Diskussion Gildengefechts-Update

Auf N ist eine 6-Mann-Gilde auf Platz 6, die jetzt nach Dia aufgestiegen ist - die beiden Siege waren in der Platinliga

Ist das wirklich im Sinne des Erfinders?
 
Auf N ist eine 6-Mann-Gilde auf Platz 6, die jetzt nach Dia aufgestiegen ist - die beiden Siege waren in der Platinliga

Ist das wirklich im Sinne des Erfinders?

Ich gehe davon aus dass das tatsächlich so ist und zwar im Wortsinn. Ich tippe diese etwas merkwürdige Art des Rankings zu Beginn einer Meisterschaft ist absichtlich so gemacht um Bewegung drin zu haben und "Überraschungen". Sollte sich aber zum Ende der Meisterschaft hin erledigt haben.
 
Es wäre doch dann eine vllt gute Idee, dass die DIAs aus den Gildengefechten nicht oder weniger an einzelne Spieler ausgezahlt werden, sondern gleich in die Kasse wandern.
Wie ich bereits geschrieben habe
Zumal sind gerade für mich und viele andere die Diamanten aus dem GG eine kleine Hilfe, wer Screenshots von mir gesehen hat weiß das ich stetig 2-3 Stellig bin mit Dias, und bei Soforternte auf 2 Welten werden auch Dias benötigt, würden nicht ab und an Dias "Droppen" müsste man die Permanent nachkaufen für ein eigentlich "Kostenloses" Spiel.
Warum soll ich eigentlich Lager mit Diamanten beschleunigen? einfach Lager bauen die innerhalb der 4 Std Sektor Sperrzeit gebaut werden können, Beschleunigen tun nur die, die schnell und dauerhaft Sektoren erobern wollen, meine und einige andere Gilden spielen entspannter, da braucht nicht beschleunigt werden, warum sollen also die guten Diamanten in der Gildenkasse Landen wenn diese kaum zum Lager Bauen genutzt werden statt auf dem eigenen Konto um seine täglichen Sofort Ernten bezahlen zu können, ich Quäl mich hier nicht wieder täglich durch hunderte von aufploppenden Glückwunsch Ernte Fenster.

ich glaube, dann wäre GG auch schnell so tot wie GvG jetzt dann . :p
glaube ich auch

den Ansatz fänd ich tatsächlich interessant, dass Beschleunigungen nur noch aus einem Gilden-Dia-Pool bezahlt werden können, der sich automatisch aus den Belohnungen speist. Die Spieler bekämen dann von den 45 Dias nur 5 oder 10, der Rest geht an die Gilde. Dafür wird dann auch von keinem Spieler mehr erwartet, Gebäude beschleunigen zu müssen, weil er seinen Beitrag ja bereits solidarisch geleistet hat.
Wie oben schon geschrieben, Nein. Dann lieber freiwillige Diamant Spende in die Kasse um da mit Lager stellen zu verkürzen, Zumal würde sich das gar nicht rechnen wenn wir wie bei mir getestet rund 2x Diamanten a 500 Kämpfe bekommen, Lager kostet deutlich mehr als man einnehmen würde.

Die stärkeren Gilden kämen da mit vielleicht hin (vielleicht aber auch nicht), das sind aber nur ein kleiner Prozentsatz von der gesamten Spieler Schaft Weltweit, die gilt es hier nicht zu berücksichtigen da diese Gilden sowieso immer mit Echt Geld/Diamanten spielen und auch regelmäßig für Nachschub sorgen.

Die Gilden die nicht Permanent Lager am stellen sind, sind vermutlich (denke ich zumindest ohne es nach zu Googlen) die Mehrheit die aber auch keine 500+ Kämpfe täglich machen, wie sollen die bitte genügend Diamanten aus dem GG generieren um sich das Lagerbauen dauerhaft zu finanzieren?

aber Skorpion the 7th hat es ja schon angemerkt.
Und was ist wenn die Gilde mehr verbrauchen würde als sie einnehmen?

Und wenn in deiner Gilde von dir erwartet wird, das du Gebäude beschleunigst, dann solltest du etvl über einen wechsel nachdenken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf MK sind es 8 Gilden mit 2 Siegen in der Tausender, davon ist die letzte aus der Platin-Liga aufgestiegen. (Hatte also ihren 2 Siege in der Platin-Liga und ist jetzt in der Dia-Liga) Das heißt sie hat noch keine Puzzelteile vom Turm, da man die ja nur bei einem Sieg in der Dia-Liga erhält.
 
Fazit nach 2 Saisonen aus Sicht einer starken 20 Mann Gilde:
+ Auf 1000 LP hat man mehr Freiraum wenn man am Rand sitzt
- Man Zermürbt sich schneller!
+ Kleine Spieler kommen eher überhaupt zum Kämpfen gegen Abend da sich die großen schneller Zermürben
- Bellakosten sind sehr hoch
+ Man kann Bellas am HQ bauen
- Lager brauchen länger zum bauen
+ Turniergelände ist Top
- Man bekommt leider die Saisonsbelohnung nur nach 5 Siegen und ist die Saison zu ende gibt es den Turm nicht mehr
+ In der Kleinen Dia ist alles entschleunigter geworden!

Finde die neuen GG jetzt nicht schlecht aber langsam auch nicht so gut! eher gemischte Gefühle!
 
den Ansatz fänd ich tatsächlich interessant, dass Beschleunigungen nur noch aus einem Gilden-Dia-Pool bezahlt werden können, der sich automatisch aus den Belohnungen speist. Die Spieler bekämen dann von den 45 Dias nur 5 oder 10, der Rest geht an die Gilde. Dafür wird dann auch von keinem Spieler mehr erwartet, Gebäude beschleunigen zu müssen, weil er seinen Beitrag ja bereits solidarisch geleistet hat.
so hört sich das schon gut an. Vllt würde es funktionieren, weil aktuell doch die meisten die DIAs in die eigene Tasche stecken. Auf jeden Fall hätte man eine Basis an DIAs mit der die GG Strategen arbeiten könnten.
 
Das beantworte ich mal lieber hier:

GG ist ja bei weitem auch nicht fair....kleine Gilden gegen 80 Mann Gilden....Klick Bots, haufenweise 2 ACC und wenn eine kleine Gilde rauskommt bekommen sie Fallen usw. fällt das unter fair???

Klick Bots und Zweitaccounts sind selbstverständlich nicht fair. Aber hast Du nicht ein paar Sätze früher geschrieben so was gäbe es alles gar nicht und man müsse es nur melden?

Wenn Du Kenntnisse darüber hast dass Gilden im GG oder auch im GvG Zweitaccounts oder Skripte einsetzen solltest Du das unbedingt melden. Ich bin mal gespannt ob dann was passiert - ich tippe eher auf: Nein, weil genausowenig beweisbar wie im GvG.

Trotzdem fallen solche Dinge im Gefecht weit weniger ins Gewicht. *Du weißt schon wer* hat im Gefecht gegen uns jedenfalls nie eine Chance. Und wir spielen sauber.

Abgesehen davon sind die Gefechte fair, wenn auch das Matchmaking sicher nicht ideal ist. Aber:

Alle Gilden haben dieselben Ausgangsbedingungen. Jeder kann auf Maximalzahl gehen - wer freiwillig klein bleibt muss dann mit den Folgen dieser Entscheidung leben.
Ebenso kann sich auch jeder in der Organisation verbessern, und bei den Gildengütern.

Auf L gibt es mit WsdG und TG gleich zwei Gilden die sich in den letzten Monaten enorm weiter entwickelt haben, ebenso ASK, wo eine Fusion im Spiel war. Auch Error ist sehr stark geworden. Das geht also. Gibt es aber nicht geschenkt, die haben alle was dafür tun müssen und sicher auch ihren Mitgliedern einiges dafür abverlangt. Den Weg muss man eben auch bereit sein zu gehen.

Zu den Fallen: Sind legitimer Bestandteil des Spiels. Inno hat die bestimmt nicht ins Spiel gebracht damit sie niemand benutzt. Kann man doof finden, aber "unfair" ist es ganz sicher nicht ein Werkzeug zu nutzen dass einem der Spielebetreiber an die Hand gegeben hat. Wir stellen übrigens nur gegen Gilden aus dem *du weißt schon wer* Kosmos Fallen. Oder besser gesagt stellten. Mit der GG Reform lohnen die kaum noch, da muss man dafür keine Güter verschwenden.
 
Zum Thema DIAs und Kasse: auch die freiwillige Spende von DIAs wäre eine deutliche Verbesserung, denn 125 DIAs (oder sogar 250 für das Feldlager) sind doch eher abschreckend. Wenn allerdings ein paar Spieler zb, 30 DIAs in die Kasse spenden könnten, wäre diese Hürde deutlich kleiner.
 
Ich gehe davon aus dass das tatsächlich so ist und zwar im Wortsinn. Ich tippe diese etwas merkwürdige Art des Rankings zu Beginn einer Meisterschaft ist absichtlich so gemacht um Bewegung drin zu haben und "Überraschungen". Sollte sich aber zum Ende der Meisterschaft hin erledigt haben.
Nicht unbedingt. Es wäre leicht möglich, eine neue Gilde zu gründen und diese durch die Stufen zu jagen, leichte Siege mitzunehmen und zum Schluss in der DIA Liga ziemlich weit vorne zu stehen. Das ist ein Bug, die Siege aus den unteren Stufen sind nicht mit dem Sieg aus der DIA Liga vergleichbar.
 
Nicht unbedingt. Es wäre leicht möglich, eine neue Gilde zu gründen und diese durch die Stufen zu jagen, leichte Siege mitzunehmen und zum Schluss in der DIA Liga ziemlich weit vorne zu stehen. Das ist ein Bug, die Siege aus den unteren Stufen sind nicht mit dem Sieg aus der DIA Liga vergleichbar.
Ob das so leicht ist bezweifle ich ganz stark. Brauchst ja ordentlich Güter. Und genug Leute die das mitmachen.
Wird auch kein Bug sein.
Wenn ich überlege wie wenig Bewegung in manchen 1000er runden drin war, ist der von dir aufgezeigte Weg wahrscheinlich sogar schwieriger, als 6x ne 1000er Runde ohne Konkurrenz zu gewinnen und damit eine wirklich ehrbare Leistung.
 
Wenn es ein Bug wäre wäre es ja unabsichtlich.
Ich denke aber es ist tatsächlich von Inno so gewollt.

Was nicht damit gleichbedeutend ist dass ich das so für ideal gelöst halte.
Oder sie wollen einen Fehler nicht eingestehen, weil er so dumm ist. Die Rangliste ist in dieser Form Unsinn (bez. Aufsteiger). Aber nicht nur das, sondern auch unlogisch und unfair. Und solche "Updates" werden das Spiel zerstören, das treibt die Strategen aus dem Spiel.
 
Ob das so leicht ist bezweifle ich ganz stark. Brauchst ja ordentlich Güter. Und genug Leute die das mitmachen.
Wird auch kein Bug sein.
Wenn ich überlege wie wenig Bewegung in manchen 1000er runden drin war, ist der von dir aufgezeigte Weg wahrscheinlich sogar schwieriger, als 6x ne 1000er Runde ohne Konkurrenz zu gewinnen und damit eine wirklich ehrbare Leistung.
naja, versuch mal in der DIA Liga 5-6 Siege zu holen (nach dem Update und in einer Meisterschaft). So einfach ist das nicht. Da ist der andere Weg dann deutlich leichter. Oder anders gesagt, das ist Kindergarten. Da zieht man als fortgeschrittener Spieler einfach durch, das kann man sogar weitgehend allein machen. Das ist so, als wenn man einen Grundschulabschluss als Abitur anerkennen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, versuch mal in der DIA Liga 6 Siege zu holen. So einfach ist das nicht. Da ist der andere Weg dann deutlich leichter. Oder anders gesagt, das ist Kindergarten. Da zieht man als fortgeschrittener Spieler einfach durch, das kann man sogar weitgehend allein machen. Das ist so, als wenn man einen Grundschulabschluss als Abitur anerkennen würde.
IMG_1006.jpeg
Wir haben bei 28 Teilnahmen 25 Siege.
Solange es keinen Gegner gibt, ist das ein Selbstläufer. Fast so, als wenn man einen Grundschulabschluss als Abitur anerkennen würde.
Selbst in den letzten beiden Runden hatten wir einen Gegner und konnten trotzdem gewinnen.
Unsere Niederlagen stammen aus Zeiten, in denen wir 30 Leute waren, jetzt sind wir 50.

Das man als 1 Mann Gilde easy bis zur Dia hoch kommen kann und sich dort einfach Siege abholen kann, bestreite ich auch gar nicht.
Aber ohne Gebäude zu bauen wirst du dabei nicht genug Punkte sammeln, um am Ende mit oben stehen zu können.
Und die notwendigen Güter dafür wirst du alleine nicht besorgen können.

Wir sehen das doch jetzt schon: Von den Kampfstarken Gilden werden mit hoher Wahrscheinlichkeit am Ende die Gewinnen, die am häufigsten Karten ohne Gegner bespielen können.

Nochmal: Solange mir niemand beweist, dass man „einfach“ eine neue Gilde aus dem Boden stampft, und dann vom Stand weg genüg Güter hat, um die notwendigen Gebäude zu bauen, damit man am Ende auch noch die meisten SP hat, glaube ich nicht dass es einfach ist.
 
Oben