Diskussion Halloween-Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser44321

Guest
super InnoGames, wieder mal die Spieler verarscht acht Bücher anbieten und nur 6 im Umlauf haben, von sechs Welten nur eine einzige die alle Bücher hatte und das von vier Spielern, super verarsche
 

DeletedUser

Guest
super InnoGames, wieder mal die Spieler verarscht acht Bücher anbieten und nur 6 im Umlauf haben, von sechs Welten nur eine einzige die alle Bücher hatte und das von vier Spielern, super verarsche
Hast Du in den 6 Welten jeden einzelnen Spieler angeschrieben oder woher willst du das wissen?
 
also doch noch mal:
trotz verspätetem Anfang ALLE Stufen der Anstalt bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! auf meiner Hauptwelt. In der Miniwelt hab ich nur ein wenig rumgedaddelt.

Es war ein schönes Event und von den Desingnern wieder klasse Arbeit. Abwechslungsreich und jeder konnte zusätzlich auch noch was machen. Über die Länge war ich mir ein wenig unschlüssig, da ich aber Halloween liebe, hätt es ruhig noch ein wenig weiter gehen können :D

um das zu erreichen hab ich:
- meine Stadt durcheinander gebracht
- zusätzlich Schmieden aufgestellt
- Bücher ohne Ende gemacht und fast Bankrott gegangen (nur 1x komplette Reihe bekommen)
- nur große Pakete gekauft
- mich auf die grünen Dinger spezialisiert
- jede Menge Zeit investiert

Belohnung:
- Anstalt auf St 9
- 2x Torbogen dazu bekommen (Tagespreis)
- verschiedenen Kleinkram

Wieso meckern jetzt noch einige??? Gebratene Hühnchen fliegen bei Inno ziemlich hoch und allgemein bekommt man die nicht.


PS: ein Wunsch
den Torbogen mal spiegeln, dann wäre der Eingang komplett nur durch diesen zum Gruselfeld zu erreichen (nur mal so am Rande)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das Event sehr gut. einiges was gestört hat das ich ca 30 Bücher gefunden habe und kein Goldenes. finde jeder hätte die gleiche chance bekommen können
 
Also liebes Inno Team: Bitte beim nächsten Event den Hauptpreis min. 10 x pro Spieler vergeben, dazu alle Tagespreise auch gleich 12 x und nebenbei noch etwas kleinkram-Aber dafür bitte nicht auch noch Quest erledigen müssen:confused:
Ich glaube auch dann würden noch Beschwerden kommen:rolleyes:
Zum Event:
Alles gut:) Schöner Event mit Ausgrabung-Macht Spaß, Aufgaben wie immer von(fast) allen Spielern gut zu lösen.
Habe auf meiner Hauptwelt die Anstallt auf 9 und den einen oder anderen Preis als Zugabe: Perfekt
Auf meiner kleinen EZ Welt, gerade mal 3 Wochen alt, habe ich die Anstallt ebenfalls auf 9 und etwas Beiwerk z.B. 3 x Labor:D:D
Also wer bei diesem Event nicht Stufe 9 bekommt, hat extrem Pech oder komplett falsch Gespielt.
Und das mit den Büchern?:rolleyes: Ganz Nett 1x auf EZ komplett auf Hauptwelt fehlte immer das Silberne Buch-Na und?
Die Bücher waren nur "Nebenbeschäftigung" und für die Anstallt nicht zwingend erforderlich, gab dort auch den einen oder anderen Preis, alles gut:)
Also jammern oder meckern kann/sollte eigentlich hier keiner über diesen Event.
 
Nachtrag zu meinem Beitrag von gestern:
Das goldene Buch blieb verschollen.
Was nichts macht.
Es war auch so zu schaffen.
Grad das erste Mal die stufe 9 Anstalt geerntet mit Animation und Sound.
Einfach nur klasse!

Darum hier auch nochmal ein dickes Lob an die Grafiker.
Sowohl die anstalt, als auch der Turm und die Torbögen sind eine Wucht. Liebevoll bis ins Detail. Gotische Spitzbögen, Wasserspeier, Statuen.
Und im ersten Stock der Anstalt steht der einzige Bewohner in der Balkontür und nebelt den -eingangsbereich ein.

Applaus!!!
 
super InnoGames, wieder mal die Spieler verarscht acht Bücher anbieten und nur 6 im Umlauf haben, von sechs Welten nur eine einzige die alle Bücher hatte und das von vier Spielern, super verarsche
Merkst du dir eigentlich wie du dir selbst widersprichst? Wie kannst du auf einer Welt alle 8 Bücher bekommen haben wo doch nur 6 im Umlauf waren?
 

DeletedUser44321

Guest
noch mal 6 Welten 4 Spieler einer von den vieren hat alle 8 Bücher bei den anderen fehlen einige Bücher
 
Gab es überhaupt ein goldenes Buch?
Hab 2 voll ausgebaute Anstallten, eine und 2 Erweiterungen beim Antiquitätenhändler verscherbelt, aber kein einziges goldenes Buch
 
Muss ja logischerweise. Sonst hätte keiner alle bekommen können. Ich hatte 3. Aber dafür fehlt mir ein silbernes.
upload_2019-11-5_21-52-5.png
 

DeletedUser

Guest
Gab es überhaupt ein goldenes Buch?
Hab 2 voll ausgebaute Anstallten, eine und 2 Erweiterungen beim Antiquitätenhändler verscherbelt, aber kein einziges goldenes Buch
Ja, hatte auf einer Welt 3 + hätte noch eins von Spinnweben befreien können ... auf der anderen Welt natürlich keins :D
 

DeletedUser42795

Guest
Mein finales Feedback:

Positiv
  • Toller Hauptpreis - sowohl von den Werten als auch der Optik her
  • Einführung der Bücherquests für mehr "Abwechslung" und Boni
  • Wer wollte, konnte wieder alte Preise und Avatare erhalten
  • Quests einfach abzuarbeiten, kein (großer, einige hatten wohl etwas Pech) Diaeinsatz für Hauptpreis notwendig. Wer das Gebäude mehr als einmal möchte, kann dafür ruhig zahlen
  • Schöne Geschichten
  • Neue Quests mit Ereignissen und Händler
  • Bonbons durch Ereignisse (hatte nie mehr als 10 und mich dennoch sehr gefreut)
  • Sooooo schön, dass die Mechanik aus dem Archäologie-Event aufgegriffen wurde!!! (Könnt ihr das bitte auch bei den kulturellen Siedlungen/Ägypten bringen? Wäre was anderes, als die bisherigen beiden Reihen)
Negativ:
  • Wie üblich die Dauer, auch wenn die Bücher etwas Abwechslung reingebracht haben
  • Leider konnte ich das goldene Buch nicht finden, andere dafür sehr sehr oft, die ich auch nebenbei erledigt habe, siehe oben. Hätte gerne alle gemacht, auch wenn es nicht zwingend notwendig war
  • Bonbons über Ereignisse, siehe oben, schön. Aber die Wahrscheinlichkeiten waren doof verteilt. So entsteht bei vielen das Gefühl, ungerecht behandelt worden zu sein. Siehe Bücherdiskussion im Forum
  • Tagespreise. Ich weiß, das ist meckern auf hohem Niveau. Aber die waren nicht so knorke. Vielleicht auch, weil ich nur Reno-Kits benötigt habe. Bis diese dann endlich kamen, waren die Vorfreude und Lust leider schon wieder vergangen
 
Ich habe die Anstalt und genügend Kits für Stufe 9.
Ich habe nicht alle Bücher gefunden und daher keine Chance auf den Buchpreis und das fühlt sich ziemlich bescheiden an. Insgesamt habe ich 25 Buchquests abgeschlossen, aber leider habe ich gleich zwei nie und eins erst sehr spät gefunden.
Dafür habe ich massenweise Vorräte bezahlt, von denen ich seit einiger Zeit nie zu viele habe (da stimmt das Verhältnis zwischen Anforderungen und Belohnungen überhaupt nicht) und komplett überflüssige Wohn- und Kulturgebäude gebaut (Bevölkerung und Zufriedenheit habe ich mehr als genug, ohne dafür ein einziges normales Gebäude zu haben) und wieder abgerissen, nur weil die Quests es verlangten.
Dass jetzt drei Besenstiele übrig bleiben - geschenkt.
Morgen kann ich dann all die Schmieden wieder abreißen, finde vielleicht ein Plätzchen für die verlassene Anstalt und nehme mir vor, das nächste Event aber diesmal bestimmt zu ignorieren.
 
Nachdem ich ja schon länger nichts mehr im Forum geschrieben habe, wollte ich heute mein umfassendes Feedback zum Halloween-Event 2019 dalassen.


Prinzip

Das Prinzip, dass man mithilfe von Werkzeugen die Spinnenweben aus dem Weg räumt um die Schätze dahinter zu bergen, erinnert mich sehr stark an das Archäologieevent, welches vor wenigen Monaten stattgefunden hat.
Und wie bereits in dem dortigen Feedback Thread erwähnt, gefällt mir dieses Prinzip sehr gut.
Man hat die Möglichkeit zu taktieren, wie man denn am besten vorgeht. Geht man hauptsächlich auf die Fläschchen oder auf die Kürbisse? Wann benutzt man welche Werkzeuge? Alle Spinnenweben freiräumen oder lieber zügig voranschreiten?
Jeder hat seinen eigenen Spielstil, der eine ist besser, der andere schlechter, aber jeder bekommt das, was er braucht.


Bücher (Nebenquests)

Zum Thema Bücher: es ist eine interessante Idee von den Entwicklern diese Nebenquests einzuführen. Es war definitiv interessant mal was Neues mitzubekommen.
In einigen Büchern gab es auch einige (für mich) brauchbare Abschlussbelohnungen, weshalb ich mich von vorherein auf bestimmte Bücher fokussiert habe, während ich die anderen nicht mehr als ein Mal gemacht habe.
Die Nebenquests dürfen nächstes Event aber gerne weggelassen werden, da sie doch ziemlich zeitaufwändig sind. Aber so war's schon ganz lustig was neues zu machen.


Hauptpreis

Der Hauptpreis in diesem Event war einfach bombig, muss ich einfach direkt so sagen. Die verlassene Anstalt produziert nicht nur viele Forgepunkte, sondern hat auch einen sehr akzeptablen Kampfkraftbonus, der sich auch bemerkbar macht.
Bemerkenswert hierbei finde ich, dass ich die verlassene Anstalt in beiden meiner Spielwelten, Brisgard sowohl meine Zweitwelt Cirgard, auf Stufe 9 bringen konnte...

1) ...ohne zu payen.
2) ...ohne großartig Bücher zu machen.
3) ...ohne die Kürbisse wegzulassen.

Hoffentlich bleibt das weiterhin so. ;)


Tagespreise

Auch die Tagespreise waren ziemlich bemerkenswert! In meiner Hauptwelt Brisgard konnte ich 2 Finstere Torbögen sowie 3 Schwarze Türme abgreifen.
In Cirgard hat es leider nur für 2 Wunschbrunnen gereicht, allerdings habe ich mir dort zum Ziel gesetzt das Nekropolis aufzustellen und habe es sogar geschafft alle dafür benötigten Upgradekits zu erspielen.


Nebenpreise

Nebenpreise sind auch nur Nebenpreise, allerdings haben die mir auch super geholfen, auf beiden Welten. Sehr viele Forgepunkte, Münzen und Vorräte. Genau das, was ich brauche.


Dauer

Es war ein sehr langes und zähes Event, aber bei der großen Anzahl an Quests und Büchern war es doch gut, dass es nicht so kurz war.
In Zukunft dürfen die Events aber gerne auch wieder kürzer sein. :D


Alles in Einem, ein sehr schönes Event und es hat wie immer Spaß gemacht.
verlasseneanstalt7gj6x.jpg
Die Anstalt macht sich auch gut in meiner Stadt, direkt neben der arktischen Orangerie. :D


Mit freundlichen Grüßen

Red





 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser50011

Guest
Also ganz ehrlich, so langsam fühle ich mich bei den Events verarscht. Habe alle Aufgaben erledigt und insgesamt 25 Buchquests abgeschlossen (wobei ich die Bücher 5 und 6 nicht bekommen habe und somit auch den Sonderpreis nicht). Insgesamt bekam ich eine verlassenne Anstalt und sechs!!!!! Kits, für das siebte Kit fehlen mir 3 Fläschchen. Da es nach den nächsten 20 Flaschen erst 50 FP gibt und dann erst wieder ein Kit, fehlen mir zu Stufe 9 also 43 Fläschchen. Während des ganzen Events habe ich meine Süßigkeiten nur gegen die großen Pakete getauscht.
Ich habe nicht zusammengezählt, was ich an Münzen, Vorräten und sonstigen Dingen aus dem Inventar investiert habe, muss aber sagen, dass es für das Ergebnis eindeutig zu viel war.
Nachdem das nach der Weltausstellung schon das zweite Gebäude ist, das ich nicht komplett bekommen habe, werde ich den Eindruck nicht los, dass man hier nur noch einen Blumentopf gewinnen kann, wenn man ausreichend Diamanten investiert.

Früher waren die Aufgaben für die Events noch anspruchsvoller, dafür konnte man aber sicher sein, dass man, wenn man durch ist, den Hauptpreis auch bekommt. Der Event war den Aufwand und die eingesetzten Ressourcen leider nicht wert.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben