Diskussion Halloween-Event 2023

Aus der Ankündigung: "Du kannst aus voreingestellten Decks wählen, wobei jede Karte entweder Vampire, Werwölfe oder Zombies repräsentiert. Jedes Deck enthält auch einige Karten der anderen Fraktionen sowie Hexenkarten. Sobald du ein Deck gewählt hast, gibt es eine Abklingzeit, bevor du dieses Deck erneut wählen kannst, aber du kannst diese Zeit mit Event-Währung umgehen!"

Kann jemand von unsren Mods @Mike der Pianist herausfinden, wie lang die Abklingzeit jetzt tatsächlich ist? Die Ankündigung verrät es uns leider nicht.
Ich bin von 12 Stunden ausgegangen, dann hätte man die Freiheit, tagsüber den Zeitpunkt einteilen zu können, wann man spielt.
 
Hallo Mitspieler,

in der 7. Aufgabe muss man in der GEx verhandeln. Wenn man die GEX aber bis Ende der 4. Stufe durch hat, ist die Aufgabe dann automatisch erledigt. Oder muss man auch die 5. Stufe fertig haben?

Einen schönen Abend wünsche ich euch
 
Hallo Mitspieler,

in der 7. Aufgabe muss man in der GEx verhandeln. Wenn man die GEX aber bis Ende der 4. Stufe durch hat, ist die Aufgabe dann automatisch erledigt. Oder muss man auch die 5. Stufe fertig haben?

Einen schönen Abend wünsche ich euch
Ist die GEX durch ist die Aufgabe automatisch erledigt, egal was für eine "Aufgabe zur GEX"
D.h. wenn die GEX nur bis 4 durch ist, kannst du ja noch in 5 verhandeln...
Geht GEX 5 nicht, musst du die Alternativaufgabe nutzen
 
Ist die GEX durch ist die Aufgabe automatisch erledigt, egal was für eine "Aufgabe zur GEX"
D.h. wenn die GEX nur bis 4 durch ist, kannst du ja noch in 5 verhandeln...
Geht GEX 5 nicht, musst du die Alternativaufgabe nutzen
Das Problemchen ist, dass es keine Alternativaufgabe gibt (zumindest lt. FOE.-Bibel). Die andere Aufgabe ist additiv, nicht alternativ, es fehlt in der Beschreibung das kleine Wörtchen "oder" wie bei anderen Aufgaben.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Ist die GEX durch ist die Aufgabe automatisch erledigt, egal was für eine "Aufgabe zur GEX"
D.h. wenn die GEX nur bis 4 durch ist, kannst du ja noch in 5 verhandeln...
Geht GEX 5 nicht, musst du die Alternativaufgabe nutzen

das stimmt so nicht:

https://forum.beta.forgeofempires.com/index.php?threads/wildlife-event-2023.16091/page-7#post-150971
https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/gilden-expeditionen-update.55480/post-529603
https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/gilden-expeditionen-update.55480/post-529956
 
Ohje, ich bin von einem "natürlichem Verhalten" ausgegangen... d.h. nach Stufe 4 ist die "u.U. erfüllbare Aufgabe" erledigt? Was Events angeht? Kann es dann sein, dass es keine Alternative gibt?

Zu jeder Regel eine bis unendliche viele Ausnahmen ;D
 
Gibt es einen Grund immer das Dungeon zu nehmen, was angezeigt wird ? Ich habe keinen erkennen können.

Kann es sein, dass der Nachzehrer das Analogon zum Vorkoster ist ?
 
Gibt es einen Grund immer das Dungeon zu nehmen, was angezeigt wird ? Ich habe keinen erkennen können.

Kann es sein, dass der Nachzehrer das Analogon zum Vorkoster ist ?
Ich bin mir nicht sicher, weil kein Beta und nicht alles durchgelesen, keine Videos angeschaut, aber ist es nicht so, dass das Dungeon zufällig ist, ausgewählt wird, und man entsprechend des Dungeons die Karten wählen sollte...? Also dein Deck, sollte möglichst die Truppe enthalten, die die Boni gegen die andere hat...? *schulterzuckt*
 
Ich habe noch nicht ganz verstanden, wie die Zeiteinteilung ausschauen sollte, um zum Hauptgebäude zu kommen. Das mit der Abklingzeit verwirrt mich ... Wie oft sollte man sinnvoll Spiele machen?
 
Ich habe noch nicht ganz verstanden, wie die Zeiteinteilung ausschauen sollte, um zum Hauptgebäude zu kommen. Das mit der Abklingzeit verwirrt mich ... Wie oft sollte man sinnvoll Spiele machen?
So wie ich es verstanden habe, hast du täglich rund 700 Zähne (plus Ereignisse).

Wenn du an einem Tag mehr ausgibst, "musst" du an anderen halt sparen.

Den ersten Dungeon kann man theoretisch mit 500 (?) Zähnen spielen und dabei dann - hoffentlich - die Bosskarte besiegen.

Je nach Budget kann man sich noch durch die anderen klicken, bzw. diese ohne Zähne klicken, bis man keine Lebenspunkte mehr hat.

Da die Dungeons Mitternacht (?) resettet werden, sollte man alle täglich spielen - wenn auch dann ggf. ohne Einsatz von Zähnen.

- Ohne Gewähr -
 
Zuletzt bearbeitet:

-AdIerauge-

Finsteres Genie
siehe Ankündigung:

WerwölfeSchmecken schlecht für Vampire! (Bonusangriff gegen Vampire)
VampireSind immun gegen die Verwandlung in Zombies! (Bonusangriff gegen Zombies)
ZombiesSind resistent gegen Werwolfs-Klauen! (Bonusangriff gegen Werwölfe)
HexenSie spielen nach ihren eigenen unheimlichen Regeln! (Kein Fraktionsbonus. Auch keine andere Fraktion hat einen Bonus gegen Hexen)
 
siehe Ankündigung:

WerwölfeSchmecken schlecht für Vampire! (Bonusangriff gegen Vampire)
VampireSind immun gegen die Verwandlung in Zombies! (Bonusangriff gegen Zombies)
ZombiesSind resistent gegen Werwolfs-Klauen! (Bonusangriff gegen Werwölfe)
HexenSie spielen nach ihren eigenen unheimlichen Regeln! (Kein Fraktionsbonus. Auch keine andere Fraktion hat einen Bonus gegen Hexen)
ach da danke dir habe ich nicht gesehen danke danke
 
Oben