Hüpfkürbisse anstelle Schmieden für Quests

Hallo liebe Mitspieler,
für Quests in Events und ähnlichen nutzt man ja gerne Schmieden, weil sie schön klein sind. Hüpfkürbisse sind aber genauso klein und bringen daneben auch noch so viele Vorräte, dass man sie auch gut für Schleifenquests (bin im SMA) nutzen kann. Von daher möchte ich die Schmieden durch die Kürbisse ersetzen. Meine Frage ist nun, ob die Vorratsbeschleunigertränke auch auf diese Hüpfkürbisse wirken. Wenn ja, wären sie für mich ein idealer Ersatz, wenn nein bin ich mit den Schmieden wahrscheinlich doch flexibler.
 
Schätze, das gleicht sich aus.
Du hast weniger Platz für Gebäude, die u.a. Zufriedenheit liefern und auch weniger Platz für Gebäude, die Zufriedenheit verbrauchen.
So ist es. Einzig die LGs tanzen da aus der Reihe. In den kleinen Zeitaltern hilft es noch, das Alca zu leveln oder eine Hagia zu stellen. Für die höheren Zeitalter ist das was die Dinger bringen nur noch ein Tropfen auf den heißen Stein. Die LG sind zwar auch zeitalter-angepasst, aber man kann die ja mehr oder weniger unabhängig vom Zeitalter aufstellen und für die höheren Zeitalter gibt es nichts mehr mit Zufriedenheit. Btw. wäre es vielleicht mal eine Idee, ein LG zu bringen, das keinen festen Wert an Zufriedenheit gibt, sondern einen Bonus auf die vorhandene Zufriedenheit. Andernfalls hat man immer das Problem, dass diese nach einigen Zeitaltern wertlos werden.
 
Mal für alle die Probleme mit Zufriedenheit haben:

Für SAAB (Asteroidengürtel) sind hier mal die ersten 13 Gebäude aufgezeigt, die Zufriedenheit kosten

1700683388551.png

und hier für SAAB (Asteroidengürtel) sind hier mal die ersten 13 Gebäude aufgezeigt, die Zufriedenheit bringen:

1700683334073.png

andere ZA können andere Werte haben: kann man hier auch selber herleiten (einfach auf anderes ZA wechseln)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal für alle die Probleme mit Zufriedenheit haben:

Für SAAB (Asteroidengürtel) sind hier mal die ersten 13 Gebäude aufgezeigt, die Zufriedenheit kosten

Anhang 31012 ansehen

und hier für SAAB (Asteroidengürtel) sind hier mal die ersten 13 Gebäude aufgezeigt, die Zufriedenheit bringen:

Anhang 31011 ansehen

andere ZA können andere Werte haben: kann man hier auch selber herleiten (einfach auf anderes ZA wechseln)
Das ist relativ, zumindest die Übersicht, was Zufriedenheit bringt.
Das kleinste Gebäude braucht wohl 21 Felder plus Straße, wenn ich das richtig sehe, ein Grillhain, mein effektivstes Gebäude, gerade mal 4 ohne Straße und 5x Grillhain bringt mir, zumindest im Titan, einiges mehr auf dieser Fläche.
 
Das ist relativ, zumindest die Übersicht, was Zufriedenheit bringt.
Das kleinste Gebäude braucht wohl 21 Felder plus Straße, wenn ich das richtig sehe, ein Grillhain, mein effektivstes Gebäude, gerade mal 4 ohne Straße und 5x Grillhain bringt mir, zumindest im Titan, einiges mehr auf dieser Fläche.
Im link von Sompec bzw. auf der Seite von Moooingcat kann man auch nach Zufriedenheit/Feld sortieren
 
Kurze Zwischenfrage: Spielt Zufriedenheit mittlerweile überhaupt noch irgendeine Rolle?
Ich bin zwar immer noch super aufgestellt (2kk da, 500k Bedarf), aber selbst wenn nicht - wen interessieren denn noch Münz- oder Vorratsproduktionen?
Abgesehen davon, dass der grinsende Smiley eine beruhigende Wirkung hat ;)
Hatte ich gerade hier gepostet:

Mal eine andere Sichtweise:
Zufriedenheit wirkt sich doch nur auf Vorrats- und Münzproduktion aus.
Ist das, in höheren ZA, wirklich so wichtig?
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Kurze Zwischenfrage: Spielt Zufriedenheit mittlerweile überhaupt noch irgendeine Rolle?
Ich bin zwar immer noch super aufgestellt (2kk da, 500k Bedarf), aber selbst wenn nicht - wen interessieren denn noch Münz- oder Vorratsproduktionen?
Abgesehen davon, dass der grinsende Smiley eine beruhigende Wirkung hat ;)
Magst du den ganzen tag deprimierte gesichter sehen?
Da doch lieber den begeisterungs-smiley
 
Ich habe mittlerweile 3 Pilz-Throne in der Stadt stehen. Angelblich sollen diese Fragmente für den Hüpf-Kürbis liefern.
Ich finde davon nichts im Inventar. Da hätten doch jetzt schon so einige Kürbisse zusammen kommen müssen.
Meine persönliche Einstellung zu den Fragmente.... gebe ich lieber nicht kund.
Man merkt Fehlendes wegen der Unübersichtlichkeit kaum noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf den Foe Helfer reingefallen. Der Helfer zeigt mit 3 Pilz Throne an. Es ist aber nur einer im Bestand. Den habe ich mit Spezialproduktion abschließen geerntet. 3 Fragmente sind gekommen.
 
Oben