Hüpfkürbisse anstelle Schmieden für Quests

Hallo liebe Mitspieler,
für Quests in Events und ähnlichen nutzt man ja gerne Schmieden, weil sie schön klein sind. Hüpfkürbisse sind aber genauso klein und bringen daneben auch noch so viele Vorräte, dass man sie auch gut für Schleifenquests (bin im SMA) nutzen kann. Von daher möchte ich die Schmieden durch die Kürbisse ersetzen. Meine Frage ist nun, ob die Vorratsbeschleunigertränke auch auf diese Hüpfkürbisse wirken. Wenn ja, wären sie für mich ein idealer Ersatz, wenn nein bin ich mit den Schmieden wahrscheinlich doch flexibler.
 
Woher kriegt man denn jetzt noch Kürbisse? Ich hab keinen einzigen, weil ich hab auch keine Pässe gekauft.
Aber offenbar gibts ja irgendwoher Nachschub.
Weinberg -> Pilz-Thron -> Hüpf-Kürbis
Lass nur die Finger vom Apfelwein-Garten, der macht nicht nur besoffen sondern knallt dir auch die Agenten zu wegen Leichte Einheiten, ich habe die wieder entfernt da ich außer Agenten keine Leichten Einheiten dort stehen haben will (leichte SAM und SAAB-Einheiten sind eh für die Tonne)
 
ok Danke.
Hab davon erst 35 Fragmente, dann wird das noch dauern.
Hab den Ueberblick inzwischen nicht mehr, welches Gebäude welche Fragmente produziert, welche nach Monaten des Sammelns dann im fertigen Zustand wieder irgendwas produziert.

.................................... Großmutter Auroras Apfelbaum = Apfelwein-Garten
Herbst-Weinberg
....................................Pilz-Thron = Hüpfkürbis


Wenn die doch nur keine Straße bräuchten, hätten viel mehr aufstell Möglichkeiten.
 
Hab nun 6x Hüpfkürbisse eingelagert um meine Zufriedenheit wieder zu erhöhen. Muss man halt abwägen, alles zusammen geht nun mal nicht, zumindest bei mir. Bringt mir nichts wenn ich nur 100% Produktivität habe. Hab schon genug Gütereinbußen durch das nicht alles motivieren.
 
Hab nun 6x Hüpfkürbisse eingelagert um meine Zufriedenheit wieder zu erhöhen. Muss man halt abwägen, alles zusammen geht nun mal nicht, zumindest bei mir. Bringt mir nichts wenn ich nur 100% Produktivität habe. Hab schon genug Gütereinbußen durch das nicht alles motivieren.

du könntest doch über einen Tavernen Boost die Zufriedenheit kurz vor der Ernte auf "begeistern" heben.
wäre ja mal ein sinnvolles Einsetzen des Tavernensilbers
 
Hab nun 6x Hüpfkürbisse eingelagert um meine Zufriedenheit wieder zu erhöhen. Muss man halt abwägen, alles zusammen geht nun mal nicht, zumindest bei mir. Bringt mir nichts wenn ich nur 100% Produktivität habe. Hab schon genug Gütereinbußen durch das nicht alles motivieren.
Da Güter nichts mit Zufriedenheit zutun haben, erschließt sich mir der Zusammenhang nicht.
 
Zufriedenheit ist nicht mein Problem, habe einige Eventgebäude und ein kleines Alca. Da ich meine Güter nicht mehr durch Güterproduktionen erzeuge (Event, Schleifenquests) und auch keine Kasernen stehen habe (Alca produziert nur Agenten) ist mein Zufriedenheitsbedarf nur bei rund 20.000. Produzieren tue ich 70.000, von daher stört mich die Unzufriedenheit der Hüpf-Kürbisse nicht.
Motivieren habe ich auch noch keine Probleme, Freunde und Gildies werden täglich gemoppelt und auch die Nachbarn bekommen ihre tägliche Moppeldosis. Da kommt dann einiges zurück und seit dem automatischen Moppeln ist das auch besser geworden.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
hast du keine Türme des flüsternden Grauens mehr im Inventar? die in Verbindung mit zurzeit noch 27 Siegerplätzen regeln das bei mir

ansonsten haben die Seeräuberbuchten Zufriedenheitsplus, mit jeder weiteren bessert sich die Lage, allerdings nur langsam (ca. 11k pro Bucht), ähnliches gilt für die Narrenbühne
 
Oben