Diskussion Große Neuigkeiten bei Forge! GvG / Quanten-Invasionen!

Kann ich dir sagen, die die vor mehr als 10 Jahren, auf dem PC das Spiel groß gemacht haben.
Nebenbei bemerkt: außer dem eigenen falschen Gerät, hat niemand die APP Spieler davon ab gehalten GvG zu spielen.

Und das ist die relevante Mehrheit aller Spieler?

Bei uns ist das gerade mal ein Spieler von 80, der so lange dabei ist. Und der ist genauso froh wie die meisten anderen GvGler bei uns dass abgeschaltet wird wenn das der einzige Weg ist das Cheaten zu unterbinden.

Die App Spieler können übrigens nix dafür dass Inno sich irgendwann entschlossen hat das Spiel auch auf die App zu bringen, ohne GvG.

Warum man sich wohl dazu entschlossen hat, wenn es doch als PC Spiel so "groß" war nur mit den PC Spielern...
Inzwischen spielt längst die Mehrheit in der App, ohne die App Spieler wäre das Spiel längst tot.
 
Nur weil man abends einfach keine Lust hat den Laptop oder Rechner nach einem 8-10h Arbeitstag anzuschalten und eben lieber gemütlich mit dem Tablet über die App spielen möchte, ist man dann derjenige welcher das falsche Gerät benutz??? Klar Anubis.... Spieler 2. Klasse oder wie?
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Kann ich dir sagen, die die vor mehr als 10 Jahren, auf dem PC das Spiel groß gemacht haben.
Nebenbei bemerkt: außer dem eigenen falschen Gerät, hat niemand die APP Spieler davon ab gehalten GvG zu spielen.
groß wurde das Spiel erst, als man die APP den Spielern zum Spielen zur Verfügung gestellt hat. sonst wäre Inno wahrscheinlich schon in der Versenkung verschwunden
Und von daher bin ich froh, dass dieses GvG endlich verschwindet und freue mich auf die QI
 
groß wurde das Spiel erst, als man die APP den Spielern zum Spielen zur Verfügung gestellt hat.
Das stimmt so aber nicht. Schau mal wie "groß" das Spiel bereits war bevor die App eingeführt wurde. Klar hat man mit der App einen neuen Spielerkreis hinzugewonnen. Blöd war natürlich von Anfang an, dass ein großes Feature nicht in der App verfügbar war. Vielleicht wäre es cleverer gewesen GvG schon gleich damals abzuschalten. Aber was gewesen wäre wenn.... ist nur Kaffeesatzlesen.
 
App Spieler oder PC Spieler? ich spiele beides:), aber Tablet und Notebook. Smartphone sind meine Finger zu dick
Aber das ist für mich nicht Frage, wir haben in unserer Gilde die GvG nach der Ankündigung eingestellt, aufgrund der GG die Anzahl der Spieler auf 75 erhöht. Jetzt langweilen wir uns selbst zu Tode, denn meist haben wir Opferrunden.........
Deshalb ist die Frage nach der Zukunft doch eine Frage, wie schafft es Inno das wir Freude am Spiel haben, wie schafft es Inno das eine Gilde ein gemeinsames Ziel wie bei der GVG hat.
Da ist es doch egal mit welchen Medium ich spiele, Spass will ich haben. Das kann ich mit neuen und alten FoEler haben, eigentlich ist das doch jetzt alles von den Gildenraubzüge abhängig. Wird das ein Flop, sind alle schöne Ankündigungen Schall und Rauch
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
App Spieler oder PC Spieler? ich spiele beides:), aber Tablet und Notebook. Smartphone sind meine Finger zu dick
Aber das ist für mich nicht Frage, wir haben in unserer Gilde die GvG nach der Ankündigung eingestellt, aufgrund der GG die Anzahl der Spieler auf 75 erhöht. Jetzt langweilen wir uns selbst zu Tode, denn meist haben wir Opferrunden.........
Deshalb ist die Frage nach der Zukunft doch eine Frage, wie schafft es Inno das wir Freude am Spiel haben, wie schafft es Inno das eine Gilde ein gemeinsames Ziel wie bei der GVG hat.
Da ist es doch egal mit welchen Medium ich spiele, Spass will ich haben. Das kann ich mit neuen und alten FoEler haben, eigentlich ist das doch jetzt alles von den Gildenraubzüge abhängig. Wird das ein Flop, sind alle schöne Ankündigungen Schall und Rauch
das wichtigste: Es darf nicht zu viel Zeit kosten.
 
Das mit der Zeit, stimmt, brauchst nur Dias für Gildenraubzüge, es ist einfach traurig, schaut es euch auf Beta an, nichts anderes wie ein Event das ewig läuft
 
Dias für den QI? Brauche ich bisher nicht. Es ist wie bisher immer: Wenn man nicht warten kann/will, dann kann man Dia nutzen
 
Das mit der Zeit, stimmt, brauchst nur Dias für Gildenraubzüge, es ist einfach traurig, schaut es euch auf Beta an, nichts anderes wie ein Event das ewig läuft
Das stimmt nicht. Es läuft nur 11 Tage. Dann wird alles zurückgesetzt und es sind 3 Tage Pause. Danach kannst du wieder neu anfangen.

Besonders interessant finde ich das allerdings auch nicht. Wahrscheinlich werden es einige wegen der Belohnungen trotzdem machen. Für mich wird da allein der zeitliche Aufwand wohl zu hoch sein.
 
Dem Beta Feedback nach wird es für meine FoE Aktivität ein weitere Sargnagel sein. Schon die Fragmentitis und Eventschwemme haben mich abgeschreckt, als langjährige Spielerin im Endgame ist die Luft einfach raus.

Immer mehr sinnbefreite Klickerei für Belohnungen, die mich nicht wirklich glücklich machen oder mich signifikant weiterbringen. Immer mehr Features, die viel Zeit fordern, wenn man alles mitmachen würde.

Dem neuen Quantum wollte ich eine Chance geben mich wieder zu motivieren, wie es aktuell klingt werde ich wohl weiter Accountpflege auf niedrigem Niveau betreiben.
 
Als staatlich geprüfter Englisch Profi brauchte ich erst mal ne Weile bis ich überhaupt wusste, was das Spiel von mir wollte. ;)

Der kollektive Aufschrei und das Gemotze ist völlig normal. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und früher war sowieso alles besser. Was ich gestern gesehen habe finde ich bis jetzt in Ordnung, nur in meinem Inventar sieht es mittlerweile so aus wie in der Handtasche meiner Freundin. So ein paar kleine Täschchen für Ordnung in der großen Tasche wäre so toll.
 
… Jegliche Kritik wird ausgesessen, zumal die Entscheider wohl eh nicht wissen, was hier kritisiert wird und deshalb dieses ganze Forengeschreibsel sinnlose Zeitverschwendung ist
Es gibt noch eine andere Möglichkeit, die von den betreffenden Kritikern allerdings gerne ignoriert wird: :rolleyes:

Dasjenige, was der eine als Kritik anbringt, finden andere Spieler gar nicht so schlimm bzw. so schlecht, vielleicht sogar gut. Insofern ist manchmal die Sichtweise schlicht zu einseitig. Ein erweiterter Blickwinkel kann da helfen.

Zudem ist es schlicht objektiv falsch, dass Inno jegliche - berechtigte - Kritik „aussitzt“. Es gab reichlich Änderungen und Verbesserungen während der letzten Jahre. Nur wird eben - völlig nachvollziehbar - nicht auf jedes Nörgeln reagiert.

In diesem Lichte sollte man - auch du bist gemeint - vielleicht endlich mal verstehen, dass undezidiertes Nörgeln innerhalb von Diskussionen nichts, aber auch wirklich rein gar nichts bringt, außer der Verbreitung schlechter Laune. Sondern Kritik sollte man stets sachlich und im passenden (Feedback-) Thread anbringen und mit Argumenten untermauern. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit unter erwachsenen Menschen, meine ich.

Damit sich der Kreis wieder schließt: Manchmal hilft auch einfach etwas Lockerheit im Spiel. Falls man bestimmte Spielelemente - oder auch ein ganzes neues Spielformat, z. B. die QI - nicht mag, dann spielt man das eben nicht. Niemand zwingt zum Spiel, jedenfalls nicht Inno. Sondern Inno bietet nur Spielinhalte an, der Rest liegt beim Spieler.

Und wenn (bzw. falls) - da sind wir uns sogar einig - bestimmte Spielinhalte nicht gut angenommen werden, in Bezug auf QI ist das derzeit ja die große Frage, dann wird Inno das merken - und reagieren. Denn dann geht es um Umsatz - sprich: um Geld.

Ich bin neugierig auf QI und werde das neue Format ohne Erwartungen ausprobieren. Und falls es mir nicht gefällt, dann spare ich halt die Zeit. Nichts einfacher als das. :)
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Gerade dieser Satz: Damit sich der Kreis wieder schließt: Manchmal hilft auch einfach etwas Lockerheit im Spiel. Falls man bestimmte Spielelemente - oder auch ein ganzes neues Spielformat, z. B. die QI - nicht mag, dann spielt man das eben nicht. Niemand zwingt zum Spiel, jedenfalls nicht Inno. Sondern Inno bietet nur Spielinhalte an, der Rest liegt beim Spieler.

zeigt mir, dass du einen Wettbewerb einfach nicht verstehst, vielleicht auch nicht in der Lage bist, ihn zu verstehen?
Wenn ich ein Spiel mache, was einen Wettkampfcharakter hat, dann stelle ich mich auch diesen Wettkampf.
Du scheinst eher so ein Mittläufer zu sein, der eben da mal ein bissel macht, da mal ein bissel macht und sonst alles nimmt, wie es kommt.

Mit solchen Menschen möchte ich mich aber nicht unterhalten. Ich bin da immer misstrauisch, wenn sich Menschen nicht wirklich positionieren können oder wollen.

Wenn ich ein Future nicht mache, kann ich auch gleich ganz aufhören, denn dann bin ich eben ein Mittläufer und das ist auch nicht im realen Leben mein Lebensstil.
Macht man nicht alles mit, ist man eben einer von Tausenden, der irgendwo mitschwimmt.
Vielleicht bist du ja deshalb hier im Forum so aktiv, damit man dich überhaupt bemerkt :)

Ergänzung:
Ich habe eben das Gefühl, dass Kritik ausgesessen wird und was ich fühle, kann keiner beurteilen, weder Inno und du schon gar nicht
 
Leider werden zunehmend Beiträge gelöscht die nicht der gewünschten Meinung entsprechen. Ob das der richtige Weg ist mit Kritik umzugehen?

Ich habe die QI gestern auf Beta getestet und werde sie nicht weiter spielen. Für mich ist das zu aufwändig. Außerdem habe ich keine Lust drauf alle 14 Tage von vorn anzufangen. Das ist für mich wie bei den Siedlungen.
 
Oben