Diskussion Gildengefechts-Update

Hm, bzgl. der Kosten für das große Feldlager haben alle hier genannten Ideen eben auch jeweils einen Pferdefuß. Ganz so einfach ist das nicht.

Derzeit: komplett zufällig -> bei "Pech" teilw. riesige Mengen eines Mangelgutes
Idee: je nach Liga günstiger -> bei "Pech" immer noch teilw. riesige Mengen eines Mangelgutes
Idee: wie bei gex -> Zu hohe Fixkosten, wenn Gilden-LGs bspw. in unteren ZA nicht hoch ausgebaut und viele kleien Spieler in der Gilde sind

Ich finde die Idee; "Einmalig gegen Dias die kosten für das Feldlager neu auswürfeln" am Fairsten.
 
Hm, bzgl. der Kosten für das große Feldlager haben alle hier genannten Ideen eben auch jeweils einen Pferdefuß. Ganz so einfach ist das nicht.

Derzeit: komplett zufällig -> bei "Pech" teilw. riesige Mengen eines Mangelgutes
Idee: je nach Liga günstiger -> bei "Pech" immer noch teilw. riesige Mengen eines Mangelgutes
Idee: wie bei gex -> Zu hohe Fixkosten, wenn Gilden-LGs bspw. in unteren ZA nicht hoch ausgebaut und viele kleien Spieler in der Gilde sind

Ich finde die Idee; "Einmalig gegen Dias die kosten für das Feldlager neu auswürfeln" am Fairsten.
Dann hast du meine Idee wohl übersehen. Da gibts den Pferdefuß wahrscheinlich nicht :p
 
Hm, bzgl. der Kosten für das große Feldlager haben alle hier genannten Ideen eben auch jeweils einen Pferdefuß. Ganz so einfach ist das nicht.

Derzeit: komplett zufällig -> bei "Pech" teilw. riesige Mengen eines Mangelgutes
Idee: je nach Liga günstiger -> bei "Pech" immer noch teilw. riesige Mengen eines Mangelgutes
Idee: wie bei gex -> Zu hohe Fixkosten, wenn Gilden-LGs bspw. in unteren ZA nicht hoch ausgebaut und viele kleien Spieler in der Gilde sind

Ich finde die Idee; "Einmalig gegen Dias die kosten für das Feldlager neu auswürfeln" am Fairsten.
Schöne Idee !

Und noch schöner währe es wenn die Dias aus GG nicht den einzelnen Spielern gut geschrieben werden sondern der Gilden Kasse,
damit solche dinge aus Der Gilden Dias Kasse bezahlt werden , wie auch z.b Gebäude beschleunigen ^^
 
Schöne Idee !

Und noch schöner währe es wenn die Dias aus GG nicht den einzelnen Spielern gut geschrieben werden sondern der Gilden Kasse,
damit solche dinge aus Der Gilden Dias Kasse bezahlt werden , wie auch z.b Gebäude beschleunigen ^^
ich glaube, das Thema "Dias in der Gildenkasse" wurde schon ausführlich kontrovers diskutiert und mehrheitlich abgelehnt (s.Vorschlag dazu)
 
Schöne Idee !

Und noch schöner währe es wenn die Dias aus GG nicht den einzelnen Spielern gut geschrieben werden sondern der Gilden Kasse,
damit solche dinge aus Der Gilden Dias Kasse bezahlt werden , wie auch z.b Gebäude beschleunigen ^^
Grundlegend nicht verkehrt, dürfte allerdings hier und da Aufschrei verursachen wenn zb die Gilde geschlossen wurde egal ob absichtlich oder nicht, die Diamanten verbleiben weiterhin in der Gildenkasse und werden nicht ausgezahlt.

Zumal sind gerade für mich und viele andere die Diamanten aus dem GG eine kleine Hilfe, wer Screenshots von mir gesehen hat weiß das ich stetig 2-3 Stellig bin mit Dias, und bei Soforternte auf 2 Welten werden auch Dias benötigt, würden nicht ab und an Dias "Droppen" müsste man die Permanent nachkaufen für ein eigentlich "Kostenloses" Spiel.

Natürlich könnte man auch manuell Ernten, aber wohin mit den ganzen FPs und wie oft muss ich dann die Ernte ansetzen bei über 1500 FP reiner Ernte? Manchmal möchte man die auch gerne auf ein Schlag in der FP Leiste haben um sie zb beim Fördern Einzulagern :D

Dann müsste man es evtl. so Einrichten, das Diamanten der Kasse Gespendet werden könnten um sie für Lager bau zu nutzen, ein direkter Einzug in die Kasse bei Erhalt wäre Kontraproduktiv
 
Ist es richtig, dass die Gildengefechte das GG vollständig ersetzen sollen? Im GR-Forum gibt es eine Ankündigung, dass die GG entfernt werden, in den nächsten Monaten?
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich hätte die Ankündigung im GR Forum nicht lesen sollen. Das macht mich traurig das GvG abgeschaltet werden soll. Ich schätze da wird heute noch was auf deutsch kommen, die Griechen waren wohl nur etwas zu schnell.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Die 1000er Liga sollte gegenüber der 925er und 975er unbedingt aufgewertet werden. Diejenigen Gilden welche sich konstant in der 1000er halten, aber nicht die vordersten Plätze erreichen weil das Gefälle zwischen den grossen Kampfgilden und dem Rest inzwischen beträchtlich ist, werden bezüglich Belohnungen und Ranglistenpunkten komplett übergangen.

Nach Abschluss der zweiten Runde und zwei Mal Platz 4 in der 1000er sind wir in der Rangliste nur noch auf Rang 62, (Rang 2 normal). Vor uns bis weit nach vorn befinden sich viele Hinz und Kunz- Gilden, welche bisher in den GG kaum je in Erscheinung getreten sind. Allein dadurch, das sie in einer kleinen Dialiga einen der vorderen Plätze erreicht haben.

- Siegpunkte sollten in der Dialiga umso besser bewertet werden je höher die Liga ist. Damit die Rangliste etwas besser die Realität darstellt.
- Platz 4 in der 1000er sollte ebenfalls Fragmente des Championgebäudes bekommen. Grund: Platz 4 kann nicht absteigen und hat entsprechend weniger Chancen, sich in einer leichteren Liga wieder auf einem der vordersten Plätze die Fragmente zu erarbeiten.
Blödsinn.
Dieses Ligapunkte-system sollte abgeschafft werden.
Dann wäre dialiga=dialiga

Aber das platz 4 noch was bekommt?dann will ich auch in der 925er für p4 noch fragmente
Und in platin… und silber…

Hier sag ich das, was ich auch den kleinen gilden sage:
Zu schwach für p1-p3? Dann steigere dich und deine gilde.

Gleiches recht (und gleiche pflicht!) für alle
 
Ich hätte die Ankündigung im GR Forum nicht lesen sollen. Das macht mich traurig das GvG abgeschaltet werden soll. Ich schätze da wird heute noch was auf deutsch kommen, die Griechen waren wohl nur etwas zu schnell.

Gibt es dazu was auf Englisch?
 
Wie sehen denn aktuell auf anderen Servern die GG Ranglisten aus?

Auf L sind es lediglich 4 Gilden mit 2 Siegen auf 1000 nach 2 Gefechten. Ich hatte damit gerechnet dass das mehr sind. Ist das überall so dass es nur so wenige sind?

Unter den 4 auf L ist eine, die den ersten Sieg im kleinen Dia geholt hat und jetzt Glück hatte mit einer einfachen Karte auf 1000 - und drei Schwergewichte.
 
Oben