Diskussion Gildengefechts-Update

Da es sich scheinbar einige nicht vorstellen können. So sieht es heute bei uns ohne das Startsektorgebäude aus:

1707223613376.png


Mit dem Gebäude hätten wir mindestens 4 Sektoren und wären auf Platz 1.
 
Da es sich scheinbar einige nicht vorstellen können. So sieht es heute bei uns ohne das Startsektorgebäude aus:

Anhang 33246 ansehen

Und wozu bräuchte man es da?

Da ist ja nix eilig.

Ich habe auch Solo-Gilden auf Nebenwelten, ich weiß wie Kupfer- und Silberkarten aussehen. Ich käme aber trotzdem nie auf die Idee da zig tausend Güter auszugeben um 40 oder 70 Kämpfe nicht mit voller Zermürbung machen zu müssen
Da beißt man sich halt einmal durch.

Übrigens wird auch solchen Karten in der Regel auch auf den restlichen Sektoren nur wenig gebaut. Dass die aussehen, wie sie aussehen, ist wohl eher mangelndem Interesse am Gefecht geschuldet
Ich melde mich auf Nebenwelten auch nur fürs GG an um eine Kampfmöglichkeit für Quests zu haben
 
Das ist keine Sologilde auf einer Nebenwelt sondern meine Hauptwelt. Und wofür sollten wir die Güter sonst ausgeben?

Natürlich ist da nichts eilig. Aber die Gefechte wären einfach interessanter wenn etwas mehr Aktivität drin wär. Das geht bei der ungünstigen Verteilung der Güter oft nicht. Die Menge an Gütern selbst ist eher nicht das Problem. Das regeln Arche und Observatorium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry fürs Doppelpost, aber ich muss nochmal nachhaken

@GiIdo : Du schreibst "wir", Ihr seid also mindestens zu zweit, und Du bist groß genug für ein vernünftiges Obsi und eine ordentlich ausgebaut Arche. Warum geht dann der Startsektor nicht flott?
100 Punkte sind doch auch mit voller Zermürbung zu mehreren einigermaßen schnell zu schaffen.
Selbst ein Z 50 Kämpfer allein macht das in 2 Tagen. Oder haut 100 Verhandlungen drauf, dann ist das an Tag 1 fertig.
 
100 Punkte sind doch auch mit voller Zermürbung zu mehreren einigermaßen schnell zu schaffen.
Selbst ein Z 50 Kämpfer allein macht das in 2 Tagen. Oder haut 100 Verhandlungen drauf, dann ist das an Tag 1 fertig.
ZM50? Davon träume ich. Wenn ich mal über 20 komme ist das schon viel. Da werden die Verluste zu hoch. Für so viele Verhandlungen fehlen auf Dauer die Güter. Auf dem ersten Sektor hat man dann auch oft nur einen Bauslot. Da wär es besser 2 Sektoren zu haben.

Für die Gebäude ab dem zweiten Sektor?
Wir haben einfach viel mehr Güter in der Kasse als wir für den einen Sektor bräuchten. Und wenn wir den haben brauchen wir erstmal wieder Einheiten. Vielleicht waren Arche und Observatorium ein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
ZM50? Davon träume ich. Wenn ich mal über 20 komme ist das schon viel. Da werden die Verluste zu hoch. Für so viele Verhandlungen fehlen auf Dauer die Güter. Auf dem ersten Sektor hat man dann auch oft nur einen Bauslot. Da wär es besser 2 Sektoren zu haben.
Dann hast du aber eher ein strukturelles problem in deiner Stadt und solltest ein bisschen mehr kampfkraft aufbauen.
Bei einer KK von so 1000 solltest du ohne probleme bis zm 50 kommen
 
ZM50? Davon träume ich. Wenn ich mal über 20 komme ist das schon viel. Da werden die Verluste zu hoch. Für so viele Verhandlungen fehlen auf Dauer die Güter. Auf dem ersten Sektor hat man dann auch oft nur einen Bauslot. Da wär es besser 2 Sektoren zu haben.


Wir haben einfach viel mehr Güter in der Kasse als wir für den einen Sektor bräuchten. Und wenn wir den haben brauchen wir erstmal wieder Einheiten. Vielleicht waren Arche und Observatorium ein Fehler.

Also jetzt bin ich wirklich neugierig wie Du aufgestellt bist. Ist nicht böse gemeint, aber wenn Arche und Obsi da und halbwegs gelevelt sind sollte doch auch Kampfkraft da sein.

Magst Du mir Deine Kampfwerte, Dein ZA und die Level von Arche und Obsi verraten?
Kann auch als PN sein wenn Dir das lieber ist
 
Inno hat wohl jetzt plötzlich ein Problem mit solchen kleinen Gilden. Das merkt man noch mehr bei den QI. Die Empfehlung für die höchste Stufe sind da 70 aktive Spieler.

Also muss man sich entweder damit abfinden das man weniger erreichen kann wie andere oder die Gilde wechseln.
 
Das merkt man noch mehr bei den QI. Die Empfehlung für die höchste Stufe sind da 70 aktive Spieler.

Ist das irgendwo so beschrieben, wo kann ich das nachlesen, bitte? Aber 70 wäre ja schon hart

Inno hat wohl jetzt plötzlich ein Problem mit solchen kleinen Gilden.

Warum sollte Inno ein Problem mit kleinen Gilden haben? Evtl. geben kleine Gilden mehr Geld aus um komparativ zu sein/bleiben.
 
Warum sollte Inno ein Problem mit kleinen Gilden haben? Evtl. geben kleine Gilden mehr Geld aus um komparativ zu sein/bleiben.

Oder auch nicht. Zahlen wird nur Inno haben, aber es würde mich nicht wundern wenn in den großen Gilden mehr ausgegeben wird:
Spieler, die viel Geld ausgeben, sind oft ehrgeizig und suchen den Wettbewerb mit anderen. Und egal, on man vor allem Ehrgeiz in der Spieler-Rangliste hat oder mit der Gilde gewinnen will, das geht am besten in Gilden, die erfolgreich GG spielen, und das sind große Gilden.
Dazu kommen die Dia Ausgaben im Gefecht.
 
Oben