Hüpfkürbisse anstelle Schmieden für Quests

Hallo liebe Mitspieler,
für Quests in Events und ähnlichen nutzt man ja gerne Schmieden, weil sie schön klein sind. Hüpfkürbisse sind aber genauso klein und bringen daneben auch noch so viele Vorräte, dass man sie auch gut für Schleifenquests (bin im SMA) nutzen kann. Von daher möchte ich die Schmieden durch die Kürbisse ersetzen. Meine Frage ist nun, ob die Vorratsbeschleunigertränke auch auf diese Hüpfkürbisse wirken. Wenn ja, wären sie für mich ein idealer Ersatz, wenn nein bin ich mit den Schmieden wahrscheinlich doch flexibler.
 
Besser noch: im Umbaumodus erst 1 Pilz einlagern, dann mit dem Kran die ganze Stadt. Alle Pilze sind dann auf der letzten Seite. Klappt aber nur, wenn die Pilze alle im gleichen ZA sind, also gestapelt werden. Sonst muss man doch alle Seiten im Umbau-Inventar durchgehen.
 
Da die Kürbisse auch Angriffsboost gehen kann man auch die Boostübersicht im Rathaus nutzen um zu checken wie viele man hat. Da muss man allerdings auch aufpassen, wenn sie in unterschiedlichen ZAs sind. Ist aber nicht so viel durchzuscrollen wie im Umbaumodus wenn sie in unterschiedlichen ZAs sind und man kann es auch rasch mal machen, wenn man im Umbaumodus eine halb umgebaute Stadt hat.
 
Ich habe mittlerweile 3 Pilz-Throne in der Stadt stehen. Angelblich sollen diese Fragmente für den Hüpf-Kürbis liefern.
Ich finde davon nichts im Inventar. Da hätten doch jetzt schon so einige Kürbisse zusammen kommen müssen.
Meine persönliche Einstellung zu den Fragmente.... gebe ich lieber nicht kund.
Man merkt Fehlendes wegen der Unübersichtlichkeit kaum noch.

Ich bin auf den Foe Helfer reingefallen. Der Helfer zeigt mit 3 Pilz Throne an. Es ist aber nur einer im Bestand. Den habe ich mit Spezialproduktion abschließen geerntet. 3 Fragmente sind gekommen.
Man muss sich auch mal mit dem FoE Helfer auseinander setzen, und auch mal genauer hin schauen, gerade bei vielen Gebäuden und Produktionen übersieht man manchmal was auch wenn man nach Alphabet sucht.

Edit: Motivation ist ausschlaggebend. ich haben mehr wie nur die 2 aufgelisteten Pilz-Tron stehen, aber es werden nur die Motivierten angezeigt.

Finde den Pilz-Thron, fällt ja eigentlich direkt ins Auge :D
Xyr 1.png


Also bei mir wird alles richtig aufgelistet im Helfer, könnte jetzt noch meine Hauptwelt hinzu ziehen aber da muss ich erst mal ne halbe Stunde für rum Schnibbeln im Paint Programm :D
Xyr 2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Der Pilz-Thron wird bei mir vorrangig gemoppelt. So kann ich immer schnell eine Ernte mit der Spezialproduktion abschließen.
Nach ca. 24 Stunden hatte ich den ersten Hüpfkürbis fertig. Anstatt Schmieden nutze ich bislang die kleinen Apfelmühlen (2x3/aktuelles ZA), aber die werden dann im Laufe der Zeit wegen der besseren Produktion der Hüpfkürbisse weichen.
 
Kurze Frage, ob es sich bei meiner Beobachtung um einen Bug handelt:
Ich habe zwei Leuchtende Herbst-Weinberge, die beide zu 50% entweder 3 Pilz-Thron Fragmente oder 3 Großmutter Auroras Apfelbaum Fragmente produzieren. Tatsächlich ist die Ausbeute aber bisher 261 Apfelbaum Fragmente zu 179 Pilz-Thron Fragmente. Da stimmt doch was nicht?
 
Kurze Frage, ob es sich bei meiner Beobachtung um einen Bug handelt:
Ich habe zwei Leuchtende Herbst-Weinberge, die beide zu 50% entweder 3 Pilz-Thron Fragmente oder 3 Großmutter Auroras Apfelbaum Fragmente produzieren. Tatsächlich ist die Ausbeute aber bisher 261 Apfelbaum Fragmente zu 179 Pilz-Thron Fragmente. Da stimmt doch was nicht?
Warum sollte das nicht stimmen die 50% bedeuten nicht das du abwechselnd die Fragmente zu gleichen Teilen bekommst sondern das du "bei jeder Ernte aufs neue" eine 50/50 Chance auf eine Sorte der Fragmente hast. Im Extremfall könnte das bedeuten das du bei 100 Ernten nur eine Sorte also 300 an Fragmenten im Lager hast.
 
Kurze Frage, ob es sich bei meiner Beobachtung um einen Bug handelt:
Ich habe zwei Leuchtende Herbst-Weinberge, die beide zu 50% entweder 3 Pilz-Thron Fragmente oder 3 Großmutter Auroras Apfelbaum Fragmente produzieren. Tatsächlich ist die Ausbeute aber bisher 261 Apfelbaum Fragmente zu 179 Pilz-Thron Fragmente. Da stimmt doch was nicht?
Ich hatte zeitweise ca 130 Apfelbaum - Fragmente mehr als Pilzthron - Fragmente , im Laufe der Zeit hat sich das deutlich
angeglichen, im Moment habe ich noch 39 Apfelbaum - Fragmente mehr.
Einfach abwarten das gleicht sich schon aus.
Wahrscheinlichkeiten können sehr ungerecht sein........
 
Kurze Frage, ob es sich bei meiner Beobachtung um einen Bug handelt:
Ich habe zwei Leuchtende Herbst-Weinberge, die beide zu 50% entweder 3 Pilz-Thron Fragmente oder 3 Großmutter Auroras Apfelbaum Fragmente produzieren. Tatsächlich ist die Ausbeute aber bisher 261 Apfelbaum Fragmente zu 179 Pilz-Thron Fragmente. Da stimmt doch was nicht?
Die Wahrscheinlichkeiten die Aufgeführt werden legen eben nur dar wie Häufig es etwas geben kann (Muss aber nicht) schon ein leidiges Thema im GG mit den teils erhöhten ZM Werten bei einigen auf einem 20% Sektor, ist eben nur eine Wahrscheinlichkeit und keine Garantie.

Bei anderen Gebäuden wie das Traubenstampfen-Festival, Schmiede am Wegesrand, Ägäisches Resort etc. auch da stellt man fest das die Wahrscheinlichkeiten eben nur Theorie sind, beim Ägäischen Resort zb habe ich auch schon mehrere Ernten hintereinander immer Fragmente für die Spezialproduktion bekommen, gelegentlich mal Fragmente für das Auswahl-Kit, beim 2. Resort ist es genau anders herum.
 
Oben