Feedback Halloween-Event 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Und noch was anderes: Als Neuling auf einer neu gestarteten Welt erfolgreich das Event zu spielen, kann man vergessen. Da hat man einfach von allem zu wenig für die Quests.

dem muss ich widersprechen, die 17 Tage zwischen Walstrand-Start und Eventstart haben völlig ausgereicht, um die Stadt eventfähig zu bekommen (also alle Quest durchspielbar, inkl. Spielsachenquests)
 
Und noch was anderes: Als Neuling auf einer neu gestarteten Welt erfolgreich das Event zu spielen, kann man vergessen. Da hat man einfach von allem zu wenig für die Quests

Kann ich auch nicht bestätigen. Ich habe auf w trotz 1-2 Wochen Pause es geschafft das ich mit den Quests aktuell bin, auch bisher nahezu alle puppen die ich eingesammelt habe hab ich geschafft (nervig sind nur die beiden teddys wo man 5 fp kaufen soll, das wird als kleiner Spieler nach einer weile ziemlich teuer) und habe auch alle kalendereinträge durch, alle tage die noch fehlen kann ich durch die teile aus der täglichen Herausforderung freischalten). Werde auch 1 kit mehr haben als ich benötige, und das ohne Überraschungskiste (durch die 2 kits aus dem Kalender). Und habe auch paar Tagespreise geschafft, auf w zumindest 3 finstere torbögen und paar kits von der verlassenen Anstalt und dem haus des Horrors, evt auch noch weitere Tagespreise, da ich auf den Kalender gegangen bin hab ich ja täglich gespielt). Auf v hab ich die verlassene anstalt und haus des Horrors komplett bekommen (mir fehlten aber auch bei beiden nur 3-4 kits). Also lief zufriedenstellend
 
Bin zufrieden, ein komplettes Horrorhaus + 10 weitere Tagepreise. Die Puppen habe ich 3x geschafft, Kalender habe ich gar nicht erst versucht^^
 
Ich werde wohl 12 Kits bekommen und die so aufbauen:

Halloween-2021.png

Grundsätzlich bleibt da zwar die Straßenanbindung ein Problem, doch vor dem keltischen Wald ist bei mir noch genug Platz, der frei geräumt werden kann.
 
Kann ich auch nicht bestätigen. Ich habe auf w trotz 1-2 Wochen Pause es geschafft das ich mit den Quests aktuell bin, auch bisher nahezu alle puppen die ich eingesammelt habe hab ich geschafft (nervig sind nur die beiden teddys wo man 5 fp kaufen soll, das wird als kleiner Spieler nach einer weile ziemlich teuer) und habe auch alle kalendereinträge durch, alle tage die noch fehlen kann ich durch die teile aus der täglichen Herausforderung freischalten). Werde auch 1 kit mehr haben als ich benötige, und das ohne Überraschungskiste (durch die 2 kits aus dem Kalender). Und habe auch paar Tagespreise geschafft, auf w zumindest 3 finstere torbögen und paar kits von der verlassenen Anstalt und dem haus des Horrors, evt auch noch weitere Tagespreise, da ich auf den Kalender gegangen bin hab ich ja täglich gespielt). Auf v hab ich die verlassene anstalt und haus des Horrors komplett bekommen (mir fehlten aber auch bei beiden nur 3-4 kits). Also lief zufriedenstellend
Stimme ich zu, bin für mein erstes Event überhaupt und auf W sehr zufrieden. Den Kalender habe ich fertig, ein Spielzeug fehlt mir, ist aber nicht schlimm. Jedes andere Spielzeug habe ich zigmal gespielt, konnte ich doch die BP, Medaillen für mich und Gebäude für den AH sehr gut gebrauchen. Habe sogar dadurch den Friedhof als Nekropolis ausbauen können. 3 Botanische Rotunden, 2 Schwarze Türme, einen Torbogen und noch ein paar Kits in meinem Inventar.

Besonders gut gefallen hat mir, dass bei den Spielzeugquests oft was dabei war was mir bei anderen Quest geholfen hat. Besonders durch "besiege diese kleine Armee" dadurch, dass meine Kampfkraft ja noch zu wünschen übrig läßt. Dabei haben die ständigen Münzkosten dafür gesorgt, dass ich 3mal soviel Vorräte wie Münzen habe. Na ja, man kann nicht alles haben.
 
Nö. Die Tassen haben bei dieser Variante sowieso keinen Angriff, also können diese auch auf Stufe 1 bleiben.

Aber mir ist unklar, wie man so wenig Hauptpreise gewinnen kann. Da ist der Zufallsaspekt doch arg begrenzt. Alle Quests erledigt? Immer das größte Werkzeugpaket gewählt? Werkzeuge halbwegs sollvoll eingesetzt (z.B.: nicht alles freigelegt, sondern möglichst immer nach vorn)?
ja natürlich, immer vorher geschaut, wieviel kann ich womit frei legen um den besten Effekt zu erzielen. Quests sind soweit alle erledigt worden, wobei ich auch spät tagesaktuell war, da einige dann doch schon sehr übertrieben waren. Ich hab am Anfang bei meiner Mom zu Besuch am Tisch gesessen, bei ihr hat es nur so geklimpert, ich hatte teilweise 2 Glühlampen beim großen Paket, dafür eigentlich viele Kürbisse, aber mit wenig guten Sachen, nur Beschleuniger, Getränke, Selbsthilfekits. Bis jetzt immer noch nur 3 Tagespreise.
Egal, ich hab es für mich abgehakt.
 
Mir geht es ähnlich wie Moskito - ausser das ich nicht mal ein House of Horror Kit erhalten habe - die anderen Tagespreise interessieren mich gar nicht - das heisst also ich habe nicht mal jeden Kürbis mitgenommen.
Habe Mich immer nur auf die Kalenderblätter konzentriert, also bis zum Kalenderblatt für den nächsten TAg gespielt und dann stehengeblieben - aber jetzt sind meine Tools alle und das Kalenderblatt für Morgen ist noch offen. Das wird nichts...
Hauptpreis: Bin eine Glühlampe vor dem WB.
Und klar kaufe ich nur Werkzeuge für 395 -

Mir fehlt nur noch dieser Affe - die anderen Teddys und Puppen habe ich. Aber es kommen keine Kalenderblätter.
Ist also diesmal schon viel Glück dabei. oder was auch immer -
Normal spiele ich das mit den Taschenlampen oder auch das mit der Archäologie ganz gerne - aber diesmal klappt es wohl nicht.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Bin eine Glühlampe vor dem WB.

dann hast du doch 9 Kits sicher und könntest das Set in fast allen diskutierten Kombinationen stellen, mit Kiste aus dem letzten Event hast du sogar 10

@Moskito28ss sagt ja, er schafft die 8 Kits nicht und das ist eigentlich unglaublich, selbst wenn er keine einzige Spielsachen-Questreihe gemacht haben sollte (was natürlich auch nicht schlau ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wohl 12 Kits bekommen und die so aufbauen:

Halloween-2021.png

Die untere Orgel (M) kannst du weglassen. Die bringt dir so überhaupt nix (oder ist dir die Stadtverteidigung wichtig?). Das Todesrad (W) ein Feld nach rechts verschieben, dann ist das auch so voll geboostet. Die Straßenanbindung wäre dann auch ganz easy von einer Seite (unten) möglich.
 
dann hast du doch 9 Kits sicher und könntest das Set in fast allen diskutierten Kombinationen stellen, mit Kiste aus dem letzten Event hast du sogar 10

@Moskito28ss sagt ja, er schafft die 8 Kits nicht und das ist eigentlich unglaublich, selbst wenn er keine einzige Spielsachen-Questreihe gemacht haben sollte (was natürlich auch nicht schlau ist)
Tja was soll ich sagen, Spielsachen habe ich natürlich mitgenommen, mir fehlt natürlich auch der Affe. Beim großen Preis hab ich heute das Selbsthilfekit erhalten, fehlen also noch 20 Glühbirnen bis zum nächsten Kit. Und ein Ereignis mit 5 Tickets hatte ich heute mal, einen Kürbis und eine Glühlampe, Im Kürbis natürlich nur ein Fragment zum bauen. Nix für den Kalender. Ich sag mal Bescheid, wieviel Glühlampen ich noch erwischt habe bis zum Ende.
 
dann hast du doch 9 Kits sicher und könntest das Set in fast allen diskutierten Kombinationen stellen, mit Kiste aus dem letzten Event hast du sogar 10

@Moskito28ss sagt ja, er schafft die 8 Kits nicht und das ist eigentlich unglaublich, selbst wenn er keine einzige Spielsachen-Questreihe gemacht haben sollte (was natürlich auch nicht schlau ist)
Stimmt schon soweit - aber finde es schade, dass keine Chance mehr auf den Kalender besteht - zuwenig Tickets dafür
 
Ich bin wohl jemand, der bei diesem Event eher Glück hatte (bzw. sich so fühlt, Buch habe ich nicht geführt):
Da der Standard-Horrorzirkus für mich nicht attraktiv ist, habe ich von Anfang an nach interessant gefüllten Kürbissen gesucht: Schildwachten, Rotunden und Marmortore kamen für mich in zufriedenstellender Anzahl, die TP-Wechseloption hat dabei geholfen. Anstalt und Wolfshaus habe ich bereits in der Stadt, da ich diese nicht doppelt möchte, musste ich auch keine entsprechenden Kits jagen.
Kalenderaufkleber und Glühlampen waren mir egal, bis ich nach ca. 2/3 des Events Kunde von der 12-FP-auf-20-Feldern-Möglichkeit mit 11 Kits erhielt und die Strategie wechselte. Mit dem Kit des letzten Tages wird's reichen, zwei komplette Spielzeugsets haben mit dazu beigetragen. Den Kalender werde ich wohl nicht vervollständigen, das war auch nicht mein ursprüngliches Ziel.
Generell gefällt mir die Halloween-/Archäologie-Spielmechanik sehr, da ich das Ergebnis besser beeinflussen kann als beim Seerosenspringen oder gar dem Weihnachtsgeschenkeauspacken.
 
Ist dann noch umso frustrierender wenn man liest, dass andere einfach 3x so viel bekommen haben, obwohl alle Quests gelöst, Ereignisse gesammelt, alle TH mit Joker. Und dann beim letzten verballern eines großen Werkzeugpakets kein Aufkleber, kein Tagespreis und drei Spielzeuge fehlen noch... wobei ich hätte schwören können, dass ich Betty schon hatte und nur noch Trixie und Pete fehlten und auf einmal ist Betty nicht mehr da.
 
Die untere Orgel (M) kannst du weglassen. Die bringt dir so überhaupt nix (oder ist dir die Stadtverteidigung wichtig?). Das Todesrad (W) ein Feld nach rechts verschieben, dann ist das auch so voll geboostet. Die Straßenanbindung wäre dann auch ganz easy von einer Seite (unten) möglich.
Stadtverteidigung ist mir nicht "wichtig", aber ablehnen tue ich sie auch nicht. Ich habe einige Ritualflammen stehen und freue mich, wenn ein Angreifer mal nicht gewinnt :). Ich strebe einen ausgeglichenen Aufbau an, d.h. der Angreifer-Boost ist mir zwar "wichtig", aber ihm wird nicht alles andere untergeordnet.

Die Straßenanbindung von unten nach Deinem Vorschlag ist zwar prinzipiell einfacher zu realisieren, als beidseitig je eine Straße, aber effizient ist sie auch nicht. Rechnerisch komme ich bei Dir auf 4,5 Straßen (5 x 0,5 + 2 "nach innen") während es bei mir 5 sind 2 x 5 x 0,5.
 
Wie siehts so mit Kalender aus? Auf Walstrand Problemlos geklappt würd ich mal sagen 3 Splitter oder 1 Sticker fehlt mir nur ;)

1636979902133.png1636979887269.png
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben