Gildengefechte Gildengefechte Modifikationen

Hallo zusammen
Um die Gilde Gefechte wesentlich interessanter zu gestalten
sollten alle die in der Platin Liga nicht P1 oder P2 erreichen eigentlich absteigen müssen und dürfen nicht in der Liga verbleiben , dann ist auch sichergestellt das nur Gilden mit entsprechendem Power/Ressourcen und Motivation gegeneinander antreten.
Somit ist sichergestellt dass die Gefechte interessanter werden und Fahrt aufnehmen und nicht das ewige langweilige gedümpel mit irgendwelchen Gilden die nicht in der Lage sind hier mitzuhalten bzw.: sogar ihre Kampfhandlungen einstellen , oder erst gar nicht antreten
Es ist allmählich sowas von auf schwäbisch gesagt stinklangweilig langweiliger geht es schon gar nicht mehr, die Prioritäten sind echt mal zu überdenken und daran zu arbeiten.
Die Preise sollten dann auch angepasst werden aus meiner Sicht wesentlich und merklich weniger je weiter es in der Liga nach unten geht

Danke für euer Verständnis, aber es wird Zeit das sich hier einige Dinge ändern, viele gute Spieler haben sich schon verabschiedet oder gar einen Langzeiturlaub auf unbestimmte Zeit angetreten

grüsse Lilly (RBrangeline)
 
Grund für die Idee
Die Gefechte wesentlich interessanter und der Liga entsprechend zu gestalten
Gefahren der Idee
Gefahren gibt es diesbezüglich keine mehr Beteiligung und keine Abwanderung von Spielern
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Nur wenn es gar keinen Wettkampf mehr gibt, dann finde ich das doof.
Weder in Platin noch in Dia kam es bisher zu einem "Stillstand".
Im Zweifel haben sich P1 und P2 die Sektoren gegenseitig zugeschoben.
"Kein Wettkampf", wie von dir prognostiziert, ist das nun wirklich nicht. ;)

Die wirklich aktiven Spieler werden durch die Begrenzung der Schleifen und vielleicht durch die neue GG ausgebremst, damit diese Freizeitspieler nicht zu kurz kommen.
Somit sollen, deiner Meinung nach, "Realitätsflüchtlinge" bei dem Aufbau einer Pseudowelt einen immensen Vorteil gegenüber "Gelegenheitsspielern" haben?
Na ja, sehr zweifelhafte "Weltanschauung"... :rolleyes:


An alle..
Fakt ist:
-wer viel im GG macht steigt mit seiner Gilde auf (bzw. bleibt in Dia)
-wer wenig (bzw. gar nichts macht) steigt zwangsläufig (früher oder später) wieder ab
Das ist seit Beginn der GG so!
Somit gegen diesen "Vorschlag"
Allenfalls die Idee mit der "Ehrenliga" (wo es AUSSCHLIESSLICH um den "Rum" ginge) wäre doch eine Alternative für "Dauerklopper und Weckersteller"!? :)
 
Ich denke, solange es keine Rangliste gibt, die die tatsächliche Kampfstärke der Gilden in einer GG darstellen, wird jede Diskussion hier zu nichts führen.
Es gibt "nichts griffiges" woran man sich orientieren kann um sich etwas brauchbares auszudenken.
Nicht mal das würde helfen, denke ich mal.
Jeder (Ego-) Spieler mag voran kommen und was tut er? Er hangelt sich durch die Gilden nach oben durch.
Ich sehe das gerade in meiner Gilde. Wir haben im GG kaum Gegner und das ist traurig.
Ein wenig Austausch der Spieler zwischen Gilden würde helfen. Ich denke gerade darüber nach, mal für ein, zwei GG zu wechseln um aufstrebende Gilden zu unterstützen.
Nicht unbedingt mit Kampfkraft und Gütern, sondern eher mit Taktik.
Die Ausgeglichenheit bei den Gilden fehlt. Die starken beschweren sich über mangelnde Herausforderung, die schwachen über das System der GG.
 
Aber der Ansatz von @Charles1979 zur Einführung einer "Ehrenliga" ohne individuelle Belohnungen würde doch denen, die das Kämpfen auf hohem Niveau wollen entgegenkommen. Dann dürfte es auch keine Beschwerden mehr geben, die den TP zu seinem/ihrem Vorschlag veranlassten.
Die Frage wäre nur wer darf in solch einer Ehrenliga kämpfen? Das kann ja nicht nicht in Stein gemeißelt sein und wenn es auch mit Auf- und Abstieg geht hat man da irgendwie dasselbe Problem.
ich sage mal nur die TOP 20 sind in der Lage sich Gefechte zu leisten , da sich hier die Spieler mit dem meisten Power aufhalten, hier gibt es einige die mit ihren 35 Teilnehmern sehr wohl eine Gilde mit 70 Teilnehmern herausfordern können
Es gibt noch viel mehr Spieler die solch eine Power haben. Aber nicht alle diese Spieler spielen in den richtig aktiven Gilden. Klar hat man mit weniger Gildenmitgliedern keine so große Chance. Aber dass die starken Spieler alle in aktiven Gilden sind stimmt einfach nicht. Aber damit hast du ja schon selbst gesagt, dass so etwas nicht funktionieren kann. 20 Gilden wären 3 Ligen mit 7 bzw. 6 Gilden. Davon würden dann 14 absteigen. Damit wären von den 20 Topgilden in der zweiten Saison nur noch 6 in der Dialiga. Woher kommen jetzt die restlichen um die Dialiga wieder aufzufüllen?
 
Also ich spiele in einer Gilde im oberen Mittelfeld (Zwischen 50 und 100 in der Rangliste) weitgehend ohne Pflichten, aber es sind doch die meisten aktiv in den Gildengefechten, so dass wir bereits seit ca 1 Jahr fast durchgehend in der Dialiga zu finden sind. Wir haben auch ein sehr engagiertes GG Team.
Für uns als reine Freizeitspieler jedenfalls ist es nicht langweilig, würde ich sagen. Es gibt Runden da dominieren wir die Karte oder spielen Sektortausch mit einer anderen Gilde, und es gibt auch Runden am Strand, wo wir um Platz 6 zum Erhalt der Liga hart kämpfen müssen.
Für mich müsste da jetzt nichts geändert werden. Wenn es sehr starken Spielern in Topgilden zu langweilig wird, ist es doch eine gute Idee in eine schwächere Gilde zu gehen und dort zu unterstützen.
Da ist es auch noch eher spannend, um P3 bis 6 gibt es noch eher richtige Kämpfe als um P1 und 2, die stehen oft schon sehr schnell fest und tauschen dann nur noch.
 
Es müssten bei der Berechnung mehrere Faktoren zum Einsatz kommen um Gilden in einer GG zusammenzuführen die sich etwa auf gleichem Niveau befinden
Größe der Spieler
Kampfkraft der Spieler
Größe der Gilde
Position der letzten Gefechte
erzielte Punkte
wie lange schon in der Liga
errungene Punkte in laufender GG
absolvierte Kämpfe der Spieler
absolvierte Verhandlungen
Anzahl gestellter BL
Anzahl gewonnener Sektoren
.
.
Diese Informationen liegen ja alle zugrunde
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Irgendwie glaube ich, hier im falschen Film zu sein :)
Soll ich jetzt wirklich glauben, dass ihr euch Gedanken darum macht, wie andere Gilden mehr Spielspaß bekommen?
Ich glaube ja immer an das gute im Menschen, aber das geht mir hier doch ein bissel zu weit.
In erster Linie geht es mir um meinen eigenen Spielspaß, dann um meine Gilde. Der Rest ist mir eigentlich egal.
Ab und an mal Absprachen zum gegenseitigem Vorteil, aber sonst.......

Ich ärgere mich halt, dass man mir den Spielspaß nimmt.
 
Also bei uns in der Dialiga auf J sind in meiner Gilde einige 24 h Gildies und die scheinen sich bisher nicht zu langweilen. tatsächlich gibt es allerdings Uhrzeiten, wo weniger los ist, das ist aber eher für schwächere Spieler wie mich blöd, aber ansonsten macht es trotzdem Spass...
 
Die Frage wäre nur wer darf in solch einer Ehrenliga kämpfen? Das kann ja nicht nicht in Stein gemeißelt sein und wenn es auch mit Auf- und Abstieg geht hat man da irgendwie dasselbe Problem.
...
Siehe hier:
...
Wenn es euch wirklich nur um spannende Kämpfe geht, dann wäre mein Vorschlag, dass sich jede Gilde, welche Dia auf P1 bis P3 abschliesst, freiwillig für eine "Ehrenliga" bewerben kann.

Dort gibt es keinerlei Belohnungen ausser Ruhm & Ehre. Denn hier können dann meinetwegen alle ausser P1 und P2 wieder raus fliegen.
Für die Gilde könnte es dann noch eine Auszeichnung in der Art "4 Gefechte in Folge in der Ehrenliga bestanden" geben.
...
 
Ein Gefechts -WM wäre mal cool. Die besten Gilden aller Welten (oder alternativ auch die besten Einzelsspieler aller Welten, die dann eine "Nationalmannschaft" bilden müssten) gegeneinander. Gerne auch mit Belohnung.

@Zaphok , witzig, wir befinden uns gerade im gleichen Gefecht auf J . Vielleicht finden wir auch deshalb die DiaLiga beide nicht langweilig, weil es auf J anders ist? Hab keinen Vergleich, ich spiele nur auf einer Welt.
 
Zeitbedingt habe ich, mea culpa, die Diskussion nicht vollständig gelesen. Den Vorschlag der Threaderstellerin finde ich so oder so sehr gut und definitiv einen Versuch wert.

Liebe Inno, wenn ihr auf Beta schon solchen Murks testet wie den 66%-Cap, dann testet nun erst recht bitte den aktuellen Vorschlag. Denn der ist definitiv um Längen konstruktiver.
 
Oben