Diskussion Halloween-Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich könnte dir eins abgeben. Habe heute mein drittes goldenes Buch bekommen. Dafür fehlt mir ein silbernes. Macht es nicht besser. Aber egal. Hab die Anstalt voll und 8 finstere Torbögen. Was will ich mehr?
 
So, ich bin jetzt fertig für heute - und das an Halloween. Habe die einzige Tages-Quest nach 20 Minuten fertig, die Bücher alle durchgespielt, einige echt oft und mir fehlt das Goldene Buch (re. unten).
Ein insgesamt sehr schönes Spiel (habe noch nie so viel für Bonbons bezahlt aber es war irgendwie ok), allerdings ein schlechtes Gefühl, wenn man einfach ausgebremst ist. Wenn ich es jetzt schaffe, jeden Tag on zu sein, schaffe ich die letzte Stufe. Mal schauen.
 
Mir gefällt das Event. Leider ist die Zufälligkeit der Bücher für'n poppes. Ich spiele in meiner Hauptwelt seit knapp Anfang an durch das Labyrinth und mir fehlt immer noch das silberne rote Buch. Ich habe es bisher nicht geschafft einmal alle Bücher zu lösen. Dafür alle anderen Bücher (ausser das goldene) x-mal doppelt. In meiner kleinen Welt habe ich gestern zum ersten Mal das Labyrinth gespielt und nach 20min hatte ich alle Bücher. Bin jetzt einmal komplett durch. Das silberne rote Buch habe ich dort 5 Mal gefunden. Zufälligkeit schön und gut aber man muss doch die Chance haben alle Bücher zu finden.
 

DeletedUser35758

Guest
ich find das psychologisch total spannend:

der druiden-avatar ist nichts, was man braucht (um den hauptpreis zu erhalten), geschweige denn auf jeder welt einsetzen würde (nehm ich jetzt einfach so mal an...) :rolleyes:

und trotzdem will man ihn haben, weil's ihn einfach gibt ...
und auch die bücherquests spielt man immer und immer wieder, obwohl man die preise eh nicht wirklich 5-fach braucht ... :confused:

mein aktueller stand: 13 von 14 welten haben kein vollständiges bücherset erhalten.
 

DeletedUser41906

Guest
Mir fehlen noch 51 Tränke und das goldene Buch, 1x kann ich mir das große Paket also noch kaufen....... ich bezweifel dennoch ganz stark, das ich das goldene Buch noch erhalte und somit auf die ganzen Tränke komme

ergo kann man sagen, viel Wind und Quests für nichts
 

DeletedUser49407

Guest
Habe auch schon ein Ticket an FOE geschrieben, weil ich es einfach nur noch mies finde mit manchen Events.
Ich habe jedes Buch doppelt und dreifach gefunden, nur dieses Doofe rote Buch nicht.
Und dann gestern wo ich mir sehr wahrscheinlich zum letzten mal das große Kit für das Labyrinth gekauft habe finde ich wieder dreimal das blöde blaue Buch welches ich schon dreimal gelöst habe. Also das kann doch echt nicht mehr sein.
Dadurch kann ich natürlich auch nicht mehr die Anstalt voll ausbauen weil mir jetzt vier grüne Fläschchen fehlen. Danke dafür FOE
Und dann guckt man beim Nachbarn in die Stadt der gleich drei mal die Anstalt hat, weil er zu viele Diamanten hat.
 
mein aktueller stand: 13 von 14 welten haben kein vollständiges bücherset erhalten.

Und auch nur Eine hat die vollausgebaute Anstalt?

Ich hätte vollstes Verständnis dafür, meine 3 Welten sind schon eine zuviel für mich, doch V hat mich nunmal zu sehr gelockt und hatte die Anstalt als erste auf 9, die Kampfkraft ist für die Kleinsten bitter nötig fürs Ego :D
 
Zuletzt bearbeitet:
und auch die bücherquests spielt man immer und immer wieder, obwohl man die preise eh nicht wirklich 5-fach braucht ... :confused:

Ich habe die aus anderen Gründen mehrfach gespielt. Wenn mir nur die paar Süßigkeiten gefehlt haben an einem grossen Werkzeugset und es gerade einen attraktiven Tagespreis gab habe ich ein paar Buecherquests zusätzlich gemacht um daran zu kommen.

mein aktueller stand: 13 von 14 welten haben kein vollständiges bücherset erhalten

Die Bücher sind ja auch immer noch alle bei mir :D
Ich bin inzwischen bei 7 kompletten Sets auf 4 Welten :)
*Duck und weg, bevor ich Forenkloppe bekomme wegen zu viel Glück*

Dadurch kann ich natürlich auch nicht mehr die Anstalt voll ausbauen weil mir jetzt vier grüne Fläschchen fehlen.

4 grüne Flaschen sollten mit den restlichen Süßigkeiten kein Ding der Unmöglichkeit sein ;)

Und dann guckt man beim Nachbarn in die Stadt der gleich drei mal die Anstalt hat, weil er zu viele Diamanten hat

Dann hat er viel Geld ausgegeben und finanziert anderen das Spiel. Ohne Diaspieler könnten andere nicht kostenlos spielen.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
weil mir jetzt vier grüne Fläschchen fehlen
Dass du noch mindestens 380 Süßigkeiten bekommst bis zum Ende ist dir schon bewusst? noch 3 Ereignisse dazu und schon hast du ein großes Werkzeugset. Für vier Tränke würde wahrscheinlich sogar das kleine Werkzeugset reichen.

Warum werft ihr die Flinte immer so früh ins Korn???

Und selbst wenn am letzten Tag tatsächlich noch 4 Tränke fehlen sollten... die paar Dias wäre ich sofort bereit auszugeben - die sind in ein paar Wochen GEx locker wieder reingeholt und die 5 FP + 20% Angriff mehr als Wert.

Dadurch kann ich natürlich auch nicht mehr die Anstalt voll ausbauen
verstehe auch nicht, was die Bücher mit der Anstalt zu tun haben... muss ich aber wohl nicht...
 

DeletedUser35758

Guest
Und auch nur Eine hat die vollausgebaute Anstalt?
nein, so wie's jetzt ausschaut, werden das alle 14 welten schaffen.
in einer (arvahall) war's ne zeitlang nicht ganz sicher, aber 15 bücher sind halt auch 300 süssigkeiten (aus ner frustrierenden endlosschleife).
und wie gesagt, selbst vingrid wird's wohl schaffen ... und dort haben mir ca. 150 drops wegen spätstart gefehlt ...
--> dürfte (sorry aber 14 sind 'ne relativ grosse stichprobe :confused:) klar beweisen, dass, wer die anstalt nicht ohne dias schafft, verbesserungspotential bei der hexenputztechnik hat ... :rolleyes:
Ich bin inzwischen bei 7 kompletten Sets auf 4 Welten
ich gönn's dir: wir sind scheinbar an den zwei statistischen enden gelandet diesmal ...:eek:
verstehe auch nicht, was die Bücher mit der Anstalt zu tun haben...
na die belohnung für alle bücher is ja nicht nur der avatar, sondern nochmal 'nen volles/grosses hexenreinigungstoolkit ... :p
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
na die belohnung für alle bücher is ja nicht nur der avatar, sondern nochmal 'nen volles/grosses hexenreinigungstoolkit ... :p
Das ist schon klar - aber da man dieses Extrakit eigentlich nicht benötigt... :rolleyes:

Das Pech mit den Büchern als Grund für das Nichterreichen der vollen Anstalt anzuführen, wenn man es doch voll und ganz selbst in der Hand hatte, die Anstalt nur unter Einsatz der freien Eventwährung zu erhalten ist einfach die falsche Grundeinstellung...

Dies ist nicht zu vergleichen mit dem letzen Karnevalsevent - hier den vollen Hauptpreis (Piazza-Set komplett auf Lvl 2) zu bekommen war tatsächlich ein reines Glücksspiel - da half unter Umständen selbst das beste Taktieren nix...
 
Ich könnte dir eins abgeben. Habe heute mein drittes goldenes Buch bekommen. Dafür fehlt mir ein silbernes. Macht es nicht besser. Aber egal. Hab die Anstalt voll und 8 finstere Torbögen. Was will ich mehr?

Nehm ich gern :)
Ja anstalt bekomm ich mit der letzten quest auch fertig. Mit den torbögen hatte ich diesed event ebenfalls wenig glück. Alle süßigkeiten dafür verwendet, aber nur 2 bekommen. Auch okay. Mit der bevölkerung passen sie mir gerade sowieso nicht.

Den avatar find ich zwar nicht schlecht aus der buchquest, aber ewig hätt ich den auch nicht behalten. So gesehen ist es nur wichtig den hauptpreis zu bekommen und das habe ich geschafft.
 

DeletedUser35758

Guest
hängen sonst noch wem die "spannenden" bücher - schleifenquest beim hals raus ... ? :eek:

produktionsstätte, kulturgebäude, wohngebäude, dekos, 15min, 1h, 4h, 24h, güter sammeln, fps ausgeben, kämpfen, rekrutieren, moppeln, tavernen, produktionsstätte, kulturgebäude, wohngebäude, dekos, 15min, 1h, 4h, 24h, güter sammeln, fps ausgeben, kämpfen, rekrutieren, moppeln, tavernen, produktionsstätte, kulturgebäude, wohngebäude, dekos, 15min, 1h, 4h, 24h, güter sammeln, fps ausgeben, kämpfen, rekrutieren, moppeln, tavernen, produktionsstätte, kulturgebäude, wohngebäude, dekos, 15min, 1h, 4h, 24h, güter sammeln, fps ausgeben, kämpfen, rekrutieren, moppeln, tavernen, produktionsstätte, kulturgebäude, wohngebäude, dekos, 15min, 1h, 4h, 24h, güter sammeln, fps ausgeben, kämpfen, rekrutieren, moppeln, tavernen, produktionsstätte, kulturgebäude, wohngebäude, dekos, 15min, 1h, 4h, 24h, güter sammeln, fps ausgeben, kämpfen, rekrutieren, moppeln, tavernen, produktionsstätte, kulturgebäude, wohngebäude, dekos, 15min, 1h, 4h, 24h, güter sammeln, fps ausgeben, kämpfen, rekrutieren, moppeln, tavernen, produktionsstätte, kulturgebäude, wohngebäude, dekos, 15min, 1h, 4h, 24h, güter sammeln, fps ausgeben, kämpfen, rekrutieren, moppeln, tavernen, produktionsstätte, kulturgebäude, wohngebäude, dekos, 15min, 1h, 4h, 24h, güter sammeln, fps ausgeben, kämpfen, rekrutieren, moppeln, tavernen, produktionsstätte, kulturgebäude, wohngebäude, dekos, 15min, 1h, 4h, 24h, güter sammeln, fps ausgeben, kämpfen, rekrutieren, moppeln, tavernen, produktionsstätte, kulturgebäude, wohngebäude, dekos, 15min, 1h, 4h, 24h, güter sammeln, fps ausgeben, kämpfen, rekrutieren, moppeln, tavernen, produktionsstätte, kulturgebäude, wohngebäude, dekos, 15min, 1h, 4h, 24h, güter sammeln, fps ausgeben, kämpfen, rekrutieren, moppeln, tavernen, produktionsstätte, kulturgebäude, wohngebäude, dekos, 15min, 1h, 4h, 24h, güter sammeln, fps ausgeben, kämpfen, rekrutieren, moppeln, tavernen, produktionsstätte, kulturgebäude, wohngebäude, dekos, 15min, 1h, 4h, 24h, güter sammeln, fps ausgeben, kämpfen, rekrutieren, moppeln, tavernen, produktionsstätte, kulturgebäude, wohngebäude, dekos, 15min, 1h, 4h, 24h, güter sammeln, fps ausgeben, kämpfen, rekrutieren, moppeln, tavernen, produktionsstätte, kulturgebäude, wohngebäude, dekos, 15min, 1h, 4h, 24h, güter sammeln, fps ausgeben, kämpfen, rekrutieren, moppeln, tavernen, produktionsstätte, kulturgebäude, wohngebäude, dekos, 15min, 1h, 4h, 24h, güter sammeln, fps ausgeben, kämpfen, rekrutieren, moppeln, tavernen, produktionsstätte, kulturgebäude, wohngebäude, dekos, 15min, 1h, 4h, 24h, güter sammeln, fps ausgeben, kämpfen, rekrutieren, moppeln, tavernen, produktionsstätte, kulturgebäude, wohngebäude, dekos, 15min, 1h, 4h, 24h, güter sammeln, fps ausgeben, kämpfen, rekrutieren, moppeln, tavernen,
....

jaja, ich weiss, ich muss sie ja nicht machen ...
aber im moment hab ich die eventmechanik von foe generell satt ...

ich würd'n bisschen aufpassen, daß ihr nicht leute demotiviert & verliert, die nicht sowieso hardcore-mässig auf schleifenquests stehen ... :confused:
 
irgendwann erwischt es jeden...

komm mal wieder runter und lösch das Doppelte :)

hängen sonst noch wem die "spannenden" bücher - schleifenquest beim hals raus ... ? :eek:

produktionsstätte, kulturgebäude, wohngebäude, dekos, 15min, 1h, 4h, 24h, güter sammeln, fps ausgeben, kämpfen, rekrutieren, moppeln, tavernen,
....

jaja, ich weiss, ich muss sie ja nicht machen ...
aber im moment hab ich die eventmechanik von foe generell satt ...

ich würd'n bisschen aufpassen, daß ihr nicht leute demotiviert & verliert, die nicht sowieso hardcore-mässig auf schleifenquests stehen ... :confused:

Das hat dieses event nicht verdient. Ich hab keine Bücherreihe voll aber werd in meinen Welten die Anstalt für solche Fälle wie oben voll ausgebaut stehen haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meine Güte, das Event scheint hier nicht jedem zu bekommen...oder liegts am Mond?:rolleyes:

Ausgerechnet in meiner neuen Welt Vinngrid hab ich die Bücherreihe voll, das freut mich aber. Und bin erst bei der 41.Aufgabe. Aber absolut pleite, geiere nach jeder Münze, das ist ungewohnt. Hab viel zu großzügig FP gekauft, naja, Erholung ist angesagt bis zum nächsten Event.

Mir hat das Event gut gefallen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben