Diskussion Große Neuigkeiten bei Forge! GvG / Quanten-Invasionen!

Warum denn gleich so patzig. Sagt doch gleich, dass die letzte Abrechnung am Sonntag ist. Muss man Inno immer alles aus der Nase ziehen.
oder du liest einfach die Ankündigung selber in Ruhe durch denn da steht das genau so drin:

es ist Zeit für die endgültige Ankündigung! Heute ist EINE WOCHE vor der offiziellen GvG-Abschaltung, die stattfinden wird am

Montag, dem 18. März 2024
und
Wir empfehlen, eure Sektoren nach der letzten täglichen Abrechnung um 20 Uhr Serverzeit freizugeben, bevor GvG deaktiviert wird
wenn du mit diesen Infos nicht auf Sonntag kommst liegt das sicher nicht an an der Hexe
 
Herzlichen Glückwunsch! Die Gamedesigner sind sicherlich froh es endlich geschafft zu haben. GvG wird eliminiert! Der Geduldsfaden ist aber leider bei vielen Spielern schon gerissen!

Zu viele FP, Fragmente, Blaupausen. Die vielen neuen Gebäude kaufen selbst den ehemals guten, legendäre Gebäuden den Rang ab. Wenn ich ins Rathaus schaue sehe ich vier verschiedene Angriffs-/Verteidigungswerte. Alles ist nicht’s mehr Wert. Es ist gleichzusetzten mit einer Hyperinflation.

Neue Ideen haben ein völlig neues Game entstehen lassen!! Leider sind die vielen Neuerungen aber nur Zeitfresser und langweilig. Das ist nicht mehr Foe wie ich es geliebt habe. Ich wünsche allen noch viel Spaß in dem ehemals guten Game. Grüße Curtainwom

PS: Und das jetzt Discord angeboten wird kommt leider auch Jahre zu spät! Gamer die etwas auf sich gehalten haben sind schon lange auf Voices Kanälen unterwegs. ;)
 
oder du liest einfach die Ankündigung selber in Ruhe durch denn da steht das genau so drin:


und

wenn du mit diesen Infos nicht auf Sonntag kommst liegt das sicher nicht an an der Hexe
theoretisch gibt es am Montag auch noch ein 20 Uhr wo eine Abrechnung sein könnte

aber praktisch macht es keinen Sinn dass die Abstellung danach ist
 
Herzlichen Glückwunsch! Die Gamedesigner sind sicherlich froh es endlich geschafft zu haben. GvG wird eliminiert! Der Geduldsfaden ist aber leider bei vielen Spielern schon gerissen!

Zu viele FP, Fragmente, Blaupausen. Die vielen neuen Gebäude kaufen selbst den ehemals guten, legendäre Gebäuden den Rang ab. Wenn ich ins Rathaus schaue sehe ich vier verschiedene Angriffs-/Verteidigungswerte. Alles ist nicht’s mehr Wert. Es ist gleichzusetzten mit einer Hyperinflation.

Neue Ideen haben ein völlig neues Game entstehen lassen!! Leider sind die vielen Neuerungen aber nur Zeitfresser und langweilig. Das ist nicht mehr Foe wie ich es geliebt habe. Ich wünsche allen noch viel Spaß in dem ehemals guten Game. Grüße Curtainwom

PS: Und das jetzt Discord angeboten wird kommt leider auch Jahre zu spät! Gamer die etwas auf sich gehalten haben sind schon lange auf Voices Kanälen unterwegs. ;)

Ich komme mit Curtainwom, ich nenne es nicht Inflation, sondern eher, nimm einfache Dinge und verkompliziere sie, das, was die neue Generation besonders gut kann, und die meisten feiern dann auch noch jede noch so simple Kleinigkeit als bahnbrechende Neuerung
Dieser ganze von INNO die letzten Monate implementierter Quark hat das Spiel langweilig, öde und lustlos werden lassen, obwohl immer mehr da ist

Das, was wirklich Spaß brachte, das Echtzeit Spiel, das vlt. sogar unfreiwillig geförderte Zusammenleben in einer Gilde verschwindet mit dem GVG für immer

Habt ihr gut gemacht INNO, auch meine tausende von EUR werden jetzt verschwinden, die Stadt ist mit über 9000% Angriff am Ende, es bringt rein gar nichts, ständiges wechseln von Gebäuden, um noch nen Prozent rauszuschlagen ist auf Dauer eben nichts, was Spaß macht
Und mit GVG nehmt ihr den letzten Funken Spaß, der da war, was ich bisher auf beta gesehen habe, ist ein ganz schlechter Witz als Ersatz, wenn das die große Entwicklung war, habt ihr rein gar nichts verstanden
Hättet ihr GVG mal besser richtig reformiert, um ein paar Dias zu verdienen, aber sicher seit ihr am Puls der Zeit und habt wirtschaftlich die richtige Entscheidung getroffen

Bye Bye FOE
 

Mike der Pianist

ehemaliger Moderator
Ein kleiner Hinweis aus moderativer Sicht:

Hier im Thread geht es um Neuigkeiten im Spiel, um die Abschaltung des GvG (wobei dieses Thema nun allmählich erschöpfend behandelt sein dürfte) und um die anstehenden Quanten-Invasionen (oder so ähnlich…).

