GvG: Gilde versus Gilde

DeletedUser48

Guest
Eure Gilde kämpft gegen andere um Macht und Überleben. Euer Ziel ist es, euer Territorium auszuweiten und dieses zu halten, eure Gilde aufzustufen und so Boni und Ruhm für alle Mitglieder zu erhalten.
Jeden Tag muss eure Gilde in GvG neue Sektoren erobern und die verteidigen, die ihr bereits gehören. Am Ende des Tages (wenn der Countdown-Zähler endet) wird die Macht der Gilde entsprechend ihres Territoriums berechnet, und diese dem Gildenlevel hinzugefügt. Je höher euer Gildenlevel, desto bessere Belohnungen erhaltet ihr!

Um teilnehmen zu können, müsst ihr Teil einer Gilde sein. Egal wie groß eure Gilde ist, sobald ihr mindestens die Eisenzeit erreicht habt, steht euch nichts mehr im Weg. Alle Kämpfe in GvG zählen übrigens auch in den PvP-Türmen, so dass ihr euch nicht zwischen Türmen und GvG entscheiden müsst.

Um am GvG teilnehmen zu können, klickt einfach auf das neue Symbol im Hauptmenü:

gvg_button.png
 
Es können auch nur Teile der Gilde teilnehmen. Theoretisch kann es sogar einer alleine machen. Die Belohnungen bekommen aber trotzdem Alle. Aber auch die die nicht aktiv teilnehmen wollen können z.B. Güter beisteuern.
 

DeletedUser11529

Guest
Wenn man Sektoren die man besitzt wieder freigibt bekommt man ja Güter die in den Gildenschatz kommen. Kann man dort auch von sich aus hineinspenden so das andere dann beim Slots für Verteidigungsarmeen freischalten einfach darauf zugreifen können?

Gruß Kenny
 

DeletedUser48

Guest
Weiß jemand wie genau sich die Verstärkung aus den LG der Gilde berechnet (jetzt mal unabhängig von Bonis die mit Aufsteigen der Gilde hinzukommen)... ? Addiert man alle Prozente der Defensiv-LGs der Gilde käme man beispielsweise auf 3310 (geteilt durch 80 Mitglieder wären das im Schnitt dann ne Deff von 41,375). Wie fließt das jetzt in die "Verstärkung" mit ein? Werden auch die Off-LGs in die Wertung einbezogen ? Das Maximum an Verstärkung für HQ ist ja laut dem Guide 75%.

Falls da jemand noch ein paar Infos für mich hätte, wie die LGs in die Gildenkämpfe genau mit einfließen, mal abgesehen davon, dass sie angepasst werden auf 3% Off/Deff wäre ich sehr dankbar.

Shan
Der Bonus wird komplett addiert (bei euch sinds dann 3310). Dieser Pool gilt dann für alle Provinzen gleichemaßen, wird also nicht unter den Provinzen aufgeteilt, an denen ihr teilnehmt. Jede Provinz hat aber einen Support-Faktor, durch den der Pool innerhalb dieser Provinz geteilt wird (fehlt noch im Guide, reichen wir nach). In der EZ-Provinz ist der Faktor 1, ihr habt dort also die vollen 3310 zur Verfügung, in der Jahrhundertwende ist er sechs, dort bleiben folglich nur 3310 / 6 = 552 übrig.

Diese Werte (3310 und 552) werden dann in der jeweiligen Provinz erstmal aufs HQ gerechnet (-75), so dass 3235 und 477 übrig bleiben, und dann wird weiter nach außen immer 50 abgezogen.

Und nein, offensive Bauwerke spielen beim Pool keine Rolle, die helfen nur dem angreifenden Spieler in einem Kampf (dabei wirkt der Pool wiederum nicht).
 

DeletedUser19024

Guest
Diese Werte (3310 und 552) werden dann in der jeweiligen Provinz erstmal aufs HQ gerechnet (-75), so dass 3235 und 477 übrig bleiben, und dann wird weiter nach außen immer 50 abgezogen
3235 in der Eisenzeit bedeutet dann für euch
64 Sektoren die mit 50/50 verteidigen + HQ (75/75)

wenn da 10 solcher Moderne-Gilden mitmachen ist jede Eisenzeit-Gilde chancenlos überhaupt noch einen Sektor einnehmen zu können

:eek:

in der JHW sind es dagegen nur 9 mit 50/50 + HQ (75/75)
und das wo dort doch fast jeder alle 3 Angriffs-LGs hat
(im Gegensatz zu wirklichen Eisenzeitspielern die vielleicht einen kleinen Zeus haben)
 

DeletedUser18733

Guest
Ich habe eine Frage zur Einheiten-Spende:

Wenn ich meine Einheiten der Gilde zur Verfügung stelle, werden diese aus meiner Reserve entfernt, richtig? Kann ich diese dann unmittelbar bei mir nachproduzieren?
 

DeletedUser48

Guest

DeletedUser13791

Guest
Wieviele Sektoren wird es denn für jedes Zeitalter geben? Wird die Anzahl der Sektoren variabel gehalten?

Wenn die Anzahl der Sektoren sehr knapp ist, werden sich doch dann sicher die grossen Gilden sehr schnell breit machen und die kleinen Gilden haben kaum noch Möglichkeiten da rein zu kommen, oder sehe ich das falsch?
 

DeletedUser22360

Guest
Hey Leute,

Hat man für jede Provinz ein neues HQ?
Kann man also daher als Gilde in mehreren Zeiten
und Provinzen antreten oder müssen die Provinzen immer angrenzen?
(Ich gehe jetzt nicht von den Sektoren aus in den Provinzen,
dort ist es klar, dass sie angrenzen müssen um Punkte zu geben.)

Wie ist es für die Kämpfer:
Bekommen die für die gewonnenen Kämpfe im GvG auch Punkte im PVP Turm
oder zählt es nur für die Gildenkriege?
(Gerade als Anreiz für aktive Kämpfer.)

Danke schonmal im voraus. :)
 

DeletedUser19018

Guest
Tutorial?

Tutorial? schaltet INNO sowas frei. Bisschen rum probieren, wie es läuft. Nicht alle Gilden haben BETA tester in ihren Reihen und man will auch nicht alles abfragen und rumnerven, weil gerade blonde Leitung ;)

So ganz für sich alles durch probieren wäre echt toll. :)
 

DeletedUser2244

Guest
Der Bonus wird komplett addiert (bei euch sinds dann 3310). ...

@Vanguard: Vielen vielen Dank für die klaren Erläuterungen! Das hilft uns gut bei der weiteren Planung!
@Krachbumm: Ich vermute mal, die wenigsten fortgeschrittenen Gilden (mit 50% ihrer Mitglieder im Modernen Zeitalter) werden ernsthaft im Eisenzeitalter mitspielen, aber warten wirs ab. Ich vermute die Top 10 Gilden jedes Servers werden sich im Kolonialzeitalter und der Jahrhunderwende tummeln bis GvG für MZ implementiert wird.. Letztlich geht es ja auch um die Plätze in den PVP-Türmen. Da kann der theoretische Deffbonus für die Eisenzeit noch so gut sein :)

Im übrigen wird es spannend, wieviele Top-Spieler sich jetzt doch beide Deff-LGs für die Gilde hinstellen werden. Ich kenne einige die zwar 150% Offense haben und fleissig jeden Tag angreifen, selbst aber weder D.C. noch B.K. haben.

Edit: Noch ne Rückfrage hätte ich. Du meintest Eisenzeit (Faktor = 1) und JHW (Faktor = 6). Ist das irgendwie nichtlinear ? Denn würde ich je Zeitalter den Faktor immer um eins erhöhen käme ich für JHW auf 7. (EZ = 1, FMA = 2, HMA = 3, SMA = 4, KZA = 5, IZA = 6, JHW = 7, MZA = 8 ?) Hab ich da irgendwas übersehen, oder war es ein Zahlendreher von deiner Seite und sollte 7 für JHW sein ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute,

Hat man für jede Provinz ein neues HQ?
Kann man also daher als Gilde in mehreren Zeiten
und Provinzen antreten oder müssen die Provinzen immer angrenzen?
(Ich gehe jetzt nicht von den Sektoren aus in den Provinzen,
dort ist es klar, dass sie angrenzen müssen um Punkte zu geben.)

Wie ist es für die Kämpfer:
Bekommen die für die gewonnenen Kämpfe im GvG auch Punkte im PVP Turm
oder zählt es nur für die Gildenkriege?
(Gerade als Anreiz für aktive Kämpfer.)

Danke schonmal im voraus. :)


Jedes Zeitalter hat ein eigenes HQ (Voraussetzung ist man kämpft dort und hat min. 1 Sektor).
Man kann in allen Zeitaltern antreten, und die Sektoren müssen angrenzen nicht die Zeitalter-Provinzen.

Spieler die bei GvG kämpfen bekommen die Punkte sowohl für den Turm als auch für das Globalranking.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser19133

Guest
Punkte bei GvG und PvP

Wer bekommt die Punkte?
Wenn ich das richtig verstanden habe, führt ein ausgewählter Spieler die Truppen (die ja auch von anderen Gildenmitglieder sind) in den Kampf. Bekommt dann nur der "General" die Punkte, oder wie läuft das? :confused:
 
Wer bekommt die Punkte?
Wenn ich das richtig verstanden habe, führt ein ausgewählter Spieler die Truppen (die ja auch von anderen Gildenmitglieder sind) in den Kampf. Bekommt dann nur der "General" die Punkte, oder wie läuft das? :confused:

Jeder der kämpft, bekommt seine Punkte für sich, wie beschrieben für Turm und Ranking.

Die anderen Truppen die du meinst, stehen in der Verteidigung des Sektors für die Gilde, da diese nicht kämpfen sondern das Bollwerk bilden, bekommt man da auch keine Punkte.
 

DeletedUser22366

Guest
Berechnung Support Pool

Verstehe ich das richtig:
Wenn die Gilde beispielsweise (nach aktuellem Stand) durch Basilius + Deal Castle (Beispiel 15 St. Voll ausgebaute Basilius + DC) insgesamt 3000% Deff-Bonus hat, nach dem Rebalacing (3%/Level) kommen diese Gebäude auf insgesamt 450% Angriffs-/Deffbonus, in der JHW-Karte von diesem Wert 1/6, dann komme ich auf einen Supportpool-Wert von 75.
Also wird damit gerade mal das HQ abgedeckt.
Oder habe ich da einen Rechenfehler????
 

DeletedUser19024

Guest
Verstehe ich das richtig:
Wenn die Gilde beispielsweise (nach aktuellem Stand) durch Basilius + Deal Castle (Beispiel 15 St. Voll ausgebaute Basilius + DC) insgesamt 3000% Deff-Bonus hat, nach dem Rebalacing (3%/Level) kommen diese Gebäude auf insgesamt 450% Angriffs-/Deffbonus, in der JHW-Karte von diesem Wert 1/6, dann komme ich auf einen Supportpool-Wert von 75.
Also wird damit gerade mal das HQ abgedeckt.
Oder habe ich da einen Rechenfehler????
ja Rechenfehler:
30 voll ausgebaute Def-LGs (also 15 Bas + 15 DC)
3000% Def vorher sind 900% Verteidigung (mit Angriffsbonus) nachher

reicht dann für 75% HQ, einen 50% Sektor und einen für 25%
(in der Eisenzeit könnt ihr euch damit aber richtig einbunkern: HQ 75%, 16 Sektoren mit vollen 50% und dann noch einer mit 25%)

Geht um %. Von deinem Supportwert gehen maximal 75% auf das HQ.
dein HQ kann maximal 75% Def haben
von deinem Supportpool fließt soviel dahin bis dieser Wert erreicht ist oder der Supportpool leer ist (dann gehen 100% vom Supportpool ins HQ)

Geben Sektoren aus der EZ genauso viel Macht wie Sektoren aus der JHW ?
natürlich nicht: JHW gibt viel mehr Macht

(EZ = 1, FMA = 2, HMA = 3, SMA = 4, KZA = 5, IZA = 6, JHW = 7, MZA = 8 ?)
Werte sind
EZ = 1, FMA = 1.5, HMA = 2, SMA = 2.5, KZA = 3, IZA = 4, JHW = 6, MZA = ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay
von deinem Supportpool fließt soviel dahin bis dieser Wert erreicht ist oder der Supportpool leer ist (dann gehen 100% vom Supportpool ins HQ)
o_O? ich denk es können nur maximal 75% kommen, wie soll er dann 100% bekommen o_O? Bzw. wenn der Supportpool leer ist, sind dann nicht die 100% = 0 o_O?


Wie sind die Unterschiede der Macht zu den einzelnen Jahrhunderten?
Genauso wie die Faktoren? oder wie kann man das rechnen?
 
Oben