Feedback Halloween-Event 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Event war ok, der Hauptpreis hat mich aber nicht wirklich interessiert. Wenn ich mir die Post durchlese scheine ich extremes Pech bei den Tagespreisen gehabt zu haben. Denn obwohl ich mich ausschliesslich auf diese konzentriert habe, kamen nur 3 dabei rum. Diesbezüglich mit weitem Abstand die schlechteste Ausbeute ever. ;)
 
Fazit:
Längere Zeit nicht gespielt und dann aber rechtzeitig zum Helloween wieder erschienen.
Quest geschafft, Puppen einmal durchgespielt, Kalender gelöst - - soweit so gut

Irgendwie bin ich entteuscht von meinem Lieblingsevent. Hätte es nicht weiter gehen können mit verlassener Anstalt und Friedhof? Da gibt es noch unzählige Möglichkeiten es gruselig zu machen.
Mit dem Horror Zirkus bin ich pers. nicht wirklich einverstanden. Er passt auch nicht zu meiner Stadt :-(

Bei der Verteilung der Puppen ist (bei mir) wohl was schief gelaufen. Eine zweite Folge konnte ich nicht schaffen
halloween-2021.png

Ich pers hab auch bei den Tagesbelohnungen wenig Glück gehabt.
Es gibt definitiv Nachbesserungen welche für 2022 dann auch laufen sollten!
 
Was mich am Ende jedes Events nervt, dass man nicht mal einen Tag Zeit bekommt, die erspielten Eventwährungen (also im aktuellen Event die Tickets) einzulösen. Also einen Tag, wo es nichts mehr zu gewinnen gibt, aber die Preise noch abgeholt werden können. Gerade wenn man auf mehreren Welten spielt, ist ein Feierabend um 9:30 Uhr vormittags inakzeptabel. Nach jedem Event fühlt man sich aufs neue verarscht.
 
Bei dem Event ist eindeutig zu viel Zufall im Spiel. Es ist leider nicht so, dass sicher gestellt ist, dass man auf einer gewissen Gesamtfläche alle Puppen mindestens einmal bekommt oder man eine gewisse Anzahl an bestimmten Kürbissen erhält, sondern der Zufallsgenerator ist ständig im Spiel und hat keine Grenzen. Das ist generell sehr unbefriedigend und macht den Event nicht sonderlich interessant.
 
meine letzte Puppe kam heute ca. 30 Minuten vor Eventende, da klappte nichts mehr, die Aufgaben hatten Zeitvorgaben die über das Eventende gingen
 
Moin,
zeitlich hat das bei mir gut geklappt, hatte aber auch eine Woche Urlaub. Die restliche Zeit lief genormt durch. Unter der Woche erst abends online und sonst, wenn ich Lust hatte mich einzuloggen. Einen Tag hatte ich komplett verpasst, was kein Problem war.
Püppis, Teddies, Psycho... naja ^^ wie immer halt :D
Über Haupt- und Tagespreise kann man sich unendlich seine diversen Ansichten gegenseitig vor die Nase halten. Da es von Event zu Event wechselt, wird irgendwann vermutlich jeder mal bedient. Mir persönlich fehlten noch 2 oder 3 verlassene Anstalt upgrades, die ich auch erhalten habe (Tagespreis 'Verlassene Anstalt' kam bei mir 2 mal). Den Hauptpreis brauche ich persönlich nicht, aber ich bin mir sicher, dass es dankbare Abnehmer dafür gab.
Tagespreisausbeute.... lassen wir das (schämt euch FoE) ;)
Kalenderbelohnung - easy to get und 200 FP nehme ich gern an. Alles Beiwerk ist dann eben wieder Geschmacksache.

Joar. N büschn mehr Grusel wäre zwar schick, aber es war ok, weil stressfrei.

Habt Spaß ;)
(Anmerkung: Das was ich schreibe ist ein rein persönliches Feedback. Man muss es weder mögen, noch teilen, denn Du bist eben eine andere Person mit anderen Ansichten oder auch denselben, was wiederum egal ist)
 
Was mich am Ende jedes Events nervt, dass man nicht mal einen Tag Zeit bekommt, die erspielten Eventwährungen (also im aktuellen Event die Tickets) einzulösen. Also einen Tag, wo es nichts mehr zu gewinnen gibt, aber die Preise noch abgeholt werden können. Gerade wenn man auf mehreren Welten spielt, ist ein Feierabend um 9:30 Uhr vormittags inakzeptabel. Nach jedem Event fühlt man sich aufs neue verarscht.
Statt sich jedes Mal darüber zu ärgern, könnte man natürlich auch die Eventwährung am Tag zuvor ausgeben. Die paar Tickets, die es am letzten Tag noch gibt, machen doch keinen großen Unterschied. Oder war es so eng mit dem Abschluss der Quests?
 
Ich habe am letzten Tag nochmal den Tagespreis gewechselt und hatte dann 1 Stunde, um auf allen Welten meine Reste auszugeben, ;) Natürlich kann man das auch anders planen - meine Reste waren tatsächlich nur Reste, da ich den Kalender gespielt habe und nur dei letzten Tage noch einen möglichst vernünftigen tagespreis versucht habe. Die letzte Stunde ist schon extrem knapp, das war mir aber bewusst und hätte ich ja nicht machen müssen.
 
Rückblickend hatte ich mich eigentlich auf das Event gefreut, weil ich dachte - unabhängig vom eher mediocren Hauptpreis - mich an den Tagespreisen gütlich zu tun und ein Horrorhaus oder ggf. eine weitere Anstalt komplettieren zu können. Die Mechanik als solches mag ich eigentlich weil sie nahezu intuitiv ist und doch etwas Taktik erfordert. Der Rest mit den Puppen und den Kalendern war mir egal. Sompec spielt nicht mit Puppen.
Wie bereits häufig hier geschrieben war die Ausbeute aus den Kürbissen für viele recht schwach, so auch für mich. Insofern hinterlässt das Event für mich einen recht schalen Nachgeschmack (HP + TP n.i.O). Ob ich irgendwas mit dem Horrorzirkuszeug anfange? Warsch. gleich zum Hans; ich finds auch nicht ästhetisch.
Zwei Sachen gefielen mir:
* Die Hintergrundmusik und die Sounds beim Einsammeln
* Wenn man mit einer Lampe eine Säule an Nebel freilegte, hat sich auf oft der rechts benachbarten Säule ein weiteres Nebelfeld gelichtet. Erinnert jemand ob das früher auch schon so war?

1637323020679.png

Tja, ansonsten bleibt mir nur die Ü-Kiste.
 
Also das Event war für mich an sich erfolgreich, der Hauptpreis (10 Setteile vom Horrorzirkus (ja man kommt da auch ggf mit weniger aus oder kann noch mehr hinsetzen) dürfte der Richtwert sein (alle 5 Teile auf Stufe 2), ich habe sogar 12) war gut zu erreichen, der Kalender war gut zu füllen. Tagespreise waren ok (wollen tut man ja immer mehr) - ich habe meine zweite Anstalt zB voll bekommen.
ABER: Wieder habe ich es nicht geschafft, die Kuscheltiere voll zu kriegen. Klar, jede Questreihe gibt eine Belohnung und bringt auch Tickets. In meinem Fall kamen so 780 zusätzliche Tickets rein - super, keine Frage! Aber wenn man jeden Tag aktiv ist und jede Menge Kuscheltiere hat, möchte man auch alle. Und dies ist jetzt schon wieder nichts gewesen. So wie bei mir in allen anderen Events dieser Art zuvor. Übrigens bei meinem Gildenkollegen genau das gleiche. Und ich hatte durchaus viele Kuscheltiere: Die Reihen durch: 6,6,3,11(!!!),5-3,2,3,0. Also es ist wohl so, dass die Puppen (untere Reihe) eine halb so große Wahrscheinlichkeit haben. Aber eine (einigermaßene!) Gleichverteilung ist was Anderes. 11 mal den vierten Bär und 0 mal den Affen - und das ist jedes Mal das gleiche in grün. Ich würde ja auch nichts sagen, wenn ich bei Events dieser Art mal Glück hätte und mal nicht. Wie gesagt: Es hat bei mir noch nie geklappt. Also bitte ändert da endlich mal was!
 
Also das Event war für mich an sich erfolgreich, der Hauptpreis (10 Setteile vom Horrorzirkus (ja man kommt da auch ggf mit weniger aus oder kann noch mehr hinsetzen) dürfte der Richtwert sein (alle 5 Teile auf Stufe 2), ich habe sogar 12) war gut zu erreichen, der Kalender war gut zu füllen. Tagespreise waren ok (wollen tut man ja immer mehr) - ich habe meine zweite Anstalt zB voll bekommen.
ABER: Wieder habe ich es nicht geschafft, die Kuscheltiere voll zu kriegen. Klar, jede Questreihe gibt eine Belohnung und bringt auch Tickets. In meinem Fall kamen so 780 zusätzliche Tickets rein - super, keine Frage! Aber wenn man jeden Tag aktiv ist und jede Menge Kuscheltiere hat, möchte man auch alle. Und dies ist jetzt schon wieder nichts gewesen. So wie bei mir in allen anderen Events dieser Art zuvor. Übrigens bei meinem Gildenkollegen genau das gleiche. Und ich hatte durchaus viele Kuscheltiere: Die Reihen durch: 6,6,3,11(!!!),5-3,2,3,0. Also es ist wohl so, dass die Puppen (untere Reihe) eine halb so große Wahrscheinlichkeit haben. Aber eine (einigermaßene!) Gleichverteilung ist was Anderes. 11 mal den vierten Bär und 0 mal den Affen - und das ist jedes Mal das gleiche in grün. Ich würde ja auch nichts sagen, wenn ich bei Events dieser Art mal Glück hätte und mal nicht. Wie gesagt: Es hat bei mir noch nie geklappt. Also bitte ändert da endlich mal was!
Du hast also den Kalender vollbekommen, deine angefangen alten Eventgebäude und sogar noch 2 Hauptpreis Kits mehr als du bräuchtest und beschwerst dich trotzdem noch? Beeindruckend :D
 
Ja tu ich. Ich denke ich habe sachlich und detailliert geschrieben, warum. Ich beschwere mich nur über diesen einen Aspekt. Übrigens brauchst Du nicht meinen gesamten Beitrag zu zitieren, um darauf zu antworten.
Ich hab dir nirgends unsachlich unterstellt oder?
Ich zitiere das worauf ich eingegangen bin also deinen Text als ganzes.
Finde nur du könntest einfach vollkommen zufrieden sein, das ist halt meckern auf hohem Niveau in meinen Augen hauptsache irgendwo etwas finden worûber man sich noch beschweren kann, selbst wenn man augenscheinlich über dem Durchschnitt an Gewinnen liegt.
 
Für Mehrfachweltler ist es sehr schlecht das Event nicht vorzeitig erfolgreich abschliessen zu können.
In Nebenwelten habe ich seit dieser Änderung kein Erfolgserlebnis mehr,
und es dient ja nur Innos Vorstellung man solle jeden Tag hier eingelockt sein,
und wenn de grad am letzten Tag o Zeit hast , ist es ja besonders aufbauend.
 
Und was hättest du SBC. angefangen, wenn du alle Tiere gehabt hättest? Bringt dir doch nichts mehr. Hattest ja schon alles.

Dann hätte er die Belohnung dafür bekommen - einen speziellen Avatar und mehr Werkzeuge. Kann die Kritik schon nachvollziehen. Wenn man sich wirklich reinhängt und jede andere der selterneren Puppen doppelt und dreifach hat außer den Affen ist das schon deprimierend. Ich habe zwar nicht so viele Puppen gemacht in meinen vielen Welten aber in vielen Welten habe ich trotzdem Abenteuerliche Verteilungen gehabt. In einer Welt habe ich mit 2 großen Werkzeugsets 3 Affen gefunden. In vielen anderen dafür nicht einen einzigen. In manchen Welten konnte ich sogar 2x die Puppen voll machen.
Es sollte vllt mal bei sowas an einer Ausgleichsmechanik gearbeitet werden. Je öfter man eine Puppe findet desto höher ist die Warscheinlichkeit dass die nächste Puppe z.B der Affe oder eine Puppe ist die einem noch fehlt.
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich mag dieses Event nicht. Zu viel Zufall. Die Droprate in den Kürbissen war echt mies. Den Affen 3 mal bekommen und die weiße Puppe links davon kein einziges mal. Für die 10 Kits des Hauptgebäudes hatte es gereicht und dazu ganze 5 Tagespreise... Da mir das Hauptgebäude zu kleinteilig ist wird es wohl nicht gebaut und versauert im Inventar. Aber immerhin ist der Erfolg jetzt auch Lila.
 
Ich mag dieses Event nicht. Zu viel Zufall. Die Droprate in den Kürbissen war echt mies. Den Affen 3 mal bekommen und die weiße Puppe links davon kein einziges mal. Für die 10 Kits des Hauptgebäudes hatte es gereicht und dazu ganze 5 Tagespreise... Da mir das Hauptgebäude zu kleinteilig ist wird es wohl nicht gebaut und versauert im Inventar. Aber immerhin ist der Erfolg jetzt auch Lila.
Gibt doch noch den Händler, dann lieber was anderes ersteigern was einem wichtiger ist. Ich hab schon fast alles verkauft, wat soll ich das rumliegen lassen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben