ektoplasmische Albträume-Auswahl-KitEvent-Pass & Ektoplasmische Albträume-Auswahl-KitLiga-Belohnung

und wird produziert vom Hauptgebäude (Labor der Monstrositäten)
 
Auch wenn es zunächst, für einige, vielleicht schwierig/kompliziert wirkt, ich finde das neue Halloween-Event toll.
Mal was anderes zu den vorherigen. Erinnert stark an Magic-Kartenspiele. Wenn man sich damit auskennt ist es easy hoch drei.
Zumindest wird man etwas mehr gefordert und kann nicht einfach nur stumpf klicken, wenn man denn an die Schlüssel und Truhen kommen möchte.
Von daher - *Daumen hoch* für diese Abwechslung.
Ich muss mich arg zusammen nehmen keine Dias oder sonstiges auszugeben, nur um weiter spielen zu können :-D
Wechsel dann lieber später online auf ein bekanntes Kartenspiel was mich nichts kostet und spiel dort. :p

Hab allerdings doch eine Frage:
Bin beim dritten Dungeon. Wenn der durch ist, kommt dann neues (freies) Deck oder kann ich nur noch mit 100 Dias freikaufen.
Alternativ bis nach Mitternacht warten? Hatte mir zwar zwei Videos angeschaut, habe es nur nicht mehr auf dem Schirm ob das dort erwähnt wurde
und bin gerade zu bequem sie mir nochmal anzugucken. Im deutschen Video wird darüber nichts erwähnt. Vielleicht habe ich ja Glück und jemand kann es mir so beantworten *lieb guck*
 
Zuletzt bearbeitet:

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Bin beim dritten Dungeon. Wenn der durch ist, kommt dann neues (freies) Deck oder kann ich nur noch mit 100 Dias freikaufen.
Alternativ bis nach Mitternacht warten?

letzteres, hab in einer Welt die drei Decks gespielt und bei allen drei läuft jetzt der Timer bis Mitternacht und drunter ist jeweils eiN Button, mit 100 Zähnen eines "freizukaufen"
 
@Adlerauge... Danke

Hab es dann just auch "gefunden"
Die Abklingzeit ist ausschlaggebend. Also nach dieser ist es möglich zahnlos mit weiteren Decks zu spielen, sprich nach Mitternacht oder eben Zähne einsetzen....
Ich geh dann mal Zähne ziehen. Bin mir nur nicht sicher ob ich die ingame einsetzen kann
 
Ich finde es krass, dass man für den Fortschritt zum einen 300 Punkte je Etappe braucht und dass man ausschließlich durch das öffnen von Kisten die Fortschrittspunkte bei den Eventbelohnungen bekommt. (für den Hauptpreis)

Man muss 168 goldene Truhen öffnen, sofern sie immer bei 24 sind, wenn man bis zum goldenen Tarot Karten Upgrade will (das doppelte jeden Tag ist schon einberechnet)

Ok, da man ja auch noch Holz und Silber hat, geht das noch so halbwegs, aber Punkte durch die "Kämpfe" wären auch nice gewesen.
 
Da man kaum wirklichen Einfluss auf die Karten nehmen kann, ist der Faktor Glück mal wieder sehr hoch angesiedelt. Auch der Zeitaufwand für dieses doch recht aufwendig gestaltete Eventspiel ist mir persönlich einfach viel zu hoch, ich habe auch noch ein RL. Es mag ja sein, das man nach einigen Tagen auch als normaler Spieler den Dreh raus hat, wie das alles funktionieren soll, aber ich spiele FoE als Entspannung und die geht bei solchen umfangreichen Events einfach verloren. Somit werde ich auch nur in einer Welt täglich einfach durchklicken, ohne dabei meinen Stresslevel zu erhöhen. So wichtig ist mir das Eventgebäude nicht. Allen, die Spaß daran finden, viel Erfolg, ich jedenfalls bin raus.
 
Oben