Hierüber kann diskutiert werden, und freilich lässt sich auch konstruktive Kritik üben. Kommentare, die eher in Richtung „allgemeines Nörgeln“, pauschales Schlechtreden oder dergleichen gehen, werde ich zukünftig allerdings löschen. Ein wenig konstruktiv und mit Blick auf das Thread-Thema sollte es schon sein.
 
Über die Raubzüge weiß man noch nichts. Es wird gemunkelt, ähnlich wie die Siedlungen, die ich wegen Langweilig lange nicht mehr spiele.
Also was soll hier darüber konstruktives kommen? Zu GvG könnte ich viel schreiben, denke aber, das ist trotz im Titel vorhanden wohl nicht erwünscht.
 
Was ich nicht gut finde ist das man am letzten Tag noch alle GVG-Sektoren freigeben muss um die Gildengüter zurück zu bekommen. Unsere kleine Gilde hat nur 5 Member!!! Pro Spieler 4 Freigaben = (5 x 4 gleich 20 Freigaben). Da wir aber 157 Sektoren besitzen ist das so nicht möglich :(
Wie gewonnen so zerronnen :p Fazit: Shit happens. Ich hoffe dieser Beitrag ist für den Matrosen ok. Gehört zum Thema!
 
Hierüber kann diskutiert werden, und freilich lässt sich auch konstruktive Kritik üben. Kommentare, die eher in Richtung „allgemeines Nörgeln“, pauschales Schlechtreden oder dergleichen gehen, werde ich zukünftig allerdings löschen. Ein wenig konstruktiv und mit Blick auf das Thread-Thema sollte es schon sein.
Was versteht die Moderation denn unter konstruktiver Kritik?
Ich habe eine zeitlang das Feedback im Beta-Forum verfolgt. Nach etwa 20 Seiten durchweg negativer Kritik der beta-Spieler habe ich aufgehört dort zu lesen.
Trotzdem wurde der Quatsch, den schon vor Beginn keiner mehr spielen will, durchgeprügelt und geht ohne Konzeptänderung live. Was soll man da Konstruktives beitragen?

Spieleinsteiger werden vermutlich schon jetzt von der Fülle an Inhalten und Aufgaben erschlagen, bis die Stadt dann mal rund läuft, die brauchen sicher erst einmal keine weiteren Ein- oder Übergriffe oder eben bildungssprachlich veraltet ausgedrückt: Inkursionen.

Die Quanten-Inkursionen (was auch immer das heißen soll - ich habe dazu keinerlei Idee und finde schon den Namen bescheuert) verwerten lediglich Inhalte, die bereits im Spiel sind/waren - Spieler die schon länger dabei sind, kennen das alles schon - das meiste davon vermissen sie nicht. Zu dem verschrobenen Namen bekommt man alten Wein in alten Schläuchen. Wer die Eisenzeitoptik mag, konnte schon jetzt auf irgendeinem Server sich die Gebäude hinbauen und bewundern. Wer gerne mal wieder ohne die Erleichterungen des Spielfortschritts mühselig Kämpfe bestreiten oder Güter sammeln wollte, konnte auch dies auf irgend einem Server tun und bspw. "Classic-FoE" oder vergleichbar spielen. Dazu brauchts keine Inkursionen, nach denen man sich den Tag diktieren lassen soll, bevor der Spielebetreiber alles im digitalen Nirvana verschwinden lässt und einen zurück auf Los schickt.

Im Übrigen spiel(t)e ich gerne in meiner kleinen Gilde. Wenn der Spielebetreiber nun meint, man müsse sich einer großen Gilde anschließen, um in den Genuss der Inkursionen zu kommen, ziehe ich es vor, gar nicht mehr zu spielen. Das ist nicht weiter dramatisch. Gibt ja ohnehin nichts mehr, was noch ansatzweise Spaß macht. Und ja, auch wenn die Moderation meint, das sei schon erschöpfend behandelt: Auf jedem Server gab es vllt. noch so 100 - 200 Spieler, die eben überhaupt nur noch wegen GvG gespielt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben