Feedback Halloween-Event 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Halloween 2021 Banner.png

Seid gegrüßt, Königinnen und Könige!
Am Donnerstag, dem 28. Oktober, könnt ihr beim diesjährigen Halloween-Event zeigen, wie mutig (oder schreckhaft) ihr seid!

Hier seid ihr richtig, wenn ihr Fragen dazu habt oder mit anderen Spielern darüber diskutieren möchtet.
Auch freuen wir uns über euer Feedback!

Verfasst dieses aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.
Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Ich finde die Halloween doof und Kürbisse mag ich auch nicht." ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das Selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben was genau euch gefällt ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Events bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank und viel Spaß!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool wäre ja wenn die Horror-Zirkus-Gebäude in Verbindung mit der Verlassene Anstalt und des Haus des Schreckens einen zusätzlichen Bonus geben würden.
 
Das ist noch nicht alles! Im Rahmen der Tagespreise kannst du Event-Gebäude aus dem vorangegangenen Event gewinnen - das Haus des Schreckens und die Verlassene Anstalt!

Das aus dem vorangegangenen Event heißt aber doch "Haus des Dämonen" und sieht in der Grafik anders aus (jedenfalls laut Wiki), als das hier angepriesene "Haus des Schreckens"
 
Es steht leider nicht dabei welches Set Gebäude eine Straßenanbindung braucht und welches nicht. :confused:
Wie immer sehr ungenaue Angaben
Für die Clownstadt, die Schreckenstassen und Holterdipolter brauchst du Strassenanbindung.

Welches Set hat mehr Angriff?
Kirschgarten oder das jetzige Set

Das sind die Produktionen und Bonusse wenn du alle Gebäude auf Stufe 2 hast:

11 forge points
25 goods
8% defense boost for defending army
10% attack boost for defending army
6% attack boost for attacking army
5% defense boost for attacking army
8% coin boost
medals (je nach ZA)
coins (je nach ZA)
happiness (je nach ZA)
 
" Wenn du die Quests im Rahmen des Events erfolgreich abschließt, wirst du außerdem mit dem "Höllischen Treffpunkt" belohnt. Deine Feinde werden sich vor dem 4-tägigen 20%igen Angriffsboost für deine Verteidigungsarmeen fürchten! "

Da musste ich jetzt schon laut lachen. Danke dafür :D

Ansonsten freue ich mich auf das Event. Für mich eindeutig eines der Besseren, von der Spielmechanik her.
Hauptpreis ist dieses Mal so lala, aber es gibt ja die Tagespreise.
 
Ich gehe mal davon aus, das man grob 10 Kits bekommt, ohne Dias, wenn ich da voll auf ATK/DEF % gehe komme ich auf maximal 12/5, das Problem ist, das die Teile die Bonus geben 3 andere anliegen haben müssen, und durch die Größe der einzelnen Teile ergibt sich da für mich keine wirklich geeignete Anordnung um viel rauszuholen.
wer selbst mal probieren möchte
 
Schade dass man jetzt wieder das Feedback über Board geworfen hat und nicht mehr die Werte der Gebäude angibt. Schade, ich hatte gehofft nachdem ihr es auf der Beta gemacht hattet beim folgendem Event würde man es hier auch rückwirkend für dieses hier sehen - aber leider wieder nur copy+paste :/. Gerade nachdem die Werte auf der Beta nochmal verändert wurden wäre es schön gewesen die finalen Werte für Lvl 1 und Lvl 2 Gebäude zu sehen.

An sich mag ich das Event, aber nach letzten Jahr konnte es dieses Jahr nur schlechter werden. Die Kombi letztes Jahr mit Anstalt als Tagespreis und Haus als Hauptpreis war einfach zu gut - das neue Set ist leider eher schlecht so wie ich das mitbekommen habe. Wenig Angriff und viele unnötige Boni zu sperrig und nicht sehr modular, weil 3/5 Gebäude eine Straße brauchen, womit große/effiziente Erweiterungen wie es z.B bei den anderen Sets (KiGa,Piazza, Herbst) nicht möglich ist.
Somit kann man es auch nicht z.B als 5x6 Gebäude an den Rand stellen sondern muss sehr viele Straßen drumherum bauen. Außerdem ist es sehr Kitintensiv. (10 Kits, da alles Lvl 2 muss)

Kalender finde ich persönlich unnötig und schädlich. Die einzigartige/Sammel-Mechanik war doch hier bereits gegeben mit den Puppen, da muss man nicht noch eine zusätzliche Mechanik einfügen. Das Problem ist auch dass dieser Kalender uns die Preise klaut, da er plätze für reguläre Preise (Puppen, Kürbisse) blockiert, so wie ich das mitbekommen habe. Es sammeln sich auch gerade für Diaspieler sehr hohe Mengen an unnützen Coupons an, für die man nichts bekommt, weil die Mechanik leider zu starr ist. Beim Archäologieevent hat man z.B erst Eventwährung für diese Coupons bekommen als man alle Kalenderteile freigeschaltet hat. Dies ist aber erst am letzten Tag des Events möglich - alle Joker/Kalenderteile die man bis dahin gesammelt hat und die dann überflüssig sind vergammeln im Inventar. Das ist sehr schlecht gelöst.

Zu den Basic des Events: Ich mag die taktische Komponente des Events sehr und dass man sich durch die Questreihen wieder ein bisschen Eventwährung zurückbekommt. Leider hat Inno die Puppen 1:1 vom letzten Jahr übernommen, es gibt anscheinend keine neuen/verbesserten Puppenpreise. Die Quest von denen dürften dann wohl auch noch dieselben sein. Positiv kann man auch erwähnen das die Preise für die Tickets z.B auf der Beta noch denen des Vorjahres entsprachen. Auch positiv ist, dass die Summe der Eventwährung um ca 10% gestiegen ist, von ca 4900 auf ca 5400. Tagespreise sind mit Anstalt und Haus natürlich Top.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Morgen kommt das Update auf 1.216 und nur einen Tag später startet das Event... ob das gut geht? ;)

Für einen Neuling der die Mechaniken und das Zusammenspiel mit den Quest noch nicht kennt, hört sich das Ganze relativ kompliziert und zeitintensiv an ... aber schau mer mal.
Der Hauptpreis wird wohl wie die Herbstfelder massig an Baufläche verbrauchen wenns denn lukrativ ausgebaut werden soll. Platz den man als Neuling meist nicht hat und erst durch Verzicht auf andere "wichtige" Gebäude schaffen oder teuer kaufen muss. Naja. Abwarten...
 
. Platz den man als Neuling meist nicht hat und erst durch Verzicht auf andere "wichtige" Gebäude schaffen

Das ist das Spielprinzip ;)

Aber selbst ein verhältnismäßig schwaches Eventgebäude wie dieses ist immer besser als reguläre Gebäude aus dem Baumenü. Da kann man also problemlos ersetzen.

Ich werde das wohl eher nicht aufstellen und auf Tagespreise gehen. Ich habe noch eine halbe Anstalt im Inventar, die darf gerne komplett werden, und ich brauche Schildwachten, für die ich schon Kits habe.
 
Im Großen und Ganzen scheint mir das Gebäude gar nicht mal so schlecht, Platz habe ich aktuell auch ganz gut über.
Ich kann das noch nicht einschätzen und warte mal ab, was ich alles erspielen kann und mir der Aufbau sinnvoll erscheint.
In jedem Fall finde ich es bedeutend besser als das letzte Eventgebäude, da wusste ich gleich, das erspiele ich nur für Hans.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
das Set im "Standardaufbau" lässt sich halbwegs gut mit dem Keltischen Wald vergleichen (jeweils 5x6)

FPGüterAtt% angr. ArmeeDef% angr. Armee
Keltischer Wald142046
Horrorzirkus112565

schon ziemlich mager, wenn man ein 1,5 Jahre altes Set eher nicht ersetzen wird
 
Welches Set hat mehr Angriff?
Kirschgarten oder das jetzige Set

Dann wäre das KGS Stufe II besser, da es 10% Angriffsbonus für die angreifende Armee bietet. Und nur 2 Gebäude des KGS brauchen eine Straßenanbindung. Tatsächlich ist sogar so, dass man auf der gleichen Fläche des vollst. KGS (5x5) auch 20% Angriff aufstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich ist das Haupt-Set-Gebäude nichts, unabhängig vom Endgame. FP technisch hinter TF, Kampfkraft merklich nicht vorhanden.
Selbst wenn ich es speziell umbaue mit zb. 2x KK Feld brauch es 3 andere, was wieder zu groß wird, Weizenfeld hat doppelte KK und brauch nur 2 Set dazu.
Da kann ich mir auch 3 Piraten-Wachposten hinstellen.

Event wird für mich so sein das ich die "Werkzeuge" spare und auf den Tagespreis gehe. Und nicht wie beim Archäologie Event die "Kürbisse" liegen lasse und auf die Birne gehe, werde ich einfach alle Kürbisse mitnehmen.
Da ich nicht auf Hauptgebäude gehe, werde ich auch nicht auf die Sticker / Tag warten müssen. Zwar ist der FP Gewinn für Walstrand Welt ziemlich nice.
Aber HdW oder Anstalt voll zu bekommen ist wohl gerade in der Anfangsphase das optimalere.
 
ist nicht jedes Set bis jetzt plünderbar gewesen ? oder Teile davon ?
Deswegen stelle ich auch keine mehr-bei mir gibts nix zu holen außer bei den 4 Marmortoren
 
bei den forgepunkten je feld soll dieses neue gebäudeset aber extrem gut sein.
laut mooingcat. video auf youtube, aber ich finde es grad nicht.
aber man muss viel platz investieren.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben