Diskussion Halloween-Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser23187

Guest
Feedback : Eventgebäude Anstalt ist ok , 7 von 10 Punkten . Bin auf 2 Anstalten aus - natürlich mit Dias . Habe eine Anstalt auf St. 9 und eine auf St. 8 . Das goldene Buch ist bei mir am Anfang 1mal aufgetaucht , seit dem nicht mehr . Goldenes Buch 1 von 10 Punkten . Der grüne Trank wird hinten raus dermaßen selten - trotz massivem Diaeinsatz , ganz schlecht Inno ABZOCKEREI !!!!! Grüner Trank Vorkommen 0,005 von 10 Punkten .
Den nächsten Event ( Winterevent ) kann man sich schenken . Ob da jetzt ne Eisenbahn steht oder ein Schiff was man vom Antikhändler tauschen kann ist völlig Banane ......
 
Hauptpreis ist (für mich jedenfalls) recht locker machbar.
Mir fehlen noch 3 Fläschchen für Stufe 8 und das letzte Kit kommt dann über die Questreihe.
Es fehlt mir zwar immer noch ein silbernes Buch, aber das kann ich dann verschmerzen.
 

DeletedUser35758

Guest
falls es noch jemanden interessiert:

meine vingrid stadt ist nun nach ~8 ½ tagen voll° im eisenzeitalter angekommen, und hat ein RIESENPROBLEM:

https://forum.de.forgeofempires.com...weit-kann-ich-kommen.34220/page-2#post-326705

zugegeben: man kann's auch luxusproblem nennen ... :rolleyes:

100 (in worten: einhundert) freie felder, mit denen ich „nix sinnvolles anfangen kann“ … :D:p

aber es war ja mitunter auch der sinn dieses kleinen experiments, zu zeigen, wie man
* mitten in 'nem nicht ganz einfachen event in die eisenzeit kommt
* bzw. falls man schon in der eisenzeit ist und dort probleme hat / kriegt, wie man rasch wieder auf den richtigen pfad kommt

und da meine ich, eignet sich eine günstige kompakte stadt ganz gut als ausgangspunkt ... ;)

° ausnahme armee-upgrade, das kommt demnächst …
 
Feedback : Eventgebäude Anstalt ist ok , 7 von 10 Punkten . Bin auf 2 Anstalten aus - natürlich mit Dias . Habe eine Anstalt auf St. 9 und eine auf St. 8 . Das goldene Buch ist bei mir am Anfang 1mal aufgetaucht , seit dem nicht mehr . Goldenes Buch 1 von 10 Punkten . Der grüne Trank wird hinten raus dermaßen selten - trotz massivem Diaeinsatz , ganz schlecht Inno ABZOCKEREI !!!!! Grüner Trank Vorkommen 0,005 von 10 Punkten .
Den nächsten Event ( Winterevent ) kann man sich schenken . Ob da jetzt ne Eisenbahn steht oder ein Schiff was man vom Antikhändler tauschen kann ist völlig Banane ......

Muss man nicht verstehen: nur 7 von 10 Punkten für die Anstalt, aber du setzt dir mit Dias gleich zwei hin? Goldenes Buch 1 von 10 Punkten weil nur einmal erschienen - bei den meisten von uns keinmal, also bei dir eigentlich 10 von 10 bzw. 5 von 10 wenn du zwei Durchgänge machst? "Grüner Trank" trotz massivem Diaeinsatz seltener = 0,005 von 10 Punkten - den Hauptpreis kann man gut schaffen ohne Dias, genügend Tränke vorhanden, für das normale Spiel also 10 von 10. und wer Dias für einen zweiten Hauptpreis einsetzt kann sich doch nicht über Abzocke beschweren.

Ach ja das Winterevent kann man sich schenken weil die Eisenbahn das gleiche ist wie das Schiff? Warten wirs erst mal ab, da wird es schon noch Unterschiede geben.
 
Und ob es Unterschiede gibt. Bei gleicher Größe macht das Piratenschiff 4 FP und 8% Angriffsbonus und einer der Züge dagegen 5 FP und 20% Angriffsbonus (ZA Mars)
Das königliche Schiff macht 6 FP und 10% Münzboost und ein anderer Zug macht 8 FP und 12% Münzboost.
Bei gleicher Güterproduktion.
 
Also die Anstalt ist echt ein Mega-Gebäude was die Ausbeute angeht. Das mit dem Zug im Winterevent muss ich mir anschauen-sieht aber auch sehr gut aus.
Fazit: Mit jedem neuen Event werden die Hauptpreise wertiger so das man irgenwann damit anfangen kann die "alten Hauptpreise" wie schwarzer Turm , Mühlenset u.s.w. abzureissen um Platz für die neuen Hauptpreise zu schaffen.
 

DeletedUser43817

Guest
ich such und such und finde es nicht...
die liste der Tagespreise vom Betaserver.
Normal sieht man sie mit rotem Hintergrund in dem foe event video auf youtube.
finde es nicht.
kann wer helfen bitte?
 

DeletedUser46480

Guest
ich such und such und finde es nicht...
die liste der Tagespreise vom Betaserver.
Normal sieht man sie mit rotem Hintergrund in dem foe event video auf youtube.
finde es nicht.
kann wer helfen bitte?
inno YT ist eh müll

➡️ der Schwarze Turm ist nix forgeofempires.fandom.com/wiki/Black_Tower eh müll

forgeofempires.fandom.com/wiki/2019_Halloween_Event/Beta das?
 

DeletedUser35758

Guest
toll geschrieben, können sich Anfänger viele Tipps holen

danke @pussicat.

freut mich wenn‘s hilfreich ist (und ich das nicht nur für mich schreibe) … :rolleyes:
bitte gerne mit anfängern und gildies ... teilen ...

der guide neigst sich langsam aber sicher dem ende zu...

https://forum.de.forgeofempires.com...weit-kann-ich-kommen.34220/page-2#post-327214

was meint ihr, soll ich den auch unabhängig vom event weiterführen?
zum beispiel in einem neuen thread:

.................................................................. foe – reise durch die zeitalter

wär wahrscheinlich von stil her anders, nicht mehr ein paar tägliche updates, sondern eher snapshots, wenn was besonderes passiert ...
 
Das zweite "Silberne Halloween-Buch" will bei mir partout nicht erscheinen - das ist mehr als ärgerlich. Andere Bücher habe ich schon mehrmals gespielt - irgendwie muss man ja neben den normalen Quests an die Bonbons kommen.
und man benötigt Bonbons um hoffentlich die Bücher zu bekommen. Da schließt sich dann der Kreis.
 
Mir fehlen noch 2 silberen Bücher. Alle anderen hatt eich auch schon mehrfach. Sogar das goldene schon zweimal. Aber erstens benötigt man den Bonus nicht zwingedn und zweitens habe ich schon alleine durch die Quests in den vielen anderen Büchern fast 500 Süßigkeiten bekommen. Auch nicht zu vernachlässigen. Das Problem mit den Büchern dürfte sein, dass sie nur zu einem gewissen Prozentsatz überhaupt auftauchen und man in der Regel auch nicht alles aufdeckt. Kann also durchaus sein, dass eigentlich jeder genug Bücher bekommt sie aber einfach nicht findet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben