Diskussion Gildengefechts-Update

Ich kann
Warum sollen top Gilden wo wie ihr sagt jeder nur paar wenige kämpfe pro sektor schaft und den ganzen tag online sein muss um auf seine kämpfe zu kommen benachteiligt werden, während ihr nach 15 min eure zm erreicht habt und euch durch die kleine dia liga die türme super einfach erspielen könnt? Und warum soll eine zb p3 Gilde dauerhaft gegen p1 oder p2 spielen? Nur um jedes Gefecht zu verlieren was nicht mal für den turm reicht...
Denkt doch mal über euren tellerrand hinaus... kleine Gilden haben genug Vorteile im game... Allein im QI kämpft ihr nur gegen schwache Gegner in stufe 1-2...

Sorry übersehen das hier nur Feedback ist...
länger als 15min kämpfen. Es ist jedoch auch nicht jedem möglich am GG teilzunehmen. Wenn dann eine Gilde die Map stürmt haben 3 Spieler keine Chance den Homesek zu erobern. Und wenn es nicht gewollt ist, dass andere Gilden auch kämpfen können, warum hast Du es dann nicht bei der alten Variante gelassen?!
Ich habe schon einige Abwerbeangebote bekommen. So läuft es dann auch bei anderen. Man pickt sich einzelne heraus und schwächt damit andere Gilden. Gilden die früher stark waren, haben Schiss bekommen nach der Umstellung des GG. Da haben sich viele grosse Gilden zusammengeschlossen. Und nun sind wir da, wo wir schon einmal waren. 2-3 Gilden kontrollieren die Map und der Rest kann zusehen.
 
Warum sollen top Gilden wo wie ihr sagt jeder nur paar wenige kämpfe pro sektor schaft und den ganzen tag online sein muss um auf seine kämpfe zu kommen benachteiligt werden, während ihr nach 15 min eure zm erreicht habt und euch durch die kleine dia liga die türme super einfach erspielen könnt? Und warum soll eine zb p3 Gilde dauerhaft gegen p1 oder p2 spielen? Nur um jedes Gefecht zu verlieren was nicht mal für den turm reicht...
Denkt doch mal über euren tellerrand hinaus... kleine Gilden haben genug Vorteile im game... Allein im QI kämpft ihr nur gegen schwache Gegner in stufe 1-2...

Sorry übersehen das hier nur Feedback ist...
Übrigens - die Türme bringen mich auch nicht weiter. Soll ich irgendwann einmal 5.000 Kämpfe am Tag machen? Ich habe jetzt schon eine Kampfkraft die mir ermöglicht über ZM 100 zu kommen. Wo bleibt der Sinn des Spieles? 24h/Tag nur rumballern?
Und wenn jemand ZM 500 erreichen kann, was hat der davon, wenn er nur 500 Kämpfe machen kann, weil dann die Map zuende ist? - seine Gildenmitglieder wollen ja bestimmt auch ein paar Kämpfe machen. Tja und die Zahl der Kämpfe in der Map ist nun einmal begrenzt
 
Ich kann mir kaum vorstellen das ihr jede Runde eine Gilde auf der Karte habt die die Karte stürmt und selbst wenn, nach 4 std habt ihr Zeit... bei 3 Mitgliedern dürften ihr jede 2te Runde auf p7/8 landen. Aber Inno hate doch angekündigt am MM arbeiten zu wollen... falls sie das (hoffentlich) ordentlich machen könnt ihr euch dauerhaft in platin mit gleichstarken Gegnern Prügeln... was erwartet man bei 3 Spielern?
 
Dann wär aber zumindest der Bereich in dem man sich bewegt größer. Man tritt nicht gleich gegen die allerbesten Gilden an nur weil man in der Platinliga mal Platz 1 macht. Wenigstens die schwächsten Gilden würden vorher abgefangen. Löst natürlich nicht alle Probleme, aber es wäre sehr einfach umzusetzen.
 
Dann wär aber zumindest der Bereich in dem man sich bewegt größer.
du meinst der Bereich in dem man Dia-Liga-Belohnungen bekommt :rolleyes:

Man tritt nicht gleich gegen die allerbesten Gilden an nur weil man in der Platinliga mal Platz 1 macht.
stimmt
erst eine Saison später

was auf lange Sicht (Jahre) ja einen großen Unterschied machen würde :rolleyes:

Löst natürlich nicht alle Probleme, aber es wäre sehr einfach umzusetzen.
löst gar kein Problem: verschiebt sie nur um eine Saison

jede Erhöhung auf einen festen Wert ohne Änderung der Berechnung führt am Ende zur gleichen Situation wie jetzt
nur halt etwas später
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gilden würden sich auf einen entsprechend größeren Bereich aufteilen. Damit wäre die Chance auf einigermaßen gleich starke Gilden zu treffen wesentlich höher. Und da macht man nicht so leicht P1 oder P2. Die Belohnungen bekommen solche Gilden jetzt auch, daran ändert sich nichts. Und falls es doch warum auch immer ein Problem sein sollte wenn vielleicht paar mehr Gilden in der Dialiga sind könnte man alternativ auch einfach weniger Ligapunkte vergeben. Also z.B. 50 Punkte für Platz 1. Das kommt auf gleiche raus.

Wenn man es ordentlich machen möchte müsste man natürlich an die Berechnung ran. Aber genau das lehnt Inno doch ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gilden würden sich auf einen entsprechend größeren Bereich aufteilen. Damit wäre die Chance auf einigermaßen gleich starke Gilden zu treffen wesentlich höher.
nein
es verschiebt sich nur alles 200 Punkte höher nach ein paar Saisons

die Gilden die jetzt 1000 Punkte haben tummeln sich dann alle bei 1200

und die jetzigen Platingilden mit 850 treffen sich dann bei 1050
ein Sieg und sie sind bei den großen mit 1200
dann verlieren sie wieder und treffen danach genau die Gilden die sie auch getroffen hätten wenn sie von einem Maximum von 1000 runtergefallen wären

das einzige was anders ist (und darum geht es wohl vor allem)
nachdem man runtergefallen ist kriegt man in der Folgesaison dann die Meisterschaftsturm-Fragmente für P1
(weil man fällt als Platz 8 ja von Dia 1200 auf Dia 1025 und nicht mehr von Dia 1000 auf Platin 825 )
weil auf Platinliga-Niveau konnten die Gilden ja gewinnen. und das neue untere Diamanten-Niveau ist ja das alte Platinliganiveau

aber meinetwegen: erhöhen wir auf 1500
aber zum Ausgleich gibts auch nur in in der 1500-Liga Meisterschafts-Turmfragmente
weil nur die oberste Liga hat Meisterschaftsniveau
(aber nach spätestens 6 Monaten treffen die gleichen Gilden wie jetzt aufeinander)
 
Zuletzt bearbeitet:
und die jetzigen Platingilden mit 850 treffen sich dann bei 1050
ein Sieg und sie sind bei den großen mit 1200
Genau dieser Sieg wäre aber viel schwerer weil dort stärkere Gilden sind. Hier würden schwächere Gilden abgefangen und könnten nicht weiter aufsteigen.

nachdem man runtergefallen ist kriegt man in der Folgesaison dann die Meisterschaftsturm-Fragmente für P1
Falls die Fragmente die man da bekommt wirklich so ein Problem sind könnte man auch die Alternative umsetzen. (Also wie oben beschrieben einfach weniger Punkte vergeben)
 
Keine Ahnung wie du jetzt auf sowas kommst. Je mehr Punkte man hat umso stärker werden normalerweise die Gegner.

Aber egal, es lohnt nicht sich um sowas Gedanken zu machen. Wir können nichts ändern und Inno wird es nicht tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie du jetzt auf sowas kommst. Je mehr Punkte man hat umso stärker werden normalerweise die Gegner.
aber nur in einem System wo man dauerhaft mehr Punkte hat wenn man wirklich stärker ist
(was nur der Fall wäre wenn man das Limit ganz entfernen würde)

hier in diesem System landen am Ende auch alle Mittelstarken (jetzt Gewinner Platinliga, später kleine Dialiga) früher oder später ebenfalls beim Maximalwert
(ob der nun 1000, 1200 und 1500 ist ändert nur den Zeitpunkt wann das passiert, aber nicht dass es passiert oder wie es danach läuft)

und wenn sie da mal angekommen sind dann fallen sie immer einmal runter und gehen dann wieder auf den Maximalwert: genauso wie jetzt
nur der Unterschied ist dann dass sie dann nicht mehr in auf 825 also in Platin landen würden sondern bei 1025 also schlechte Diagilden
 
Es dauert mit dem Flügeldrachenturm, der 3 Fragmente für die Drachenschmiede bei der Ernte generiert, 166 Tage bis man ein Kit zusammen hat.
Ich bezweifle das bis dahin noch irgendwer Interesse daran hat eine Flügeldrachen Schmiede in seiner Stadt zu beherbergen.
Dieses Tempo finde ich vollkommen unattraktiv.
 
Es dauert mit dem Flügeldrachenturm, der 3 Fragmente für die Drachenschmiede bei der Ernte generiert, 166 Tage bis man ein Kit zusammen hat.
Ich bezweifle das bis dahin noch irgendwer Interesse daran hat eine Flügeldrachen Schmiede in seiner Stadt zu beherbergen.
Dieses Tempo finde ich vollkommen unattraktiv.
Das sind aber bald 10 und mit der BG eventuell 20. Bei den Werten auf Stufe 2 werden sich einige erstmal die ca.6 Schmieden aus der GG in die Stadt stellen.
 
Es dauert mit dem Flügeldrachenturm, der 3 Fragmente für die Drachenschmiede bei der Ernte generiert, 166 Tage bis man ein Kit zusammen hat.
Ich bezweifle das bis dahin noch irgendwer Interesse daran hat eine Flügeldrachen Schmiede in seiner Stadt zu beherbergen.
Dieses Tempo finde ich vollkommen unattraktiv.

ich hol mir die Fragmente aus den GG. Das ging erstaunlich fix und unkompliziert.
 
ich hol mir die Fragmente aus den GG. Das ging erstaunlich fix und unkompliziert.
Aber nicht für das Kit, sondern Stufe 1.
Um die Schmiede auf Stufe 2 zu bekommen, braucht man die Kits ausm dem Turm.
Den Turm werden nicht alle auf Stufe 2 haben. Darum geht es aber ja auch bei diesem Gebäude.
Dann muss man eben mit Stufe 1 leben und wenn man es schneller haben will, das ganze eben beschleunigen.
 
Das sind aber bald 10 und mit der BG eventuell 20. Bei den Werten auf Stufe 2 werden sich einige erstmal die ca.6 Schmieden aus der GG in die Stadt stellen.
die wenigsten Gilden schaffen Stufe 2 beim Drachenturm, in Brisgard maximal 3
Stufe 1 ist schon eine Herausforderung und Leistung die man erstmal erbracht haben muss um den Turm aufstellen zu können. Ich denke da darf so ein Kit auch etwas schneller gehen.
 
Gibt es sowas wie eine Restekarte ?
Wir sind nur 7 Gilden auf der Karte und 4 davon nicht mal in der 1000 Liga o_O
Und das obwohl wir schon 2 Runden gewonnen haben:rolleyes:
 
Oben