Diskussion Gildengefechts-Update

Du hast vollkommen recht damit. Das ist genau das was ich meine, das die Gilden die sich immer im 1000er befinden eher benachteiligt werden, wenn die P2 oder P3 erreichen.

Nach dem jetzigen System ist ja sogar ein Sieg in der Platinliga höher gewertet nach dem Aufstieg in die Dialiga

Nicht nur dass, sondern theoretisch ja alle Siege solange man nur am Ende in der Dialiga landet
 
Ich denke, die fairste Lösung wäre, die Addition der Ligapunkte, mit denen die Gilden jeweils in die Saison gehen, also am Ende maximal 6000. Damit wären die Gilden, die immer in der 1000er spielen vorne.
Klar ist einmal 5. in der 1000er einmal 975er gewinnen und 4 mal 1. in der 1000er eine stärkere Leistung als 6 mal 4. in der 1000er, aber komplett fair kriegt man in diesem Ligasystem nicht hin und so würden zumindest Siege in unteren Ligen nicht höher als 2. oder 3. Plätze in der 1000er bewertet werden.
 
Nehmen wir mal an man Gründet eine Neue Gilde und füllt die Kasse relativ schnell dann kann man innerhalb von 6 Gefechten 5 Mal erster werden, bedeutet man ist dann sehr weit oben gereiht in der Rangliste und spiel nur das letzte Gefecht auf 1000 LP
 
wer hatte sich nochmal sehr gefreut, dass man das neue Gefecht live bringt, bevor eine Meisterschaft auf Beta zu Ende getestet wurde ^^
Gibt's dazu eigentlich eine Rückmeldung aus dem Beta-Forum...? Müsste sich ja irgendwie eine ähnliche Situation darstellen, oder nicht?

Edit: Oh, ich sehe im Beta-Forum ein Posting, welches beschreibt, dass wohlmöglich das Live-Schalten des Gefechts etwas von der Beta-Spielerbasis Richtung Live-Server verschoben hat, weshalb auf Beta die Aktivität geringer wurde. :rolleyes: Welch' unglücklicher Umstand... -.-°
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
theoretisch reicht es für den 2. Platz, wenn man 1 einzigen Kampf in der 1000er macht, 6 andere machen gar nix und den Rest macht die P1-Gilde
Und das soll höher bewertet werden als in der 975er P1?
Auch wenn man 3 mal absteigt, muss man auch erstmal wieder mit P1 aufsteigen.
Wenn das 6 von 8 Gilden machen, dürfte es extrem schwer werden.

Meiner Meinung nach reguliert sich das von alleine :)

Nehmen wir mal an man Gründet eine Neue Gilde und füllt die Kasse relativ schnell dann kann man innerhalb von 6 Gefechten 5 Mal erster werden, bedeutet man ist dann sehr weit oben gereiht in der Rangliste und spiel nur das letzte Gefecht auf 1000 LP
die maximale Ausbeute wäre jedoch 5*175 Punkte (max. bei P1) = 875
Damit steigst du vor Beginn der 6. nicht auf....
 
theoretisch reicht es für den 2. Platz, wenn man 1 einzigen Kampf in der 1000er macht, 6 andere machen gar nix und den Rest macht die P1-Gilde
Naja das wird es auf 1000 LP selten geben, dass 7 von 8 Gilden nichts machen
Und das soll höher bewertet werden als in der 975er P1?
Anscheinend schon, das ist ja das absurdum schlechthin
Auch wenn man 3 mal absteigt, muss man auch erstmal wieder mit P1 aufsteigen.
ja aber die 3 Mal die man absteigt spielt man 3 Mal in der Kleinen Dia oder gar Platin um P1 und die Werden am Ende zur Wertung in der Rangliste gezählt
Wenn das 6 von 8 Gilden machen, dürfte es extrem schwer werden.
P5 bis P8 steigen ab, dann in der kleinen Dia oder Platin P1 zu machen ist nicht so Schwer wenn man halbwegs aktiv spielt
Meiner Meinung nach reguliert sich das von alleine :)
Ne nach 3 Monaten, das sind 6 Gefechte wird die Rangliste wieder zurückgesetzt, das ist zu kurz dass sich da was regulieren kann
die maximale Ausbeute wäre jedoch 5*175 Punkte (max. bei P1) = 875
Damit steigst du vor Beginn der 6. nicht auf....
Aber im 6. Gefecht befindest du dich in Dia ;)
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
hallo, frage:
wieso kann jemand der ab heute in eine andere gilde wechselt, erst wieder ab dem 21.12.23 kämpfen ??
was ist das für ein schwachsinn ?? sorry den ausdruck, aber das ist das allerletzte, wenn da was geändert wurde

ja wir haben mehrere spieler eingeladen die gerne zu uns kommen möchten, und der erste ist da und hat diese nachricht bekommen, er kann erst ab dem 21,12,23 wieder kämpfen in gg, das ist doch absoluter ..........

nochmal zum Verständnis: gab es tatsächlich eine falsche Meldung oder trifft Capos Vermutung zu?
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Du hast vor dem 6. gefecht 875 punkte
Damit kommst du zum 6. Gefecht eindeutig zu spät
 
Hallo
Wir sind direkt wieder in die Gold-Liga abgestiegen. In der alten Rangliste (X) sind wir auf P104, in der neuen jetzt auf P127.
Passt.
 
nochmal zum Verständnis: gab es tatsächlich eine falsche Meldung oder trifft Capos Vermutung zu?
Ich hatte einen Spieler gefragt, der vor einigen Tagen gewechselt ist. Er bekam diese Meldung nicht. Auf seine Supportanfrage bekam er die gleiche Antwort wie slicky. 2 Spieler sind heute von uns weggewechselt, und sie haben mir keine panischen Mails geschrieben, dass sie eine solche Sperrinfo gesehen haben. Ich denke also, dass Capos Vermutung stimmt und werde bis morgen früh auch wechseln.
 
Das wird zudem auch deshalb immer nur zu Beginn der Meisterschaft so aussehen da ja zuerst nach Anzahl der Siege sortiert wird. Noch ein Gefecht und die rutschen alle wieder nach hinten weil sie nur einen Sieg auf dem Konto haben
Es ist ja trotz allem unfair. Aufsteiger aus Platin haben 1 leichteren Sieg auf dem Konto, der nicht den gleichen Wert haben haben dürfte, wie ein Sieg in der DIA Liga. Also ist das m.E. ein Bug.
Ein anderer Fehler sind die zahlreichen Funktionen in einem Gebäude (Zm Reduzierung, Vorrückverzögerungen und Siegpunkte)bei zu hohen Kosten (Güter + DIAs). Besser wäre es gewesen mit mehreren Gebäuden mit unterschiedl. Funktionen und geringeren Kosten. So wird das alles zu unübersichtlich und zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Im 6. Gefecht ist die Gilde Dia klar die 5 Gefechte davor sind nicht Dia
Allerdings Algorithmus erkennt 5 Siege, XXX Siegespunkte, Dia am Ende der 6 Saison!
Du spielst mit dem maximum von 875 (5 Siege a 175 ligapunkte) einfach nicht in der dia (ab 901)
Da kannst de rechnen wie du willst
 

Capo.

Finsteres Genie
Also wenn die Grundlage eine neue Gilde wär dann käme sie nach 5 Gefechten in Dia an. Gewinnt eine neue Gilde in Kupfer, bekommt sie 263 LP ;)

Oder verstehe ich euch falsch?
 
Es ist ja trotz allem unfair. Aufsteiger aus Platin haben 1 leichteren Sieg auf dem Konto, der nicht den gleichen Wert haben haben dürfte, wie ein Sieg in der DIA Liga. Also ist das m.E. ein Bug.
Ein anderer Fehler sind die zahlreichen Funktionen in einem Gebäude (Zm Reduzierung, Vorrückverzögerungen und Siegpunkte)bei zu hohen Kosten (Güter + DIAs). Besser wäre es gewesen mit mehreren Gebäuden mit unterschiedl. Funktionen und geringeren Kosten. So wird das alles zu unübersichtlich und zu teuer.
Die Güterkosten sind, weiterhin, sogar günstiger geworden.
Keine Ahnung woher immer diese These stammt.
 
Man kann jede 2. Meisterschaft völlig ohne Leistung gewinnen zu 99% mit einer simplen Strategie.

Ich lasse mich zu Beginn der Meisterschaft von 1000 LP 6x auf P8 fallen.
Dann bin ich bei 0 LP und in der nächsten Meisterschaft holt man 6x P1, ist am Ende genau wieder auf 1000 LP und in Dia 1000 LP muss man dabei sogar nie antreten.
Und dann wiederholt man das einfach und hat 50% aller Server Meisterschaften.

Gutes System :D. Habs wohl schon durchgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Güterkosten sind, weiterhin, sogar günstiger geworden.
Keine Ahnung woher immer diese These stammt.
Wie rechnest du das? Pro % ZmReduzierung mag das vllt stimmen (habs nicht nachgerechnet), aber insgesamt haut man wohl mehr raus. Aber die DIA Kosten sind in jedem Fall pro Gebäude recht hoch, ausser für die kleinen, die aber nicht genügend Zm Reduzierung bringen. Das wirkt auf die meisten Spieler eher abschreckend, sie klicken weniger.
 
Oben