Diskussion Halloween-Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser47679

Guest
Wenn ich morgen alle quests abgeschlossen habe, fehlen mir immer noch 2 Kits, trotz täglichem Log in und fast stündlichem einsammeln von Ereignissen, utopisch die Anstalt fertig zu bekommen, heute wo alle Werkzeuge und Süßigkeiten aufgebraucht sind, auch die Bücher, wo ich manche sieben mal gemacht habe, halfen "nur" dazu die Anstalt bisher auf Stufe 6 zu bekommen, unabhängig das ich bei den fehlenden Büchern immer noch eins fehlend habe um die Reihe komplett zu bekommen, denke ohne (viele) dias nicht machbar, schade ...
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Wenn ich morgen alle quests abgeschlossen habe, fehlen mir immer noch 2 Kits, trotz täglichem Log in und fast stündlichem einsammeln von Ereignissen, utopisch die Anstalt fertig zu bekommen, heute wo alle Werkzeuge und Süßigkeiten aufgebraucht sind, auch die Bücher, wo ich manche sieben mal gemacht habe, halfen "nur" dazu die Anstalt bisher auf Stufe 6 zu bekommen, unabhängig das ich bei den fehlenden Büchern immer noch eins fehlend habe um die Reihe komplett zu bekommen, denke ohne (viele) dias nicht machbar, schade ...

Interessanter Weise habe ich eben einen Kommentar gelesen der behauptete nur mit kostenlosen Werkzeugen bis zum 14ten Hauptpreis gekommen zu sein (und das ohne die Bibliothekarsbelohnung)... Also drei Preise weiter als nötig für die kostenlose volle Anstalt.

Entweder hat dieser Spieler seine Werkzeuge extrem effizient nutzen können, er hat vielfach die 100 Süßigkeiten in Ereignissen gefunden, oder es gibt tatsächlich eine weit größere Streuung des Auftretens von Tränken als ich erwartet hätte.... was solche Meldungen wie die von AndyO erklären würde (alternativ zur einfachen Behauptung "Werkzeuge wurden ineffizient eingesetzt")
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Weise habe ich eben einen Kommentar gelesen der behauptete nur mit kostenlosen Werkzeugen bis zum 14ten Hauptpreis gekommen sei (und das ohne die Bibliothekarsbelohnung)... Also drei Preise weiter als nötig für die kostenlose volle Anstalt.
So weit bin ich auch. Ich habe jetzt 1 grünen Trank für den 15. Hauptpreis. Ein großes Werkzeugset werde ich wohl noch kaufen können. Bücherreihe habe ich auch nicht komplett. Ich glaube tatsächlich, dass ein Großteil ausmacht wie man die Werkzeuge einsetzt. Bis zu einem gewissen Grad kommt natürlich auch Glück oder Pech dazu. Aber ich hatte jetzt nicht das Gefühl, dass ich immer extrem viele grüne Tränke gefunden hätte.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
So weit bin ich auch. Ich habe jetzt 1 grünen Trank für den 15. Hauptpreis. Ein großes Werkzeugset werde ich wohl noch kaufen können. Bücherreihe habe ich auch nicht komplett. Ich glaube tatsächlich, dass ein Großteil ausmacht wie man die Werkzeuge einsetzt. Bis zu einem gewissen Grad kommt natürlich auch Glück oder Pech dazu. Aber ich hatte jetzt nicht das Gefühl, dass ich immer extrem viele grüne Tränke gefunden hätte.
OK - mit oder ohne Bibliothekarsbelohnung und wieviele Buchquests erledigt?

Ich selbst habe keine Tränke mehr gesammelt und bin auf Kürbisse gegangen seit ich kurz vor dem 11ten Hauptpreis gestanden hatte - das verfälscht meine Statistik leider zu sehr als dass ich sie zu Vergleichen heranziehen würde. Ich hatte allerdings auch das Glück alle Bücher zu finden und bin jetzt kurz vor dem 13ten Hauptpreis...
 
Bei der Menge an Büchern in deinem Lager zeigt es, das du diese nicht in großem Umfang abarbeitest - ist aber dein Problem.

Bei der Formulierung: "Kann es vielleicht sein..." handelt es sich um eine Vermutung, und nicht um eine Behauptung.
Diesen Unterschied solltest du eigentlich kennen, aber egal, ist auch dein Problem. ;)

Natürlich ist es einfacher Fehler bei anderen zu suchen, statt bei sich selbst anzufangen, aber auch das ist dein Problem.

Lachhaft wird es nur, wenn man hier im Forum rum jammert, und dann Hinweise von anderen fehlinterpretiert, oder sie einfach falsch verstehen will.
Kleiner Tip zum Schluss: Dann wird es peinlich. :D
Das war jetzt eine Behauptung. :p
Peinlich sind deine Texte. Viel gelaber, wenig Inhalt.
Was kann jemand dafür wenn er/sie die letzten Bücher nicht findet oder nicht genügend Tränke?
 

DeletedUser35758

Guest
es gibt bei inno unterschiedliche eventtypen:

* mit hohem glücksfaktor (karneval, sommerrad)
* mit mittlerem glücksfaktor (winter-geschenke)
* mit relativ niedrigem glücksfaktor (frühling, forge bowl)

das gilt nur für die hauptpreise - für die tagespreise ist es immer ein grosses glücksspiel ... :eek:

und dann gibt es welche, da muss man tatsächlich taktisch agieren, das sind insbesondere:

* herbstevent ('n bisschen)
* archäologie- & neues halloween

--> ein grund warum ich mir das mit einem grossteil der hunderten büchern angetan habe ist, weil's 'ne neue zusatzmechanik ist ...
(mit im rückblick miesem aufwand/nutzen-verhältnis) :confused:

... und weil bei inno immer auch die statistik 'ne rolle spielt. o_O

und wenn ich mit mittelmäßig gutem werkzeug hantieren IM SCHNITT auf 14 welten (davon 13 OHNE bibliothekarbelohnung)
irgendwo zwischen mitte sdw (preis 12) und nach level 1 (in richtung preis 14) lande,
dann hat das eine gewisse STATISTISCHE AUSSAGEKRAFT, was im event NORMALERWEISE erreichbar ist.

mit exzellent spielen glaube ich gerne, daß 1-2 level mehr drin sind,
und entsprechend mit weniger gutem hantieren ein paar weniger :(

als einfachen gegentest kann man (nächstes mal) folgendes ausprobieren:
pro grossem set/werkzeug-paket sollte man ziemlich genau einen grossen preis weiterkommen.
wenn man da mehr als 1-2 grüne phiolen zu wenig hat, hat man definitiv ein problem mit seiner spieltechnik ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Feedback:
3 Welten, 3* mit letztem Preis aus den Tagesquest fertig, 3* je ein großes Paket und ein kleines übrig, 0* die Bücher alle, aber jede Menge mehrfach, und fast alle gemacht (was nicht nötig gewesen wäre).
Fazit:
Sehr faires, fast schon zu einfaches Event, kein Dia-Einsatz nötig, leider zu lang und bei den Büchern das Verhältnis von Aufwand zu Ertrag viel zu schlecht. Die Tagespreise liefen mit dem finsteren Torbogen auf 2 Welten gut, mit den WB auf meiner WB-Welt leider schlecht. Andere Tgespreise habe ich nicht favorisiert.
 

DeletedUser55420

Guest
Ich spiele diese Eventmechanik nun seit Ewigkeiten bei einem anderen Spiel und war, auch beim Archäologie-Event, immer erfolgreich.
Die Grundzüge sollten mir also geläufig sein. ;)

Trotzdem fehlen mir, Stand heute, noch 19 Fläschchen, um die Anstalt inklusive der Questbelohnung auf 9 zu bekommen.
Drei Bücher fehlen, die anderen habe ich natürlich immer gelöst.

Manchmal kann man machen, was man will - RNG wirft einem einfach Knüppel zwischen die Beine.
 
Peinlich sind deine Texte. Viel gelaber, wenig Inhalt.
Was kann jemand dafür wenn er/sie die letzten Bücher nicht findet oder nicht genügend Tränke?

Wenn man etwas nicht verstehen will, ist es Gelaber - na ja, deine Meinung. :rolleyes:
Es ging auch gar nicht darum die letzen Bücher zu finden, denn das haben die meisten nicht geschafft.
Und dennoch ist es machbar die Anstalt auf Stufe 9 zu bekommen, wenn man Zauberstab, Besen und Kessel überlegt einsetzt.
Wenn jemand jedoch glaubt in jede Ecke nachschauen zu "müssen", nur um festzustellen das da vielleicht doch nix ist, dann wird es eng.
Das liegt dann aber weniger an dem Spiel.

Mein Resümee für dieses Event:
Mit der morgigen (letzten) Aufgabe (gibt ja dann auch nochmal ein Kit),
habe ich in meinen 4 Welten eine vollständig ausgebaute Anstalt zu stehen.:)
Die fehlenden Bücher interessieren mich hierbei überhaupt nicht.
Somit bekommt INNO von mir ein "Daumen hoch". :D

Anmerkung: Wem das nicht gefällt - mir egal! :p
 

DeletedUser47032

Guest
Spiele erst seit einigen Monaten. Bisher fand ich jedes Event gut. Dieses hat mir nicht gefallen. Obwohl ich etliche Bücher abgearbeitet habe wird mir das letzte Upgrade fehlen. Das silberne Buch tauchte bei mir gar nicht auf. Nicht gut.:(
 

DeletedUser44578

Guest
Ich hab einmal 100 Süßigkeiten, einmal 20 und öfters 5 Süßigkeiten bekommen...
 
Okay, dann jammere ich auch mal mit ... auf hohen Niveau:
7 Upgrade für die Anstalt sind vorhanden. Das letzte kommt definitiv morgen mit Eventabschluss. Danach geht´s zur Baubehörde wegen freier Baufläche und so. Hoffentlich muss ich die nicht mit Dias bestechen.
Die Bücher der Bücherei habe ich alle einmal gelesen. Ein paar stehen noch im Regal, doch die müssen verstauben. Alles olle Schmöcker und dann noch doppelt ... ;) Die Süßigkeiten, Zauberstäbe, Besen, Kessel und Gewinne habe ich gern mitgenommen.
Von den giftgrünen Harry-Potter-Zauberfläschchen sammelt sich noch etwas an, aber zum Einsatz werden sie nicht mehr kommen. Sind so ca. 10 Stück. Soll sich die Volde... ihr wisst schon wer, holen oder irgend wer.
Süßigkeiten als Ereignis? 5, maximal 10. Mehr nicht am Stück. Und 100 ... da hat wohl mein Zahnarzt einen guten Draht zu Inno.

Zu Eventbeginn dachte ich, < boah eh, jetzt übertreibt man es aber mit der Aufgabenmenge! Ob das überhaupt zu schaffen ist? >.
Jetzt, kurz vor Ende, sage ich < jo, war zu schaffen. ohne Stress >
 
moin zusammen,
ich spiele seit Ende Juli her. Habe vorher ein anderes aufbauspiel gespielt.
aktuell befinde ich mich im FMA, wo ich auch noch eine ganze Weile verbleiben werde.

Mein erstes Event war das Sommer-Event. Da hab ich den Leuchtturm nur auf Stufe 4 bekommen.

Das Herbstevent konnte ich am letzten Tag mit dem letzten Upgrad fürs Häuschen abschliessen.

Beim Halloween wird es wieder genau so sein.

ein Upgrade werde ich morgen mit der Tagesquest bekommen und für das letzte fehlen dann noch 6 Tränke.
Aktuell hab ich genug Süßkram für ein großes Paket, so daß es ohne Probleme zu schaffen sein wird, wenn nicht die Tränke plötzlich gar nicht mehr auftauchen.

Die Bücherquest kann ich nicht beenden, weil mir das goldene Buch nach wie vor fehlt.
Dafür hatte ich alle anderen Bücher, zum Teil 7x. Fast alle hab ich durchgespielt.

Bei den Ereignissen, gab es einmal 20. ansonsten 5. Allerdings nicht auffällig oft.

Ich habe immer nur das große Paket gekauft und dafür tagelang dann keine Spinnweben entfernt. War auch nicht schlimm, weil ich viele Tagespreise nicht benötigte. Meine 4 Torbögen helfen mir dafür ungemeinj.

Ich habe versucht, ökonomisch mit den Werkzeugen umzugehen. O b mir das optimal gelungen ist, sei mal dahingestellt.

Fazit:
Mir hat das Event gefallen. Ich habe auch kein Problem mit der Laufzeit.
Zwischen den Events ist für mein Empfinden auch genug Zeit. Ich kenn da ganz andere Konstellationen ohne freie Tage und mehrere Events gleichzeitig.

Der Hauptpreis ist für mich super hilfreich. Mehr Kampfkraft, 11 FP . Kann ich alles gut brauchen.

Ich konnte das Event ohne Stress bewältigen.
Allerdings habe ich auch viel Zeit.
Und da komme ich zum ersten Kritikpunkt. Für Spieler, die noch nicht lange dabei sind und nicht soviel Zeit investieren können - aus welchen Gründen auch immer - war es sicher nicht so leicht zu wuppen.

Zumal - 2. Kritikpunkt - der Glücksfaktor eine nicht unwesentliche Rolle spielt. Wer 3 große Pakete verballert und nicht einen Tagespreis bekommt, ist zu Recht frustriert.

Und wenn hier davon geschrieben wird, daß man halt die Werkzeuge klug einsetzen muß - das ist ohne Frage richtig. Aber wer so ein event zum ersten Mal spielt, stochert da erstmal im Dunkeln rum.

Abschließend:
Ein tolles Eventgebäude, das mit Zeit, Geschick und Glück zu erspielen war.
Eine Gewichtung mehr auf Einsatz und weniger auf Glück würde ich mir für die <Zukunft für alle wünschen.

Was mir hier grad besonders gut gefallen hat - daß ein Mod schreibt, daß er auch Probleme hat. Hut ab vor soviel Neutralität.

Edit sagt mir grad, daß ich jetzt genug rumgelabert hab und allen einen schönen Abend und einen erfolgreichen Eventabschluss wünschen soll.
 
Hallo, jetzt melde ich mich mal wieder zurueck. :) Auch wenn ich am Anfang noch dachte, das ist eine Hausnummer zu gross, meine Stadt viel zu klein und und und. Fazit jetzt am Ende, vielen Dank fuer den Zuspruch und Ermutigungen.

Habe nur auf gruene Phiolen gespielt, einige Sachen links liegen gelassen, nicht alle Buecher zusammen bekommen - rotes silbernes Buch fehlt - ich bin sehr zufrieden. Werde die Anstalt mit der letzten Aufgabe auf 9 bekommen.

Hat wohl einiges an Muenzen gekostet , aber die Anstalt wird mir sicherlich weiterhelfen im Fortschritt.

Auch ich komme - wie Dufti - aus einem anderen Aufbauspiel. Dieser Ansatz qua Gestaltung hat mir gefallen - okay nachdem ich es kapiert habe - wie ich es spielen muss und wie ich vorzugehen habe.

Ansonsten schliesse ich mich Dufti an :)

Und ja ein Lob an die Modneutralitaet hier, Daumen hoch, das kennt man auch anders :)

Danke an Quax und Rote Zora fuer die Ermutigung um es zu probieren
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben