Diskussion Halloween-Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mir fehlen noch 2 silberen Bücher. Alle anderen hatt eich auch schon mehrfach. Sogar das goldene schon zweimal. Aber erstens benötigt man den Bonus nicht zwingedn und zweitens habe ich schon alleine durch die Quests in den vielen anderen Büchern fast 500 Süßigkeiten bekommen. Auch nicht zu vernachlässigen. Das Problem mit den Büchern dürfte sein, dass sie nur zu einem gewissen Prozentsatz überhaupt auftauchen und man in der Regel auch nicht alles aufdeckt. Kann also durchaus sein, dass eigentlich jeder genug Bücher bekommt sie aber einfach nicht findet.

Mag ja alles sein. Ich bleibe trotzdem bei meiner mittlerweile getroffenen Einschätzung dass diese Büchergeschichte ne Verlade ist. Im Prinzip eine Beschäftigungstherapie während der "Kaugummi-Zeit" der Tagesevents. Nachdem ich auf mehreren Welten noch nicht 1x alle Bücher (=1 Satz) zusammenbekommen habe - dafür aber viele Bücher 4-5x machte - wird mir das zu doof und ich lass das mit den Büchern.
Die hätten sich kumulieren müssen und nicht randomisieren - dann wärs ne schöne Ergänzung gewesen.
 
https://forum.de.forgeofempires.com...weit-kann-ich-kommen.34220/page-2#post-327214

was meint ihr, soll ich den auch unabhängig vom event weiterführen?
zum beispiel in einem neuen thread:

.................................................................. foe – reise durch die zeitalter
frag die Mods ob sie deinen jetzigen umbenennen und schreib einfach dort weiter - - macht mehr Sinn in meinen Augen

Trotz Verspätung angefangen, hab ich 1x die komplette Buchserie schon ergattern können :cool: und hoffe nun noch auf die letzten 3 damit ich auch ein 2tes mal abschliessen kann
 

DeletedUser47567

Guest
Langsam wird das Game mühseelig.
Vlt. finden die Suchties Gefallen daran, dass man bei diesem Event X Quests erledigen kann/darf.
Mir wird das hier zunehmend zu blöde. Neben dem allgemeinen Betrieb im Game noch X Quests zu erledigen.

Die allgemein bemüßigte Aussage, dass es ja keinen Zwang für die Erledigung irgendwelcher Aufgaben gibt, kann sich wer das hier als Antwort tippseln möchte an seine Hutkrempe verreiben.
 

DeletedUser44578

Guest
So, inzwischen fehkt mir nur noch das goldene Buch, ich hoffe ich kriege es, ansonsten hab eine Anstalt St. 8
Ist auch schon gut, wäre wie gesagt schon schön, die voll ausgebaut zu kriegen :)
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
So, inzwischen fehkt mir nur noch das goldene Buch, ich hoffe ich kriege es, ansonsten hab eine Anstalt St. 8
Ist auch schon gut, wäre wie gesagt schon schön, die voll ausgebaut zu kriegen :)
Allein aus einloggen + Quests bekommst noch 480 Süßigkeiten, was locker für noch ne große Werkzeugkiste reicht ;) Das letzte Kit aus der Questreihe hast schon mit eingerechnet, oder?
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Sollten aber dennoch am Ende nicht mehr soo viele fehlen. Evtl kannst noch ein paar Dias aus der GEx bekommen und damit am Ende noch ein paar Süßigkeiten nachholen.

Incl des letzten Kits aus der Questreihe hab ich seit heute alle zusammen und kann nun auf die Kürbisse gehen. Ein silb. Buch fehlt mir bislang auch noch. Evtl zu viele Werkzeuge verbraucht, um kleine Ecken oder extra Kürbisse freizulegen?
 

DeletedUser44578

Guest
Hmm, ich hoffe auf alle Fälle, dass ich das goldene Buch finde, dann schaffe ichs auf jeden Fall :)
 

DeletedUser35758

Guest
event feedback:
bücher & anstalt

von 11 welten, auf denen ich heute alle süssigkeiten rausgeknallt habe, werde ich :

auf mindestens 10 welten (inklusive vingrid :)) die anstalt ohne dias auf lvl 9 bekommen
auf mindestens 1 (in worten EINER!) welt das komplette bücherset und damit den druiden erhalten
auf allen anderen fehlen 1-2 gold- oder silberbücher (seltsame wahrscheinlichkeit)

nachdem ich (fast) alles aufgedeckt habe (ausser kurz zu beginn weil hier im forum panik gemacht wurde), gehe ich davon aus, daß es ähnlich wie im archäologie event relativ stark auf die spielweise ankommt, wie weit man kommt.

es scheint u.a. folgende möglichkeiten zu geben (laut feedback hier im forum):

* durchschnittlich spielen, alles aufdecken plus druidenset - kann eventuell funktionieren
* durchschnittlich spielen, manche felder nicht aufdecken ohne druidenset - funktioniert in aller regel
* taktisch richtig spielen, nicht alles aufdecken, keine bücher spielen - funktioniert (fast) garantiert
* taktisch richtig spielen plus bücher (ohne druidenset) und alles aufdecken - funktioniert (fast) garantiert
* taktisch richtig spielen plus druidenset - funktioniert garantiert

das heisst die bücher sind (gemäß punkt 3) tatsächlich optional. :rolleyes:

ich finde es sehr verwirrend, daß man in der bibliothek nicht sieht, welche bücher noch in der questline hängen. :confused:
und nicht einfach auf einen blick sieht, wie oft welches buch schon gespielt wurde. o_O

ansonsten eine ganz nette zusatzmechanik ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe "leider" wobei ich es erneut wieder so tun würde immer alles aufgedeckt aus der Angst eben das gerade in DIESEM einen grauen Feld was ich nicht aufdecke was ich brauche.. meiner Meinung nach die einzig richtige Spielweise.. (wenigstens für Paranoide)
(was ich auch eindeutig bin :rolleyes:)


Ich denke mal man sollte sich damit zufrieden geben dass nicht jeder alles bekommt.. und sich an dem Zufrieden halten was man bekommt.. da durch das ich alles aufgedeckt habe, habe ich wenigstens meine 2 Portraits bekommen..

1x den Dr. Tod welcher mir sehr gut gefällt
und 1x den Zombie :)


Ich möchte nur noch mal darauf hinweisen, wie es (meiner Meinung nach) schöner ist manchmal auch etwas NICHT zu bekommen..
Mir persönlich gefallen Spiele nicht wo jeder alles bekommt.. das ist doch (meiner Meinung nach) kein Reiz!

Man sollte sich eben wie ich schon sagte an dem erfreuen was man bekommt..jeder bekommt eine Kleinigkeit und beim nächsten Jahr bin ich mir sicher sind wir sowieso alle dazu im Stande das Irrenhaus auf Stufe 9. zu bekommen und damit hat dann ja auch jeder was er will.. man muss sich eben nur noch mal ein wenig dann gedulden.. aber wie heißt es immer so schön.. Vorfreude ist die schönste Freude! :D
Jedenfalls für mich! :)
 
So, ich habe nun einige Dias eingesetzt, da ich nicht schreiben wollte, ohne alles probiert zu haben. Ich habe jedes der Bücher aus der oberen Reihe X-fach! Sogar ein silbernes habe ich zwei Mal. Und dennoch fehlt mir ein Buch, um die Extra-Belohnung zu erhalten. So gut wie alle Spieler aus meiner Gilde haben alle Bücher beisammen. Ich finde das sehr schade, denn ich hätte das Portrait des Todesdruiden wirklich gerne gehabt!
Für das nächste Mal möchte ich den Vorschlag machen, dass man "überflüssige" Bücher gegen das fehlende Buch tauschen kann! Meinetwegen im Verhältnis 2 zu 1, wie bei den Blaupausen. Immer dieses reine "Glücksache" ist nämlich echt schade. Da hat man einen anderen Spieler, der die Extra-Belohnung sogar zwei Mal bekommt und gar nichts damit anfangen kann und man selbst geht leer aus.
Ansonsten hat das Event sehr viel Spaß gemacht, aber jetzt bin ich doch langsam froh, wenn es rum ist. :)
 

DeletedUser35758

Guest
auch ich habe die Bücherreihe unterschätzt, konnte aber vorher alles abschliessen
bitte @pussicat auch an dich:
das is ein ziemlich durchgängiger guide, und soll es auch bleiben.

https://forum.de.forgeofempires.com...weit-kann-ich-kommen.34220/page-3#post-327531

bitte deine tipps und anmerkungen dazu hier rein.

und spoiler alert: die stadt wird sich in kürze vom pleitezustand erholen ... ;)
(sonst wär's nämlich ein schlechtes tutorial ... )

ps:
(wenigstens für Paranoide) (was ich auch eindeutig bin :rolleyes:)
die frage ist nicht, ob du paranoid bist, die frage ist, ob du paranoid genug bist ... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundsätzlich mag ich das Event, nur die Bücher nerven wirklich. Einmal dadurch, dass es viele kleine Produktions-Quests sind und besonders stört mich die Wahrscheinlichkeit das passende Buch zu bekommen. Ich bin bei 40 Büchern angelangt, habe aber kein Goldenes erhalten.

In Zahlen:

Oben: - 3 - 10 - 10 - 9 -
Unten: - 4 - 2 - 2 - 0 -

Das finde ich Schade, besonders bei der Betrachtung, dass ich bei einem erhalten goldenen Buch noch „50“ Aktionen mehr machen könnte […].
Bei der verlassenen Anstalt habe ich keinerlei Probleme, ich bin schon beim ersten Upgrade-Kit der zweite Anstalt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser47343

Guest
Es klingt hier wie bei monopoly früher...trotz 2 Hotels auf der Schlossallee kommt niemand drauf :D

Es ist nun mal auch zum Teil ein Glücksspiel. Ganz einfach.
Und es ist meckern auf hohem Niveau wenn man die Anstalt doch schon stehen hat.
Mir fehlt auch ein Buch, aber so what?

Es wäre doch grausam wenn von vornherein feststeht, dass man es auf jeden Fall schafft.
 
Hoi,

mich auch mal wieder kurz und knapp äußern möchte, beim letzten Event habe ich es mir ganz verkniffen xD

Pro.
1.Hauptpreis ist mit seinen Boni schon fast wieder OP, aber man nimmt mit, was man bekommt gell? Geschenkten Gaul, schaut man ja nicht ins Maul.
2.Das man alte Halloween Eventgebäude ergattern konnte wie Turm etc ist auch wieder sehr kulant gemacht
3.Das man Avatare sich besorgen konnte
4.Questbedingungen um sie zu erfüllen waren wieder sehr benuzterfreundlich
5.Optik des Hauptpreises auf lvl 9 ist schon sehr hübsch, aber paar Zombies die da rumlatschen hätten das Sahnehäupfen sein können^^
6.Musik ist sehr nice, wenn jemand weiß wie man da rankommt, wäre ich offen, wenn es jemand posten könnte..danke^^

Kontra.
1.An sich die Idee mit den Büchern schon recht nett gemacht, aber hier sollte man beim nächsten Mal eine Beschränkung einbauen, dass man jedes Buch nur einmal findet und auch einmal erledigen kann. Auf Dauer sehr anstrengend 6 oder 7 Mal das gleiche Buch machen zu können.Weniger ist hier eindeutig mehr
2.Das man zu 100 % auch alle Büchern finden kann, hier sollte man evtl. die Mechanik nächtes Jahr anpassen, dass man durch eine Tägliche Quest erledigen ein Buch sich erspielen kann. Je wertvoller ein Buch ist, je schweriger die TQ als bsp.

3.Die Vogelscheuche hätte man nen gutes Upgrade bekommen können, das sie 30% auf Vorratboost gibt, und mal bisschen mehr Zufriedenheit, ebendso wäre eine Jahreszeiten Vogelscheue die man in 4 Jahreszeiten einteilt und so ihr Aussehen ändert wirklich ein Hingucker.Ich würde sie wieder aufstellen, statt sie verrotten zu lassen.

Persönliches Feedback.

Ohne Diamanten locker schaffbar auf lvl 9 zu bekommen den Hauptpreis, wenn man mit etwas Hirn agiert beim Spinnwebenbrett und 1 Mal on geht pro Tag.

Mit den Büchern ist es meiner Meinung nicht so gut für mich gelaufen, mir fehlt genau eins, das Goldene, und genau dass ist das einzige was mich eigentlich wirklich interessierte. Naja, noch bleiben paar Tage, aber eher unwahrscheinlich dass ich es noch finde..shit happens

Die Länge des Events ist gerade noch so meine Schmerzgrenze, es sollte nicht weiter künstlich in die Länge gezogen werden.

So, das wars von mir..ich danke jedenfalls für das nette Event und bedanke mich für die Anstalt..

mfg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben