Gildengefechte Gildengefechte Modifikationen

Hallo zusammen
Um die Gilde Gefechte wesentlich interessanter zu gestalten
sollten alle die in der Platin Liga nicht P1 oder P2 erreichen eigentlich absteigen müssen und dürfen nicht in der Liga verbleiben , dann ist auch sichergestellt das nur Gilden mit entsprechendem Power/Ressourcen und Motivation gegeneinander antreten.
Somit ist sichergestellt dass die Gefechte interessanter werden und Fahrt aufnehmen und nicht das ewige langweilige gedümpel mit irgendwelchen Gilden die nicht in der Lage sind hier mitzuhalten bzw.: sogar ihre Kampfhandlungen einstellen , oder erst gar nicht antreten
Es ist allmählich sowas von auf schwäbisch gesagt stinklangweilig langweiliger geht es schon gar nicht mehr, die Prioritäten sind echt mal zu überdenken und daran zu arbeiten.
Die Preise sollten dann auch angepasst werden aus meiner Sicht wesentlich und merklich weniger je weiter es in der Liga nach unten geht

Danke für euer Verständnis, aber es wird Zeit das sich hier einige Dinge ändern, viele gute Spieler haben sich schon verabschiedet oder gar einen Langzeiturlaub auf unbestimmte Zeit angetreten

grüsse Lilly (RBrangeline)
 
Grund für die Idee
Die Gefechte wesentlich interessanter und der Liga entsprechend zu gestalten
Gefahren der Idee
Gefahren gibt es diesbezüglich keine mehr Beteiligung und keine Abwanderung von Spielern
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Es wäre auch daran zu denken eine zb.: Carbon-Liga einzuführen in der sich nur die TOP-Fighter liegen befinden
und dann spielen ewig und drei Tage nur die Top-Gilden und -fighter gegeneinander und langweilen sich wie ein alvianisches Höhlenfaultier weil keine Rotation und immer dieselben..
So eine Situation hatten wir schon vor ca. 1,5 Jahren - du erinnerst Dich sicher. War auch nicht schön für alle Beteiligten.
 
@Lilly
Inwieweit sollen denn die Preise in den unteren Ligen noch zusammen gestampft werden? (Zumal sie jetzt schon mickrig sind)
Kann es nicht einfach nur so sein, das ihr "Berufsklopper" eure Felle davon schwimmen seht? Kann es nicht einfach nur so sein, das viele gute Leute sich einfach wieder ihrem RL widmen? Ich hoffe mit der 66% Deckelung verlieren noch viel mehr die Lust.
P.S.: Deine innovative Energie zur Abänderung im GG solltest du vielleicht auch mal auf dein RL projektieren
MfG Lasse
Ich weiß nicht was du von mir denkst , du scheinst auf jeden Fall Zeit zu finden dir unangemessene Äußerungen über mein RL leisten zu können, das kannst du dir sparen ist auch nicht Zielführend
ich spiele es als Ausgleich und es soll Spaß machen und nicht nur aus Farming bestehen , der Name sollte Programm sein GildenGefechte
 
und dann spielen ewig und drei Tage nur die Top-Gilden und -fighter gegeneinander und langweilen sich wie ein alvianisches Höhlenfaultier weil keine Rotation und immer dieselben..
So eine Situation hatten wir schon vor ca. 1,5 Jahren - du erinnerst Dich sicher. War auch nicht schön für alle Beteiligten.
Bei der Anzahl die gegeneinander Spielen ist auf jeden Fall für Abwechslung gesorgt wenn man jetzt statt die ersten 2 die ersten drei nimmt mein Vorschlag ist ja nicht in Stein gemeißelt Optimierungen Veränderungen um die Situation zu verbessern sind ja gerne gesehen und willkommen , nur so kann der Zustand ja auch nicht bleiben. FOE hat bis dato immer Innovationen gebracht , den Focus auf die GG zu legen ist sicherlich kein Nachteil für die Gemeinschaft
in GvG funktioniert das ja auch und hier wird ja auch noch gefightet
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
ich spiele es als Ausgleich und es soll Spaß machen und nicht nur aus Farming bestehen , der Name sollte Programm sein GildenGefechte
au ja…
Dazu als erstes alle persönlichen belohnungen streichen
Nur noch gildenbelohnungen wie mehr baubonus, gildengüter, bessere handelsmöglichkeiten (1:1 statt 1:3), prestige…
Sind ja GILDEN-Gefechte…
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
@RBrangeline
Die Motivation deines Vorschlags ist verständlich aber er ist - wie ich bereits sagte - einfach nicht zu Ende gedacht. Es gibt hierzu bereits eine Vielzahl von Vorschlägen, viele nicht besser als deine...

Hier mal meine Vorschläge dazu, die grundsätzlich die gleiche Motivation haben (sind übrigens bei "weitergeleitet" zu finden)



Ich hatte auch noch einen etwas detaillierteren Vorschlag, kann aber gut sein, dass ich den im beta forum geposted hatte.
 
@RBrangeline
Die Motivation deines Vorschlags ist verständlich aber er ist - wie ich bereits sagte - einfach nicht zu Ende gedacht. Es gibt hierzu bereits eine Vielzahl von Vorschlägen, viele nicht besser als deine...

Hier mal meine Vorschläge dazu, die grundsätzlich die gleiche Motivation haben (sind übrigens bei "weitergeleitet" zu finden)



Ich hatte auch noch einen etwas detaillierteren Vorschlag, kann aber gut sein, dass ich den im beta forum geposted hatte.
es ist natürlich relativ einfach Kritik auszuüben und alles madig zu reden , du scheinst mir ein Spezialist darin zu sein, einen konstruktiven Vorschlag oder daran interessiert zu sein Veränderungen herbeizuführen ist nicht in deinem Interesse wenn ich das so sehe.
Auf der Stelle treten bringt natürlich keine Veränderung und eine Steigerung oder Weiterentwicklung wie gesagt es dreht sich um das Thema Gildengefechte wie der Name schon sagt und nicht Farming , eigentlich sind persönlich Preise hier überflüssig, sollte doch eigentlich GvG ablösen, hier gibt’s doch diese Vielzahl an Preisen … auch nicht. Es gibtbin diesem Spiel doch genügend andere Möglichkeiten für Farming , Güterhandel … dazu müssen doch die Gefechte nicht herhalten
 
Wenn immer nur zwei Gilden aufsteigen und sechs absteigen (da sie ja laut Vorschlag nicht in der Liga bleiben dürfen), dann gibt es viele Wechsel, denn jede Gilde wechselt ja zwangsläufig jedes mal - außer p1 und p2 in der Dia. Nur werden es dann oben doch jede GG-Runde weniger Gilden. Da fürchte ich tatsächlich, dass das für großen Unmut sorgen würde.

Der Punkt mit: "alle persönlichen Belohnungen abschaffen" würde mir gefallen - nur: das ist sicher nicht im Sinne von Inno und unseren Top-GG-Spielern, die bei jeder angedachten Idee, die den kleineren Gilden Vorteile (und den Top-Gilden evtl. Nachteile) bringen könnte, auf die Barrikaden gehen. Die Argumente sind ja immer die gleichen. Ist wohl keine Idee, die Anklang finden würde und ja auch nicht Gegenstand dieses Vorschlages ist.

Im Moment hört man ja, dass es eine gravierende Veränderung in den GG geben könnte. Es verwundert mich, dass jetzt Ideen für GG wieder zugelassen werden, noch bevor diese mögliche Änderung den Weg auf die Live-Server findet. Wenn jetzt an vielen Stellschrauben gleichzeitig gedreht würde (also weitere Ideen zur Veränderung der GG umgesetzt würden zusätzlich zu der, die vermutlich bald kommt) - wie soll man denn dann die Auswirkungen auf die Gesamtsituation auswerten? Wenn man 10 Maßnahmen gleichzeitig (ich übertreibe hier natürlich) umsetzt, von denen bei keiner die Auswirkungen auf die GG-Community bekannt sind, wie soll man dann erkennen können, welche Maßnahme sich genau wie ausgewirkt hat?... Na gut, hat nichts mit diesem Vorschlag zu tun.

Zurück zum Vorschlag: Ich bin dagegen, da dann in den oberen Ligen gähnende Leere herrscht und sich unten alles knubbeln würde. Eine sehr starke Abstufung der Belohnungen nach unten lehne ich ebenfalls ab - dann bitte alle persönliche Belohnungen massiv reduzieren - auch oder gerade in Dia (oder ganz abschaffen)., denn DANN spielt man wirklich um die "Ehre" und für die Gilde.
 
Wenn immer nur zwei Gilden aufsteigen und sechs absteigen (da sie ja laut Vorschlag nicht in der Liga bleiben dürfen), dann gibt es viele Wechsel, denn jede Gilde wechselt ja zwangsläufig jedes mal - außer p1 und p2 in der Dia. Nur werden es dann oben doch jede GG-Runde weniger Gilden. Da fürchte ich tatsächlich, dass das für großen Unmut sorgen würde.

Der Punkt mit: "alle persönlichen Belohnungen abschaffen" würde mir gefallen - nur: das ist sicher nicht im Sinne von Inno und unseren Top-GG-Spielern, die bei jeder angedachten Idee, die den kleineren Gilden Vorteile (und den Top-Gilden evtl. Nachteile) bringen könnte, auf die Barrikaden gehen. Die Argumente sind ja immer die gleichen. Ist wohl keine Idee, die Anklang finden würde und ja auch nicht Gegenstand dieses Vorschlages ist.

Im Moment hört man ja, dass es eine gravierende Veränderung in den GG geben könnte. Es verwundert mich, dass jetzt Ideen für GG wieder zugelassen werden, noch bevor diese mögliche Änderung den Weg auf die Live-Server findet. Wenn jetzt an vielen Stellschrauben gleichzeitig gedreht würde (also weitere Ideen zur Veränderung der GG umgesetzt würden zusätzlich zu der, die vermutlich bald kommt) - wie soll man denn dann die Auswirkungen auf die Gesamtsituation auswerten? Wenn man 10 Maßnahmen gleichzeitig (ich übertreibe hier natürlich) umsetzt, von denen bei keiner die Auswirkungen auf die GG-Community bekannt sind, wie soll man dann erkennen können, welche Maßnahme sich genau wie ausgewirkt hat?... Na gut, hat nichts mit diesem Vorschlag zu tun.

Zurück zum Vorschlag: Ich bin dagegen, da dann in den oberen Ligen gähnende Leere herrscht und sich unten alles knubbeln würde. Eine sehr starke Abstufung der Belohnungen nach unten lehne ich ebenfalls ab - dann bitte alle persönliche Belohnungen massiv reduzieren - auch oder gerade in Dia (oder ganz abschaffen)., denn DANN spielt man wirklich um die "Ehre" und für die Gilde.
Warum sollte eine Gilde in der Platinliga verbleiben die ihren Leistungen hierzu nicht gerecht wird , ist doch im normalen Sport das gleiche (Bundesliga. Formel1… MotoGB usw) auf und Absteigen das sollte hier eben auch zum Einsatz kommen und nicht nur Punkteabzug , ob das jetzt die ersten 2 sind oder die ersten 4 sind das wird sich zeigen mein Vorschlag sollte zur Diskussion anregen um einen entsprechenden validen Vorschlag auf den Weg zu bringen ich habe hier sicherlich nicht die Eierlegendewollmilchsau präsentiert , sie wird es nie geben. Es gibt kein Vorteil ohne Nachteil und umgekehrt, aber eine Steigerung/Verbesserung ist immer möglich. Genau das hast du richtig definiert den Nagel auf den Kopf getroffen es geht um die Ehre und Gilde das Ranking dafür sind die Gildengefechte doch auch ursprünglich gedacht siehe GvG
 
Zuletzt bearbeitet:
ob das jetzt die ersten 2 sind oder die ersten 4 sind das wird sich zeigen

ich habe hier sicherlich nicht die Eierlegendewollmilchsau präsentiert

naja, ein bißchen ausformulierter und durchdachter dürfte dein Vorschlag schon sein. Sieh es uns nach, die wir seit nahezu 3 Jahren Vorschläge zu GG-Verbesserung machen und schon sooo vieles dazu gelesen und geschrieben und durch diskutiert haben. Erfahrungsgemäß werden durchdachte und ausformulierte Vorschläge auch neutraler diskutiert und goutiert.

gleiche (Bundesliga. Formel1… MotoGB usw)

Naja, BuLi ist das falsche Beispiel, nicht wahr. Da steigen von 18 Mannschaften nur 2 ab plus 1x Relegation. Dein Vorschlag wäre, dass ab Platz 9 alle in die 2. Liga absteigen. Weißt Du wieviel Millionen Euro damit vernichtet würden? Da gehen dann alle namhaften Spieler irgendwo ins Ausland, weil das dort anders (also normal) gehandhabt würde. Und jetzt überlege Dir, was das für Topspieler und die Gildenzusammensetzungen heißt...

Zuirück zum Vorschlag:
So, wenn nun in Platin die letzten 6 Mannschaften absteigen; dann sind die immer noch gut genug, dass sie in der übernächsten Runde aus Gold heraus wieder in Platin sind. Was ist denn dann gekonnt? Das ist dann auch nur Jojo spielen...
M.E. liegt viel mehr Potential in der Anpassung der Ligapunkte - denn dort steigt man zu schnell auf.
 
sollten alle die in der Platin Liga nicht P1 oder P2 erreichen eigentlich absteigen müssen und dürfen nicht in der Liga verbleiben
Das war klar im Vorschlag von Dir so definiert, darauf habe ich mich bezogen.
Dann werden es an der Spitze immer weniger, wenn mehr ab- als aufsteigen.

Ich bin zwar kein Fußball-Experte, aber steigen in der Bundesliga nicht auch immer die obersten 2 (?) Mannschaften auf und die untersten 2 (?) ab?
Der Rest darf sehr wohl in der Liga verbleiben, trotz "nicht angemessener Leistungen" (= sie sind ja nicht "ganz oben" in der Liga). Daher hinkt der Sport-Vergleich. Ein Mittelfeld, innerhalb dessen man in der Liga verbleibt, ist mMn sinnvoll.

Daher bin ich nicht vom Vorschlag überzeugt.
 
Das war klar im Vorschlag von Dir so definiert, darauf habe ich mich bezogen.
Dann werden es an der Spitze immer weniger, wenn mehr ab- als aufsteigen.

Ich bin zwar kein Fußball-Experte, aber steigen in der Bundesliga nicht auch immer die obersten 2 (?) Mannschaften auf und die untersten 2 (?) ab?
Der Rest darf sehr wohl in der Liga verbleiben, trotz "nicht angemessener Leistungen" (= sie sind ja nicht "ganz oben" in der Liga). Daher hinkt der Sport-Vergleich. Ein Mittelfeld, innerhalb dessen man in der Liga verbleibt, ist mMn sinnvoll.

Daher bin ich nicht vom Vorschlag überzeugt.
Jetzt befinden sich jeder In der Platin der die Punkte-Anzahl von 1000 erreicht hat , schlussendlich ist da dann alles vertreten ones Bundesliga tauglich ist oder nicht es kommt einfach nicht mehr zu irgendwelchen Gefechten , absolut nicht einer GG entsprechend
 
Die Preise sollten dann auch angepasst werden aus meiner Sicht wesentlich und merklich weniger je weiter es in der Liga nach unten geht
Das habe ich eben im Feedback icht noch einmal angesprochen, es ist mir aber wichtig.
Genau das hast du richtig definiert den Nagel auf den Kopf getroffen es geht um die Ehre und Gilde das Ranking dafür sind die Gildengefechte doch auch ursprünglich gedacht siehe GvG
Ich habe mich gegen die Reduzierung NUR in den unteren Ligen ausgesprochen. Wenn reduzieren (halte ich für sinnvoll), dann bitte überall.

Nur in den unteren Ligen zu reduzieren soll genau was bringen? Dass sich alle anstrengen, auf jeden Fall wieder mindestens 2. zu werden?

Alle, die trotz erheblichem Einsatz (weil ja in Dia weiter tolle Belohnungen ausgeschüttet werden und nach unten hin die Belohnungen erheblich schlechter werden) dann fast immer das Nachsehen haben und in der Runde darauf (da ja konsequent abgestiegen wird gemäß Vorschlag und nur die besten Gilden aufsteigen) dann gefrustet sind, werden GG dann eher weniger als mehr spielen. Nur unten reduzieren ist mMn nicht der richtige Ansatz.
 

CeresMoon

Guest
Da sich hier die Liga-Punkte herauskristallisieren... wie wäre es, wenn eine Gilde diese "aktiv" ausgeben müsste bzw. den Stand einfrieren könnte...? Um Bspw in 925er oder 975er zu bleiben um eben nicht den "großen" vor die Flinte zu laufen. (Dia Abstufungen nur als Bsp.)
Wenn man jetzt Punkte aus Platin erhält und quasi direkt in die 975 könnte, aber nicht muss, also: bis zum Start der nächsten GG kann man sich entscheiden: Bleibe ich in Platin, gehe ich in die 925er oder starte direkt in der 975er. Bliebe man in Platin, würde die Punkte beim Start wieder verfallen usw. Sie würden auch verfallen, wenn man sich für die 925er entscheidet.
Klar, dann wird es auch Camper geben, die extra irgendwo bleiben obwohl zu stark, aber dann könnte man einen "Malus" Saison für Saison einfügen (Belohnungen... Bau-Kosten, keine Ahnung), der das auf lange Sicht unattraktiv macht. Mit einem Wechsel in eine höhere Liga (oder Teil einer Liga) wird der Malus wieder abgeschafft. Logischerweise auch beim Abstieg.

LP-Verlust wird dabei gehandhabt wie bisher.

Irgendwie finde ich die Idee selbst doof, weil man müsste sich darauf verlassen können, dass alle wissen wie stark sie sind und wo sie hingehören. Aber ich sehe eigentlich kaum eine Chance "per Algorithmus" gescheite GG Aufstellungen zu erreichen, vor allem weil das Hochrutschen so einfach sein kann
 
wir spielen jetzt schon seit 2 Monaten gegen Gilden die sich aus meiner Sicht nur wegen ihren erworbenen Punkten in der DIA befinden aber sicherlich nicht von der Leistung und Power die sie erbringen.
Na wenn sie die Leistung erbracht haben in die Dialiga aufzusteigen dann ist ja erstmal alles korrekt gelaufen wie eben festgelegt. Eine Pflicht zu besonderer Aktivität nach Aufstieg in die Dialiga gibt es ja nicht.
Wir spielen momentan schon wieder gegen Gilden die es nicht einmal fertig bringen über ihre HaustürSektoren bis in die Mitte vorzudringen
Dazu gibt es doch auch wie gesagt keinen Zwang.
Es heißt doch Gildengefechte und nicht Farming oder Ringelpiez mit anfassen.
Genau, deshalb wird auch gerne Schachbrett gespielt.
wenn die ersten beiden in der Liga bleiben von mir aus auch drei dann ist zumindest sichergestellt das bei der nächsten Auslosung Gilden gegeneinander antreten die sich im Kampf bewiesen haben und nicht im Farming.
Das sehe ich sogar genau andersrum. Wenn 2 oder 3 stärkere bleiben und die anderen (wie von dir gefordert eigentlich auch nur starke) absteigen, dann müssen ja logischerweise weniger starke aus der Platinliga aufsteigen. Heißt im Endeffekt, dass wieder 2-3 starke und 5-6 nicht so starke in der Dialiga sind. Und was werden die 2-3 stärkeren dann wohl machen?
Klar die liefern sich ein Gefecht.
Gefecht = Schachbrett
Carbon-Liga einzuführen in der sich nur die TOP-Fighter liegen befinden
Das ist der Dauerbrenner. Wir fordern noch eine Liga. Und wenn dann dort auch Gilden aufsteigen die nach deiner Meinung nicht dahin gehören dann fordern wir noch eine Liga. Man kann auch noch 100 zusätzliche Ligen einführen. Und in der 100. Liga gibt es dann nur eine Gruppe mit 8 Gilden. Und das sind dann nur die 8 allerstärksten des Servers. Ach Mist am Ende der Saison steigen ja wieder 5-6 ab und werden wieder durch schwächere ersetzt.
Im Sport in den Ligen in den Formel/Motto Klassen ist es ja auch nicht anders
Richtig, da gibt es auch Voraussetzungen für Auf- und Abstieg wie hier auch. Und auch dort gibt es keine Vorgaben welche Leistungen mindestens erbracht werden müssen wenn man aufgestiegen ist. Auch wenn es für euch vielleicht nicht so ist wie ihr es gerne hättet, kann sich eben nicht jeder das Spiel und die Features so zusammenbauen wie er es gerne hätte. Und GG, Nachbarschaft, etc. möchte irgendwie jeder gerne anders haben. Da kann man es nicht jedem recht machen. Und man kann sich seine Gegner eben nicht aussuchen wie man es gerne hätte.
 
Ich sag mal so: zu dem Vorschlag direkt kann ich nicht wirklich eine Meinung äußern, oder einen konkreten Vorschlag beisteuern, dazu fehlt mir noch das "Hintergrundwissen" sprich die Erfahrung. Allerdings sehe ich gerade aktuell bei meiner Gilde folgende Situation: wir haben ganz sicher noch längst keine Dia-Stärke obwohl wir im Moment wieder in dieser Liga spielen, Wir sind also eine typische Fahrstuhlgilde... Wir sind (inzwischen) alle engagiert beim GG und natürlich macht es uns große Freude, Belohnungen zu erhalten und alle geben ihr Bestes. Das reicht aber ja bei weitem nicht, wenn 2 große Gilden die Karte unter sich aufteilen, was ich durchaus nachvollziehen kann. Wir spielen derweil an der Strandbar (bzw am Rande des Vulkans, oder was auch immer das auf der neueren Karte darstellt) Soweit ok. Dennoch ist es etwas seltsam anmutend, , wenn man vorher den 1. Platz in der Platinliga erkämpft hat, auf einmal am Rand zu stehen. Auch wenn das durchaus gerechtfertigt ist, denn wie gesagt, wir sind längst nicht soweit wie die etablierten Dia-Gilden... Zwar bringen wir ordentlich Leistung, aber die Power fehlt halt noch. Da ist eine riesige Distanz zu den etablierten 1000er-gilden und das gibt mir das Gefühl, da fehlt mindestens eine Liga-Stufe. Meine Befürchtung ist, dass dann auch die Motivation sinkt, weiterhin diese Leistung (im uns mögilchen Rahmen) zu bringen, Daher fände ich eine Änderung schon begrüßenswert.
 

CeresMoon

Guest
Ich sag mal so: zu dem Vorschlag direkt kann ich nicht wirklich eine Meinung äußern, oder einen konkreten Vorschlag beisteuern, dazu fehlt mir noch das "Hintergrundwissen" sprich die Erfahrung. Allerdings sehe ich gerade aktuell bei meiner Gilde folgende Situation: wir haben ganz sicher noch längst keine Dia-Stärke obwohl wir im Moment wieder in dieser Liga spielen, Wir sind also eine typische Fahrstuhlgilde... Wir sind (inzwischen) alle engagiert beim GG und natürlich macht es uns große Freude, Belohnungen zu erhalten und alle geben ihr Bestes. Das reicht aber ja bei weitem nicht, wenn 2 große Gilden die Karte unter sich aufteilen, was ich durchaus nachvollziehen kann. Wir spielen derweil an der Strandbar (bzw am Rande des Vulkans, oder was auch immer das auf der neueren Karte darstellt) Soweit ok. Dennoch ist es etwas seltsam anmutend, , wenn man vorher den 1. Platz in der Platinliga erkämpft hat, auf einmal am Rand zu stehen. Auch wenn das durchaus gerechtfertigt ist, denn wie gesagt, wir sind längst nicht soweit wie die etablierten Dia-Gilden... Zwar bringen wir ordentlich Leistung, aber die Power fehlt halt noch. Da ist eine riesige Distanz zu den etablierten 1000er-gilden und das gibt mir das Gefühl, da fehlt mindestens eine Liga-Stufe. Meine Befürchtung ist, dass dann auch die Motivation sinkt, weiterhin diese Leistung (im uns mögilchen Rahmen) zu bringen, Daher fände ich eine Änderung schon begrüßenswert.

Schöne Zusammenfassung, kenne ich so auch bspw. (mal auch unabhängig von der Stärke, es gibt immer ein paar Gilden, die sind einfach "jenseitig").
Eine zusätzliche Liga (meinetwegen zwischen Dia und Platin...meinetwegen nach Dia), es bleiben die Liga-Punkte ein Problem, wenn man doch zu schnell aufsteigt. Das Problem wird dadurch kaum gelöst, eher verschoben. Mag anfangs funktionieren, aber irgendwie ist das alles wieder ein "hin und her" und genauso verschmiert. Dann tummeln sich wieder "Hups...aus Versehen gewonnen"-Gilden bei den "8:10 Uhr ist die Karte am Donnerstag grau"-Gilden

Dagegen helfen dann ein paar Dinge:
-besser werden
-neue Spieler hinzugewinnen
-mehr Zeit investieren
-etc.

oder... diesen Teil eines Teils des Spiels als eine Art "Endgame-Content" ansehen, der einfach nicht für alle geschaffen ist, das so akzeptieren und auch mal 10 Tage quasi Ruhe genießen. Ich weiß, klingt blöd, aber ich sehe kaum eine Chance auf Besserung.

So viele wie beim OP aus den Ligen absteigen würden, müssten ja auch wieder nachkommen (zumindest in einer vergleichbaren Zahl). Das würde trotzdem immer wieder "Unkraut" hervorbringen. Glaube auch nicht, dass das so gut für die 1000er wäre...
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
es ist natürlich relativ einfach Kritik auszuüben und alles madig zu reden , du scheinst mir ein Spezialist darin zu sein, einen konstruktiven Vorschlag oder daran interessiert zu sein Veränderungen herbeizuführen ist nicht in deinem Interesse wenn ich das so sehe.
Auf der Stelle treten bringt natürlich keine Veränderung und eine Steigerung oder Weiterentwicklung wie gesagt es dreht sich um das Thema Gildengefechte wie der Name schon sagt und nicht Farming , eigentlich sind persönlich Preise hier überflüssig, sollte doch eigentlich GvG ablösen, hier gibt’s doch diese Vielzahl an Preisen … auch nicht. Es gibtbin diesem Spiel doch genügend andere Möglichkeiten für Farming , Güterhandel … dazu müssen doch die Gefechte nicht herhalten
hast du in meine Vorschläge überhaupt mal reingeguckt?

Ich gehe zu deinen Gunsten einfach mal davon aus, dass du den falschen Kommentar zitiert hast, da dein Kommentar einfach mal komplett neben der Linie ist.
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Ich wäre für den Vorschlag, auch wenn da noch Verbesserungsbedarf besteht.
Es würde sicher dazu beitragen, sich die tausenden sinnlosen Gilden, vom Leib zu halten.
Da dieses Spiel hier aber eher zur Familienunterhaltungsshow motiert ist, wo der Ehrgeiz nicht mehr wichtig ist, wird diese Richtig der GG meiner Meinung sicher nicht verfolgt werden.
Mich nervt die ganze Rücksicht auf diese inaktiven Spieler nur noch.

Zusatz: Es gab ja mal einen guten Vorschlag. Gildengründungen an eine Hürde zu knüpfen, die irgendwie erst ein Jahr spielen erfordert. Da wären die Hälfte der Gilden hier weg und die interessierten Spieler würden sich mehr anstrengen, um in eine aktive Gilde kommen zu dürfen.
Wurde aber aus Rücksicht der Sinnlosgilden auch nicht umgesetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben