Diskussion Gildengefechts-Update

Das könnte dann was bringen, wenn die Meisterschaftsgebäude mal wiederkommen. Das war ja zumindest spekulativ mal angedeutet gewesen.

Wenn Inno natürlich jede Meisterschaft ein neues Gebäude rausbringt (weiß man noch nicht), dann sind Fragmente für >P3 natürlich nutzlos, wie richtig angemerkt.
Ist es diesmal schon soweit ? Zumindest heisst der Turm diesmal genauso wie bei der letzten Meisterschaft.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
versuche du bitte zu verstehen, dass es in der ersten Meisterschaft 28.09.-21.12.23 den Turm der Champions gab und in der aktuell laufenden Meisterschaft den Königlichen Turm der Champions, du also in 2023 noch keine Fragmente dafür haben konntest, weil die erste Saison hierfür am 01.01.24 endete
 
Warum kann man nicht eine bessere Auswahl der Gilden in der GG treffen? Seid der Umstellung sind die Top 10 Gilden noch fanantischer um die Meisterschaft zu gewinnen. Hat man so jemanden als Gegener dabei ist man völlig chancenlos Punkte zu holen. So macht die GG keinen Spaß wenn man noch nicht mal kämpfen kann und nur zugucken muss.
Als gute Lösung fänd ich wenn die Top 10 auf einer Karte zusammen kämpfen würden damit bei uns anderen der Spielspaß nicht verloregn geht.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Warum kann man nicht eine bessere Auswahl der Gilden in der GG treffen? Seid der Umstellung sind die Top 10 Gilden noch fanantischer um die Meisterschaft zu gewinnen. Hat man so jemanden als Gegener dabei ist man völlig chancenlos Punkte zu holen. So macht die GG keinen Spaß wenn man noch nicht mal kämpfen kann und nur zugucken muss.
Als gute Lösung fänd ich wenn die Top 10 auf einer Karte zusammen kämpfen würden damit bei uns anderen der Spielspaß nicht verloregn geht.
damit bei den Top Ten der Spass verloren geht, weil sie immer gegen die gleichen kämpfen müssen?

Bessere idee für dich: Werde doch auch eine "Top Ten Gilde" :)
 
Als gute Lösung fänd ich wenn die Top 10 auf einer Karte zusammen kämpfen würden damit bei uns anderen der Spielspaß nicht verloregn geht.

Wenn man so wenig über die Gefechte weiss dass einem nicht mal klar ist dass maximal 8 Gilden auf einer Karte sind wundert es mich nicht dass die Resultate im Gefecht eher mau ausfallen....

Vielleicht sich einfach mal ein bisschen mehr mit der Sache beschäftigen, wie das die Top GG Gilden schon seit Jahren tun.
 
Mal ein Nachtrag, weil hier ja so gerne kolportiert wird es ginge gar nix, wenn man eine der Top Gilden mit auf der Karte hat.

Unsere aktuelle Karte sieht so aus:

Screenshot_20240220_142437.jpg

Blau ist eine der alten Gilden auf dem Server, aber keine GG Top Gilde. Die waren auch schon auf unserer letzten Karte mit dabei, wo wir mit einer der anderen Top Gilden Schach gespielt haben. Auf der Karte haben sie schlicht freundlichen Kontakt aufgenommen und gefragt, ob wir ein wenig Platz lassen. Gab dann eine Vereinbarung, die ihnen Kampfmöglichkeiten gegeben hat und wir und unser damaliger Partner konnten ungestört spielen.
Auf dieser Karte gibt es keine zweite Top Gilde. Aber mit blau haben wir ja auf der Karte davor schon sehr angenehm zusammen gearbeitet, also spielen wir jetzt zusammen.

Ich denke, über beide Gefechte war das eine gute Lösung für blau, die ihnen ausreichend Möglichkeiten zum Kämpfen gab und gibt. So was kommt aber in der Regel nur über Kontaktaufnahme zu Stande und nicht, wenn man schmollend am Strand sitzt.

Was man auch sieht: Spielen zwei Gilden zusammen, von denen eine eben keine Top GG Gilde ist, haben die restlichen Gilden gerade mit dem Gebäude im HQ durchaus Chancen auch auf ihre Haustür und eventuell weiter zu kommen, im Außenring ergeben sich dann ohnehin Kampfmöglichkeiten.
 
Da die Top Ten Gilden ja schon seit Jahren mit den GG beschäftigt sind, können die ja auch jetzt paar Jahre gegeneinander antreten, ohne das es für sie langweilig wird, da sie sich ja kaum in den bisherigen GG´s getroffen haben.. Ist ja auch nicht wirklich langweilig, da die Gilden ja immer an sich arbeiten,sich dadruch immer verändern/verbessern und damit wird wohl jede GG etwas anders aussehen.
 
Wenn man so wenig über die Gefechte weiss dass einem nicht mal klar ist dass maximal 8 Gilden auf einer Karte sind wundert es mich nicht dass die Resultate im Gefecht eher mau ausfallen....

Vielleicht sich einfach mal ein bisschen mehr mit der Sache beschäftigen, wie das die Top GG Gilden schon seit Jahren tun.
Selbst wenn man nun nur die Top 8 immer in eine Runde packt, wäre das sicherlich kontraproduktiv.

Warum kann man nicht eine bessere Auswahl der Gilden in der GG treffen? Seid der Umstellung sind die Top 10 Gilden noch fanantischer um die Meisterschaft zu gewinnen. Hat man so jemanden als Gegener dabei ist man völlig chancenlos Punkte zu holen. So macht die GG keinen Spaß wenn man noch nicht mal kämpfen kann und nur zugucken muss.
Als gute Lösung fänd ich wenn die Top 10 auf einer Karte zusammen kämpfen würden damit bei uns anderen der Spielspaß nicht verloregn geht.
Das Dumme daran sind die tollen Preise für min. fünf gewonnene GGs.
Ganz ehrlich: Ich sehe es nicht ein, weshalb auch kleinere Gilden durch ein wie auch immer gestaltetes Matchmaking an diese Gebäude kommen sollen.
Im laufenden Gefecht haben wir einen sehr starken, ebenbürtigen Gegner und die anderen 6 Gilden haben leider darunter zu leiden.
Allerdings kostet uns das auch einiges. Derzeit sicherlich Güter im siebenstelligen Bereich und ganz sicher Dias im fünfstelligen.
Das muss man erst mal stemmen.

Meiner Ansicht nach ist nicht die bessere Auswahl der Gilden das Problem, sondern eher die Liegen. Der Weg in die höchste Liga, damit meine ich 1kD, sollte erschwert werden in sofern, dass man nicht mit einem Sieg wieder dort landet. Im Gegenzug sollten sich allerdings auch die Belohnungen reduzieren und damit meine ich nicht die Belohnungen aus Kämpfen und Verhandlungen.
 
Ich wär immer noch dafür das 3 GG Runden lang Siegpunkte gesammelt werden, und dann die besten 16 in Halbfinale Finale gegeneinander antreten.
Die Top 3 bekommen son Turm , aber mit abgestuften Werten und andersfarbigen Dächern (gold/silber Bronze). Der Rest kloppt ganz normal GG´s. Da gabs ja früher auch nix extra zu gewinnen. Und so bekommen wirklich die 3 besten Gilden des Servers einen einzigartigen Preis.
 
Oben