Diskussion Gildengefechts-Update

Gute Güte, was genau willst du denn?! :rolleyes:

Wenn nur eine einzelne starke, mithin dominante Gilde auf der GG-Karte unterwegs ist, dann haben alle anderen, schwächeren Gilde reichlich Zeit, die Sekis der starken Gilde einzunehmen. Die muss dabei brav zusehen und abwarten (was übrigens enervierend sein kann). Also alles bestens für die schwächeren Gilden. Was passt dir daran nun nicht? Dass ihr es trotzdem nicht hinbekommt, über die Karte zu ziehen - weil ihr schlicht zu schwach oder zu lahm seid - oder beides?

Ja prima, dann werdet stärker oder fallt in eine tiefere Liga zurück. Da gehört ihr dann hin. Gerüchten zufolge geht das Leben (auch) dort weiter. :eek:

Man muss doch irgendwann auch einfach mal zugeben und anerkennen, dass die GG-Reform für viele Gilden Vorteile gebracht hat - insbesondere für die weniger starken Gilden. Von denen können viele nun mehr Kämpfe machen als zuvor. Wer das nach wie vor nicht schafft, der wird daran auch durch Zetern nix ändern. Sondern man wird sich halt steigern müssen.
Entschuldige bitte, aber du musst meinen Beitrag auch schon richtig und vollständig lesen.... Und darüber hinaus auch noch verstehen!
Eventuell erkennst du dann ja was für einen völlig deplazierten Kommentar du hier abgeworfen hast.

Es ist auffallend, wie immer wieder die selben dieses kranke System mit allen mitteln verteidigen wollen....
 
Entschuldige bitte, aber du musst meinen Beitrag auch schon richtig und vollständig lesen.... Und darüber hinaus auch noch verstehen!
Eventuell erkennst du dann ja was für einen völlig deplazierten Kommentar du hier abgeworfen hast. …
Verstanden wurde zudem auch, dass du offensichtlich keine Argumente hast, mithin nur auf die polemische Schiene abfällst. Aber die Wahrheit musst du nun einmal ebenso hinnehmen, wie andere Auffassungen zu dem Thema, auch wenn beide dir nicht gefallen mögen. :)
 
OT Wahrheiten sind immer subjektiv. ;)
Meinungen sind subjektiv!
Wahrheiten hingegen können nicht subjektiv sein....
Genauso wenig gibt es "Deine Wahrheit" und "Meine Wahrheit".
Es gibt lediglich eine Wahrheit! Sie wird durch Fakten gestützt. Und nicht dadurch ob sich etwas richtig anfühlt!

Fakt ist zum Beispiel, dass es eine nicht unerhebliche Anzahl an Fahrstuhlgilden gibt, die sehr häufig zwischen Platin und Diamant sich bewegen.
Warum das so ist, habe ich in meinem Beitrag geschrieben. Den muss man nur LESEN!

Fakt ist auch, dass man sich mit ca 5 - 6 aktiven GG-Spielern (jeder mit ca. 200 - 400 Kämpfen täglich) in der Diamantliga halten kann.

Fakt ist auch, dass es zu einfach ist in die 1000er Diamantliga zu kommen.

Fakt ist auch, dass der Aufstieg zwischen den Ligen deutlich zu schnell / einfach ist.

etc.
 
Das ist nun wieder ein anschauliches Beispiel dafür, dass penetrante „Fakt ist…“-Tiraden gerne zur Darstellung eigener Behauptungen als - vermeintliche - Tatsachen verwendet werden, wenn echte Argumente fehlen. ;)

Wollte man vorliegend echte Tatsachen benennen, dann wäre vornehmlich festzuhalten dass
(i) viele Gilden - jedenfalls hier auf dem Server - seit der GG-Reform mehr Kämpfe machen als vorher und
(ii) dass du, @Truphoss, oder ihr als Gilde, mit dem reformierten GG nicht zurecht komm(s)t.

Tja, so isses dann halt. Dagegen lässt sich noch so lange und vehement ins Blaue behaupten, als “… kleine oder mittlere Gilde …“ sei man „… absolut aufgeschmissen …“, und/oder “… immer mehr Spieler …“ würden deswegen, im Sinne eines schleichenden Prozesses, „… das Spiel verlassen …“. Mit Tatsachen hat all das indes nichts zu tun, sondern es sind eben bloße Behauptungen ins Blaue bzw. wider der Wahrheit.

So oder so liegt es in der Natur der Sache, dass es zu jeder Spieldisziplin, wie auch immer sie gestaltet wird, positive wie negative Meinungen geben wird. Solange aus Sicht von Inno die Beteiligung an der betreffenden Spieldisziplin den Erwartungen entspricht, dürften fundamentale Änderungen in Richtung der Kritiker wohl nicht zu erwarten sein.
 
Wollte man vorliegend echte Tatsachen benennen, dann wäre vornehmlich festzuhalten dass
(ii) dass du, @Truphoss, oder ihr als Gilde, mit dem reformierten GG nicht zurecht komm(s)t.

Das ist keine Tatsache sondern eine Behauptung deinerseits die du nicht belegen kannst.
In meinem Beitrag ging es weder um mich noch um meine Gilde im aktuellen Zustand.

Er diente lediglich als Veranschaulichung und Mitteilung meiner eigenen vergangenen Erfahrungen.
 
Ha, ich will auch mal :D

- Fakt ist dass es

fundamentale Änderungen in Richtung der Kritiker

mit der GG Reform gegeben hat.

Da wurde einiges umgesetzt was unter anderem hier im Forum gerade von Spielern aus Nicht-Top-GG-Gilden regelmäßig vorgeschlagen, teils auch laut gefordert wurde: Baumöglichkeit im HQ, ausgeglichenere Verteilung der Bauplätze, Anreiz für die Top GG Gilden auf Sieg zu spielen
Viele wollten auch ein Ende des Kämpfens ohne Zermürbung und damit eine Beschränkung der maximalen Kampfzahlen der Top Gefechtskämpfer.

- Fakt ist auch: Als das alles noch nicht realisiert war haben hier Spieler von Top Gilden ausführlich erläutert warum das teils nicht viel bringen würde, teils (zum Beispiel im Fall der Bauplätze) eher den gegenteiligen Effekt von dem, was sich die Fahrstuhlgilden wünschen, bringen wird.

Nun gab es aber die Änderungen und es wird immer noch gejammert - ehrlich gesagt vermute ich, so rasch wird es keine weiteren Änderungen geben. ;)
 
Die "Fakten"von truphoss sind ja soweit korrekt, da kann man nix gegen sagen, aber was will er denn eigentlich:
seit der Umstrukturierung gibt es definitiv mehr Kämpfe je Runde. Ob ich die machen kann, hängt ja eher von vielen anderen Faktoren ab.
Wenn er meint, er kann mit einer 5 Mann Gilde um die Meisterschaftsgebäude spielen....denk ich , ist das eher weniger Chancenreich.
 
seit der Umstrukturierung gibt es definitiv mehr Kämpfe je Runde.
Dagegen kann man auch nicht argumentieren. Man kann seit der Änderung mehr Kämpfe machen. Das ist ein Fakt.

Ob ich die machen kann, hängt ja eher von vielen anderen Faktoren ab.
Vollkommen richtig! Und genau diese Faktoren müsste man genauer betrachen um eventuelle Änderungen vornehmen zu können.
Dazu müsste aber Inno (das behaupte ich mal an dieser Stelle) genügend Daten vorliegen.

Wenn er meint, er kann mit einer 5 Mann Gilde um die Meisterschaftsgebäude spielen....denk ich , ist das eher weniger Chancenreich.

Da muss man schon realistisch bleiben.... Mit 5 Mann gewinnt man keine Meisterschaft in den Gildengefechten.
Wobei wir auch nicht nur 5 Mann sind (Ja, ich weiß wie du das meinst )
 
Inno hat doch in ihren Plänen gemeint, das sie das MM dieses jahr überarbeiten wollen...
Einfach abwarten... das dumme daran, das geschrei wird riesen groß sein... man kämpft dann vermutlich dauerhaft gegen ähnlich starke Gegner, (genau das was die kleineren immer wollten).. vorbei is es dann sich über die kleine Dia Liga 3×p1 zu erfarmnen und 3 mal nix zu machen... Wer von den kleinen dann immer p1 in seiner runde werden will darf schon mal geld sparen und sich auf anstrengende jahre freuen ;)
 
Ich habe nur in Erinnerung dass man es sich angucken und vielleicht überarbeiten will.

Hast Du mal einen Link wo das zumindest "definitiver" steht?

in:

steht das:

1712248177985.png

klingt fast eindeutig.
 
Oben