Diskussion Gildengefechts-Update

Mal fix durch deepl gejagt.
Liebe Könige und Königinnen,

heute haben wir zwei wichtige Ankündigungen für euch.

Erstens haben wir nach sorgfältiger Analyse und Überlegung beschlossen, das Gilde-gegen-Gilde-Feature (GGF) zu schließen, und zweitens freuen wir uns, dessen unmittelbaren Ersatz einzuführen - das brandneue Feature - Gildenüberfälle!

In diesem Beitrag möchten wir euch ein erstes kurzes Update zu beiden Funktionen geben. Innerhalb der nächsten 1-2 Monate planen wir, FTA zu schließen und Gildenschlachtzüge zuerst auf dem Beta-Server zu eröffnen. Einen genaueren Zeitplan für die Beta findet ihr in den Beta-Foren.

Bitte beachtet, dass diese beiden Features erst nach der Beta-Testphase auf die Live-Server kommen werden, die wir voraussichtlich nicht vor Ende des Jahres abschließen werden. Natürlich werden wir Sie über den Zeitplan der Live-Veröffentlichung auf dem Laufenden halten, da sich dieser noch ändern kann.

Nachdem wir nun den Zeitplan aus dem Weg geräumt haben, werden wir euch die Gründe für diese Entscheidung erläutern.


F: Warum schließen wir Guild vs. Guild?
A: Wir sind uns bewusst, dass der FTA für einige von euch zu einem festen Bestandteil des Spiels geworden ist, insbesondere für diejenigen, die Forge schon seit vielen Jahren spielen. Die Entscheidung, die Funktion zu schließen, ist uns nicht leicht gefallen. Aber hier sind die Hauptgründe, warum wir uns dazu entschlossen haben:
Teilnahme gegen Wartung.
Bislang spielt nur ein sehr kleiner Prozentsatz unserer Spielerpopulation aktiv FTA. Da es sich bei FTA um ein veraltetes Feature handelt, das langsam und unhandlich ist, erfordert seine Wartung einen erheblichen Aufwand. Darüber hinaus erfordert FTA mit jeder neuen Saison ständige Aktualisierungen und entspricht insgesamt nicht den aktuellen Standards in Bezug auf das Funktionsdesign. Infolgedessen wird sie Ihren und unseren Erwartungen oft nicht gerecht. Eine Überarbeitung des FTA würde viele unserer Ressourcen beanspruchen und wäre in Zukunft nicht machbar oder sicher. Stattdessen haben wir uns im Einklang mit dem Markt und unserer Vision für Forge of Empires dazu entschlossen, ein neues Feature zu schaffen, das die verschiedenen Spieler und Gilden zusammenbringt und eine neue, dauerhafte Ergänzung zu eurem Spielerlebnis darstellt.

Unzugänglichkeit.
Die FTA ist für mobile Geräte ohne größere technische Reparaturen nicht zugänglich. Obwohl sie schon seit einiger Zeit besteht, glauben wir, dass sie für ein plattformübergreifendes Spiel wie Forge nicht mehr praktikabel ist. Unser Ziel ist es, diese Lücke zu schließen und sicherzustellen, dass die wichtigsten Funktionen unabhängig von der Plattform zugänglich sind. Mit der Einführung von Schlachtfeldern haben wir dieses Problem bereits in der Vergangenheit angegangen, aber mit den Gilden-Schlachtzügen wollen wir uns noch weiter verbessern. Denkt daran, dass wir die Funktion während der Testphase wahrscheinlich zuerst im Browser veröffentlichen werden und das Update für Mobilgeräte erst später kommt.
Rangliste.
Die FTA nimmt weiterhin eine wichtige Position in der globalen Rangliste ein. Mit der jüngsten Aktualisierung des MTF haben wir ein neues Ranking eingeführt, das sich auf die Leistung der Gilden im MTF und nicht auf das Prestige konzentriert. Für uns war dies der erste Schritt, um den Einfluss der FTA auf den Wettbewerb zu verringern und die Rangliste fairer und für möglichst viele aktive Gilden zugänglich zu machen, auch für mobile und Browser-Spieler. Wir wollen zu Ende bringen, was wir begonnen haben, und alle Gilden in einer neuen Guild Raiders-Mission vereinen.

F: Wann wird die Freihandelszone geschlossen?
A: Wir haben noch kein genaues Datum, aber wir gehen davon aus, dass wir alle notwendigen Vorbereitungen in den nächsten 1-2 Monaten abschließen werden. Wir werden Sie wieder informieren, wenn wir es wissen. Mit dieser frühen Ankündigung wollen wir Ihnen Zeit geben, uns Ihr Feedback mitzuteilen und sich vorzubereiten, auch wenn wir noch kein genaues Datum haben.

F: Was ist mit den FTA-Ranglisten?
A: Sie werden auf dem Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung eingefroren, um die beeindruckenden Leistungen der Gilden zu würdigen. Andere Bereiche des Spiels, in denen Prestige und Macht der Gilden eine Rolle spielen, werden entsprechend angepasst.

F: Was sind Gildenschlachtzüge?
A: Wir haben dieses Feature entwickelt, um alle Gilden zusammenzubringen, damit sie gegeneinander antreten können, und gleichzeitig eine neue Art der Zusammenarbeit innerhalb der Gilden zu schaffen, indem ihr eure Kräfte für ein gemeinsames Ziel zusammenbringt. Wir wollen, dass Gildenschlachten die Nachfolger von FTA sind, aber sie sind nicht unbedingt dasselbe. Mit Gildenschlachtzügen wollen wir ein neues Konzept einer Gildenmission einführen, bei dem die Teilnehmer gemeinsam von einem Missionspunkt zum nächsten ziehen und dabei Belohnungen erhalten. Man könnte sagen, dass die Gildenschlachtzüge eine Art Parallelwelt sind, mit ihren Klassen, Ressourcen und Einheiten.


F: Wann werden die Gildenschlachtzüge beginnen?
A: Wir wollen euch nicht lange ohne die FTA lassen. Nach der Schließung der FTA wollen wir uns Zeit lassen, um mögliche Probleme zu lösen, und hoffen, die Gildenschlachtzüge bald darauf starten zu können. Wie immer werden wir euch über die Fortschritte auf dem Laufenden halten.

Bleibt dran für das nächste Update zum FTA und den Gilden-Raubzügen! In der Zwischenzeit könnt ihr in diesem Thread gerne über die Änderungen diskutieren, Fragen stellen und eure Gedanken dazu äußern, wie Gildenschlachtzüge aussehen könnten.


Mit freundlichen Grüßen,
Das Forge of Empires-Team

Und zu den Gilden-Raids hier die ersten "Infos" vom Beta Forum

 
Wie sehen denn aktuell auf anderen Servern die GG Ranglisten aus?

Auf L sind es lediglich 4 Gilden mit 2 Siegen auf 1000 nach 2 Gefechten. Ich hatte damit gerechnet dass das mehr sind. Ist das überall so dass es nur so wenige sind?

Unter den 4 auf L ist eine, die den ersten Sieg im kleinen Dia geholt hat und jetzt Glück hatte mit einer einfachen Karte auf 1000 - und drei Schwergewichte.
Auf N sind es 6 !
 
Wie sehen denn aktuell auf anderen Servern die GG Ranglisten aus?

Auf L sind es lediglich 4 Gilden mit 2 Siegen auf 1000 nach 2 Gefechten. Ich hatte damit gerechnet dass das mehr sind. Ist das überall so dass es nur so wenige sind?

Unter den 4 auf L ist eine, die den ersten Sieg im kleinen Dia geholt hat und jetzt Glück hatte mit einer einfachen Karte auf 1000 - und drei Schwergewichte.
auf D sind es 5, 4 Gilden davon dauerhaft in der 1.000 Liga.
 
Auf A sind es 6,
auf C nur 4
auf D sind es 5 Gilden auf 1000....

(allerdings sind in jeder anderen LP-Klasse Gilden mit 2 Siegen <-- auf C durchgeschaut bis runter 507 LP...)
 
Wie sehen denn aktuell auf anderen Servern die GG Ranglisten aus?

Auf L sind es lediglich 4 Gilden mit 2 Siegen auf 1000 nach 2 Gefechten. Ich hatte damit gerechnet dass das mehr sind. Ist das überall so dass es nur so wenige sind?

Unter den 4 auf L ist eine, die den ersten Sieg im kleinen Dia geholt hat und jetzt Glück hatte mit einer einfachen Karte auf 1000 - und drei Schwergewichte.
Geh mal die Rangliste weiter runter da werden sich noch mehr Gilden mit 2 Siegen finden lassen aber halt mit weniger ligapunkten. :)
 
Wie sehen denn aktuell auf anderen Servern die GG Ranglisten aus?

Auf L sind es lediglich 4 Gilden mit 2 Siegen auf 1000 nach 2 Gefechten. Ich hatte damit gerechnet dass das mehr sind. Ist das überall so dass es nur so wenige sind?

Unter den 4 auf L ist eine, die den ersten Sieg im kleinen Dia geholt hat und jetzt Glück hatte mit einer einfachen Karte auf 1000 - und drei Schwergewichte.
Auf W sind es 3 Gilden, alle mit Siegen auf 1000.
2 davon mit zwei einfachen Siegen und 2,14 Mio und 2,09 Mio Punkten und wir mit 2 Siegen aus 2 umkämpften Runden mit 1,82 Mio Punkten. Unser Gegner hat mit 1,68 Mio Punkten zwar die viertmeisten SP, steht wegen der 0 Siegen aber auf P20.
 
Grundlegend nicht verkehrt, dürfte allerdings hier und da Aufschrei verursachen wenn zb die Gilde geschlossen wurde egal ob absichtlich oder nicht, die Diamanten verbleiben weiterhin in der Gildenkasse und werden nicht ausgezahlt.

Zumal sind gerade für mich und viele andere die Diamanten aus dem GG eine kleine Hilfe, wer Screenshots von mir gesehen hat weiß das ich stetig 2-3 Stellig bin mit Dias, und bei Soforternte auf 2 Welten werden auch Dias benötigt, würden nicht ab und an Dias "Droppen" müsste man die Permanent nachkaufen für ein eigentlich "Kostenloses" Spiel.

Natürlich könnte man auch manuell Ernten, aber wohin mit den ganzen FPs und wie oft muss ich dann die Ernte ansetzen bei über 1500 FP reiner Ernte? Manchmal möchte man die auch gerne auf ein Schlag in der FP Leiste haben um sie zb beim Fördern Einzulagern :D

Dann müsste man es evtl. so Einrichten, das Diamanten der Kasse Gespendet werden könnten um sie für Lager bau zu nutzen, ein direkter Einzug in die Kasse bei Erhalt wäre Kontraproduktiv
Es wäre doch dann eine vllt gute Idee, dass die DIAs aus den Gildengefechten nicht oder weniger an einzelne Spieler ausgezahlt werden, sondern gleich in die Kasse wandern.
 
Naja, wenn ich 1.000 Dias aus den GG bekomme und 900 ins GG investiere, dann bleiben 100 für mich übrig.
10% für mich, 90% für die Gilde, das finde ich fair ;)
den Ansatz fänd ich tatsächlich interessant, dass Beschleunigungen nur noch aus einem Gilden-Dia-Pool bezahlt werden können, der sich automatisch aus den Belohnungen speist. Die Spieler bekämen dann von den 45 Dias nur 5 oder 10, der Rest geht an die Gilde. Dafür wird dann auch von keinem Spieler mehr erwartet, Gebäude beschleunigen zu müssen, weil er seinen Beitrag ja bereits solidarisch geleistet hat.
 
den Ansatz fänd ich tatsächlich interessant, dass Beschleunigungen nur noch aus einem Gilden-Dia-Pool bezahlt werden können, der sich automatisch aus den Belohnungen speist. Die Spieler bekämen dann von den 45 Dias nur 5 oder 10, der Rest geht an die Gilde. Dafür wird dann auch von keinem Spieler mehr erwartet, Gebäude beschleunigen zu müssen, weil er seinen Beitrag ja bereits solidarisch geleistet hat.
Und was ist wenn die Gilde mehr verbrauchen würde als sie einnehmen?

Und wenn in deiner Gilde von dir erwartet wird, das du Gebäude beschleunigst, dann solltest du etvl über einen wechsel nachdenken?
 
Oben