Diskussion Halloween-Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser41453

Guest
Was mir nicht so gut gefällt ist die Tatsache dass man seine Werkzeuge nicht aufheben kann bis z.B. Renokits kommen. Wenn man die Bücherquests machen möchte darf man nicht bis 2-3 Tage vor Ende des Events warten, sonst geht einem einfach die Zeit aus.

Hab jetzt alles rausgehauen und die Ausbeute an Tagespreisen ist ... Naja ... Ich sag mal so: Es war schon besser ... Lol
Bei den Büchern hab ich die Hoffnung aufgegeben ein Set zu bekommen. Aktuell habe ich keine Werkzeuge mehr, bin Tagesaktuell und es fehlt mir noch die komplette untere Reihe bei den Büchern - Shit happens. Unterschätzt habe ich den Zeitaufwand für die Bücher. Das sind gefühlt 90% Aufwand für die Bücher - 10 Prozent für die Anstalt.

Ich hoffe nur dass die normale Menge an Werkzeugen ausreicht um die Anstalt voll ausbauen zu können, der Rest ist egal. Man muß die Tagespreise als Bonus sehen, der eigentliche Preis fürs Event ist die Anstalt.
 

DeletedUser47343

Guest
Also ich habe die Anstalt aktuell auf Stufe 6. Dementsprechend fehlen noch 3 Kits.
1 bekomme ich noch am Ende. Also fehlen 2.
ich brauche noch 3 volle Durchgänge grüne Flaschen. Das sollte mit 4 Werkzeug Paketen möglich sein.

Ich denke ich bekomme noch ca 2.000 Süßigkeiten(750 und 13x80=1040 und ca. 200 über Bücher und Müll)
5 Werkzeug Pakete bekomme ich für 1.975 Süßes.

Bislang bin ich also optimistisch :)
 
Wenn man die Bücherquests machen möchte darf man nicht bis 2-3 Tage vor Ende des Events warten, sonst geht einem einfach die Zeit aus.
Das glaube ich tatsächlich inzwischen nicht mehr. Auf der Beta habe ich einen sehr kleinen Account. Da gingen die Bücher ruckzuck. Ich bin mir sicher. dass ich mit meinem regulären Account für kein Buch mehr als einen Tag benötige. Da man sie parallel spielen kann wären theoretisch alle Bücher in einem Tag zu schaffen. Wenn der Account noch nicht ganz so flexibel ist sollte es aber in 2-3 Tagen auch locker zu schaffen sein. Auf der Beta war das wie gesagt kein Problem. Und da habe ich einen wirklich "schlechten" Account. Von daher warte ich immer noch entspannt ab, was noch so als Tagespreis kommt.
 

DeletedUser41453

Guest
Schwierig wirds halt wenn man mehrmals hintereinander 4-5 Einheiten rekrutieren soll. Wenn dann nicht gerade GEX oder Alca verfügbar ist, wirds eng. Oder wenn man 40 Gebäude motivieren soll, oder die 4 Stunden-Produktionen. Wenn Du alle Bücher parallel und mehrmals lösen willst, dann geht das nicht in 2 Tagen, meiner Meinung nach.
Aber ich kann mich auch täuschen, wäre nicht das erste Mal ;)
 
Schwierig wirds halt wenn man mehrmals hintereinander 4-5 Einheiten rekrutieren soll.

Wenn ich mich richtig erinnere waren die in den Buchquests nicht zeitaltergebunden. Da hilft dann eine Speerkämpferkaserne ;)

Da ich die Bücher auf meiner Nebenwelt zweimal fertig habe und heute auch auf V geschafft habe warte ich auf M auch noch ganz entspannt auf finstere Torboegen.
Auf L bin ich tagesaktuell, alle Werkzeuge verbraucht als es RHs gab, und ein silbernes Buch fehlt noch :(

Mir schreinen die ziemlich ungleichmäßig verteilt zu sein.
 
Wenn ich mich richtig erinnere waren die in den Buchquests nicht zeitaltergebunden. Da hilft dann eine Speerkämpferkaserne ;)
Nein, die sind tatsächlich zeitaltergebunden. Aber die gibt es nur einmal. Und einmal am Tag erntet man das Alca. Zudem gibt es noch die Möglichkeit über GEX. Also gut machbar. Und die 4 Stunden Produktion ist eigentlich auch kein Problem. Ohne Streß kann man 4 mal am Tag 4 Stundenproduktionen machen. Mit ein paar Schmiden geht das locker.
 

DeletedUser14413

Guest
Ich frage mich, ob der finstere Torbogen heute das best mögliche sein wird. Die Preise bisher waren für Spieler, die schon lange dabei sind nichts.
Sitze auf fast 200 Besen und je 70 der anderen Dinger und warte bisher noch auf was Hilfreiches an Preisen.
Das Event allgemein ist echt super, ich frage mich nur, wie lange das Warten noch geht, bevor die Bücher kaum noch machbar sind
 
Mir fehlt seit Tagen auch nur noch ein silbernes Buch und ich bin tagesaktuell. Ich frag mich langsam, ob das echt überhaupt noch irgendwann daher kommt. Das mit den Büchern finde ich dadurch etwas frustrierend.
 
mir fehlt auf einer Welt auch nur noch eines, aber es gibt ja noch reichlich Bonbons in den kommenden Tagen. Muss man Geduld haben, auch wenn es schwer fällt.
 

DeletedUser46761

Guest
Heute ist mein Tagespreis :)
Also mal eben 3500 Süßes verballert & 10 Runden gekommen =>
3x Bogen (Tagespreis)
5x Upgradekit
5/8 verschiedene Bücher

Für eine zweite Hütte müsste man ~18 Ampullen-Runden drehen, das wären nach meiner Rechnung ~26'000Dias für ne zweite Hütte....
 

DeletedUser47687

Guest
es ist schon fast unfassbar wie die bücher in der bibliothek erscheinen......manche spieler innerhalb unserer gilde haben bereits 2buchreihen fertig andere haben noch kein einziges aus der unteren reihe?? das balancing ist denkbar ungünstig programmiert.......ich habe mich auf den heutigen "Bonus"tag echt gefreut um wieder an neue bücherquests zu kommen.......tatsächlich ist heute dasselbe buch 6x erschienen???? also da kann man nichtmehr von pech oder dergleichen reden, kein einizges event kam mir bisher(bin auch erst seit nem knappen halben jahr dabei)derart willkürlich vor.......selbst das sommerrad war besser gebalancet als die buch-varitions-rate.......
in meinen augen war diese "zusatz-reihe" ein fail, da man schlichtweg merkt wie die stimmung der leut enach unten geht wenn x-mal dasselbe buch erscheint aber kein anderes!!!
 
Nein, die sind tatsächlich zeitaltergebunden. Aber die gibt es nur einmal. Und einmal am Tag erntet man das Alca. Zudem gibt es noch die Möglichkeit über GEX. Also gut machbar. Und die 4 Stunden Produktion ist eigentlich auch kein Problem. Ohne Streß kann man 4 mal am Tag 4 Stundenproduktionen machen. Mit ein paar Schmiden geht das locker.
Ja, es haben ja auch alle ein Alca, besonders in der Eisenzeit ;) Doch ich versteh den Grund nicht, warum ich bis zum Ende warten sollte, mit den Büchern. Die machen Spaß zwischendurch, besonders wenn man nicht gezielt mal das Glück hat, gleich Vier mit einem Ruck zu erledigen :)
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Zu den Buchquests:

Statt die Bibliothekarsbelohnung zu vergeben nachdem jedes Buch 1-mal abgeschlossen wurde, hätte es für das Abschließen der Reihen Punkte geben können (z.B. 1 für gewöhnlich, 3 für silber, 9 für gold) und die Bibliothekarsbelohnung hätte es für 22 Punkte (EDIT: und Minimum 8 abgeschlossene Reihen) gegeben - dann hätte man Pech immerhin noch mit Fleiß ausgleichen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Beelzebob666

Finsteres Genie
besonders in der Eisenzeit
Gerade da macht das rekrutieren von Einheiten des letzten ZA aber auch wirklich Probleme... :rolleyes:

Selbst im FMA kann man problemlos auf wenig Platz und mit geringem Ressourcen- und Zeitbedarf noch ein paar Bogenschützen der EZ rekrutieren... erst ab dem HMA wird es dann langsam interessant und etwas aufwendiger diese Quest zu erledigen.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Aktuell fehlen mir noch 2 silberne Bücher für die Bibliothekarbelohnung. Einige Bücher auch schon bis zu 6x gemacht. Ist aber auch ne recht entspannte Möglichkeit ein paar Süßigkeiten nebenher zu erspielen. Kommen ja auch bei 6x das gleiche Buch ein paar bei rum, die man gerne mitnimmt. Die GEx ist bei mir schon durch, weshalb die Einheitenquest durch das Dojo und den Botschafter im Rathaus übernommen wird. Dauert so dann halt über 2 Ernten, aber es geht. Die Anstalt könnte ich gerad bis St7 bauen. Ein Kit noch über die Questreihe und 1,5 Durchgänge brauchts noch, um über die Tränke eines zu bekommen. Bei momentan 160 Süßigkeiten und noch 4 offenen Büchern bin ich gefühlt recht zuversichtlich, dass es sich ganz ohne Dias ausgeht.
 
Ja, es haben ja auch alle ein Alca, besonders in der Eisenzeit ;) Doch ich versteh den Grund nicht, warum ich bis zum Ende warten sollte, mit den Büchern. Die machen Spaß zwischendurch, besonders wenn man nicht gezielt mal das Glück hat, gleich Vier mit einem Ruck zu erledigen :)

In der EZ funktioniert der Trick mit der Speerkämpferkaserne ;)
Sind ja Einheiten des aktuellen oder vorherigen ZAs gefragt.

Wer weder in der EZ oder BZ ist noch die Aufgabe über die GEx erledigen kann noch ein Alca hat kann sie auch sehr gut absolvieren, indem er einfach ein wenig Eventwährung auf den Kopf haut. Da sind auch Einheiten zu gewinnen.

Ich werde auf M jetzt alle Bücher zeitgleich starten. Mal sehen wie lange ich benötige.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben