GvG: Gilde versus Gilde

DeletedUser48

Guest
Eure Gilde kämpft gegen andere um Macht und Überleben. Euer Ziel ist es, euer Territorium auszuweiten und dieses zu halten, eure Gilde aufzustufen und so Boni und Ruhm für alle Mitglieder zu erhalten.
Jeden Tag muss eure Gilde in GvG neue Sektoren erobern und die verteidigen, die ihr bereits gehören. Am Ende des Tages (wenn der Countdown-Zähler endet) wird die Macht der Gilde entsprechend ihres Territoriums berechnet, und diese dem Gildenlevel hinzugefügt. Je höher euer Gildenlevel, desto bessere Belohnungen erhaltet ihr!

Um teilnehmen zu können, müsst ihr Teil einer Gilde sein. Egal wie groß eure Gilde ist, sobald ihr mindestens die Eisenzeit erreicht habt, steht euch nichts mehr im Weg. Alle Kämpfe in GvG zählen übrigens auch in den PvP-Türmen, so dass ihr euch nicht zwischen Türmen und GvG entscheiden müsst.

Um am GvG teilnehmen zu können, klickt einfach auf das neue Symbol im Hauptmenü:

gvg_button.png
 

DeletedUser19024

Guest
In #6 steht: Unter Umständen wird ein Sektor, den ihr belagert oder der euch gehört, von einer anderen Gilde unter Belagerung genommen.

Wie kann es sein, dass eine andere Gilde einen von uns belagerten Sektor ebenfalls unter Belagerung nimmt? Ist es möglich, mehrere Belagerungsarmeen auf denselben Sektor anzusetzen? Ich dachte, es ist immer nur eine Belagerungsarmee möglich, und erst nach dem Sieg über diese kann eine neue gesetzt werden.

da hat einer bei der Übersetzung geschlampt.
Original
You may find that another rival guild has laid claim to a sector you want or that belongs to your guild, and placed a siege army there.

also korrekt müsste es heißen
Unter Umständen wird ein Sektor, den ihr wollt oder der euch gehört, von einer anderen Gilde unter Belagerung genommen.
 
Danke, so ist es nachvollziehbar.
Man kann also als Dritter eine Besatzungsarmee angreifen, aber nicht die Verteidigungsarmee(n) im Sektor. Die Verteidigungsarmee(n) können nur von der Gilde, die den Sektor mit Besatzung belegt hat, angegriffen werden.
Und nach dem Sieg über die Besatzungsarmee kann der Dritte dann seine Besatzungsarmee einsetzen, oder ein Vierter ist schneller, und das Spiel beginnt wieder von vorne.
 

DeletedUser

Guest
Frage:
Wenn eine Gilde einen Sektor einnimmt und weitere Verteidigungsarmeen einsetzt, müssen diese von einem Angreifer dann auch wiederum mehrfach besiegt werden? Und falls ja, wie viele 'HealthBar'-Punkte erhält eine Verteidigungsarmee anfänglich oder muss diese je 'HealthBar'-Punkt auch einmal vom Verteidiger aus dem SupportPool aufgebracht werden?

Wie verhält es sich mit Angriffen auf feindliche Belagerungsarmeen, die eigene Sektoren belagern? Müssen diese auch mehrfach besiegt werden?
 
Wenn nun 12 Spieler vorhanden sind, die kämpfen möchten

Frage:
Jeder Spieler stellt eine Armee auf????

Dann wären ruck zuck mind 8 Leut in der Belagerung. Anschliessend die gleichen 8 in der Verteidigung?????
 

DeletedUser19024

Guest
es kann nur einer eine Belagerungsarmee von 8 Mann in einen Sektor reinstellen (die hat 10 Lebenspunkte)

die 12 Leute kämpfen dann mit ihren Truppen (nicht mit der Belagerungsarmee) gegen die verteidigenden Armeen bis alle besiegt sind
 
also die vertrauenswürdige Person stellt 8 Männeken in die Belagerung - richtig?
alle kosten vom 2ten Mann an immer mehr Güter????
der Rest (11 Leut) kann nun angreifen????

Wie soll das dann mit der Gilde gehen? Spielt ja wieder jeder allein
 

DeletedUser4260

Guest
also die vertrauenswürdige Person stellt 8 Männeken in die Belagerung - richtig?
alle kosten vom 2ten Mann an immer mehr Güter????
der Rest (11 Leut) kann nun angreifen????

Wie soll das dann mit der Gilde gehen? Spielt ja wieder jeder allein

so stimmt das nicht,ALLE tragen zum GvG bei,entweder durch Produzieren der nun sehr wichtigen Güter oder durch Bau von Kasernen,womit sturmreif geschossene Deff wieder aufgerüstet werden kann.
Man sollte einen "General" bestimmen,der Zeit hat und alle Sektoren überwacht und Gegenmassnamen als chat-anweisung bestimmen kann
so wurden wir auf der beta Nr.2
und mehr Kosten gibt es erst bei neuen Sektoren,je neuer Sektor 50 Güter mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser18029

Guest
vesteht ich das richtig, die power punkte ( macht), die man braucht, um irgentwann fps zu bekommen, können einem nciht weggenommen werden, heißt wenn cih den sektor wieder verliere habe ich trozdem den bonus noch
 

DeletedUser19024

Guest
vesteht ich das richtig, die power punkte ( macht), die man braucht, um irgentwann fps zu bekommen, können einem nciht weggenommen werden, heißt wenn cih den sektor wieder verliere habe ich trozdem den bonus noch
stimmt den Gildenlevel und somit dessen Belohungen behält man egal was noch passiert (außer ihr löst die Gilde auf)

aber bis man mal den ersten täglichen FP als Belohnung erhält dauert es schon etwas länger :eek:
 

DeletedUser18029

Guest
ja, aber das ist gut, wenn cih 1 sektor am tag mir hole, andere aus der gilde auch, aber wir am nächsten tag wieder 'aufgeadelt' werden, kommen wir trozdem näher dem ziel.

gibts eig. nur power punkte wenn man den sektor hat, oder auch pro angriff?
 

DeletedUser19024

Guest
gibts eig. nur power punkte wenn man den sektor hat, oder auch pro angriff?
es gibt nur Power-Punkte für die Sektoren die man am Ende des Tages hat

kommen wir trozdem näher dem ziel
ja wer am Ende des Tages auch nur einen Sektor hat kommt man dem Ziel näher
muss nicht mal ein neuer sein, jeder Sektor den man hat gibt täglich Punkte

man muss ja nicht so schnell sein wie die großen Gilden
 

DeletedUser2244

Guest
Weiß jemand wie genau sich die Verstärkung aus den LG der Gilde berechnet (jetzt mal unabhängig von Bonis die mit Aufsteigen der Gilde hinzukommen)... ? Addiert man alle Prozente der Defensiv-LGs der Gilde käme man beispielsweise auf 3310 (geteilt durch 80 Mitglieder wären das im Schnitt dann ne Deff von 41,375). Wie fließt das jetzt in die "Verstärkung" mit ein? Werden auch die Off-LGs in die Wertung einbezogen ? Das Maximum an Verstärkung für HQ ist ja laut dem Guide 75%.

Falls da jemand noch ein paar Infos für mich hätte, wie die LGs in die Gildenkämpfe genau mit einfließen, mal abgesehen davon, dass sie angepasst werden auf 3% Off/Deff wäre ich sehr dankbar.

Shan
 

DeletedUser19133

Guest
Frage

Wie sieht das mit Gilden-Allianzen aus, wenn beide Gilden im gleichen Zeitalter kämpfen? Müssen die sich auch bekämpfen, oder gibt es bei den Kämpfen auch Zusammenschlüsse von zwei oder mehr Gilden?
 

DeletedUser

Guest
Können nur Teile einer Gilde teilnehmen ?

Hi,

hab leider die Antwort nirgends gefunden. Also ..

Kann auch nur ein Teil einer Gilde GvG spielen ? In einer 60er Gilde wollen z.B nur 10 oder 20 Mitglieder.
Die anderen haben zu wenig Zeit, Lust .. was auch immer.

Konkret möchte ich und würde mir Mitinteressenten in der Gilde suchen. Das brauch ich aber nicht wenn ohnehin die ganze Gilde spielen muss oder eben keiner.

Bitte um Hilfe.

Dank im Voraus
TK
 
Oben